Halo 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

PhobosOne hat geschrieben:warum du dich jetz angesprochen fühlst,versteh ich nicht...aber gut.du findest halo und halo2 ungeschlagen?von mir aus,glaub ich dir.darum gehts aber nicht,mal eben zu behaupten halo2 wär der beste online shooter überhaupt,is so grün verliebt.mal abgesehn von software,die dem pc spieler,eine 10mal so grose auswahl bietet als uns konsoleros,die bei weitem bessere und präzisere steurung und die weeeeeeeeeeit aus grössere community,die der pc bietet,hat man auf dem pc einefach viel mehr möglichkeiten,sich individuell zu entfalten(usermaps,configs,hardware,playermodels,was weis ich nicht alles)
und ich hab halo2 schon ausreichend online gespielt um urteilen zu können.und alleine,das bestimmt wird,auf welchen server man kommt,is ja mal das lezte.das nur nebenbei.die sache mit der clan funktion is ja echt nett,aber halo2 esports mässig zu spielen...naja,ich sags mal so,das balancing is voll fürn arsch.ctf ok,aber alles wos auf aiming oder movemnet ankommt,nä,da macht schon dieser beschissenen autoaim nen strich durch.versteht mich nicht falsch,ich zogg nur fps und mmorpgs am pc,alles andere hol ich für die konsole,aber der unterschied zwischen mir und dir,ratzepuh,ist,ich bin realistisch...
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich deine Kritikpunkte nicht. Oo
1. Hat Halo2 kein AutoAiming, sondern nur eine schwache Zielhilfe, das Fadenrekreuz verfolgt den gegner leicht. Im Spiel bemerkt man das kaum (gar nicht), nur wenn man stehen bleibt und ein Gegner auf dem bild von links nach rechts geht, sieht man dass das fadenkreuz den Feind verfolt. Allerdings wirklich nur ganz ganz wenig und man der Gegner bleitb natürlich nicht "gelockt" und man zielt auch nicht auf den Kopf o.ä. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt eine Zielhilfe gibt, wenn man das Fadenkreuz oder sich bewegt.
Und wieso ist dann das Balancing fürn Arsch, wenn es auf Movement und Aiming ankommt (wie z.B. TeamDethmatch). Ein guter Halo-Spieler wird auf den Kopf zielen und den Gegner in einer Sekunde plätten, ein schlechter wird das nicht schaffen. Es gibt "Superwaffen", wie Bazooka und Schwert, die vielleicht das Waffenbalancing etwas zu nichte machen, allerdings sollte es auch für einen Durchschnittsspieler möglich sein die Träger der Waffen mit einer Plasmagranate oder Sniper zu treffen. Geübte Spieler werden auch den Schwertträger mit Pistolen oder Shotgun fertig machen können.
Und wems gar nicht passt, der stellt diese Waffen einfach aus...

Wenn du wirklich meinst, dass die Zielhilfe den MP schlecht macht, können wir gerne ein 1on1 machen. Mit der unpräzisen Steuerung und der Zielhilfe müsste ja jeder gegen jeden gewinnen können bzw. dürfte es nicht allzu große Killdifferenzen geben und die gibt es bei H2 definitiv. ;)
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@ratze
wenn das alles ist,was du dazu zu sagen hast,dann war das wohl ein eingeständniss...

@HerrSchmidt
nun gut,für dich ist es vllt kein autoaiming,für mich schon.das fadenkreuz zieht nach,und ich hingegen finde schon,das man es sehr merkt.und genau das macht das finetuning aus,der gewisse unterschied,den bei nem 1n1 zwischen 2 highskiller,den einen den sieg kostet.nach spätestens nem halben jahr is man entweder highskilled oder einfach nur mies/gelgenheits spieler.und genau das bemängel ich(bei konsloen shootern allgemein).und genau deswegen gab ich ratze contra.ich halt die 90% für korrekt,aber der beste online shooter,der selbst ALLE pc shooter in den schatten stellt....das is einfach nur quatsch.auf die konsolen bezogen,pc ausen vor,mag das wohl korrekt sein.
hmmmm,du hälts mich wohl fürn noob,was?^^aber lass dir gesagt sein,ich hab halo bis zum kotzen gespielt und in halo2 hab ich auch schon den ein oder anderen server geplättet :wink: falls ich irgetwann mal in den genuss kommen sollte ne xbox mein nennen zu dürfen,werd ich auf das angebot zurück kommen :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Ein Eingeständnis das besagt das du nicht weisst wovon du redest. Wenn ich schon höre wie du uns weissmachen willst das alle Konsolenshooter über Autoaiming verfügen pack ich mich hier vor Lachen auf den Boden. Das was du bei Halo als Autoaim bezeichnest ist auch kein Autoaim denn es bringt dir rein gar nichts wenn du damit nicht wirklich zielst. Es ist wie Schmidt schon sagte ein leichtes nachziehen was sich Bungie eigentlich auch hätte sparen können aber es sollte wohl den Speilfluss und die Action bereichern. Wirklich bringen tut es aber nichts. Und doch, in Sachen Actionshooter ist es die Referenz, ganz egal ob PC oder Konsole.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

ob jetzt wie bei ts2,neben das ziel schiesen und treffen oder bei halo/2 neben das ziel zielen und dann das fadenkreuz auf das ziel springt....is egal,beides autoaim aka zielhilfen.du kannst hier nur so rum posaunen,da du weist,das man es nicht abstellen kann.ohne auto aim wer es ums zig fache schwerer zu aimen,streit es ab,aber is so.jeder wird mir zustimmen,der mal probiert hat n konsolen shooter ohne aa zu spielen.halo2 is vllt deine refference...aber wie heist es doch so schön?liebe macht blind... :lol:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Ich spiele noch 5 andere Shooter auf der Konsole wo es überhaupt kein Autoaim in irgendeiner Form gibt. Wie war noch deine Frage?
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ratzepuh hat geschrieben:Und doch, in Sachen Actionshooter ist es die Referenz, ganz egal ob PC oder Konsole.
Fanboy! Fanboy! Fanboy! Fanboy! Fanboy! Fanboy! Fanboy! Fanboy! Fanboy! Fanboy! Fanboy! Fanboy!
:roll:
Das manche Leute einfach nicht über ihren Schatten springen können und zugeben, dass es neben IHRER Konsole auch Sachen gibt die besser sind.
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Kindergarten!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wer im Glashaus sitzt... und so...
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Was für ein Glashaus, ich bringe wenigstens Argumente und schreie nicht rum wie ein kleines Kind mein Freund.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ratzepuh hat geschrieben:Ich spiele noch 5 andere Shooter auf der Konsole wo es überhaupt kein Autoaim in irgendeiner Form gibt. Wie war noch deine Frage?
zähl auf!

...und das ich nicht der einzige bin der der meinung ist,das dun fanboy bist,würde mir zu denken geben.

achja,und deine so genannten "argumente" bewegen sich auf kindergarten nivou,von daher hat evin schon recht...du hast es bis jetz noch kein einziges mla gepackt objektiv das spiel zu betrachten.imer haste fast nen heulkrampf bekommen,wenn jemadn was ganz,ganz böses über dein armes halo2 gesagt hat.mein gott,ich bin so dankbar für vernünftige gesprächspartner aus dem xbox lager wie zb herr schmidt,die auch noch andere dinge sehen auser !IHRS! .schneid dir mal ne scheibe ab,oder verteil einfach mal deine preoritäten n bischen breiter :roll:

...da war ja xboxer noch richtig einsichtig im vergleich zu dir...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Sorry, du bist mir viel zu primitiv. Ich hab hier nicht einmal rumgeheult und daher ist das Gespräch für mich jetzt beendet. Deine Erfindungen bezüglich zu dem was ich gesagt haben soll, kannst du gern für dich behalten solange sie nicht stimmen.

So gut wie alle Shooter auf der Xbox haben kein Autoaim, ich weiss gar nicht was du dir da einbildest. Schönen Abend noch...
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Ratzepuh hat geschrieben:
So gut wie alle Shooter auf der Xbox haben kein Autoaim, ich weiss gar nicht was du dir da einbildest. Schönen Abend noch...
So gut wie alle Ego Shooter heisst für mich, alle die es gibt oder nicht? Aber mit dieser aussage liegst du schon mal falsch, Time Splitters 2 hat Autoaim und zufälligerweise die beiden XBox elite Shooter Halo und Halo 2 haben auch Autoaim oder zumindest ne Ziehlhilfe. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, den das genaue zielen ohne etwas Hilfe ist aufm Pad der letzte dreck, ich sach nur Ghost Recon :roll:
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Mit Timesplitters kannst du mich jagen, einer der miserabelsten Shooter dieser Generation. GR hat kein Autoaim genausowenig wie Rainbow Six.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ratzepuh hat geschrieben:Sorry, du bist mir viel zu primitiv. Ich hab hier nicht einmal rumgeheult und daher ist das Gespräch für mich jetzt beendet. Deine Erfindungen bezüglich zu dem was ich gesagt haben soll, kannst du gern für dich behalten solange sie nicht stimmen.

So gut wie alle Shooter auf der Xbox haben kein Autoaim, ich weiss gar nicht was du dir da einbildest. Schönen Abend noch...
:lol: war ja klar...

du hast immer noch nicht aufgezählt...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Nutty
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2004 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nutty »

Ich find das finde die ganse aufregung der Medien (siehe : der erste text zu Halo von Sirjay das heist von allen texten text zwei)war nicht übertrieben sondern zu recht .das spiel ist der hammer
Antworten