Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@4players:

Wieso weist ihr in eurem Test eigentlich nicht auf die absolut miese Performance in der Stadt hin? Und auch auf die zahlreichen anderen Bug (außer der KI)?
Solle man meiner Meinung nach schon erwähnen, da es einfach nur störend ist.

Aber trotz allem. Wertung ist berechtigt und das Spiel ist top!
johndoe-freename-74946
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2004 08:42
Persönliche Nachricht:

ZUR HÜLFF !!!!

Beitrag von johndoe-freename-74946 »

Hi!

Also zunächst möchte ich mal meine begeisterung für die umsetzung des Games kund tun.
Mir gefällt Bloodlines total gut. Speziell die umsetzung des Spielprinzips vom Pen and Paper zur Compi Version, da ich \" Vampire the Masquerade: Redemtion\" damals zu Hack and Slay lastig für ein eigentliches \" Story telling\" System war...

Als alter Pen and Paper VtM Fan ( spiele seit über 10 Jahren) sag ich da einfach mal fettes Gratz zum Game ^^.

Als das Compi Game erschien entriss ich mich sogar meiner Sucht Dark Age of Camelot obwohl grad das neue Update New Frontiers erschien hehe.

Naja... nun zu meinem Problem :(

also : Ich hänge gaaanz hässlich in der Leopolds Gesellschaft. Immer wenn ich das Schlauchboot betrete stürtzt das Gamae einfach ab und zack! ich bin wieder im Windoof.... ohne Fehlermeldung, oder ähnliches :(. Hab sogar alles runter gedreht was ging in den Optionen half aber auch nüx :( . Was kann ich tun?!?
Irgendwelche Vorschläge?
Ich hoffe bloss, ich muss nicht auf nen Patch warten! *bibber* ^^

Danke schonma für anregende Idden und Eure Hilfe.
Grüsse aus Österreich, euer Mephiston.
Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Schau ma auf planetbloodlines.de ins forum da gibts ne Lösung für den leopoldcrash
johndoe-freename-74946
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2004 08:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74946 »

thx für die Info !
mach ich unverzüglich :)
/hug ^^
johndoe-freename-46627
Beiträge: 79
Registriert: 27.05.2003 18:33
Persönliche Nachricht:

ist einem von Euch auch \"Der Spiegel\" aufgefalle

Beitrag von johndoe-freename-46627 »

Bild
und
Bild
johndoe-freename-46078
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2003 13:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46078 »

Gibt es einde Demo zu diesem Game ?
Falls noch nicht, ist eine Demo geplant ?
johndoe-freename-49461
Beiträge: 34
Registriert: 22.07.2003 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49461 »

Bisher gibt es keine DEMO und soweit ich weiß wird es auch keine geben!

Wie ich schon schrieb halte ich Bloodlines für eines der bestens Action-RPG\'S die ich kenne!

Nur würde jemanden der Vampire nicht kennt noch ein wenig zu warten bis der Patch da ist, damit man weniger Stress hat ;)

so long

TIBBI
Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yosaku »

Die Eastereggs sin echt geil :D

N Call of Duty Flipper z.b. ^^
Oder diverse Sprüche...
angeblich soll sogar Spike (der aus Buffy) irgendwo unterwegs sein
johndoe-freename-74946
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2004 08:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74946 »

puh... Also der Leopoldscrash is ja echt derbe...
und denn rumfummeln mit Console und so...
aber naja ^^ habs letztendlich gepackt und zogge fröhlich weiter ;)
Thx nochma für die obige Info ;)
johndoe-freename-70789
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2004 14:26
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von johndoe-freename-70789 »

Hi

Respekt vor den Entwicklern!!!!
Habe nicht gedacht, dass es am Schluß doch sooo toll wird, wie es jetzt doch scheint.
\"Leider\" habe ich jetzt schon HL² gekauft und werde erstamls das spielen und dann ProEvo4 online, aber sobald ich zeit habe, sthet Vamire ganz vorne auf der Spieleliste...

alex
johndoe-freename-65533
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2004 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65533 »

Ist denn eigentlich keiner hier der sich an der überaus durchschnittlichen grafik den fiesen bugs und der wenig glaubhaften welt hier stört?
hmmm... auf den strassen laufen sollen eintönige belanglose charaktere, die auch noch per zufallsgenerator gesteuert umherwandern für atmo sorgen?! Und das alles in winzing kleine levelhäppchen mit langen ladezeiten unterteilt! die kämpfe sind fade umgesetzt und die effekte dabei teilweise unfreiwillig komisch. das hat man vor jahren schon deutlich besser bei spielen wie zb. gothic gesehen, auch ohne source-lizens.
Da hat es noch spass gebracht einfach mal stundenlang auf erkundung zu gehen ohne der hauptstrory zu folgen. Bei vampires bleiben einem nur die zugegebenermassen gut umgesetzten dialoge mit den NSC, aber die alleine reichen irgendwie auch nicht um das spiel zu einem kracher zu machen.
meine wertung: 70%
hoffendlich ist \\\'the fall\\\' nicht auch so ein herber reinfall, dem rollenspiel-genre geht es ja irgendwie nicht so dolle und gothic 3 dürte noch sehr lange auf sich warten lassen....

so long
Meronax
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2004 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

@satanovski

Ich glaube einfach, dass du kein rollenspieler bist. Du glaubst wahrscheinlich das Diablo2 ein rollenspiel war.

Das wahrhaft besste Rollenspiel ist Morrowind, Aber dass wiederrum ist ein sehr schweres gericht und ist nur was für wirklichen rollenspiel fans.

D2, gothic usw sind meiner meinug nach hack´n slay aber weniger ein rollenspiel.

aber jedem das seine. Ich find das game super, die wertung ist gerechtfertigt, weil das spiel macht einfach süchtig und man will nichtmehr aufhöhren, bzw ist gespannt was wohl pasieren wird.
johndoe-freename-75782
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2004 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75782 »

Meronax da gebe ich dir recht... Vampire ist aber wirklich nicht für jeden was es ist definitiv nur was für Fans von RPG.

wegen Valve... da bin ich strickt dagegen... wenn Valve statt troika nun an dem game arbeitet ist es nicht mehr das Vampire was man kennt... die 3 firmen sind ein eingespieltes Team wenns um Vampire geht.
ich achte nicht so sehr auf die Texturen mir ist es einfach wichtig das Handlung und spielspass im vordergrund stehen... zb. HL² habe ich einmal durchgespielt (schon nach 2 tagen -.-) und nun liegt das game in der ecke und verwehst... Vampire hat alle Games auf meinem PC abgelöst.
da ich eh ein Vampir freak bin, wohl etwas mehr als nur ein Freak ;) aber das tuht hier nichts zur sache.
da sich einige aufregen das die Bewohner teils gleich aussehen oder einfach wirr in der gegend umherlaufen ist sicher etwas schade aber für einen Vampir dürfte es wohl auch so aussehen :D. für Vampire sind Menschen eigendlich nur ein Mittel zum Zweck, Nahrung und dumme Diener. man muss sich in eine Rolle hineinversetzen können und auch die sichtweise dieser rolle klarmachen, die welt ist für einen vampir nicht Bunt und Lebensfroh sie ist dunkel und trostlos und doch voller leben(oder besser gesagt untot ;) )
mir ist auch aufgefallen das es sehr aufs Gothic aufgebaut ist (man sehe die Band poster und Plakate zb von Lacuna Coil usw.) auch die Besucher in der kleinen Disco von Jannette und ihrer schwester. wie erwähnt wurde das hübsche wesen mit dem Weissen Kleid und den schwarzen haaren, ich als Gruftie finde das passt etwas besser zu mir ich kann mich fabelhaft in diese Welt intigriren, auch die Missionen und neben Questen sind schick gemacht...
das Spiel ist neben der langen Ladezeiten und nicht so ganz selbst generirbaren Chars ein Hammer geniales spiel das mich sicher 1-2 Jahre fesseln wird... leider fehlt der Multiplayer -.- das war beim ersten teil das was mich besonders gefesselt hatte.
johndoe-freename-75852
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2004 03:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75852 »

Die gesammelten Kommentare finde ich fast alle einfach nur unglaublich oO

Ich bin ein riesiger Rpg-Fan, nicht nur Crpgs, sondern auch Pen&Paper, habe so gut wie alle Rollenspiele auf dem Pc gespielt, und kann nicht annähernd verstehen wie man Vampire Bloodlines derart in den Himmel loben kann. Habt ihr echt das gleiche Spiel gespielt? ;)

Die Grafik finde ich sehr schlecht. Im Gegensatz zu Halflife 2 schlecht, aber selbst wenn ich ältere Games rauskrame, kommt da Vampire Bloodlines nicht ran. Die Texturen sind zum größten Teil grausam, die Gestaltung der Räume einfach nur öde. Die gesammelten Animationen der Charaktere sind ein einziger Witz. Mein männlicher Brujah, ein harter Kämpfer, hat einen Hüftschwung drauf, bei dem jede Dragqueen vor Neid erblassen würde. Die Kämpfe erinnern an Gta Vice City oder gar an alte Beat\\\'em\\\'Ups der 80er jahre: grobmotorisch, billigste Effekte (die BLutspritzer sehen aus wie bei Mortal Kombat vom Super Nintendo).

Das Intro ist zum Weglaufen. Da schweben Vampire durch den Raum, wo es doch eine einfache Lauf-Animation getan hätte. Waffen rutschen aus den Händen und hängen plötzlich für einen kurzen Augenblick in der Luft. Die deutschen Untertitel erscheinen mal (und selbst dann oben links, wurde im Test ja schon gesagt), manchmal aber auch nicht.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich weitermachen soll. Eigentlich kann man fast alles bemängeln, von Ladezeiten für einzelne Räume, Bugs usw. will ich gar nicht erst anfangen. Wer da dieses Spiel noch loben kann, scheint entweder jetzt gerade erst mit Pc Games angefangen zu haben oder hat im Tiefschlaf gedaddelt.

Ich spiele übrigens gerne Spiele mit veralteter Grafik ala Arcanum, daran soll es nicht liegen. Aber Vampire Bloodlines kann ich keine 5 Minuten aushalten - einfach nur schäbig. Eine Wertung von 70% finde ich unglaublich - diese Gurke würde ich niemanden wünschen. Von Professionalität keine Spur.

Nehmt dies einfach als eine andere Meinung hin, ich kann eure nicht nachvollziehen, ihr Fanboys wahrscheinlich meine nicht ;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Spiele-Erfahrungen

Beitrag von Jörg Luibl »

McHans hat geschrieben: kann nicht annähernd verstehen wie man Vampire Bloodlines derart in den Himmel loben kann. Habt ihr echt das gleiche Spiel gespielt?
Das ist genau die Frage, die man sich stellt, wenn man ein komplett anderes Spielerlebnis hatte. Das ist okay, denn du begründest ja, was dir so mies aufgestoßen ist. Aber: Ich spiele ALLES, was nach Rollenspiel riecht, und mich hat dieses Abenteuer einfach fasziniert.

Für mich ist die Grafik eben nicht schlecht, sondern stimmungsvoll; die Bugs (bis auf den Crash in der Höhle)nicht so gravierend und ich habe auch keine schwebenden Vampire gesehen.

Manchmal bewirken Spiele eben komplett Unterschiedliches beim Spieler - sie sprechen bestimmte Nerven, Gefühle, Erfahrungen oder Spaßregionen an, die bei jedem einzelnen Zocker unterschiedlich ausfallen. Deshalb kann es auch keine objektiven, sondern nur subjektive Tests geben.

Und deshalb ist deine negative Einschätzung genau so berechtigt wie meine euphorische. "Unprofessionell" wäre die Review nur dann, wenn ich den Griff zum Award nicht mit Argumenten untermauert hätte. Dass ich eine andere Gewichtung habe als du, disqualifiziert noch nicht den Test, sondern unterstreicht nur, dass wir andere Fühler ausgestreckt haben.

Aber was soll`s: Im Fall von Arcanum scheinen wir wieder gleich zu ticken - das ist nämlich immer noch eines der besten klassischen RPGs für den PC. :wink:

Bis denne

Ach ja: Willkommen im 4P-Forum!
Antworten