Metroid Prime 2: Echoes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

boardcetcha hat geschrieben:nur 60Hz Modus lol was ist daran so schlecht die ps2 hat 50Hz und weniger
Du bringst da einiges durcheinander. ^__°
Ich vermute du verwechselst es mit den Bildern pro Sekunde. Da wäre 60 nämlich ein traumhafter Wert.
Gemeint ist jedoch die Bildwechselzahl des Fernsehers, genauer gesagt die Norm.
Es gibt verschiedene Normen. Im wesentlichen unterscheiden sie sich in einem Punkt: der Hertz-Zahl.
Pal: 50Hz
Ntsc: 60Hz

60Hz ist besser, da flüssiger, schneller (Spiel mal DoA2 im 50 und im 60 Hz Modus)

4Players bemängelt nicht, dass es einen 60Hz Modus gibt, sondern dass es 60Hz-Only ist. Etliche TV-Geräte können nämlich keine 60Hz anzeigen und da kein 50Hz-Modus implementiert ist kucken sie dementsprechend in die Röhre.
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

:D Snst wird immer gemotzt, wenn kein 60Hz Modus dabei ist (Was bei Nintendo-Spielen kaum der Fall ist). Jetzt wird gemotzt, weil kein 50HzModus dbei ist.
naja. Irgendwo kann ich das ja verstehen.
Aber öhm..
Kauft euch einen neuen Fernseher. :wink:
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Verstehe die Diskussion um die Hertzzahl auch nicht. Jeder Fernseher, der in den letzten Zehn Jahren hergestellt wurde unterstützt eigentlich 60Hz und alles was älter ist bringt doch keine vernünftigen Bilder mehr auf die Scheibe. Da macht das Zocken doch eh keinen Spaß.

Sehts doch lieber als Anreiz Euch mal nen vernünftigen TV zu holen :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

seh ich auch so .. auf so ner alten Krücke machts eh keinen Spaß und ein RGB Kabel is auch arsch wichtig, weil das die Quali echt ordentlich verbessert!!
und nochma zu der dunklen welt... am anfang is man nich soo wahnsinnig gern da, weil es halt wirklich sagen wir mal echt gefährlich da is für die kleine samus, aber am ende wenn man genug power hat, dann is es dort fast sicherer als in der hellten welt!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

achso und noch ne kleinigkeit, wegen mangelnder Sprachausgabe ... ich mein ... mit wem will man sich denn bitte bei mp2 unterhalten?? mit den Wächtern vllt?? die einzige Möglichkeit wäre bei den Hütern des Tempels gewesen, aber ich fänds ehrlich gesagt komisch, wenn diese Wesen plötzlich die Sprache der menschen sprechen ....
ich find das Spiel auf jeden Fall sehr geil und bin traurig, dass ichs fast durch hab
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Es ist egal ob die meisten TV-Geräte das können oder nicht. Fakt ist, dass es ein berechtigter Kritikpunkt ist.
Ständig wird gejammert das 4Players-Reviews ungerechtfertigte Kritikpunkte gibt, oder sie was in den Himmel loben.
Aber egal was sie machen... egal ob berechtigt oder nicht... es wird immer gejammert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Dieser Kritikpunkt ist sicherlich gerechtfertigt, nur sollte man damit leben können, da ein 60 Herz fernseher meiner Meinung nach eine lohnende Investition is
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Samus´mit Akustik-Zukunft?

Beitrag von Jörg Luibl »

Zierfish hat geschrieben:achso und noch ne kleinigkeit, wegen mangelnder Sprachausgabe ... ich mein ... mit wem will man sich denn bitte bei mp2 unterhalten?? mit den Wächtern vllt?? die einzige Möglichkeit wäre bei den Hütern des Tempels gewesen, aber ich fänds ehrlich gesagt komisch, wenn diese Wesen plötzlich die Sprache der menschen sprechen ....
Moin,

Samus Aran ist mir gerade als schweigsame Heldin sympathisch - kein Thema. Aber ich denke, dass man der Serie durchaus noch mehr Atmosphäre einimpfen könnte, wenn man vielleicht...

...die Weltraumpiraten in ihrer Sprache fluchen lässt?
...die Sprache fremder Wesen konsequenter nachahmt (was ja sogar teilweise bei den Luminoth im Tempel geschieht)?
...eine Art Erzähler oder Chronisten einbaut, der sich an einigen Schlüsselstellen zu Wort meldet?
...oder wenn man Samus Arans Gedanken aussprechen würde (à la Max Payne)?

Wer weiß, vielleicht tendiert die Reihe ja noch in eine persönlichere Richtung, die mehr von Samus´ Charakter offenbart? Die Retro Studios haben jedenfalls schon bestätigt, dass sie Metroid weiter entwickeln werden. Neugierig wäre ich schon, was sich hinter der anmutigen Kämpferin verbirgt. Immerhin gibt es sonst weit und breit kaum interessante Videospiel-Heldinnen, die abseits von ihrem Ausschnitt noch Tiefe bieten.

Bis denne
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Zu 60Hz only:
Ist schon ärgerlich wenn man kein Fernseher besitzt, der 60Hz unterstützt! Aber mal ehrlich, wenn einer nur `nen 50Hz-Fernseher besitzt und rumflennt, weil er dadurch nicht MP2 zocken kann, soll er sich einfach einen 60Hz-Fernseher kaufen! Selbst die billigen Fernseher haben schon 60Hz! Soviel sollte einen sein Hobby schon wert sein, und wenn es ihm nicht so wertvoll ist, braucht er auch kein MP2! Immerhin laufen ja alle anderen PAL-Spiele noch auf seinem Fernseher! Mir ist es jedenfalls 60Hz only lieber als 50Hz only und bin der Meinung, dass es MP2 wert ist, sich einen neuen Fernseher zuzulegen........

Ich finde Metroid Prime 2 gut so wie es ist! Sprachausgabe muss nicht sein (auch keine luminothische)! Das was die Luminoth da sprechen dient nur der Atmosphäre (ähnlich wie bei Majora`s Mask, wo die Menschen auch Laute gegeben haben, wenn man sie angesprochen hat)! Ich bin echt der Meinung dieses Spiel sollte Systemübergreifend "Spiel des Jahres" werden...........
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

X~Plode~Junkman hat geschrieben:Zu 60Hz only:
Ist schon ärgerlich wenn man kein Fernseher besitzt, der 60Hz unterstützt! Aber mal ehrlich, wenn einer nur `nen 50Hz-Fernseher besitzt und rumflennt, weil er dadurch nicht MP2 zocken kann, soll er sich einfach einen 60Hz-Fernseher kaufen! Selbst die billigen Fernseher haben schon 60Hz! Soviel sollte einen sein Hobby schon wert sein, und wenn es ihm nicht so wertvoll ist, braucht er auch kein MP2! Immerhin laufen ja alle anderen PAL-Spiele noch auf seinem Fernseher! Mir ist es jedenfalls 60Hz only lieber als 50Hz only und bin der Meinung, dass es MP2 wert ist, sich einen neuen Fernseher zuzulegen........
Scheiß Einstellung, würde ich mal sagen. Nicht jeder hat die Kohle für einen neuen Fernseher. Ist es so schwer dass man, auch als Fan(boy?), über seinen Schatten springt und zugibt: 60Hz only ist ein Scheiß und ungerecht anderen gegenüber... OHNE wenn und aber.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Du musst die Sache anders sehen! Es wird nunmal irgendwann einmal die Zeit kommen, wo du dir sowieso einen neuen Fernseher kaufen musst! Und sooooo teuer sind ja 60Hz Geräte nichtmehr! Und wenn dir MP2 es nicht wert ist, einen neuen Fernseher zu kaufen, dann verpasst du nunmal das meiner meinung nach beste Singleplayergame der letzten Jahre! Hatte früher ein ähnliches Problem, da mein Fernseher kein Scart hatte und ich seit der PSX plötzlich Scart brauchte (bei SNES war ja noch ein Antennenkabel beigelegt) musste ich mir halt einen neuen Fernseher kaufen! Ausserdem wird mit Sicherheit die Bildqualität gesteigert und im 60Hz Modus laufen die Spiele in Originalgeschwindigkeit!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Egal. Fakt ist dass es verabsäumt wurde einen 50Hz-Modus einzubauen. Man kann da jetzt rumreden was man will, es ist einfach eine Schlamperei. Ob man sich irgendwan einen neuen Fernseher kauf, ist vollkommen unerheblich.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Fernseh-Boom

Beitrag von Jörg Luibl »

X~Plode~Junkman hat geschrieben:Und wenn dir MP2 es nicht wert ist, einen neuen Fernseher zu kaufen, dann verpasst du nunmal das meiner meinung nach beste Singleplayergame der letzten Jahre!
Jo, das stimmt. Das ist eine skurrile Premiere: Das erste Videospiel, das sowohl den Kauf der Konsole als auch den des Fernsehers rechtfertigt (bzw. aufzwingt). Vielleicht wird Metroid Prime 2 ja noch die vorweihnachtlichen TV-Verkaufszahlen ankurbeln. Man müsste mal in den medialen Märkten nachfragen, wie oft da hilflose Mitarbeiter in der Fernsehabteilung mit Metroid-Kompatibilität konfrontiert wurden... :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

*bingbingbingbing*
Oh... Mein Sarkasmus/Ironie-Detektor!
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Re: Fernseh-Boom

Beitrag von Mockingbird »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
X~Plode~Junkman hat geschrieben:Und wenn dir MP2 es nicht wert ist, einen neuen Fernseher zu kaufen, dann verpasst du nunmal das meiner meinung nach beste Singleplayergame der letzten Jahre!
Jo, das stimmt. Das ist eine skurrile Premiere: Das erste Videospiel, das sowohl den Kauf der Konsole als auch den des Fernsehers rechtfertigt (bzw. aufzwingt). Vielleicht wird Metroid Prime 2 ja noch die vorweihnachtlichen TV-Verkaufszahlen ankurbeln. Man müsste mal in den medialen Märkten nachfragen, wie oft da hilflose Mitarbeiter in der Fernsehabteilung mit Metroid-Kompatibilität konfrontiert wurden... :wink:
Das ist eure aufgabe und ihr berichtet uns davon :wink:
Antworten