Half-Life 2
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Half-Life 2
Was kann man über ein Spiel schreiben, auf das die Leute seit fast sechs Jahren beharrlich warten? Das während seiner Entwicklung mehr Höhen und Tiefen erlebt hat als ein U-Boot? Wozu sollten wir euch noch viel länger von unserem umfangreichen Test abhalten? Klickt einfach weiter, und ihr erfahrt, ob uns das Spiel begeistern konnte, oder ob wir auch hier die »Hype!«-Fahne schwenken mussten.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3284" target="_blank">Half-Life 2</a>
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Review: Half Life 2
Schöner Bericht. Ich habe es zwar bisher nur einmal kurz eine Stunde selber gespielt, aber ich denke, meine Kurzzeiterfahrungen und die \\\'Über-die-Schulter-gucken Erfahrungen\\\' decken sich ziemlich genau mit Eurer Kritik. Mich würde interesseieren, auch wenns ein wenig weg vom Thema ist, ob schon an einer (unabhängigen) Benchmark, bzw. Performance-Test gearbeitet wird?
Sehr schön 4Players, mit eurer %-Angabe bin ich zufrieden
Wenn ihr auch mit 98 oder so anfängt, hätte mich das etwas gewurmt.
Naja im Grundegenommen ist HL2 wie Doom3 auch einfach ein draufballer shooter. Ich sehe Feinde, und knalle sie gleich ab. Vom weitem sogar mit der Pistole. Also ich spiele mittlerweile auf SCHWER und hoffe das mal bessere Gegner kommen. Das einzige was für mich gefährlich wirkt, sind die Hellis. Die normalen Gegner, naja ich sehe sie, ich ballere sie ab. Da diese bis jetzt nicht irgendwie tatisch gut vorgehen, sondern rumstehen oder minimal in Deckung gehen, aber dann gleich wieder schön rauskommen, kann man sie leicht abknallen. Da ist doom schon ehrlicher.
Also ich fine HL2 bis jetzt super linear.
Was mich bissle aufregt.
Ich sehe ein Hindernis ( z.b. Gitter ) dann suche ich anderen weg um GENAU hinter dem gitter wieder zu erscheinen. Und solche szenen kamen oft vor.
Doom3 ist wie der Vorgänger und HL2 ist es auch.
z.b. hätte man etwas intelligenter machen können. Was teils ja gemacht worden ist. Z.b. eine liegende leihe die muni gibt. find ich sehr gut. weniger gut finde ich das überall \"Einheitskisten\" rumliegen ( in noch jeden so kleinen winkel der stadt! ) welche muni und health geben. Naja trägt nicht grad zum harmonischen Realismus bei. ( Kiste --> muss zerschlagen werden, ist bestimmt was drinnen. was es tatsächlich auch ist )
Ok das stört mich ein bischen, das andere ist das man sehr viele sachen einfach dort hinstellt um die Physik zu zeigen.
Stichwort: Kanal wo man wasser \"einlassen\" muss um weiterzukommen. Unten am boden ist der Beton extra vertieft wo holz zugehölzert ist. man muss runtertauchen um die dünnen bretter zu zerschlagen um weiterzukommen. naja nicht grad sehr harmonisch für die welt.
oder wo man mit dem schlauchboot unterwegs ist. da ist die eine halle ( beim 2ten grossen tor ) wo 2 grosse jeeps stehen. da ist einfach so oben ein brett an 2 seilen befestigt. darauf liegt gerümpel und eine schwere achse ( müsste es sein ). Hat man nur gemacht um das man draufschiesst damit man sieht \"aha schwerkraft ist in dem game auch drinnen\". Also ich kenne keine werktsatt die mitten im raussowas hinstellen und eine schwere achse drauf. wie kommt man denn da hin bitte? leiter?
was ich sagen will. bei 6 jahren entwicklungszeit, hätte man manche sachen besser und glaubtwürdiger verpacken sollen. weniger ist manchmal mehr. HL2 will ja das die welt so real wie möglich wirkt. mit lauter deplazierten sachen, schwindet die illusion dahin.
Aber genug Kritik: HL2 bocks volle! Bin schon gespannt wie es weiter geht
Wenn ihr auch mit 98 oder so anfängt, hätte mich das etwas gewurmt.
Naja im Grundegenommen ist HL2 wie Doom3 auch einfach ein draufballer shooter. Ich sehe Feinde, und knalle sie gleich ab. Vom weitem sogar mit der Pistole. Also ich spiele mittlerweile auf SCHWER und hoffe das mal bessere Gegner kommen. Das einzige was für mich gefährlich wirkt, sind die Hellis. Die normalen Gegner, naja ich sehe sie, ich ballere sie ab. Da diese bis jetzt nicht irgendwie tatisch gut vorgehen, sondern rumstehen oder minimal in Deckung gehen, aber dann gleich wieder schön rauskommen, kann man sie leicht abknallen. Da ist doom schon ehrlicher.
Also ich fine HL2 bis jetzt super linear.
Was mich bissle aufregt.
Ich sehe ein Hindernis ( z.b. Gitter ) dann suche ich anderen weg um GENAU hinter dem gitter wieder zu erscheinen. Und solche szenen kamen oft vor.
Doom3 ist wie der Vorgänger und HL2 ist es auch.
z.b. hätte man etwas intelligenter machen können. Was teils ja gemacht worden ist. Z.b. eine liegende leihe die muni gibt. find ich sehr gut. weniger gut finde ich das überall \"Einheitskisten\" rumliegen ( in noch jeden so kleinen winkel der stadt! ) welche muni und health geben. Naja trägt nicht grad zum harmonischen Realismus bei. ( Kiste --> muss zerschlagen werden, ist bestimmt was drinnen. was es tatsächlich auch ist )
Ok das stört mich ein bischen, das andere ist das man sehr viele sachen einfach dort hinstellt um die Physik zu zeigen.
Stichwort: Kanal wo man wasser \"einlassen\" muss um weiterzukommen. Unten am boden ist der Beton extra vertieft wo holz zugehölzert ist. man muss runtertauchen um die dünnen bretter zu zerschlagen um weiterzukommen. naja nicht grad sehr harmonisch für die welt.
oder wo man mit dem schlauchboot unterwegs ist. da ist die eine halle ( beim 2ten grossen tor ) wo 2 grosse jeeps stehen. da ist einfach so oben ein brett an 2 seilen befestigt. darauf liegt gerümpel und eine schwere achse ( müsste es sein ). Hat man nur gemacht um das man draufschiesst damit man sieht \"aha schwerkraft ist in dem game auch drinnen\". Also ich kenne keine werktsatt die mitten im raussowas hinstellen und eine schwere achse drauf. wie kommt man denn da hin bitte? leiter?
was ich sagen will. bei 6 jahren entwicklungszeit, hätte man manche sachen besser und glaubtwürdiger verpacken sollen. weniger ist manchmal mehr. HL2 will ja das die welt so real wie möglich wirkt. mit lauter deplazierten sachen, schwindet die illusion dahin.
Aber genug Kritik: HL2 bocks volle! Bin schon gespannt wie es weiter geht
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@Marc: merci, naja ich besuche eure site halt \"ab und an\" und habe erst auf einem umweg vom test erfahren
aber ich war halt wie alle anderen sehr gespannt drauf
@all: Ich hoffe meine Kritik erfüllt euch nicht mit hass und flames. Das ich den einen oder anderen irgendwo hinstosse ist ja normal. also immer schön sachlich bleiben
aber ich war halt wie alle anderen sehr gespannt drauf
@all: Ich hoffe meine Kritik erfüllt euch nicht mit hass und flames. Das ich den einen oder anderen irgendwo hinstosse ist ja normal. also immer schön sachlich bleiben
- ShiceMeNice
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Nicht hinschauen...
Danke, jetzt hab ich\'s auch gesehen! Fieser, Fieser Spoiler! Soweit bin ich noch nicht ganz, weil ich an der einzig schwierigen Stelle im Spiel hänge...
HL2 ist sonst für meinen Geschmack ein wenig zu einfach.
HL2 ist sonst für meinen Geschmack ein wenig zu einfach.
Ich habs mittlerweile auch durch aber ich vermiss einfach die Sachen aus den Videos!!
Wo is der Dialogabbruch wenn man ausversehen an den Monitor stößt?
Gibts nich mehr, man kann den Monitor nichmal zum wackeln bringen.
Wo is die Stelle an dem der Combine von diesem blauen Tentakelvieh auchgespießt wird?
Auch weg
Also entweder ich habn Abschnitt übersehen oder die Stellen fehlen einfach!
Naja trotzdem geiles Game
Wo is der Dialogabbruch wenn man ausversehen an den Monitor stößt?
Gibts nich mehr, man kann den Monitor nichmal zum wackeln bringen.
Wo is die Stelle an dem der Combine von diesem blauen Tentakelvieh auchgespießt wird?
Auch weg
Also entweder ich habn Abschnitt übersehen oder die Stellen fehlen einfach!
Naja trotzdem geiles Game
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guter test, 4players.
93% sind angemessen. Hl2 ist ein hammergeiles, wenn auch mit schwächen bestücktes spiel. besonders schade fand ich dass man von der story echt zu wenig erfährt.
Was war passiert? Wie viel zeit is vergangen? Wer sind diese Benefactors von denen Dr Breen spricht? Was sind das für Aliens die man einmal auf einer Kamera sieht und dann auch noch einmal am ende in der Zitadelle?
Leider keine antworten und dazu ein möglichs offenes Ende, bei dem du halt nich wirklich schlauer wirst :/
Außerdem finde ich hätte Valve ruhig dazu nen eigenen Multiplayer basteln können. Was könnte man doch für witzige Spielmodi haben können mit dieser geilen Physik und der genialen Gravity Gun. Aber was Valve verpasst hat können ja hoffentlich noch die Modder nachholen...
Fazit: Megageiles Game - leider schon durch
93% sind angemessen. Hl2 ist ein hammergeiles, wenn auch mit schwächen bestücktes spiel. besonders schade fand ich dass man von der story echt zu wenig erfährt.
Was war passiert? Wie viel zeit is vergangen? Wer sind diese Benefactors von denen Dr Breen spricht? Was sind das für Aliens die man einmal auf einer Kamera sieht und dann auch noch einmal am ende in der Zitadelle?
Leider keine antworten und dazu ein möglichs offenes Ende, bei dem du halt nich wirklich schlauer wirst :/
Außerdem finde ich hätte Valve ruhig dazu nen eigenen Multiplayer basteln können. Was könnte man doch für witzige Spielmodi haben können mit dieser geilen Physik und der genialen Gravity Gun. Aber was Valve verpasst hat können ja hoffentlich noch die Modder nachholen...
Fazit: Megageiles Game - leider schon durch
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hä?
wird auf der seite irgendwo das wertungsystem erklärt? ich versteh nich ganz wie aus 86% gameplay, 92% Grafik und 90% Sound ein gesamt von 93% rauskommt. bei mir kommt da 89 bzw 90% raus. und wenn was stärker ins gewicht fallen sollte, dann doch das gameplay, also noch weniger im gesamten.
oder sollte da bei gameplay 96% stehen ?
danke
oder sollte da bei gameplay 96% stehen ?
danke
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@boardcetcha: Wie meinst Du das? HL2 hat doch eine höhere Wertung als Far Cry bekommen - siehe hier[/url]