Wieso guckst du es dir denn auf deutsch an?
Deutsche Synchros sind leider meistens scheisse.
Genauso auch die englischen, die sogar noch um einiges schlimmer sind.
Aber guck unbedingt weiter, Gungrave gehört mit zu den best erzählten Animes ever.
Azake hat geschrieben:Wieso guckst du es dir denn auf deutsch an?
Deutsche Synchros sind leider meistens scheisse.
Genauso auch die englischen, die sogar noch um einiges schlimmer sind.
Aber guck unbedingt weiter, Gungrave gehört mit zu den best erzählten Animes ever.
Einige dt. Synchros sind auch ganz gut. Sowohl Escaflowne, Cowboy Beepob und X fallen mir da ein. Wenn man das mit den Amis vergleicht, sind das echte Kunstwerke.
Beebop und Escaflowne sind wirklich sehr gut.
Trigun ist zwar öfters ziemlich kitschig gesprochen, doch es trifft meinen Geschmack dennoch.
Apropos- mein Escaflowne ist am Montag angekommen, doch ich hatte noch keine Gelegenheit, es durch zu gucken.
Aber die ersten zwei Folgen sind ganz nett, wobei mir der Zeichenstil sehr zusagt.
Bei X und Escaflowne hatte MTV damals das Titellied ausgetauscht, aber ihre Alternativen haben genauso gut gepasst, wie das Original, bei Escaflonwe vielleicht sogar besser.
Bin jetzt nicht der hardcore mecha-fan (Gundam Shit), aber folgende habe ich gerne gesehen: Eva, Tengen Toppa + FLCL + Gunbuster 2, Mugen no Ryvius. Mehr fällt mir da spontan nicht ein - eventl. noch Gits.
FMP konnte ich trotz der vielen guten feedbacks nicht leiden. Mir gefiel der Humor überhaupt nicht. Selbst Fumoffu konnte es nicht ändern. kA, wohl nicht my cup of tea. Selbst School rumble fand ich grausig. GTO dagegen war amüsant. Eigentlich lache ich selten bei animes (Ausnahme: Genshiken1, Yakitate!! Japan).
Yakitate und lustig? Na ja… wenn dir Genshinken gefällt unbedingt Welcome to the NHK anschauen.
Wenn es nicht so lang wie Gundam Seed (50 Ep) sein soll dann kann ich Gunparade March (12 Ep) empfehlen. Steckt viel Potential drin das leider in Gunparade Orchestra die Toilette herunter gespült wird. Also March anschauen und Orchestra meiden.
Mal kurz was anderes, was war eigentlich euer erster Anime (hab jetzt keinen Bock, ne extra Umfrage aufzumachen)? Ich glaube, bei mir war es tatsächlich Heidi. Und mein erster Film war, glaube ich, der hier:
hmm - kA. Müsste entweder Heidi oder Die Schatzinsel (Takarajima) gewesen sein. Tja, damals wusste man nicht mal, dass es sich hierbei um anime-Serien handelt.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Mal kurz was anderes, was war eigentlich euer erster Anime (hab jetzt keinen Bock, ne extra Umfrage aufzumachen)? Ich glaube, bei mir war es tatsächlich Heidi. Und mein erster Film war, glaube ich, der hier:
Zu den alten Tele5 Zeiten (1990-1994 oder so) habe ich etliche Serien gesehen. Da ich damals aber von dem Begriff Anime noch nie etwas gehört hatte und davon auch noch weit entfernt war, kann ich heute gar nicht mehr so genau sagen, welcher mein erster war.
So aus dem Stehgreiff würde ich „Saber Rider“ sagen.^^
Mein erster Anime Film war 1998 „Armitage III“ auf VOX. Erst ab dort konnte ich auch etwas mit dem Begriff Anime anfangen.