Devil May Cry 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@4players-team
Hallo liebes 4players-team ich habe ein kleines problem mit dmc 4 für pc. Und zwar habe ich manchmal minimale ruckler oder zeitlupen-tempo im normalen spiel und mittlere bis starke ruckler in den zwischensequenzen. Mein system ist: AMD Athlon 64 X2 3800+ 2.0 Ghz Dual-Core-Prozessor, Geforce
8600 Gt, 4 GB Ram. Es wäre schön wenn ihr eine lösung für mein problem parat habt. Vielen dank im voraus.
Hallo liebes 4players-team ich habe ein kleines problem mit dmc 4 für pc. Und zwar habe ich manchmal minimale ruckler oder zeitlupen-tempo im normalen spiel und mittlere bis starke ruckler in den zwischensequenzen. Mein system ist: AMD Athlon 64 X2 3800+ 2.0 Ghz Dual-Core-Prozessor, Geforce
8600 Gt, 4 GB Ram. Es wäre schön wenn ihr eine lösung für mein problem parat habt. Vielen dank im voraus.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schraub einfach mal deine Einstellungen ein wenig nach unten. Weder die CPU noch die Graka sind für hohe Einstellungen bei DMC4 geschaffen. Falls es dennoch Probleme geben sollte, aktualisiere mal deine Treiber.Kratos 2 hat geschrieben:@4players-team
Und übrigens das 4 Players Team wird dir bei solchen Problemen normalerweise nicht helfen. Deren Job besteht darin, Tests und Previews zu schreiben und nicht darin, tech. Kundendienst für Spiele zu leisten. :wink:
Die einstellungen hab ich bereits runtergeschraubt und die treiber erst gestern aktualisiert. Könnte es vllt an meinem monitor liegen? Ich hab nen 17-zoll TFT-monitor.TGfkaTRichter hat geschrieben:Schraub einfach mal deine Einstellungen ein wenig nach unten. Weder die CPU noch die Graka sind für hohe Einstellungen bei DMC4 geschaffen. Falls es dennoch Probleme geben sollte, aktualisiere mal deine Treiber.Kratos 2 hat geschrieben:@4players-team
Und übrigens das 4 Players Team wird dir bei solchen Problemen normalerweise nicht helfen. Deren Job besteht darin, Tests und Previews zu schreiben und nicht darin, tech. Kundendienst für Spiele zu leisten. :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@TGfkaTRichter
Jetzt weiss ich was du mit schweren Geheimmissionen meinst. Ich soll 5 mal diesen Devil Smasher in der Luft ausführen ohne den Boden zu berühren
Da ist Frustresistez das A und O, noch dazu sollte man nicht draufgehen, da man sonst den halben Level nochmal machen darf....
Ansonsten ist DMC 4 ein schön durchgestyltes Prügelvergnügen, ich habe meinen Spass dran [Wenn die Geheim Missionen nicht wären )
Jetzt weiss ich was du mit schweren Geheimmissionen meinst. Ich soll 5 mal diesen Devil Smasher in der Luft ausführen ohne den Boden zu berühren
Da ist Frustresistez das A und O, noch dazu sollte man nicht draufgehen, da man sonst den halben Level nochmal machen darf....
Ansonsten ist DMC 4 ein schön durchgestyltes Prügelvergnügen, ich habe meinen Spass dran [Wenn die Geheim Missionen nicht wären )
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die gehört zu den leichtesten Missionen. Das meine ich ernst. Das ist die zweiteinfachste.Phobo$ hat geschrieben:@TGfkaTRichter
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
aber respekt an capcom,die jungs haben ihre hausaufgaben gemacht im bereich PC,liegt wohl daran das sie aufs taito X2 System setzen und deshalb PC Erfahrung sammeln wollen.
Manch ein alt eingessener PC Entwickler sollte sich an Capcom maln beispiel nehmen. SF IV is schon so gut wie auch gekauft
Na hoffentlich "portiert" SNK seine Perlen auch fürn PC
Manch ein alt eingessener PC Entwickler sollte sich an Capcom maln beispiel nehmen. SF IV is schon so gut wie auch gekauft
Na hoffentlich "portiert" SNK seine Perlen auch fürn PC
"F K" .... in the coffee.
Stimmt hattest recht , die war wirklich recht einfach. Wenn man einmal weiss wie man sich die Finger verknoten muss, geht die ganz gut. Da ist die nächste schon ne echte Herausforderung. Im Rang aufsteigen ohne die Waffen zu benutzenTGfkaTRichter hat geschrieben:Die gehört zu den leichtesten Missionen. Das meine ich ernst. Das ist die zweiteinfachste.
Ich komm da auch noch dahinter, wie das funktioniert
Aber ich muss Schmalz im Ohr recht geben, der Port ist wirklich sehr gut gelungen. Manchen wird zwar das konsolige Menu stören, ws ich jedoch nicht wirklich gravierend finde. Auch die Ladezeiten halten sich bei mir im Sekundenbereich.
Alles in allem , ein gelungener Port
Capcom scheint aus der Vergangenheit gelernt zu haben
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Der DMC4 Port schließt sich an die gute Qualität des Lost Planet Ports an und überbietet sie sogar noch ein wenig im Punkte Performance. Basieren die beiden Spiele eigentlich auf der gleichen Engine?
Das habe ich mich auch gefragt, ich weiss das Resi 5 auf der selben Engine basiert.
ah , hab was gefunden
Zitat Consolewars, Interview mit dem Produzenten Kobayashi (schon etwas älter)
Wie alle anderen Capcom Spiele der momentanen Generation benutzt auch DMC4 die MT Framework Grafikengine. Als man mit der Entwicklung für die Playstation 3 begann, waren die Spezifikationen der Konsole selbst noch nicht komplett bekannt. Aufgrund dessen fing man damit an, das Spiel für den PC zu programmieren, aber immer noch für die Playstation 3 zu konzipieren. Wegen der MT Framework Engine war es einfach das Spiel auf dem PC auszuprobieren. Man konnte sehen wie das Spiel in etwa aussehen wird und wie es sich spielen wird.
Das klingt für mich danach , als wäre für DMC4 sowie Lost Planet auf einer gewissen Weise der PC Leadplattform. Das würde auch die extrem guten Ports der beiden Titel erklären.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
(Ich schreib's hier rein, weil der Thread einfach aktueller ist.)
Ich verstehe die Leute einfach nicht: Wieso wollen alle bahnbrechende Neuerungen, wenn doch manch eine Spiele-Reihe durchaus Old-School bleiben könnte? Es gibt immer weniger für Core-Gamer (wie mich), da kommt Devil May Cry gerade recht, auch wenn der Schwierigkeitsgrad nun deutlich entschärft wurde. Es wurde ja jetzt sogar "Mega Man 9" in NES-Grafik rausgebracht, weil Nachfrage besteht. Was ist also so konsequent falsch daran, das Spiel stets nur in den bereits vorhandenen Elementen weiter zu verbessern, anstatt irgendwelche Neuerungen einzufädeln? Mir kommt es wirklich so vor, als ob man versucht, die Casual Gamer zu animieren, sich auch solche Spiele zu holen.
Nein, gerade das sollte einfach so bleiben. Devil May Cry hatte schon immer diesen Stil, und jeder der ehrlich ist wird zugeben müssen, dass das Spiel durch die Coolness überzeugt. Ich kann mir eine offene Welt einfach nicht vorstellen. Devil May Cry zeichnet sich für mich gerade dadurch aus, dass ich Action Non-Stop habe. Es ist ein vorgegebener Weg des Helden, ich entscheide nicht, aber das ist auch nicht das Hauptkriterium für mich. Ich will wissen, wie es weitergeht, den nächsten Endboss plattmachen, die Gegnerhorden aus dem Weg mähen mit immer mehr Rafinessen (Fähigkeiten-Kauf durch stolze Seelen oder früher durch Red Orbs). ...genau das alles macht Devil May Cry für mich so zum Top-Titel. Die Neuerungen sind aber wirklich gut gelungen und ich finde Nero jetzt sogar deutlich angenehmer zu spielen, da er einfach deutlich ausgeglichener als Dante ist.Schneidet für DMC 5 die alten Zöpfe ab, die in dieser Form kaum noch verbessert werden können. Bringt Dante, Nero oder wen auch immer auf einen neuen Weg, der ähnlich wie Resident Evil 4 von festen Levelstrukturen in eine offenere Welt führt - oder zumindest eine, in der ich als Spieler zumindest das Gefühl habe, eine größere Kontrolle über Figur und meinen Weg durch die Umwelt zu haben. Erste Andeutungen in dieser Richtung sind zwar schon spürbar, doch hier steckt das meiste Potenzial für die Zukunft.
Ich verstehe die Leute einfach nicht: Wieso wollen alle bahnbrechende Neuerungen, wenn doch manch eine Spiele-Reihe durchaus Old-School bleiben könnte? Es gibt immer weniger für Core-Gamer (wie mich), da kommt Devil May Cry gerade recht, auch wenn der Schwierigkeitsgrad nun deutlich entschärft wurde. Es wurde ja jetzt sogar "Mega Man 9" in NES-Grafik rausgebracht, weil Nachfrage besteht. Was ist also so konsequent falsch daran, das Spiel stets nur in den bereits vorhandenen Elementen weiter zu verbessern, anstatt irgendwelche Neuerungen einzufädeln? Mir kommt es wirklich so vor, als ob man versucht, die Casual Gamer zu animieren, sich auch solche Spiele zu holen.