Half-Life 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kawlex
Beiträge: 88
Registriert: 07.11.2003 14:10
Persönliche Nachricht:

@Paul

Beitrag von kawlex »

Yo, gut dass du\'s geändert hast.
Bringt zwar mir nix mehr, aber die andren werdens dir danken! ;)
johndoe-freename-66899
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2004 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66899 »

@paul
hab ich nie behauptet, ich will nur wissen wie das zustande kommt und desswegen hab ich gefragt ob irgendwo das bewertungsystem erklärt wird. ich versteh nich wie ein spiel mit 86% gameplay, 92% grafik und 90% sound dann 93% gesamt bekommt. wenn du mir das, oder jmd anders von 4players erklären würde, wäre ich sehr dankbar :)

finds praktisch zu wissen wie ein bewertungsystem aufgebaut ist.

nochmal danke im voraus :)
Dev Sibwarra
Beiträge: 132
Registriert: 15.06.2003 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dev Sibwarra »

highroller: das würd mich jetzt auch interessieren. ich meine ne gesamtauswertung ist doch ein durschnitt von zwischenwertungen oder nicht?


zu hl2: naja ich finds schade, dass die Fenster netmal nen fensterrahmen haben. also da wurde bei Bloodlines bessere arbeit geleistet, find vampire auch irgendwie cooler auch von der atmosphäre(huihuihui ans geisterhaus muss ich wieder denken *ans herz fass*)
johndoe-freename-461
Beiträge: 310
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-461 »

im grossen und ganzem stimme ich eurem test zu
ich hab das spiel durch und es ist wirklich genial!
allerdings ist das ende doch ein bisschen sehr schwach :(

was bleibt sind unendlich viele unbeantwortete fragen :(

gibt es irgendwo eine seite im netz, die die bruchstückhafte story von HL allen expansionpacks und Hl² zusammenfasst ?!
newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Ich glaube 4Players meint mit Gesamt den Spielspass, oder wie sehr sich das Spiel lohnt.

Als bsp. Du hast Tetris. hat schlechten sound, grafik auch mies, aber bekommt 90% weil es super lang fesselt. ok tetris ist jetzt ein \"abgeluschtes\" Thema. Aber stell dir ähnliche Spiele vor.

z.b. nimm die PS2 da bekommt ein Gamge wie tetris natürlich nur 25% oder so, da es die konsole ja nicht ausreizt. So setzt sich die Grafikwertung zusammen. Man schaut was heute auf PC möglich ist und beurteilt dann.

Aber gerne würde ich auch die 4Players Meinung hören.
johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

Huhei!

newkid hat schon vollkommen recht: Die Gesamtwertung, also die Spielspaßwertung steht für sich allein, und ist keinesfalls ein Durchschnitt, wie Dev Sibwarra vermutet. Die Gesamtwertung steht für das gesamte Spiel: Wie passen die einzelnen Spielteile zusammen, welchen bleibenden Eindruck hinterlässt das Game, wievel Spaß hat\'s gemacht? Wie ich im Fazit geschrieben habe, ist Half-Life 2 in diesem Fall mehr als die Summe seiner Einzelteile: Grafik, Sound und Gameplay fügen sich zu einem derart harmonischen Ganzen zusammen, dass das Endergebnis ein sehr hohes ist - auch wenn die Einzelwertungen zum Teil niedriger als bei Far Cry sein mögen. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.

Um derlei Mißverständnisse in Zukunft zu vermeiden, werden wir unser Wertungssystem in Kürze genau für euch aufschlüsseln.

Cheers & viel Spaß noch mit dem Game!
Paul
Horny82
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horny82 »

Was mich ein bisschen wundert: Farcry habt ihr einen Negativpunkt für die 3 GB Installationsgröße gegeben. Und die 5 GB von HL2 werden nicht angemeckert! Versteh ich nicht....
Dev Sibwarra
Beiträge: 132
Registriert: 15.06.2003 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dev Sibwarra »

aber ist unter gameplay nicht schon der spielspaß mit drin? wenn das gameplay kacke ist, dann macht das spiel auch kein spaß oder nicht?
nominato
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2003 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

newkid
stimme mit dir voll überein
Ich denke während ich H2 zocke immer darüber nach warum ich jetzt nicht total begeistert bin von dem Game.

Die story ist ziemlich gut und spannend weitergesponnen
nach dem ersten Teil.
Aber Athmosphäre ist nicht alles bei einem Game , es sollte auch nach 5 stunden noch spassmachen zu Ballern,zu schleichen oder rumzuspringen .

Ps: die schießbudenfig..äh ich meine die Gegner finde ich im Jahre 04 fast 05 nicht mehr motivierend.
newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

merci

also ich bin gerade im ravenhon, oder ravenland wie auch immer das heisst. der level gefällt mir gut. kommt echt feeling auf. die schlauchbootfahrt ohne die gun fand ich wirklich zu lang. also das hat sich hingezogen, hat nach einer weile aufgeregt (bemängelt ihr das auch? ). die fahrt mit der gun war natürlich besser.

Zum Thema Physik. Die benutzen doch die ganz normale HAVOK-ENGINE welche sie lizensiert haben zum benutzen. Die haben also keine eigene entwickelt, sondern einfach nur lizensiert. eigentlich musste man dem HAVOK-team/mann die ehre zuteilen lassen.

Naja ich finde bis jetzt beide Games gut ( FC HL2 ) aber irgendwie FC war besser. Also da hab ich wegen der grafik oft meine kinnlade wieder einsammeln müssen. und die freiheit war echt geil. ich habe viele szenen wieder versucht. immer anders. und tatsächlich, es war anders. also echt geil wie man ein ziel verschieden verfolgen kann. das fällt mir jetzt bei hl2. das ist zu linear und die gegner sind bis jetzt alle dumm. was bringen eigentlich die razor dinger? sogar der typ in der kanalisation hat mit der eisenstange die dinger kaputtmachen können! also so eine grosse gefahr sind die wirklich nicht für die menschen.

weiss wirklich nicht wie die (aliens) die weltherschafft an sich reissen konnten. werde ich auch nie erfahren da die story am anfang sehr geil ist ( wie in 1984 ) aber dann??? nichts! Gordon selbst labbert nie. man kann keine fragen stellen. und selber erzählen die auch nicht. da komm ich in der einen \"zentrale\" an ( wo man die grav.gun bekommt ) und alles was ich erfahre ist, das die den teleporter bald soweit haben.
und die story? hallo ich will mehr hören, das mit dem transporter ist alt. Erst machen die einen heiss mit \"1984\" und dann so. Gebs doch zu, da wird bestimmt später auch nicht viel mehr erklärt. Bei FC war dies besser. bis jetzt schenkt sich da doom3 und hl2 nicht viel, find ich.

bissle weniger physik effekhascherei und lieber einen guten autor eingestellt! so michael criston ( der die guten thriller schreibt) dann wäre das spiel um einiges spannender. aber nein man will ja lieber hk3 verkaufen, wo bestimmt auch nicht grad viel erzählt wird.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

hmmmm,hab echt viele gute spiele gespielt.fand doom3 echt gut,far cry hat ich auch gut gefallen.aber all die games können einfach heim gehn.echt,hl2 hat mich sowas von voll ends überzeugt.das is für mich kein video spiel sondern video kunst.wenn man grafik stil,musik und gamplay so in einader einfliesen lassen kann,das sone atmosphäre rauskommt....da muss es doch n gesetz gegen geben.das was auf der packungs rückseite steht als fazit eines mags triffts eichfach prefekkt:\"Diese SPiel bracuht keien Wertung,diese SPiel braucht ein denkmal\"

...and one fps 2 rule them all...
johndoe-freename-72755
Beiträge: 21
Registriert: 29.09.2004 18:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72755 »

Half Life 2 ist mal wieder eine zu schau Stellung dessen wie leicht sich sämtliche Gamesmagazine vom Mainstream manipulieren lassen.

Genauso mit Gothic 2 und Doom 3. Diese Spiele leben nur erstens: von ihrer Zahl im Namen - und zweitens: von Magazinen die es schön reden.

Ach eigentlich kann mich dieses ganze kommerzielle Kollektiv mal. Das oberste Gesetzt des Lebens lautet immernoch sich der Mehrheit zu fügen, auch wenn die Mehrheit stets die Dummheit repräsentiert.
nominato
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2003 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

thecortex
soso. Gothic2 u. Doom3 sind also deiner meinung nach nicht so toll ..
sag doch mal wasn richtig gutes game ist .
Ich würd auch gern nochmal ein gutes game zocken !

PhobosOne
für welches Mag arbeitest du ?
du redest den selben scheiß wie die Penner die H2 da unten in den \"vereinigten staaten von Amerika\" die grüze in 2.tagen durchgezwiebelt haben und uns dann weis machen wollten das daß bestes Game von Welt sein soll.
Die haben wahrscheinlich mit der knarre dahinter gestanden ?

Also ich sage nicht daß es Müll ist , da gäbe es andere kandidaten , aber wenn man sich über Doom3 aufregt wegen dem Hype und daß dann doch nicht der Megüberhammer herausgekommen ist , sollte man sich über H2 auch auslassen dürfen.
Für mich ist das nicht der nachfolger von Half-life sondern von NOLF2 !!!mit dem gleichen nervigen innenleben , denkt mal drüber nach wenn ihr das Game durchgezockt habt.
Ps: ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde ,aber was ist mit dem Himmel ??? der bewegt sich keinen milimeter , und daß wo das Game sich so den realismus
auf die Fahne schreibt .
Aber wahrscheinlich hätte es dann noch mehr geruckelt.
nominato
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2003 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

meinte natürlich :PhobosOne
sorry..
Benutzeravatar
AlexxxVendetta
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2004 04:25
Persönliche Nachricht:

HL² - Wie geil bist du eigentlich?

Beitrag von AlexxxVendetta »

HI 4players !!!
Ich bin heil froh, das ich euer Newsletter bekomme. Sonst wäre mir euer Test über HL² entgangen.
Erstmal zum Test. Also ich muss euch loben, denn es ist echt der bestgeschriebenste Test über das Spiel, den ich gelesen habe. Vielleicht ist es auch nur der beste Test, weil ich es genau so sehe wie ihr !!!


So nun zum Game.

Also ich gehöre auch zu denen die den letzten Dienstag nicht abwarten konnten. Ab in den Media Markt, und gekauft das Ding. Zuhause der Mega-Frust
(Steam Suckt) Aber nach gut 2 Stunden, jahuu HL² ich komme. Puste Kuchen. Die System Anforderung, die auf der Verpackung steht ist echt fürn A.... ! Bisher kam ich mit meinen 256 DDR Ram gut weg, naja, ich spiele fast nur CS und dafür reicht es auch. Doch man o man. Das Spiel zerrt an meinem Rechner wie ne Ratte am Käse. Nachdem ich also alle Details runtergepummpt habe gings los. Fett HL². Ein Traum wird war. Und obwohl ich es nicht in der Best möglichen Grafik spielen kann, Ich liebe Half Life 2.
Aber sagt mal, was ist bei Sierra und Valve los? Das Game ist alles andere als Harmlos !!!
Ich war derbe geschockt, als ich nen Zombie zerteilt habe. Das war irgendwie nicht mehr Half Life. Gut ich finds \\\\\\\\\\\\\\\"geil\\\\\\\\\\\\\\\" aber hey, ist das echt noch normal? Ich meine Gorden ist ein Forscher und kein Berserker.

Was die Ki angeht stimme ich euch auch voll zu. Far Cry war was das verhalten der Gegner anging, echt noch ne Herrausvorderung. Aber trotz meinem Frust mit den Ladezeiten und der unschönen Grafik, die eigentlich immer noch gut ist, muss ich trotzdem sagen \\\\\\\\\\\\\\\"Mega Fettes Game\\\\\\\\\\\\\\\"!!!
Noch nie habe ich soviel blödsinn in nem Spiel veranstalltet wie hier. Hoch lebe die Gravity Gun !

So dann werde ich mir erstmal Ram Kaufen und dann wird es nochmal und nochmal gezockt, bis HL³ errscheint!
Antworten