Wenn ich ehrlich bin verstehe ich deine Kritikpunkte nicht. OoPhobosOne hat geschrieben:warum du dich jetz angesprochen fühlst,versteh ich nicht...aber gut.du findest halo und halo2 ungeschlagen?von mir aus,glaub ich dir.darum gehts aber nicht,mal eben zu behaupten halo2 wär der beste online shooter überhaupt,is so grün verliebt.mal abgesehn von software,die dem pc spieler,eine 10mal so grose auswahl bietet als uns konsoleros,die bei weitem bessere und präzisere steurung und die weeeeeeeeeeit aus grössere community,die der pc bietet,hat man auf dem pc einefach viel mehr möglichkeiten,sich individuell zu entfalten(usermaps,configs,hardware,playermodels,was weis ich nicht alles)
und ich hab halo2 schon ausreichend online gespielt um urteilen zu können.und alleine,das bestimmt wird,auf welchen server man kommt,is ja mal das lezte.das nur nebenbei.die sache mit der clan funktion is ja echt nett,aber halo2 esports mässig zu spielen...naja,ich sags mal so,das balancing is voll fürn arsch.ctf ok,aber alles wos auf aiming oder movemnet ankommt,nä,da macht schon dieser beschissenen autoaim nen strich durch.versteht mich nicht falsch,ich zogg nur fps und mmorpgs am pc,alles andere hol ich für die konsole,aber der unterschied zwischen mir und dir,ratzepuh,ist,ich bin realistisch...
1. Hat Halo2 kein AutoAiming, sondern nur eine schwache Zielhilfe, das Fadenrekreuz verfolgt den gegner leicht. Im Spiel bemerkt man das kaum (gar nicht), nur wenn man stehen bleibt und ein Gegner auf dem bild von links nach rechts geht, sieht man dass das fadenkreuz den Feind verfolt. Allerdings wirklich nur ganz ganz wenig und man der Gegner bleitb natürlich nicht "gelockt" und man zielt auch nicht auf den Kopf o.ä. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt eine Zielhilfe gibt, wenn man das Fadenkreuz oder sich bewegt.
Und wieso ist dann das Balancing fürn Arsch, wenn es auf Movement und Aiming ankommt (wie z.B. TeamDethmatch). Ein guter Halo-Spieler wird auf den Kopf zielen und den Gegner in einer Sekunde plätten, ein schlechter wird das nicht schaffen. Es gibt "Superwaffen", wie Bazooka und Schwert, die vielleicht das Waffenbalancing etwas zu nichte machen, allerdings sollte es auch für einen Durchschnittsspieler möglich sein die Träger der Waffen mit einer Plasmagranate oder Sniper zu treffen. Geübte Spieler werden auch den Schwertträger mit Pistolen oder Shotgun fertig machen können.
Und wems gar nicht passt, der stellt diese Waffen einfach aus...
Wenn du wirklich meinst, dass die Zielhilfe den MP schlecht macht, können wir gerne ein 1on1 machen. Mit der unpräzisen Steuerung und der Zielhilfe müsste ja jeder gegen jeden gewinnen können bzw. dürfte es nicht allzu große Killdifferenzen geben und die gibt es bei H2 definitiv.