Killzone
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Killzone
Bereits als die ersten Bild- und Infofetzen zu Guerrillas Killzone auftauchten, war die Rede von einem „Halo-Killer“ und seitdem schwebte die unpassende Bezeichnung wie ein Damoklesschwert über dem ambitionierte Shooter-Projekt. Dabei hatten die Entwickler scheinbar ganz andere Genrevertreter im Visier, an denen sie sich orientierten und nun messen lassen müssen. Wir verraten die Einzelheiten.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3317" target="_blank">Killzone</a>
-
- Persönliche Nachricht:
hm
Ich finde es grundsätzlich löblich, all die Punkte die für bzw. gegen den Titel sprechen, aufzulisten. Aber man kann sich dadurch kein Bild machen, was unter dem Strich für einen bleibt. Ich sehe hier gleichwertig viele Pro- wie Kontra-Punkte und weiß deshalb nicht, ob der Titel trotz der ansprechenden Gesamtwertung den Kauf lohnt, oder nicht, weil oft irrelevante bzw. weniger gravierende Kritik darin untergebracht wird - auf der einen, wie der anderen Seite. Und bei den offenbar zahlreichen Mängeln am Spiel, ergibt sich dann die Frage: wie kann dann sowas zu so einer Wertung führen?
.. und wenn es technische Macken gibt, die der Titel zweifelsfrei hat, dann kann man das auch in einem Punkt unterbringen ..
In diesem Sinne.
.. und wenn es technische Macken gibt, die der Titel zweifelsfrei hat, dann kann man das auch in einem Punkt unterbringen ..
In diesem Sinne.
-
- Persönliche Nachricht:
ich weis nich 87% finde ich viel zu viel die KI-kameraden sind so stroh doof da konnte ich ein paar mal nich weiterspielen.
z.B. das eine level wo die helghast den strand angreifen und dann ein panzer kommt, da hab ich mit hakkha gespielt, und der scheiß rigo war der einzige mit nem raketenwerfer der den panzer hätte platt machen können, aber der trottel stand nur dumm rum is nich mal auf die idee gekommen auf den panzer zu schießen.
genau das gleiche mit luger im docks level
da hab ich mit rigo gespielt und die luger kann an einer stelle als einzige durch einen schacht kriechen
aber da kann man lange warten
die hat mich nur von der seite voll gelabert das ich mal weiter gehen soll
blos wie wenn die tür nich auf geht
also ich bin ziemlich enttäuscht von dem spiel
z.B. das eine level wo die helghast den strand angreifen und dann ein panzer kommt, da hab ich mit hakkha gespielt, und der scheiß rigo war der einzige mit nem raketenwerfer der den panzer hätte platt machen können, aber der trottel stand nur dumm rum is nich mal auf die idee gekommen auf den panzer zu schießen.
genau das gleiche mit luger im docks level
da hab ich mit rigo gespielt und die luger kann an einer stelle als einzige durch einen schacht kriechen
also ich bin ziemlich enttäuscht von dem spiel
Re: hm
genau deswegen haben wir ja auch so viele pros und kontras aufgelistet, damit jeder selbst entscheiden kann, welche punkte ihn stören/freuen oder nicht. schließlich hat jeder andere ansprüche an einen shooter - so ist für jemanden, der vorwiegend online spielen will, die ki sicher weit wenig wichtig als für einen reinen offline-spieler etc. :wink:dingsi hat geschrieben:Ich finde es grundsätzlich löblich, all die Punkte die für bzw. gegen den Titel sprechen, aufzulisten. Aber man kann sich dadurch kein Bild machen, was unter dem Strich für einen bleibt. Ich sehe hier gleichwertig viele Pro- wie Kontra-Punkte und weiß deshalb nicht, ob der Titel trotz der ansprechenden Gesamtwertung den Kauf lohnt, oder nicht, weil oft irrelevante bzw. weniger gravierende Kritik darin untergebracht wird - auf der einen, wie der anderen Seite.
die 87% gelten ja auch nur für den online-modus, wo es nun mal keine ki-kameraden gibt. obwohl, wer weiß, vielleicht ist so mancher online-gegner ja nur ein vollautomatischer roboter...HChansi hat geschrieben:ich weis nich 87% finde ich viel zu viel die KI-kameraden sind so stroh doof da konnte ich ein paar mal nich weiterspielen.
-
- Persönliche Nachricht:
also killzone ist für mich einer der besten shooter auf der ps2. mit halo kann man ihn in keinster weise vergleichen da habt ihr absolut recht. die kritik- punkte sind angemessen, obwohl man auch einig hätte wegfallen lassen können. aber man muss halt objektiv bleiben. die wertung geht absolut in ordnung.
lag dort nicht auch ein granatwerfer in der gegend rum? zudem dachte ich, dass es gereicht hätte, den schützen des panzers herunter zu schießen. hatte mit dem ding jedenfalls keine probleme, obwohl ich nicht als rico (ansonsten mein lieblings-charakter ) gespielt hatte...HChansi hat geschrieben:z.B. das eine level wo die helghast den strand angreifen und dann ein panzer kommt, da hab ich mit hakkha gespielt, und der scheiß rigo war der einzige mit nem raketenwerfer der den panzer hätte platt machen können, aber der trottel stand nur dumm rum is nich mal auf die idee gekommen auf den panzer zu schießen.
so weit ich mich entsinne, musste man an dieser stelle nicht luger durch den schacht, sondern hakha durch die laserschranke schicken, um anschließend durch das von ihm trocken gelegte abwasserrohr vorrücken zu können. kann mich aber auch irren, da ich in den docks selbst mit hakha unterwegs war...HChansi hat geschrieben:genau das gleiche mit luger im docks level
das hätte man aber auch genauso bei den pro-punkten machen können...Necrofrost hat geschrieben:die kritik- punkte sind angemessen, obwohl man auch einig hätte wegfallen lassen können.
aufgrund der weit auseinander gehenden meinungen zu killzone (50-96% bei gamerankings), hielten wir ausiebigere aufzählungen allerdins sowohl im positiven als auch negativen sinne für angemessen. diese hatten natürlich nicht alle den gleichen einfluss auf die wertung - wäre ja auch doof, einfach nur für jedes kontra einen fixen prozentsatz abzuziehen
ansonsten danke fürs lob :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
die kriechpassagen mit luger waren aber doch trotzdem immer nur optional - zumindest war ich in den docks zu keiner zeit auf ihre grabbelkünste angewiesen...HChansi hat geschrieben:an der stelle mit luger gabs keine laserschranke
laserbarrieren gabs in den docks hingegen definitiv und zwar mindestens zwei! :wink:
aber egal, dass die ki teils ziemliche aussetzer hat, kann ich unterschreiben und habe es im test auch erwähnt - am weiterkommen hat sie mich allerdings nie gehindert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die KI-Kameraden erfüllen ihren Zweck perfekt, sie unterstützen den Spieler, aber nehmen ihm nicht die ganze Arbeit ab. Was wäre denn das für ein Spiel, wo unbesiegbare Soldaten dem Spieler einfach den Weg freiräumen? Das wäre Schwachsinn! Und da jeder Charakter jede Waffe tragen kann, kann es gar nicht sein, dass nur ein KI-Kamerad eine wichtige Waffe hat und sie nicht einsetzt.
Kopf benutzen beim spielen (und dann Meinung) posten!
Gestört hat mich eigentlich hauptsächlich die schwache Framerate und die vereinzelten Grafikfehler, ansonsten ein Top-Spiel!
Kopf benutzen beim spielen (und dann Meinung) posten!
Gestört hat mich eigentlich hauptsächlich die schwache Framerate und die vereinzelten Grafikfehler, ansonsten ein Top-Spiel!
Ich kipp gleich aus den latschen....
Ich hab es schon geahnt und ich hab gesagt wir sprechen uns wieder wenn der Killzone Test draussen ist...und nun isser da.
1%...gerade mal 1% unterscheidet eurer Meinung nach Killzone von Halo 2? Ich brech zusammen....
Es ist ja nicht so das dieses absolut verbuggte Spiel die grösste Ruckelorgie neben The Getaway 2 auf der Ps2 ist, nein, auch noch die KI der Gegner ist absolut dämlich und das das Spiel von Clipping Fehlern und dergleichen überhäuft ist....davon wollen wir erst garnicht anfangen.
Ich bin ja ein toleranter Mensch, aber sowas ist einfach nur lächerlich. Ihr seit der grösste Witz der Videospielgeschichte...macht hier immer einen auf Superkritiker...gebt als einziges Deutsches Online-Mag/Gameszeitschrift Halo 2 unter 90% und dann kommt sowas..83% für Killzone. *lol*
Also mit dem Test hier habt ihr euch freilich selber abgeschossen.
Killzone wär ein guter Shooter wenn er nicht derbst Ruckeln würde und die KI zum schreien dämlich wär, aber selbst dann wär er keine Halo 2 Konkurrenz, eher eine Konkurrenz fürs neue Goldeneye....der Wertungsunterschied zu Halo 2 müsste mindestens 10% betragen (aber da muss man schon hier und da ein Auge zudrücken)...meiner Meinung nach aber müsste Killzone in der 70er Zone liegen und Halo 2 in der 90er...alles andere ist einfach nur lächerlich...und genau das ist es was ihr euch mit diesem Test gemacht habt: LÄCHERLICH!
In diesem Sinne
C2k
1%...gerade mal 1% unterscheidet eurer Meinung nach Killzone von Halo 2? Ich brech zusammen....
Es ist ja nicht so das dieses absolut verbuggte Spiel die grösste Ruckelorgie neben The Getaway 2 auf der Ps2 ist, nein, auch noch die KI der Gegner ist absolut dämlich und das das Spiel von Clipping Fehlern und dergleichen überhäuft ist....davon wollen wir erst garnicht anfangen.
Ich bin ja ein toleranter Mensch, aber sowas ist einfach nur lächerlich. Ihr seit der grösste Witz der Videospielgeschichte...macht hier immer einen auf Superkritiker...gebt als einziges Deutsches Online-Mag/Gameszeitschrift Halo 2 unter 90% und dann kommt sowas..83% für Killzone. *lol*
Also mit dem Test hier habt ihr euch freilich selber abgeschossen.
Killzone wär ein guter Shooter wenn er nicht derbst Ruckeln würde und die KI zum schreien dämlich wär, aber selbst dann wär er keine Halo 2 Konkurrenz, eher eine Konkurrenz fürs neue Goldeneye....der Wertungsunterschied zu Halo 2 müsste mindestens 10% betragen (aber da muss man schon hier und da ein Auge zudrücken)...meiner Meinung nach aber müsste Killzone in der 70er Zone liegen und Halo 2 in der 90er...alles andere ist einfach nur lächerlich...und genau das ist es was ihr euch mit diesem Test gemacht habt: LÄCHERLICH!
In diesem Sinne
C2k
-
- Persönliche Nachricht:
Liebe 4Plazers Jungs,
ich bin ein Freund eurer kritischen Wertungen gegenueber \"ueberhypten\" Titeln und war positiv ueberrascht, dass ihr eines der wenigen Magazine wart, das dem \"Singleplayer\" von Halo2 eine Wertung unter 90 Prozent gegeben hat, denn Halo2 hatte so einige Macken, die mir in anderen Tests wesentlich zu kurz gekommen sind.
Allerdings muss ich mich meinem Vorredner in einer Beziehung anschliessen, ein Werungsunterschien von gerademal einem Prozent im Singleplazer Halo2 vs. Killzone ist wirklich einfach laecherlich.
Um hier einer endlosen \"Bashing-Diskusion\" vorzubeugen, ich bin \"Multikonsolero\" (PS2,Cube Xboxund alle alten Systeme) und weiss Killzone durchaus als sehr stylischen und einzigartigen Shooter fuer die PS2 zu wuerdigen, trotzdem wird hier von euch imo mit zweierlei Mass gemessen.
Wenn ihr bei Halo2 technische Maengel in Form von Texturploppen und teilweise faden Texturen ankreidet, so ist dies durchaus nachzuvollziehen, da sie vorhande sind, allerdings wirken sie sich nicht auf den Spielfluss und damit Spielspass aus, die Ruckelorgien bei Killzone allerdings sehr wohl (was die Texturen bei Killzone angeht, die sind teilweise auch wirklich nicht berauschend, das kann auch die PS2 wesentlich besser).
Ebenso schliesse ich mich meine Vorredner an was die KI bei Killzone angeht, ich erwarte keine uebermenschlichen agierenden Mitstreiter aber die Gegner sind teilweise dumm wie \"Stroh\" und auch das mindert den Spielspass enorm, denn so ein \"Papfigurenschiessen\" wie man es bei Killzone teilweise geboten bekommt sucht man bei Halo2 (zumindest bei den hoeheren Schwieriegkeitsgraden) vergeblich), das ist einfach nicht zeitgenaess.
Halo2 ist sicherlich nicht der erwartete und von manchen Magazinen propagierte \"Ueberschooter\" geworden, allertdings ist es ein sehr guter Shooter geworden, der auf Konsolen seinesgleichen sucht.
Killzone ist beileibe kein schlechtes Spiel, vor allem das Design ist hervorrangend, aber Design ist noch lang nicht alles und von Gameplay wirkt es teilweise seht unausgereift und altbacken.
Um es auf den Punkt zu bringen: \"Kritik an Halo2 ist durchaus berechtigt, aber euer Wertungsvergleich zu Killzone ist aus meiner Sicht wirklich nicht nachzuvolziehen!\"
ich bin ein Freund eurer kritischen Wertungen gegenueber \"ueberhypten\" Titeln und war positiv ueberrascht, dass ihr eines der wenigen Magazine wart, das dem \"Singleplayer\" von Halo2 eine Wertung unter 90 Prozent gegeben hat, denn Halo2 hatte so einige Macken, die mir in anderen Tests wesentlich zu kurz gekommen sind.
Allerdings muss ich mich meinem Vorredner in einer Beziehung anschliessen, ein Werungsunterschien von gerademal einem Prozent im Singleplazer Halo2 vs. Killzone ist wirklich einfach laecherlich.
Um hier einer endlosen \"Bashing-Diskusion\" vorzubeugen, ich bin \"Multikonsolero\" (PS2,Cube Xboxund alle alten Systeme) und weiss Killzone durchaus als sehr stylischen und einzigartigen Shooter fuer die PS2 zu wuerdigen, trotzdem wird hier von euch imo mit zweierlei Mass gemessen.
Wenn ihr bei Halo2 technische Maengel in Form von Texturploppen und teilweise faden Texturen ankreidet, so ist dies durchaus nachzuvollziehen, da sie vorhande sind, allerdings wirken sie sich nicht auf den Spielfluss und damit Spielspass aus, die Ruckelorgien bei Killzone allerdings sehr wohl (was die Texturen bei Killzone angeht, die sind teilweise auch wirklich nicht berauschend, das kann auch die PS2 wesentlich besser).
Ebenso schliesse ich mich meine Vorredner an was die KI bei Killzone angeht, ich erwarte keine uebermenschlichen agierenden Mitstreiter aber die Gegner sind teilweise dumm wie \"Stroh\" und auch das mindert den Spielspass enorm, denn so ein \"Papfigurenschiessen\" wie man es bei Killzone teilweise geboten bekommt sucht man bei Halo2 (zumindest bei den hoeheren Schwieriegkeitsgraden) vergeblich), das ist einfach nicht zeitgenaess.
Halo2 ist sicherlich nicht der erwartete und von manchen Magazinen propagierte \"Ueberschooter\" geworden, allertdings ist es ein sehr guter Shooter geworden, der auf Konsolen seinesgleichen sucht.
Killzone ist beileibe kein schlechtes Spiel, vor allem das Design ist hervorrangend, aber Design ist noch lang nicht alles und von Gameplay wirkt es teilweise seht unausgereift und altbacken.
Um es auf den Punkt zu bringen: \"Kritik an Halo2 ist durchaus berechtigt, aber euer Wertungsvergleich zu Killzone ist aus meiner Sicht wirklich nicht nachzuvolziehen!\"
Re: Ich kipp gleich aus den latschen....
na, na, wir wollen mal nicht übertreiben. unterm strich hat uns killzone im singleplayer jedenfalls nicht viel weniger spaß gemacht als halo 2 und das ist es doch schließlich, was zählt. beide games haben ihre schwächen und stärken, auf die jeweils genau eingegangen wurde, aber deine darstellung ist maßlos übertrieben. zudem zwingt dich niemand, unsere wertung als dein leitmaß zu nehmen. wenn du das spiel nicht magst, okay, aber versuche nicht, anderen deine meinung als die einzig richtige einschätzung zu verkaufen. :wink:Cabal2k hat geschrieben:Es ist ja nicht so das dieses absolut verbuggte Spiel die grösste Ruckelorgie neben The Getaway 2 auf der Ps2 ist, nein, auch noch die KI der Gegner ist absolut dämlich und das das Spiel von Clipping Fehlern und dergleichen überhäuft ist....davon wollen wir erst garnicht anfangen.