@Malf
Naja, das hört sich nach einem Wackelkontakt an...
ach weiteren versuchen leuchtete dann wenigstens das rote licht wieder...und wenn man sie dann anmacht geht sie vill ne sekunde an also grünes licht, laufwerk leuchtet blau
Mein DS ging nach mehrmaligen an und ausschalten samt Schütteln auch wieder, nicht lange, aber er ging. Sicher ist das auf dauer keine Lösung, aber bevor man ihn einschickt könnte man so die Daten auf der SD Karte sichern, besser als nichts. Wenn es ein Wackelkontakt ist, wonach es aussieht, kann es durchaus sein, dass sie wieder läuft. Aber sobald er sie bewegt oder ähnliches tritt dasselbe Problem auf. Würde es an der Grafikkarte liegen würde die Konsole wenigstens noch angehen usw.
Kriegt er sie trotz aller Versuche auch nicht mal mehr kurzzeitig zum Laufen, kann man es auch mit der SD vergessen. Wie gesagt, zu verlieren hat er grad nichts, ausser er hämmert mit Irgendwas drauf ein...
Würde die Konsole nach etlichen Versuchen wirklich wieder gehen, sogar anhaltend, würde ich sie trotzdem einschicken, sicher ist sicher. Geht halt nur darum irgendwie die Daten zu sichern, da sie ja zb. wegen diesem angeblichen Laufwerkwechsel die Daten löschen, etc. An manchen Spielen saß ich ewig und es würde mich verrückt machen wären diese Daten weg, daher würde ich einiges versuchen...
Oder es liegt an der Steckerleiste, wie andere hier schon sagten, gibt etliche Ursachen.