Alienware oder Dell?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Alienware oder Dell?!
Ich hab mir vor Ende des Jahres einen neuen Rechner zu kaufen. Ich tendiere zwischen Alienware und Dell. Preislich gehe ich bis 1300 €. Beide liefern für den Preis ähnliche Perfomance. Welchen der beiden Hersteller findet ihr besser?!
-
- Persönliche Nachricht:
Alienware finde ich besser allein schon wie geil die Rechner von Alienware aussehen, fantastisch
aber trotzdem sind die genau so TEUER wie Dell !
aber trotzdem sind die genau so TEUER wie Dell !
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall Alienware!
Dell ist teuer (vor allem beim Versand - kommt ja aus Amiland und dort is auch der Support) und außerdem verbaut Alienware gute Komponenten.
Dell ist teuer (vor allem beim Versand - kommt ja aus Amiland und dort is auch der Support) und außerdem verbaut Alienware gute Komponenten.
[b:8327c68794]Schöne Foto-seite[/b:8327c68794]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht js schön aus aber die Preise sind auch der Hammer und zwar nicht im positiven Sinne.
Nirgends steht welches Mainboard verbaut wird , die
Marke des Speichers fehlt auch, kein Wort zur Kühlung
oder dem Netzteil...oder dem Lautstärkepegel.
Ich will ja nich bestreiten dass die gut sind und
der Service super sein soll, aber auch dort steht
nicht wie schnell der Techniker da ist und wie
schnell man wieder ein lauffähiges System hat, und
dann sind das auch noch Preise ohne Monitor ....
Ein ordentliches Gamer System für 3400 Euro ..!?!?
Und dazu noch nicht mal Dual Prozz sondern nur
einer ???
Da sag ich LOOOLLLLLLLL das sind Preise da braucht
Apple sich ja nicht mal schämen.
DDR2 und PCI Express werden total gehyped ..erwiesenermassen hat man dadurch weder eine
spürbare Leistungssteigerung noch steht es in
Kosten Nutzen Relation, und DDR2 hat sogar schlechtere Performance als DDR1 von namhaften
Anbietern.
Ich habe nur die Komplettangebote geguckt , nicht
die Individual Konfiguration, die Versandkosten
wurden auch nicht angegeben. Aber ehrlich gesagt
erwarte ich bei nem Bestellwert über 3000 € sowieso
eine Gratislieferung von jedem Anbieter von Hardware,
dass scheint aber nur im Rahmen von Sonderaktionen
so zu sein.
Guckst du hier http://www.alienware.de
Nirgends steht welches Mainboard verbaut wird , die
Marke des Speichers fehlt auch, kein Wort zur Kühlung
oder dem Netzteil...oder dem Lautstärkepegel.
Ich will ja nich bestreiten dass die gut sind und
der Service super sein soll, aber auch dort steht
nicht wie schnell der Techniker da ist und wie
schnell man wieder ein lauffähiges System hat, und
dann sind das auch noch Preise ohne Monitor ....
Ein ordentliches Gamer System für 3400 Euro ..!?!?
Und dazu noch nicht mal Dual Prozz sondern nur
einer ???
Da sag ich LOOOLLLLLLLL das sind Preise da braucht
Apple sich ja nicht mal schämen.
DDR2 und PCI Express werden total gehyped ..erwiesenermassen hat man dadurch weder eine
spürbare Leistungssteigerung noch steht es in
Kosten Nutzen Relation, und DDR2 hat sogar schlechtere Performance als DDR1 von namhaften
Anbietern.
Ich habe nur die Komplettangebote geguckt , nicht
die Individual Konfiguration, die Versandkosten
wurden auch nicht angegeben. Aber ehrlich gesagt
erwarte ich bei nem Bestellwert über 3000 € sowieso
eine Gratislieferung von jedem Anbieter von Hardware,
dass scheint aber nur im Rahmen von Sonderaktionen
so zu sein.
Guckst du hier http://www.alienware.de
Schonmal dran gedacht, deinen neuen PC selber zusammen zu bauen?
Für dein 1300-Euro-Budget bekommst auch ein sehr, sehr gutes System.
Oder hast du da noch Vorbehalte, selber zusammen zu bauen?
Weil ich hab mir vor nem halben Jahr auch verschiedene Komplettsysteme von Dell und Alienware und anderen angeschaut, aber ich bekomme bessere Performance zu einemm niederigen oder gleichen Preis wenn ich es selbst zusammenbaue.
Für dein 1300-Euro-Budget bekommst auch ein sehr, sehr gutes System.
Oder hast du da noch Vorbehalte, selber zusammen zu bauen?
Weil ich hab mir vor nem halben Jahr auch verschiedene Komplettsysteme von Dell und Alienware und anderen angeschaut, aber ich bekomme bessere Performance zu einemm niederigen oder gleichen Preis wenn ich es selbst zusammenbaue.
MFG Zeus - http://www.ofp.4players.de
- -M.D.Geist-
- Persönliche Nachricht:
wieso das? meines wissens verbauen die auch keine hardware, die man nicht auch so kaufen kann... warum sollen die dann besser sein, als mein selbst zusammengekaufter und zusammengebauter pc?Master-Blas(t)er hat geschrieben:Alienware ist für Gamer der Traum schlechthin
aber für jemanden, der sich das nicht selber zutraut, sind die dinger leistungstechnisch ok, aber bestimmt preislich absolut nicht in ordnung. zumindest die angebote, die ich bisher von alienware gesehen hab.
-
- Persönliche Nachricht:
ich würd mir alles selber zusammenbasteln, da spart man gegenüber dell oder alienware locker 30%.
also wenn du ein bissel ahnung davon hast geh auf arlt.com und stell dir dein system selber zusammen.
also wenn du ein bissel ahnung davon hast geh auf arlt.com und stell dir dein system selber zusammen.
It‘s not the weapon that kills people, it‘s the crazy CS or SOF player that holds it.*joke*
www.dboys.de
www.dboys.de
weder noch.
dell suckt, scheiss support, mittelmäßige rechner (zum zocken).
alienware ist 10mal so teuer als wenn du dir das selber zusammenbaust.
zudem sollen die alienware tower mächtig laut sein.
www.mindfactory.de da kannste dir auch direkt einen zusammenstellen lassen.
dell suckt, scheiss support, mittelmäßige rechner (zum zocken).
alienware ist 10mal so teuer als wenn du dir das selber zusammenbaust.
zudem sollen die alienware tower mächtig laut sein.
www.mindfactory.de da kannste dir auch direkt einen zusammenstellen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also was mich angeht, ich habe nen DELL PC (Dimension 4550, bald zwei jahre alt) und hatte mit dem erst einmal Probleme, als die GraKa (9700pro) kaputt gegangen ist. Hab dann bei DELL ma angerufen und am gleichen tag kam noch der techniker vorbei hat sich das angeschaut und meinte die sei kaputt und er würde am nächsten tag wiederkommen mit ner neuen. Gesagt getan er war wieder da nur LEIDER hatten sie keine 9700 mehr auf lager (oder wurden nimmer produziert, ich weiß nich) und mussten mir daher ne 9800pro einbauen *g* also soviel zum service.
Mit der Performance von DELL bin ich auch zufrieden hab den wie gesagt schon zwei jahre und kann heute immer noch hl2 auf 1152*864 mit 6*AA und allen details auf mittel bzw. hoch zocken.
Was nur etwas schwer werden könnte ist den PC aufzurüsten, weil die Angebote diesbezüglich von DELL sehr spärlich ausfallen, beschränken sie sich doch für mich zB nur auf Arbeitsspeicher uprades. Außerdem baut dir DELL zwar was den Prozessor und die Gra sowie SoundKa angeht gute Marken ein, sparen dafür aber zB am mainboard, wie ich letztens feststellen musste, so wirst du eventuell (ich bin mir da nicht ganz sicher, am besten mal bei DELL nachfragen) kein Top Mainboard von ASUS bekommen oder ähnliches.
Kann dir also DELL gut empfehlen, vorallem wegen dem Service und der guten Hardware, sowie den recht humanen Preisen.
Mit der Performance von DELL bin ich auch zufrieden hab den wie gesagt schon zwei jahre und kann heute immer noch hl2 auf 1152*864 mit 6*AA und allen details auf mittel bzw. hoch zocken.
Was nur etwas schwer werden könnte ist den PC aufzurüsten, weil die Angebote diesbezüglich von DELL sehr spärlich ausfallen, beschränken sie sich doch für mich zB nur auf Arbeitsspeicher uprades. Außerdem baut dir DELL zwar was den Prozessor und die Gra sowie SoundKa angeht gute Marken ein, sparen dafür aber zB am mainboard, wie ich letztens feststellen musste, so wirst du eventuell (ich bin mir da nicht ganz sicher, am besten mal bei DELL nachfragen) kein Top Mainboard von ASUS bekommen oder ähnliches.
Kann dir also DELL gut empfehlen, vorallem wegen dem Service und der guten Hardware, sowie den recht humanen Preisen.
Die PC's von Dell kommen nicht aus Amiland sondern aus Tommyland.blutrichter hat geschrieben:Auf jeden Fall Alienware!
Die PCs werden in Irland gebaut und verlassen dort das Haus.
OK, dass mit dem Vor-Ort-Service Next Business Day ist nicht schlecht, aber wenn der Dödel schon am gleichen Tag des Anrufs auftaucht, dann könnte er doch auch bereits ein Ersatzmodell mitliefern und sei es nur zur Überbrückung des Tages, bis er die neue Graka hat.Skyflash hat geschrieben:angerufen und am gleichen tag kam noch der techniker vorbei hat sich das angeschaut und meinte die sei kaputt und er würde am nächsten tag wiederkommen mit ner neuen
Ich meine, in der Firma, wo ich arbeite setzen wir auch hauptsächlich Dell Systeme ein. Die Geräte sind schön leise. Die Optiplex bzw. Precision Geräte sind gut. Aber die Dimension PCs sind so stocklahm. Da bekomm ich jedesmal 'ne Krise, wenn ich an einen von denen dran muss.
Die Dimensionkisten, gut die sind bei uns schon etwas älter laufen bei einer Neuinstallation von Windows verhältnismäßig flott. Aber wenn die restliche Software installiert ist und das ist nicht viel, lahmen die Kisten nur so vor sich hin.
Selbst, wenn man den Silentmode für HD etc. deaktiviert, krücken die über die Datenautobahn.
Privat setze ich einen zusammengebauten ein. Der läuft aber genauso gut wie ein Precision oder Optiplex, obgleich er wesentlich lauter ist.