Capcom: Nur die Hälfte unserer Wii-Projekte sind bekannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Capcom: Nur die Hälfte unserer Wii-Projekte sind bekannt
Laut einem Interview mit Capcoms Christian Svensson führte sind gerade mal die Hälfte von Capcoms Wii-Projekten bekannt.
http://gonintendo.com/?p=50037
Mal rechnen, bekannt sind:
- Spyborgs
- Megaman 9
- Dead Rising
- Neopets Puzzle Adventure
- Monster Hunter Tri
Das würde also bedeuten das Capcom an ca. 5 weiteren Wii-Spielen arbeitet.
Nun mal sehen:
- Lost Planet: Nachdem auf Capcoms E3-Show praktisch nur über den Lp-Film gesprochen wurde, darf wohl eine Wii-Version als sicher gelten, um noch mehr Leute auf den Film aufmerksam zu machen.
- Resident Evil 5: Re4 für die Wii war ein Verkaufsschlager. Und wer die Videos der PS3/Xbox-Version von Re5 gesehen hat wird die fatale Ähnlichkeit zu Re4 aufgefallen sein (außer das die Atmosphäre fehlt). Selbst die Zombieanimationen wirkten direkt aus Re4 übernommen. Eine Wii-Version sollte kein Problem sein und wird sicherlich kommen.
- Umbrella Chronicles 2: Darf wohl als sicher gelten. Der erste Teil war ein Verkaufsschlager und ließ noch genug Raum für einen zweiten.
- Zack&Wiki 2: Allen Gerüchten zum trotz war der erste Teil alles andere als ein Flop. Bislang gut 400tausend verkaufte Exemplare sind für ein solches Adventurespiel sehr gut. Zumal die Produktionskosten nicht besonders hoch gewesen sein dürften. Also steht einem zweiten Teil nichts im Wege. Allerdings hat Capcom mal verlauten lassen das kein zweiter Teil in Planung ist.
- Devil May Cry 4: Das Spiel dürfte sich ohne Probleme auf die Wii portieren lassen
- Vielleicht auch das eine oder andere neue Franchise.
http://gonintendo.com/?p=50037
Mal rechnen, bekannt sind:
- Spyborgs
- Megaman 9
- Dead Rising
- Neopets Puzzle Adventure
- Monster Hunter Tri
Das würde also bedeuten das Capcom an ca. 5 weiteren Wii-Spielen arbeitet.
Nun mal sehen:
- Lost Planet: Nachdem auf Capcoms E3-Show praktisch nur über den Lp-Film gesprochen wurde, darf wohl eine Wii-Version als sicher gelten, um noch mehr Leute auf den Film aufmerksam zu machen.
- Resident Evil 5: Re4 für die Wii war ein Verkaufsschlager. Und wer die Videos der PS3/Xbox-Version von Re5 gesehen hat wird die fatale Ähnlichkeit zu Re4 aufgefallen sein (außer das die Atmosphäre fehlt). Selbst die Zombieanimationen wirkten direkt aus Re4 übernommen. Eine Wii-Version sollte kein Problem sein und wird sicherlich kommen.
- Umbrella Chronicles 2: Darf wohl als sicher gelten. Der erste Teil war ein Verkaufsschlager und ließ noch genug Raum für einen zweiten.
- Zack&Wiki 2: Allen Gerüchten zum trotz war der erste Teil alles andere als ein Flop. Bislang gut 400tausend verkaufte Exemplare sind für ein solches Adventurespiel sehr gut. Zumal die Produktionskosten nicht besonders hoch gewesen sein dürften. Also steht einem zweiten Teil nichts im Wege. Allerdings hat Capcom mal verlauten lassen das kein zweiter Teil in Planung ist.
- Devil May Cry 4: Das Spiel dürfte sich ohne Probleme auf die Wii portieren lassen
- Vielleicht auch das eine oder andere neue Franchise.
Zuletzt geändert von Z101 am 23.07.2008 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alle empfehlenswerten Wii Spiele / Die besten Wii Spiele nach Genres / Alle guten Wii Spiele nach Datum
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Devil May Cry 4 bezweifel ich ganz ganz stark ! Es ist für die PS3, Xbox360 und nun auch für PC erschienen. Schon vor der PC Version hat sich der Titel sauber verkauft, es extra auf die Wii abzustimmen würde glaub ich viel zu viel Arbeit kosten, zudem würd es auch "scheiße" aussehen...es ist ohnehin schon ein sehr lineares Spiel vom Aufbau, daher brauch es diese Grafik, weil die Kämpfe einfach den Ultra Spaßfaktor raushauen....mit matschigen Texturen und schwachen Charakteren Details wärs nur lachhaft.....(meiner Meinung).
Ach, ich post mal Spaßhalber en fettes Combovideo ^^ wenn ma des sieht, isses eigentlich klar das sowas auf der Wii niemals so rüberkommen würde.
http://www.youtube.com/watch?v=BMH2JT7AMM0
Ach, ich post mal Spaßhalber en fettes Combovideo ^^ wenn ma des sieht, isses eigentlich klar das sowas auf der Wii niemals so rüberkommen würde.
http://www.youtube.com/watch?v=BMH2JT7AMM0
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
Das könnte man auf der Wii genauso darstellen, nur die Auflösung wäre natürlich geringer. Eine gut gemachte Version würde auch auf der Wii beeindruckend rüberkommen.Lester.Burnham hat geschrieben:wenn ma des sieht, isses eigentlich klar das sowas auf der Wii niemals so rüberkommen würde.
Davon mal abgesehen finde ich DMC4 eher mässig und hoffe auf bessere Spiele für die Wii.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Alle empfehlenswerten Wii Spiele / Die besten Wii Spiele nach Genres / Alle guten Wii Spiele nach Datum
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Denkt den keiner an Street Fighter4!!!!??
Das wäre Wohoooo!
Total BooooOOOoooHa Ey!
Ich bin zwar kein Fan von Monster Hunter,
aber es wird das Must-Have schlechthi auf Wii, das allen Heulsusen das Maul stopfen wird.
It`s Rumour Time![/i]
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
auf keinen fall mit rätselnJ1natic hat geschrieben:Die sollten an einem exklusiven Megaman für die Wii arbeiten - im Sinne eines Metroid Prime: Schießen per pointer, sammeln von power-ups der Endgegner und massig Rätsel in jedem Levelabschnitt.
...und MHTri sollte Wiispeak nutzen. Je mehr games desto eher hol' ich mir das Ding.
das ist kein megaman
das spiel muss stockenlinear, höllisch schwer und sehr platforming lastig sein
dazu noch ein geiler online modus und fertig ist die bombe
also ich kann mir solche Spiele wie resi5 un DMC4 überhaupt nicht auf der wii vorstellen. Allein grafisch das ganze runterzuschrauben(ok, an sich nich sooo das große ding, aber es gibt ja nicht mal Material davon), soll heißen, dass falls die sich entscheiden nach dem release von resi5 noch ne wii version zu bringen würde es sicherlich noch en Jahr dauern...und naja dann glaub ich nich, das die das jetz schon als "Projekt" ansehen würden. Dann wäre es doch viel einfacher, das jetz schon mit zu programmieren, oder nich. Un DMC4 halte ich einfach für zu spät, alsdass das jetz noch rauskommt, besonders weil die verspätete PC - version jetz auch schon draußen is.
Ich halte aber Street Fighter noch für ziemlich wahrscheinlich. Megaman auch. Aber letzten endes könnte ich mir vorstellen, dass Capcom auch an komplett neuen geschichten arbeitet.
lg
Ich halte aber Street Fighter noch für ziemlich wahrscheinlich. Megaman auch. Aber letzten endes könnte ich mir vorstellen, dass Capcom auch an komplett neuen geschichten arbeitet.
lg