Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Mit meinem Durchgang (0 Kills, 0 Alarms, alle Beauty-Miniaturen + Frog-Miniatur) bekomme ich nach dem Durchspielen die Solar Pistole, oder?!
Bin nun am Anfang auf Shadow Moses... Das könnte alarmtechnisch gesehen der schwierigste Teil des Spiels werden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo mit allen Minaturen bekommst du die Solar pistole am Ende. Shadow moses fand ich am leichtesten, weil man sehr oft nur nach unten muß. Wenn man zb von aussen in das erste Gebäude durch den Lüftungsschacht im obersten Bereich klettert, muß man im Gbäude nur nch über das Geländer nach unten springen und steht eigentlich direkt vor dem Aussgang. Das geht bei fast jeder Map in Shadow Moses auf ganz ähnliche Weise.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Allerdings wartet alarmtechnisch der schwerste Gegner auf ihn, da Crying Wolf ja die Spezialeinheit mitbringt und die, besonders auf den höheren Schwierigkeitsstufen, kaum zu betäuben sind.
Bild
Bild
Bild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

enoschadz hat geschrieben:Allerdings wartet alarmtechnisch der schwerste Gegner auf ihn, da Crying Wolf ja die Spezialeinheit mitbringt und die, besonders auf den höheren Schwierigkeitsstufen, kaum zu betäuben sind.
Naja, es gibt da eine Trick. Wenn der Fight losgeht steht ein bisel rechts von Snake ein Laster, wenn man unter ihn kriecht erhöht sich die Tarnung(Tarnkappe vorrausgesetzt) auf 99% wenn man still liegt. Anlocken kann man Wolf indem man mit der Mosin Nagant auf weiter enfernte Haven Soldaten schiesst. Wichtig ist das man Wolf bei Sichtkontakt min 2mal trift sonst dauert es zu lange, die Haven Soldaten können den Schuß nur hören wenn sie wirklich nah beim Laster stehen. Wolfs nahkampfattacken erreichen Snake unter dem Laster nicht und auch die Bomben treffen Snake so gut wie gar nicht. Nur die Haven Soldaten können Wolf warnen nicht anders rum, wenn Wolf Snake bemerkt wird kein Alarm ausgelöst. Je nachdem braucht man allerdings mehrere Versuche, mein Problem war nie der Alarm oder das ich gestorben wäre, das Problem ist einfach die Zeit, die unter-demLaster-Variante dauert pro Fight länger als die search-and-destroy-Wolf-Variante. Nur imo ist sie die sicherste(aber leider auch unspektakulärste) Variante wenn man weder sterben noch Alarm auslösen will. Und mit ein bischen Glück geht das genauso schnell wie sonst auch.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

@NSoldat

Hast Du Dir schon das BigBoss Emblem geholt?
Bei meinem nächsten Durchgang möchte ich das nämlich ganz gerne versuchen... Nur muss ich mir ja vorher die Solar-Pistole verdienen,
sonst könnte es schwer werden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mehr oder weniger, ich hänge nach wie vor bei Liquid der auf extrem The Boss ganz schön nervig ist, das andere Problem ist das ich nur noch knappe 18min Zeit habe bevor das Zeitlimit von 5 Stunden überschritten ist. Und 17min dauert der Fight auf jedenfall, das ist das absolute Minimum, leider.
Rapael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapael »

enoschadz hat geschrieben: Naja, es gibt da eine Trick. Wenn der Fight losgeht steht ein bisel rechts von Snake ein Laster, wenn man unter ihn kriecht erhöht sich die Tarnung(Tarnkappe vorrausgesetzt) auf 99% wenn man still liegt. Anlocken kann man Wolf indem man mit der Mosin Nagant auf weiter enfernte Haven Soldaten schiesst. Wichtig ist das man Wolf bei Sichtkontakt min 2mal trift sonst dauert es zu lange, die Haven Soldaten können den Schuß nur hören wenn sie wirklich nah beim Laster stehen. Wolfs nahkampfattacken erreichen Snake unter dem Laster nicht und auch die Bomben treffen Snake so gut wie gar nicht. Nur die Haven Soldaten können Wolf warnen nicht anders rum, wenn Wolf Snake bemerkt wird kein Alarm ausgelöst. Je nachdem braucht man allerdings mehrere Versuche, mein Problem war nie der Alarm oder das ich gestorben wäre, das Problem ist einfach die Zeit, die unter-demLaster-Variante dauert pro Fight länger als die search-and-destroy-Wolf-Variante. Nur imo ist sie die sicherste(aber leider auch unspektakulärste) Variante wenn man weder sterben noch Alarm auslösen will. Und mit ein bischen Glück geht das genauso schnell wie sonst auch.
An das "Spektakel" kann ich mich noch sehr gut erinnern! Ich glaube, dass ich ne knappe dreiviertel Stunde unter diesem dämlichen Laster verbracht habe, bis Crying Wolf endlich erlegt war. Nebenbei gefragt: Beim Shadow Moses Kapitel gibt es ja im Hangar diese Krähen, Raben oder was auch immer, die mitunter auf dem Geländer sitzen. Zählt das eigentlich als Kill, wenn ich eine von denen runterschieße? Sehr aufreibend war auch der erste Bossfight gegen Laughing Octopus: Mein Controller hat gesponnen und ich konnte die Waffe nicht wechseln. Immer wenn ich auf R2 gedrückt hab, hat Snake sich auf den Boden gelegt. Damals dachte ich, das muss so sein - von wegen erhöhter Schwierigkeitsgrad und so. Also bin ich mit der Operator gegen das Vieh und seine Schergen in den Kampf gezogen. Ich habe erst später gepeilt, dass ich einfach nur den Controller einmal aus- und wieder einschalten hätte müssen.

Wer übrigens auf der Suche nach Cheats für MGS4 ist, hier ist eine gute Seite: MGS4 Cheats
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Noch eine Frage zum Crying Wolf Kampf:
Wenn ich das BigBoss Emblem anstrebe,
dann dauert die Unter-dem-Laster-chillen Variante doch viel zu lang;
gibt's hier keinen Hardcore Profi mit Hardcore Tips?
Auch mein tolles Piggyback Büchlein verrät mir nicht, wie ich den Kampf möglichst SCHNELL schaffe...
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Habe auch immer die Lastervariante gemacht und die geht finde ich in etwa genauso schnell (Edit: Naja gut dürfte vll doch etwas länger dauern) wie die normale Variante (naja nicht beim ersten Mal^^). Zumindest bei mir taucht Wolf immer am gleichen Ort auf - somit kann man recht schnell seine Schüsse abgeben.

Ich fand die Motoradszene echt fürn A****
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Lastervariante ist definitv die beste, die Alternative heist ständig in bewegung bleiben, nicht entdeckt werden, Crying Wolf immer auf den Fersen bleiben. Was aber recht umständlich auf extrem The Boss ist, zu schaffen ist es noch relativ gut, nur ohne Alarm ist sehr schwer.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Also laut einem Gerücht kommt am 12. Dezember ein alternatives Ende von MGS4 raus.

Quelle: http://www.gameblog.fr/news_5593_metal- ... mJxdFgjypA

Was meint ihr kommt da der Tod von Snake??
Bild
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Wieso sollte Kojima ein alternatives Ende für MGS4 wollen?!
Ich denke weder er noch die Fans hätten gerne ein "zweites" Ende...
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

cdd hat geschrieben:Wieso sollte Kojima ein alternatives Ende für MGS4 wollen?!
Ich denke weder er noch die Fans hätten gerne ein "zweites" Ende...
12. Dezember ist exakt 6 Monate nach Erscheinen von MGS4.

Erinnerst du dich auch noch wielang Snake zu leben hatte? ;)
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Das wäre aber kein ALTERNATIVES Ende
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

cdd hat geschrieben:Das wäre aber kein ALTERNATIVES Ende
Redet ja auch keiner von einem alternativem Ende, sondern nur von einem weiteren.

Welches eben 6 Monate nach Big Boss´ Tod spielt.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Antworten