Halo 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
@4Players
Die Amis genießen Spiele einfach viel mehr. Wenn denen etwas gefällt, bringen sie das auch zum Ausdruck und bewerten das jeweilige Spiel dann auch dementsprechend hoch. Ihnen deshalb zu unterstellen, sie seien unkritisch, nur weil sie nicht wie die meisten deutschen Tester immer krampfhaft nach irgendwelchen Kontras suchen, ist einfach nur peinlich.
Ich würde eher sagen, das jemand der Mags (oder wie du so schön sagst, eine ganze Nation) die Spiele in öfter mal bis zu 100% oder halt 10 von 10 Punkten geben als Kritische Tester bezeichnest ist noch viel peinlicher als die 84% für den Singleplayer :?

Ich hab gestern Halo 2 durchgespielt, teilweise waren einige Missionen richtig geil. ALles fing auf der Erde an, der Zerstörten stadt, die mich sehr an einem Zweiten Weltkrieg Shooter erinnerte, halt nur mit Aliens.... da fing Halo 2 an mich für stunden vorm Bildschirm zu fesseln. ABer eben so schnell wie es mich fesselte kam auch die langeweille... ähnlich wie die Bibliothek in Halo 1.
Zum ende hin wurde Halo 2 dann immer uninteressanter.
Klar, die Videos sind echt fett, aber von der besten Story (wie ich hier irgendwo gelesen habe) ist sowohl Halo 1 als auch 2 meilenweit entfernt. Ein Spiel brauch keine fetten Animierten Videosequenzen um eine gute Geschichte zu erzählen, eine gute Story braucht interessante Charaktere, viel Text und vor allem eine längere Spieldauer... um beim Genre zu bleiben schmeiss ich einfach mal das wort Deus Ex hier rein und lass es unkomentiert hier stehen :wink:

An den 4players Tests find ich gut das die den Singleplayer und Multiplayer getrennt Testen. So kommt es halt nicht vor das ein Game das ein hervorragenden Singleplayer hat, nicht durch den schleteren Multi in der gesamt Wertung heruntergezogen wird.

Im grossen und ganzen hat mir Halo 2 echt spass gemacht, aber besser wie der erste ist er meiner meinung nach nicht. Mich stört das die Taschenlampe nur in komplett dunklen Räumen an bleibt :evil: Man verliert auch schnell die übersicht in den Gefechten, besonders in den innenlevels. Mir ist auch aufgefallen das die KI nicht immer sofort reagiert. Wenn sich einer der Elit hinter einer Kiste versteckt und ich um die Kister herumlaufe, dann hab ich alle Zeit der Welt meine Alien Waffe aufzuladen um ihn ein Genick schuss zu verpassen, bei Halo 1 ist mir sowas nie aufgefallen. Die Idee mal einen von der Allianz zu Spielen ist ja ganz gut, aber warum ziehen sich die blöden innenlevel so sehr in die länge?! wenn ich eine vernünftige Waffe hätte dann wäre das nicht so schlimm, aber diese Alien Waffen sind echt der letzte scheiss.
Mir kann niemand erzählen dass das Spass macht 10 minuten auf einer Plattform zu stehen, mit ner blöden Alien Wumme in der Hand, die dann auch nur einzel schuss hat, gegen Zombies und die runden, blöden, ballonartigen, lästigen Käfer zu Kämpfen :? :evil:

na ja, ich hätte den Singleplayer etwas mehr gegeben, vielleicht so 89 oder 90%, aber daswegen den 4players Testern lächerlichkeit zu unterstellen find ich doch ein bisschen daneben und lächerlich.

Ich bereu den Kauf jedenfalls nicht, auch wegen den Multi und coop, denn da macht das Game echt auf dauer fun.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mockingbird hat geschrieben:Ich würde eher sagen, das jemand der Mags (oder wie du so schön sagst, eine ganze Nation) die Spiele in öfter mal bis zu 100% oder halt 10 von 10 Punkten geben als Kritische Tester bezeichnest ist noch viel peinlicher als die 84% für den Singleplayer :?
DANKE! Irgendjemand musste es ja mal sagen.
Begeisterung schön und gut... aber für mich sollen Tests auch den Zweck des Vergleichs erfüllen. Ich will bei zwei ähnlichen Spielen genau abwägen können welches Spiel das Richtige für mich ist.
Und was bringen mir dann bitte überschengliche Tests?

Und wo ist das Problem bei den Tests von 4Players?
Immerhin schlüsseln sie die positiven und negativen Punkte doch genau auf...
Wenn sie nun sagen, die Spieldauer ist mit 10h zu kurz und dafür 3% abziehen dann könnt ihr doch noch immer selbst entscheiden...?! Ich zB habe wenig Zeit zum zocken, also bin ich mittlerweile ein Fan von Spielen mit kurzer Dauer. So kann ich sie an ein, zwei Wochenenden durchspielen...
Deshalb ignoriere ich solche Abzüge einfach.

Und ich finde es GUT, dass sie jeden erdenklichen Makel mit der Lupe suchen und aufzählen. Das sind alles Dinge, die Leute stören KÖNNTEN! Und wenn ihr jetzt seht dass euch all die negativen Punkte egal sind... dann rechnet einfach für euch ein paar Prozenpunkte dazu. Ein KRITISCHER Test hat numal die Aufgabe alles genau zu beleuchten.

Wenn sich aber anscheinend soviele daran stören kann ich den Testern einen Tipp geben:
Schreibt bei der Pro/Kontraliste einfach dazu wieviele Punkte ihr dem Spiel wegen dem Makel abgezogen habt. Dann sollten auch die letzten Fans froh sein... :roll:
johndoe-freename-74660
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2004 14:13
Persönliche Nachricht:

Halo 2

Beitrag von johndoe-freename-74660 »

Ich finde Halo 2 keineswegs schlecht. Bungie hat sich zu viel auf den Multiplayer Teil des Spiels konzentriert und keinen anstendigen Einzelplayer modus zusammengebracht.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Falsch, Bungie hat sich auf die Einzelspielerkampagne mindestens genauso konzentriert, wenn nicht mehr. Allerdings wrude auf den MP-Part deutlich mehr wert gelegt, als beim ersten Teil.

4players konnte scheinbar auf meine Argumente auf Seite 1 nicht antworten (jedenfalls auf die meisten nicht). Auch wenn das wahrscheinlich mehr Zeit beansprucht hätte als den Halo2-Test zu schreiben, wäre es trotzdem angebracht gewesen.

Vielleicht wären Vergleiche passender, damit es auch alle verstehen.

SpongeBob Squarepants: Schlacht um Bikini Bottom hat laut euch eine bessere Story als Halo2. Und ja ich kenne die Story von SpongeBob! Und auch die von Halo2. Naja, manchen Testern sagt wohl die Story einer Zeichentrickserie mehr zu, wo ein guter Schwamm mit seinem Freund, dem Seestern, gegen das böse Plankton kämpft als eine Story, die sich um Politik, Bündnisse, Intrigen und Religion dreht, wo man Gut und Böse nicht einfach voneinander trennen kann, wo es auch spannende Wendungen gibt, wo der Verstand über den Glauben siegt und umgekehrt.

Auch die Präsentation ist natürlich bei Halo2 schlechter als bei den Spielen SpongeBob und z.B. Pikmin. Wer steht schon auf wunderbare Zwischensequenzen voller Dramatik und Action? Auch im Spiel hört man immer wieder Cortana und wird von riesigen Monumenten überrascht. Auch die Unterwasserfahrt oder diese Röhren wurden gut präsentiert. Aber ist schon klar, bei pikmin bekomme ich auch eine Gänsehaut, wenn ein riesiger Käfer vor mir steht. Auch die ganzen Explosionen und andere InGame-Geschehnisse sprechen doch für eine gute Präsentation bei Halo2, oder nicht?


Hoffentlich könnt ihr wenigstens in diesen zwei Punkten gut kontern, denn die sehe ich absolut nicht ein.
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Gibs auf Herr Schmidt. Sie haben abermals einen verlogenen Test gebracht und werden dies nie einsehen von daher, Schei.. drauf. ;)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dann Frage ich mich warum ihr noch hier seid... ärgert ihr euch so gerne?
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Sowas nennt man Kritik. ;)

Naja, ich werde mich trotzdem nicht mehr hier rumärgern. 4players ist einfach die Bild der Computer- und Videospiele im Internet.

Falls aber jemand auf meine letzten Posts antworten sollte, antworte ich natürlich auch. ;)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

HerrSchmidt hat geschrieben:Sowas nennt man Kritik. ;)
Siehe Halo 2 Artikel.
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Jup, auch im Halo2-Artikel werden einige Sachen kritisiert, die ich nachvollziehen kann, aber einige halt nicht. Versuche doch mal zu sagen, wo ich falsch liege, anstatt hier Sinnlos-Postings zu machen. In einem Forum soll man sich bekanntlich über das Thema unterhalten und hier ist das thema Halo2(-test).
johndoe-freename-73049
Beiträge: 203
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Wiedermal offtopic:

Und jeder Kritikpunkt, den du nicht nachvollziehen kannst, ist nicht richtig?@HerrSchmidt
In vielen Posts hier liest man viel in der Richtung.
Es gibt einfach Dinge die dem einen mehr und dem anderen weniger auffallen, bzw. stören.
Für mich war die Story nicht sonderlich interessant, aber nur weil sie dem einen oder anderen gefiel spring ich ihm nicht gleich an den Hals.
Und das Spiel ist stellenweise doch etwas Monoton.
Und es muss nicht immer alles gleich dramatisch
oder/und spektakulär sein um interessant zusein (das war Halo 2, aber \"für mich\" auf keine sonderlich attraktive Weise).

Viele nehmen hier Worte wie Lächerlichkeit, Schwachsinn etc. in den Mund und Pöbeln damit Redakteure an und manche bezeichnen das dann auch noch als Kritik, wenn sie auf einzelnen Sätzen oder kümmerlichen Prozentzahlen reiten, über die man sich eben Streiten lässt. Und anstatt auf höhere Wertungen zu bestehen, sollte man sich doch einfach mal freuen, dass der eigene Spielspass wesentlich höher war als bei anderen 80-85er Titeln(was ja immernoch eine gute Wertung ist, wohlgemerkt).
Es ist wirklich <a target=\"_blank\" href=\"http://searchmiracle.com/text/search.ph ... a>auerlich, dass man sich hier für alles rechtfertigen muss. Manch ein Redakteur würde dem überhaupt kein Gehör schenken. Und die Kommentare der 4players-Redakteure sind wesentlich besser argumentiert, als einige andere hier(falls sie überhaupt welche aufweisen).

Für mich war Hitman Contracts eines der besten Spiele des Jahres und dessen Wertung verstand ich im ersten Moment auch nich. Und es gibt bestimmt einige die von Halo 2 nicht allzu begeistert waren, genau wie es eben welche gibt die garkeine Lust haben die Xbox mal auszuschalten.

Ich halte mich übrigens nicht für den \"Oberchecker\"(Ich glaube da hab ich wohl jemand am Ego gekratzt, tuuuut mir Leid).
Mein letzter Post war nicht frei von Arroganz, allerdings sollte der ein oder andere mal meinen ersten Post lesen. Mir geht es nur darum, dass jeder eben seine eigene Meinung hat und man sich über vieles streiten kann und manchmal nie auf einen Nenner kommt. Schongarnicht wenn man beleidigend wirkt oder sich so stur und selbstgerecht verhält und jedes Argument des anderen strikt ignoriert oder darauf eingeht.
Viele würden sich eingestehen müssen, wenn sie mal in sich gehen würden, dass sie bei ihren Kommentaren nicht grade konstruktiv waren (da fass ich mir aber auch \"selbst an die Nase\" was meinen vorrigen Post angeht).

Ich finde 4players gut, auch wenn ich manchmal etwas so ganz und garnicht nachvollziehen kann. Und die Meinungen von anderen Konsumenten (ja, euch!) interessieren mich auch, aber Hand auf Herz: Mit wieviel \"Prozent\" der Kommentare kann man wirklich etwas anfangen?

Ich will hier niemand vor den Karren fahren, aber lasst uns doch alle mal friedlich werden und eventuell ein Bier trinken gehen;-)
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ließ dir meinen ersten Post auf Seite 1 durch. Kannst dich ja besonders auf die Sachen konzentrieren, wo die 4players-Redakteure scheinbar keine gegenargumente hatten. Und dann ließt du dir am besten noch einen meiner letzten Posts mit dem SpongeBob-Vergleich durch.
Ich denke, dass einige Sachen eindeutig sind. Mich stört eine schlechte Wertung nicht, diese kann man einfach nicht so errechnen, wie z.B. es die ComputerBildSpiele macht, die Wertung ist rein subjektiv. Allerdings kann man sich ja wohl beschweren, wenn Argumente völlig aus der Luft gegriffen sind.
Würde ein Redakteur oder sogar ganz normaler User meine Behauptungen widerlegen können, würde ich Ruhe geben, aber scheinbar geht das nicht. Es scheint mir einfach so, als könnten die Redakteure ihre Meinungen nicht mit Argumenten belegen.

Es hat auch glaube ich gar keinen Sinn, wenn jeder einfach sagt, dass 4players recht hat, das Spiel scheiße ist und die Fanboys nur rumnörgeln. Man sollte eher versuchen die Argumente der anderen zu beachten...
johndoe-freename-42413
Beiträge: 524
Registriert: 20.03.2003 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

@ darkstar

wieso ps2 fanboy? ich bin halt besseres gewohnt (außerdem spiele ich shooter zu 90 % auf dem PC). sicher halo2 ist nicht schlecht und schlägt auch wirklich viele, ja sogar sehr viele shooter des generes! aber trotzdem gehört es nach meiner meinung nicht in die top klasse!

an dem test von 4p ist doch absolut nichts auszusetzen, dass sollten sich mal hier einige zu herzen nehmen. nein sie sind sogar so mutig um mal wirkliche kritik an einem hype game wie halo auszuüben.
das viele damit nicht einverstanden kann ich auch nach vollziehen. was glaubt ihr wie viele games von ihnen schon zerrissen wurden die zu meinen favs gehören. da hab selbst ich schon an der glaubwürdigkeit der redakteure gezweifelt. aber es gibt ja zum glück noch ein eigenes empfinden von SPASS. aber an sowas scheinen hier nicht viele zu glauben.
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Der Vergleich mit PC Shootern ist aber schon bischen gewaagt (ich denke das hat bei der Benotung auch eine sehr große Rolle gespielt). Das auf derzeitgen Highend-PC\'s deutlich MEHR möglich ist als Halo2 möchte ich gar nicht bestreiten, aber für Xbox bzw. Konsolenverhältnisse hat Halo2 nun wirklich mehr als genug Kohlen im Feuer.

Das FarCry, Half Life2 und Painkiller, Doom3 verwöhnten PC Spielern Halo2 nicht wirklich gefallen kann wundert mich eigentlich nicht. Im Direktvergleich hätte Halo2 keine Chance... wäre da eben nicht der Systemunterschied. Die Messlatten vom PC sollte man besser nicht auf Konsole übertragen.

Der PC kann grafisch und technisch eben mehr. Bessere Grafik, größere Level, mehr Möglichkeiten - nichts verwunderliches. Spaß macht Halo2 aber trotzdem. Halo2 ist genau wie die Gran Turismo, Resident Evil oder Onimusha Spiele ein direkter (hochwertiger) Nachfolger. Und wirklich niemand hat sich bei besagten Spielen darüber beschwert das die Games sich nur geringfügig weiterentwickelt haben.

Nach dem unfairen Ninja Gaiden Test muss ich es 4Players nun ein zweites mal ankreiden ein Top Spiel nicht ausgiebig genug gespielt zu haben. Man sollte so ein spiel nicht auf gedei und verderb schnell durchrennen und sich dann dem Online Modus widmen um als erste deutsche Spieleseite einen Test zu haben, sondern sich auch mal ein bischen Zeit nehmen das Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden genauestens zu studieren.
johndoe-freename-63079
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2004 19:19
Persönliche Nachricht:

leute...

Beitrag von johndoe-freename-63079 »

so, erstmal eines vorwe(ich glaube das muss man hier sagen sonst wird man fälschlicherweise beschimpft...)

Ich habe einen PC und nen Cube...meine Kumpels haben PS2 und ne xbox <---- alles geile Sachen mit geilen Spielen und mir ist es egal worauf ich spiele solange es spaß macht = also schon mal kein fanboy...bevor ich mir das nachher anhören muss.

ich habe halo2 beinem kumpel gespielt und muss sagen das der muliplayer hammer ist (obwohl ich oft mit meinem pc lans besuche und slit-screen für mich gestorben ist...) aber der singleplayer nun wirklich nichts hervorhebenes zu bieten hat (heisst aber nicht das er kein spaß macht...). spielt ma wirklich hl2 oder ähnliches! und das hat jetzt mal nichts mit der besseren grafik vom pc zu tun!

ich bin froh das 4players dem spiel nur(!) 84% gegeben hat weil ich schon sooft in anderen magazinen oder online-mags 90er wertungen für spiele gesehen habe (achtung: egal ob pc,xbox,ps2,gc) bei denen ich mir bei spielen gedacht habe ob die beim testen betrunken waren...hätte 4players dem spiel ne 90%er wertung gegeben hätte ich das auch gedacht...nicht weil halo2 scheisse ist sondern weil es nicht \"der oberburner\" (meiner meinung nach und das soll ja nicht für alle gelten...)geworden ist wie alle dachten!

persöhnlich lege ich nicht viel wert auf wertungen von \"\"irgendwelchen\" spieletestern...ich schaue mir anhand der wertungen nur an welche spiel vielleicht für mich interessant sein könnten und mache mir selber ein bild anhand einer demo oder ähnlichem.

so, schon wieder zuviel geschwafelt...was ich eigentlich sagen wollte: wenn euch halo 2 super gefällt und ihr dem spiel eine 99er wertung gegeben hättet seit doch froh und habt spaß! was habt ihr denn davon wenn 4players dem dpiel ne 90er wertung geben würde??? würde euch das spiel dann noch mehr spass machen???
Conne
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2002 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conne »

Was ist so schlimm an 84%? Das ist doch eine ordentlich Wertung für ein ordentliches Spiel. Und Halo2 ist ein ordentliches Spiel. Nur eben kein Knaller, der das Genre neu definiert, kein sog. System-Seller. Wer das behauptet, hat im Spieledschungel wirklich den Überblick verloren...
Da gibt\'s einfach mittlerweile ganz andere Kaliber... Dadurch ist Halo2 aber noch lange kein schlechtes Spiel, man muß halt nur differenzieren... ;-)
Antworten