Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

habe bei der Frauen World-Tour die Nr. 20 der Welt geschlagen, eine Japanerin. Mein Ziel ist es bei den Frauen eine Top 10-Spielerin zu schlagen und bei den Männern Top 100.
Benutzeravatar
'ne Erdnuss
Beiträge: 52
Registriert: 28.05.2008 09:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

Ich hab das Gefühl daß die meisten TS3-Spieler auf "sehr leicht" durch den Karrieremodus hetzen um so schnellstmöglich an Punkte zu kommen.. Wenn man "schwer" o "sehr schwer" einstellt (je nachdem gegen welche Art von Gegner man spielt u wie hoch die Gesammtpunkte sind) schafft man's doch gar nich jedes Turnier zu gewinnen um so Attribute wie Kraft etc. so dermaßen nach oben zu schrauben.. und schon gar nich in so kurzer Zeit.

Gibt's noch jemanden hier der findet daß es mehr Spaß macht ein Spiel auf "schwer" zu verlieren als eines auf "leicht" zu gewinnen? :D
-_-'
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

'ne Erdnuss hat geschrieben:Ich hab das Gefühl daß die meisten TS3-Spieler auf "sehr leicht" durch den Karrieremodus hetzen um so schnellstmöglich an Punkte zu kommen.. Wenn man "schwer" o "sehr schwer" einstellt (je nachdem gegen welche Art von Gegner man spielt u wie hoch die Gesammtpunkte sind) schafft man's doch gar nich jedes Turnier zu gewinnen um so Attribute wie Kraft etc. so dermaßen nach oben zu schrauben.. und schon gar nich in so kurzer Zeit.

Gibt's noch jemanden hier der findet daß es mehr Spaß macht ein Spiel auf "schwer" zu verlieren als eines auf "leicht" zu gewinnen? :D
Ich spiele nur noch auf schwer.
Ich habe vor einiger Zeit hier gepostet, dass ich TS3 eine 8.5/10 Wertung geben würde. Diese Wertung würde ich jetzt auf eine 8.8 erhöhen. Das Spiel ist einfach genial.
Das einzige was mich bisher noch stört ist, dass der Spielercharakter manchmal aus dem Blickfeld ist. Das haben die Entwickler wirklich schlecht gemacht.
Und diese kurzen Infobildschirme, welche nichtmal 2 Sekunden auftauchen während den Ladezeiten, die sind auch für den Arsch, denn so schnell kann doch kein Mensch lesen.

Ansonsten TOP (Spin) :lol:
DerekNRW
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2006 15:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerekNRW »

Seth666 hat geschrieben:
'ne Erdnuss hat geschrieben:Ich hab das Gefühl daß die meisten TS3-Spieler auf "sehr leicht" durch den Karrieremodus hetzen um so schnellstmöglich an Punkte zu kommen.. Wenn man "schwer" o "sehr schwer" einstellt (je nachdem gegen welche Art von Gegner man spielt u wie hoch die Gesammtpunkte sind) schafft man's doch gar nich jedes Turnier zu gewinnen um so Attribute wie Kraft etc. so dermaßen nach oben zu schrauben.. und schon gar nich in so kurzer Zeit.

Gibt's noch jemanden hier der findet daß es mehr Spaß macht ein Spiel auf "schwer" zu verlieren als eines auf "leicht" zu gewinnen? :D
Ich spiele nur noch auf schwer.
Ich habe vor einiger Zeit hier gepostet, dass ich TS3 eine 8.5/10 Wertung geben würde. Diese Wertung würde ich jetzt auf eine 8.8 erhöhen. Das Spiel ist einfach genial.
Das einzige was mich bisher noch stört ist, dass der Spielercharakter manchmal aus dem Blickfeld ist. Das haben die Entwickler wirklich schlecht gemacht.
Und diese kurzen Infobildschirme, welche nichtmal 2 Sekunden auftauchen während den Ladezeiten, die sind auch für den Arsch, denn so schnell kann doch kein Mensch lesen.


Ansonsten TOP (Spin) :lol:
Stimmt. Die Perspektive, den Spieler "von hinten" zu steuern, macht eigentlich am meisten Spaß. Doch wenn man den Spieler am Rand nicht mehr sieht, und kein Kameraschwenk erfolgt, ist das unsinnig.

Ich verstehe auch nicht, warum man die Infobildschirme nicht mit den kleinen "Warnung"-Ladefenstern "verschmolzen" hat.
Benutzeravatar
Toroges
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2008 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toroges »

Gibt es denn zu dem spiel auch gute fan seiten, habe schon gegoogelt aber finde keine ordentlichen fanpages, nur die offizielle homepage dazu.
DerekNRW
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2006 15:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerekNRW »

Toroges hat geschrieben:Gibt es denn zu dem spiel auch gute fan seiten, habe schon gegoogelt aber finde keine ordentlichen fanpages, nur die offizielle homepage dazu.
Mir sind leider auch keine Fansites bekannt. Ich glaube auch kaum, dass ein Tennisspiel soviel Euphorie erzeugt, dass sich Fansites bilden.
Benutzeravatar
Toroges
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2008 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toroges »

Na ja scahde eigentlich weil es gibt kein ordentliches forum wo man sich auch mal unterhalten könnte, und ich rede von einem deutschen forum.
Benutzeravatar
Toroges
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2008 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toroges »

Habe gestern das erste mal Online gespielt, gott wurde ich fertig gemacht, habe ja mal null ahnung, ist mein erstes spiel von der Top Spin serie.
Benutzeravatar
StefanH
Beiträge: 587
Registriert: 02.11.2007 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Das einzigste was ich hier sehe sind zwei User die sich gegenseitig auf die Eier gehen. Blendet euch doch endlich gegenseitig aus per Ignorieren oben am Posting des anderen dann würde der TS3 Thread nach längerer Zeit konstruktiver Beiträge nich wieder zurück in gebashe und Offtopic fallen.

Wenn ihr euch gegenseitig zur Sau machen und über Verschwörungen, Verleumdung und Weltuntergangstheorien reden wollt dann macht das per PN!

Ich müll ein letztes mal aus. Beim nächsten mal gibts für euch beide eine Woche Pause und der Thread ist zu.

Viele grüße
und gute Besserung
Stefan
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

ui, hier geht´s wohl gut ab.

bei mir ist derzeit ein kleiner Hänger drin in der Motivationskurve. Aber ich denke, bald werde ich wieder intensiver zocken.

online finde ich teilweise die spieler nervig, die immer bei kraft 90 aufwärts haben und auch noch nur Riskikoschläge machen, da kommt überhaupt kein Spielfluß zustande, das macht null spaß. ansonsten hatte ich aber auch schon ein paar ganz enge matches über X-box-Live, meistens mit dem guten ende für mich :-)
Benutzeravatar
elex80
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2007 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Eins ist klar, die Wertung von 4P ist ein Witz.
Sie bewerten oft härter als andere Magazine, das ist mir normalerweise auch wurscht. Ob ein Spiel jetzt 84% oder 90% bekommt, ist eh egal, weil klar ist, dass es auf jeden Fall gut ist.

Wie 4P bei Top Spin allerdings auf 68 % kommt, ist mir schleierhaft.
Gott sei dank habe ich mir das Spiel aufgrund der Gamepro geholt, hätte ich allerdings nur den 4P Test gehabt, hätte ich es wohl nicht gekauft.

Alle Tests sind subjektiv, ok. Ich habe auch vorher noch nie ein anderes Top Spin gespielt, deswegen weiß ich nicht, ob Teil 3 viel schlechter ist, als Teil 2.
Trotzdem hat es mir sofort Spaß gemacht, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Steuerung so schei.sse sein soll. Ich bin sofort damit klargekommen, habe auf "Normal" kaum ein Spiel verloren.

Das Spiel ist echt super und macht ne Menge Spaß, wenn es wirklich 68% verdient hat, dann ist es das erste Spiel mit 68%, das ich stundenlang zocken kann und mit dem ich immer einen heiden Spaß habe.
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

elex80 hat geschrieben:Eins ist klar, die Wertung von 4P ist ein Witz.
Sie bewerten oft härter als andere Magazine, das ist mir normalerweise auch wurscht. Ob ein Spiel jetzt 84% oder 90% bekommt, ist eh egal, weil klar ist, dass es auf jeden Fall gut ist.

Wie 4P bei Top Spin allerdings auf 68 % kommt, ist mir schleierhaft.
Gott sei dank habe ich mir das Spiel aufgrund der Gamepro geholt, hätte ich allerdings nur den 4P Test gehabt, hätte ich es wohl nicht gekauft.

Alle Tests sind subjektiv, ok. Ich habe auch vorher noch nie ein anderes Top Spin gespielt, deswegen weiß ich nicht, ob Teil 3 viel schlechter ist, als Teil 2.
Trotzdem hat es mir sofort Spaß gemacht, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Steuerung so schei.sse sein soll. Ich bin sofort damit klargekommen, habe auf "Normal" kaum ein Spiel verloren.

Das Spiel ist echt super und macht ne Menge Spaß, wenn es wirklich 68% verdient hat, dann ist es das erste Spiel mit 68%, das ich stundenlang zocken kann und mit dem ich immer einen heiden Spaß habe.

Geht mir genauso, aber wenn der 'Tester es nun mal nicht gut fand, kann man nix machen. Er wird es ja nicht einfach so gemacht haben um zu provozieren, es ist wohl genau so seine Meinung. Also von daher.

Spiele mittlerweile lieber als Frau, da es dann eher auf die Technik ankommt, nicht immer so nach der Holzhammer-Methode.
c.schmidt83
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2008 07:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c.schmidt83 »

Also ich kann die Wertung absolut nicht verstehn. Auch das überall an der Steuerung rumgemeckert wird verstehe ich nicht.

Ich hatte Top Spin und Top Spin 2. Als ich mir jetzt Top Spin 3 geholt hatte, hatte ich mich schon auf nervige Stunden eingestellt um die Steuerung zu lernen. Ich dachte mir also ich versuche erstmal die Tennis Schule. Hier wird die Steuerung nach und nach erklärt und ich hatte von anfang an keine Probleme damit.

Je mehr man dann spielt desto mehr kommt durch wie genial diese Steuerung eigentlich ist! Es ist so viel realistischer als bei den Vorgängern!
Benutzeravatar
Rolins
Beiträge: 41
Registriert: 02.09.2008 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

Mir geht es genauso. Dies ist der erste Test von 4Players , den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! :roll:

Für mich das Best Tennis Game !!
Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Forenmob heiß
Rollenspiele ? nur wenn Bioware drauf steht !
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab zwar sehr viel Spaß mit Top Spin 3 gehabt, aber den Test kann ich schon nachvollziehen, was die Steuerung anbelangt. Zwar ist sie IMHO nicht sonderlich schwer zu erlernen, dass hat man eigentlich recht schnell drauf, aber die Tatsache, dass verfrühtes Halten eines Schlagknopfes, fast immer effektiver ist, als ein taktisches Reagieren, ist schon ein derber Schnitzer.
Das merkt man vor allem dann, wenn der Gegner nach seinem Schlag ans Netz geht, ich meinen Spin nicht mehr zum Lob korrigieren kann, und mir dann entweder der -oft glückliche - Passierschlag gelingt, oder ich gnadenlos abgeschmettert werde. Und auch beim Passierball ist es schon auffällig, dass mein Gegner (mit Volleyfähigkeiten von 80+ auf "schwer") manchem ball, der direkt neben seiner Schläger vorbeizieht, nichtmal nachschaut, er reagiert einfach garnicht.
Man hätte die Zeit, die es braucht, um einen kräftigen Schuss aufzubauen, einfach nur halbieren müssen, so dass es ebenfalls ausreicht, direkt nach dem Schlag des Gegners seinen eigenen Schlag zu wählen, oder mit LT zum Beispiel den eigenen Schlag abbrechen zu können, um einen anderen auszuwählen.
Top Spin 3 macht zwar nur einen echten Fehler, aber der ist schwer verzeihbar. Die teils schwache Präsentation und die nicht vorhandene Abwechslung im Karrieremodus kann ich da eher verschmerzen.
Und der Soundtrack ist schon recht gut, man hört ihn halt nur so gut wie nie ;)
Antworten