Drakensang - Deutsche Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Drakensang - Deutsche Demo
Die deutsche Demo zu <STRONG>Drakensang</STRONG> umfasst den Auftakt des Rollenspiels. Ihr dürft also erste Quests lösen, Dungeons erkunden und Kämpfe führen. Hierfür stehen drei Charakter-Klassen zur Auswahl: Waldelfische Waldläuferin, Zwergensöldner und Andergaster Kampfmagier. Im Verlauf der Demo erhalten die Spieler besondere Bonus-Gegenstände, die sie in der Vollversion erst an späterer Stell...
Hier geht es zum Download: Drakensang - Deutsche Demo
Hier geht es zum Download: Drakensang - Deutsche Demo
Drakensang Demo
Kann es sein dass die demo unter vista 64bit nicht funktioniert? das programm installiert völlig normal und meldet dann beim starten einen fehler. erneute installation und download haben nix gebracht.
-
- Beiträge: 1058
- Registriert: 17.04.2005 10:49
- Persönliche Nachricht:
Moin,Armcommander hat geschrieben:ACHTUNG!
Beim neues GDATA meint, dass die Demo Datei bei 4players einen VIRUS enthält.
Habs mir grad von der offiziellen HP gezogen, da gabs keine Probleme.
Tut was ihr wollt, aber ich warne nur mal Leute vor, vielleicht is ja was dran.
da wir das File ebenfalls direkt vom Publisher bekommen haben und ich es vor dem Upload nochmal selbst mit der aktuellesten Kaspersky-Version auf Viren durchleuchtet habe, würde ich eher deinen übervorsichtigen Virenscanner verdächtigen..
Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
-
- Beiträge: 1058
- Registriert: 17.04.2005 10:49
- Persönliche Nachricht:
Safety First, da gehe ich vollkommen d'accordArmcommander hat geschrieben:ok!
war auch ned böse gemeint, ich lad es jetzt nochmal von euch und check das nochmal ab.
aber du weißt ja: sicher ist sicher
Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
-
- Beiträge: 1058
- Registriert: 17.04.2005 10:49
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 553
- Registriert: 03.09.2006 13:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Drakensang Demo
Mhh ^^ Aktiviere mal deine Benutzerkontenverwaltung wieder..Draccer hat geschrieben:Kann es sein dass die demo unter vista 64bit nicht funktioniert? das programm installiert völlig normal und meldet dann beim starten einen fehler. erneute installation und download haben nix gebracht.
hab ähnliche Probleme mit Lost Planet gehabt und nach dem ich die Verwaltung wieder Aktiviert habe ging es wieder
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 11.09.2007 11:37
- Persönliche Nachricht:
Also nach dieser Demo habe ich gemischte Gefühle gegenüber Drakensang...
Die Grafik ist fantastisch selbst auf mittleren Einstellungen (und das mit ner 6600GT 128MB bei 15 fps ). Die Wasserdarstellung ist so genial, sowass habe ich selten gesehen. Nur die HDR-Effekte scheinen mir etwas übertrieben.
Die Sprecher klingen professionell und lebhaft allerdings ist es störend das sie nur die ersten paar Zeilen sprechen und danach stumm mit den Armen fuchteln...Wir die Vollversion vollvertont sein? Und die Synchronisation ist etwas verschoben, was aber nicht weiter stört.
Wo bleibt eigenlich das Partymanagement?... Meine Mitstreiterin hat kein Ton über sich erzählt, oder ist auf unsere Taten eingegangen. Wenn ich sie ansprechen wollte, hat sie nur einen Standartsatz gesagt.
Die Kameraführung ist manchmal etwas nervig. Besonders schlimm in der Höhle wo die Decke so niedrig ist das man nur in der Schulteransicht was sehen kann.
Die Kämpfe sind Standartkost... Pausieren, Gegner festlegen, Aktionen auswählen, Weitermachen und die Show genießen
Die Landschaft ist wirklich sehr gut gelungen und belebt. Wunderschönes Gras, Insekten und Rehe, und Leute die ihren Rollenspieltypischen Tagesablauf abspulen...Wobei Gegenstände die der NPC benutzt einfach in seine Hand gebeamt werden, anstatt sie aufzunehmen.
Wie sich die Story entwickelt ist sicher einer der wichtigsten Gründe für den Kauf des Spieles. Bis jetzt bin ich noch ein klein wenig entäuscht...Da muss man zu einem wichtigen Freund und oh-Wunder...der einzige Weg dorthin ist gesperrt. Also erstmal das übliche und in der Gegend Quests machen um sich Ansehen und Kampfstärke zu beschaffen. Da kommt dieses "das gab es doch schon öfters"-Gefühl auf. Aber es kann ja noch besser und innovativer werden.
Beim pflücken von Pflanzen bleibt der Char manchmal zwei Meter vor der Pflanze stehen und fängt schon an zu pflücken...als ich das das erste mal gesehen habe, habe ich gedacht das er sich ausruhen müsste auf dem Weg dorthin .
Alles im allen ein Grundsolides Spiel was bisher vorallem durch Grafik, Aussehen, Liebe zum Detail und frischen Regeln glänzt. Der Rollenspielteil bietet neue Aspekte und gute,alte Questarbeit. Man merkt dem Spiel an das es noch nicht fertig ist und hoffe das der Patchsupport lange, lange anhalten wird.
Die Grafik ist fantastisch selbst auf mittleren Einstellungen (und das mit ner 6600GT 128MB bei 15 fps ). Die Wasserdarstellung ist so genial, sowass habe ich selten gesehen. Nur die HDR-Effekte scheinen mir etwas übertrieben.
Die Sprecher klingen professionell und lebhaft allerdings ist es störend das sie nur die ersten paar Zeilen sprechen und danach stumm mit den Armen fuchteln...Wir die Vollversion vollvertont sein? Und die Synchronisation ist etwas verschoben, was aber nicht weiter stört.
Wo bleibt eigenlich das Partymanagement?... Meine Mitstreiterin hat kein Ton über sich erzählt, oder ist auf unsere Taten eingegangen. Wenn ich sie ansprechen wollte, hat sie nur einen Standartsatz gesagt.
Die Kameraführung ist manchmal etwas nervig. Besonders schlimm in der Höhle wo die Decke so niedrig ist das man nur in der Schulteransicht was sehen kann.
Die Kämpfe sind Standartkost... Pausieren, Gegner festlegen, Aktionen auswählen, Weitermachen und die Show genießen
Die Landschaft ist wirklich sehr gut gelungen und belebt. Wunderschönes Gras, Insekten und Rehe, und Leute die ihren Rollenspieltypischen Tagesablauf abspulen...Wobei Gegenstände die der NPC benutzt einfach in seine Hand gebeamt werden, anstatt sie aufzunehmen.
Wie sich die Story entwickelt ist sicher einer der wichtigsten Gründe für den Kauf des Spieles. Bis jetzt bin ich noch ein klein wenig entäuscht...Da muss man zu einem wichtigen Freund und oh-Wunder...der einzige Weg dorthin ist gesperrt. Also erstmal das übliche und in der Gegend Quests machen um sich Ansehen und Kampfstärke zu beschaffen. Da kommt dieses "das gab es doch schon öfters"-Gefühl auf. Aber es kann ja noch besser und innovativer werden.
Beim pflücken von Pflanzen bleibt der Char manchmal zwei Meter vor der Pflanze stehen und fängt schon an zu pflücken...als ich das das erste mal gesehen habe, habe ich gedacht das er sich ausruhen müsste auf dem Weg dorthin .
Alles im allen ein Grundsolides Spiel was bisher vorallem durch Grafik, Aussehen, Liebe zum Detail und frischen Regeln glänzt. Der Rollenspielteil bietet neue Aspekte und gute,alte Questarbeit. Man merkt dem Spiel an das es noch nicht fertig ist und hoffe das der Patchsupport lange, lange anhalten wird.
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 24.11.2005 13:42
- Persönliche Nachricht:
@ dehanche
Also, ich habe kein Ahnung ob die Demoversion die du spielst verbuggt ist, aber meine Vollversion hat überhaupt kein Bugs... zu sagen das Spiel sei nicht fertig,ist leider absolut nicht richtig. Wann ist jemals so ein bugfreies RPG auf den Markt gekommen? Ich kann mich kaum noch erinnern...
Party Management fehlt, gebe ich dir vollkommen recht. Das Kampfsystem bezeichnest du als Standard Kost...hm...ich persönlich habe die takitschen Rundenkämpfe schon lange nicht mehr gesehen..
Echtzeit wäre zur Zeit Standardkost.
Die Story kommt langsam in Gang ,dann aber richtig. Spätestens in Ferdok mit den Mordfällen, ab da gehts steil bergauf.
Wer Baldurs Gate mochte kann problemlos zuschlagen.
Wer sich darauf einlässt, bekommt ein komplexes, fesselndes Abenteuer. Für manche wahrscheinlich zu komplex.
Für Itemgeile ist das Spiel allerdings nichts..leider wird heutzutage alles im RPG Bereich darauf reduziert. Der Gamestartest mit 85 % und PC Games Test mit 81 % sind absolut ok. Wer dem Spiel weniger gibt, kann einfach mit der Mateire des klassischen RPG nichts anfangen.
4players hatte im Preview die Leblosigkeit angeprangert. Ich finde es sehr atmospährisch. Man hört in den Gassen Gespräche mit und erhält damit Quest, besser geht es nicht. Denn die Leute haben keine "!" über dem Kopf... Nach einem dreckigen Dungeon muss man sich mit Seife waschen um den "faulen Geruch" wegzubekommen. Rollenspielerherz was willst du mehr? ok Partymanagement
Also, ich habe kein Ahnung ob die Demoversion die du spielst verbuggt ist, aber meine Vollversion hat überhaupt kein Bugs... zu sagen das Spiel sei nicht fertig,ist leider absolut nicht richtig. Wann ist jemals so ein bugfreies RPG auf den Markt gekommen? Ich kann mich kaum noch erinnern...
Party Management fehlt, gebe ich dir vollkommen recht. Das Kampfsystem bezeichnest du als Standard Kost...hm...ich persönlich habe die takitschen Rundenkämpfe schon lange nicht mehr gesehen..
Echtzeit wäre zur Zeit Standardkost.
Die Story kommt langsam in Gang ,dann aber richtig. Spätestens in Ferdok mit den Mordfällen, ab da gehts steil bergauf.
Wer Baldurs Gate mochte kann problemlos zuschlagen.
Wer sich darauf einlässt, bekommt ein komplexes, fesselndes Abenteuer. Für manche wahrscheinlich zu komplex.
Für Itemgeile ist das Spiel allerdings nichts..leider wird heutzutage alles im RPG Bereich darauf reduziert. Der Gamestartest mit 85 % und PC Games Test mit 81 % sind absolut ok. Wer dem Spiel weniger gibt, kann einfach mit der Mateire des klassischen RPG nichts anfangen.
4players hatte im Preview die Leblosigkeit angeprangert. Ich finde es sehr atmospährisch. Man hört in den Gassen Gespräche mit und erhält damit Quest, besser geht es nicht. Denn die Leute haben keine "!" über dem Kopf... Nach einem dreckigen Dungeon muss man sich mit Seife waschen um den "faulen Geruch" wegzubekommen. Rollenspielerherz was willst du mehr? ok Partymanagement
bwort_baggins hat geschrieben:@ dehanche
Also, ich habe kein Ahnung ob die Demoversion die du spielst verbuggt ist, aber meine Vollversion hat überhaupt kein Bugs... zu sagen das Spiel sei nicht fertig,ist leider absolut nicht richtig. Wann ist jemals so ein bugfreies RPG auf den Markt gekommen? Ich kann mich kaum noch erinnern...
Party Management fehlt, gebe ich dir vollkommen recht. Das Kampfsystem bezeichnest du als Standard Kost...hm...ich persönlich habe die takitschen Rundenkämpfe schon lange nicht mehr gesehen..
Echtzeit wäre zur Zeit Standardkost.
Die Story kommt langsam in Gang ,dann aber richtig. Spätestens in Ferdok mit den Mordfällen, ab da gehts steil bergauf.
Wer Baldurs Gate mochte kann problemlos zuschlagen.
Wer sich darauf einlässt, bekommt ein komplexes, fesselndes Abenteuer. Für manche wahrscheinlich zu komplex.
Für Itemgeile ist das Spiel allerdings nichts..leider wird heutzutage alles im RPG Bereich darauf reduziert. Der Gamestartest mit 85 % und PC Games Test mit 81 % sind absolut ok. Wer dem Spiel weniger gibt, kann einfach mit der Mateire des klassischen RPG nichts anfangen.
4players hatte im Preview die Leblosigkeit angeprangert. Ich finde es sehr atmospährisch. Man hört in den Gassen Gespräche mit und erhält damit Quest, besser geht es nicht. Denn die Leute haben keine "!" über dem Kopf... Nach einem dreckigen Dungeon muss man sich mit Seife waschen um den "faulen Geruch" wegzubekommen. Rollenspielerherz was willst du mehr? ok Partymanagement
Kann mich nur anschließen , der einzige Kritik Punkt für mich ist das die Party jetzt nicht soviel ansprech möglichkeiten hat , dafür geben die Party Mitgleider in vielen Quests ihren Senf dazu und das finde ich noch absolut Ok und bringt genug stimmung rüber.
Wenn schwere Gegner down sind Jubeln die auch gerne mal und geben nette Sprüche ab , hab ich bis jetzt eigentlich noch nicht wo anders gesehn , Nette Idee.
Die Kämpfe sind das mit beste was ich je seit langem gesehn habe.
The Witcher war schon genial und lässt Spiele wie Oblivion als 08/15 Titel mit 70% Wertung aussehn , aber das hier ist echt Super gelungen.
Die Demo sagt auch nichts über die Kämpfe aus weil der anfang eher ein Tutorial Level ist , die Kämpfe werden mti der Zeit so anspruchsvoll das man ohne Taktik keine chance hat , besonders gegen Boss Gegner.
Das Spiel an sich ist so groß wie manche aktuelle Rollenspiele zusammen , ich Spiele jetzt über 20 Stunden und bin noch nichtmal zur hälfte richtig in der Story drin.
Die ist bis jetzt sehr gut , ich weiss bis jetzt noch nicht was das besondere Geheimnis des Helden nun ist und wer für das ganze verantwortlich ist.
@ bwort_baggins
Das die Demo verbuggt ist habe ich ja auch gar nicht gesagt. Bis auf einen Bug mit dem pflücken von Pflanzen ist mir auch keiner aufgefallen.
Ich freue mich das dir keine weiteren Bugs aufgefallen sind.
Da du die Vollversion spielst sind auch alle Features freigeschaltet.
Es gibt nur Dinge die in der Demo noch nicht fertig erscheinen. Es mag ein subjektives Gefühl sein aber es ist vorhanden. Ist ja nichts was man nicht mit Patches ausbügeln kann.
Wegen dem Kampfsystem...Es gibt ja nun zwei Grundlegende Arten...
Echtzeitkampf und Rundenkampf
Mit Standartkost meine ich jetzt nicht das sich Drakensang an den üblichen Mainstream orientiert (einfacher Echtzeitkampf) sondern keine Neuerungen in seinem Kampfsystem einführt...( besondere Art Zauber auszusprechen, Zauberkombination, o.ä.)
Ist ja auch nichts schlechtes und mit "Standartkost" ist keine negative Beurteilung gemeint. Ist vllt. auch schlecht gewählt das Wort.
Aber nun, bwort_baggins, vielleicht könntest du ja ein Statement abgeben an alle die sich die Vollversion vielleicht kaufen wollen.
Was dir besonders gefallen hat und was nicht.
MfG
dehanche
Das die Demo verbuggt ist habe ich ja auch gar nicht gesagt. Bis auf einen Bug mit dem pflücken von Pflanzen ist mir auch keiner aufgefallen.
Ich freue mich das dir keine weiteren Bugs aufgefallen sind.
Da du die Vollversion spielst sind auch alle Features freigeschaltet.
Es gibt nur Dinge die in der Demo noch nicht fertig erscheinen. Es mag ein subjektives Gefühl sein aber es ist vorhanden. Ist ja nichts was man nicht mit Patches ausbügeln kann.
Wegen dem Kampfsystem...Es gibt ja nun zwei Grundlegende Arten...
Echtzeitkampf und Rundenkampf
Mit Standartkost meine ich jetzt nicht das sich Drakensang an den üblichen Mainstream orientiert (einfacher Echtzeitkampf) sondern keine Neuerungen in seinem Kampfsystem einführt...( besondere Art Zauber auszusprechen, Zauberkombination, o.ä.)
Ist ja auch nichts schlechtes und mit "Standartkost" ist keine negative Beurteilung gemeint. Ist vllt. auch schlecht gewählt das Wort.
Aber nun, bwort_baggins, vielleicht könntest du ja ein Statement abgeben an alle die sich die Vollversion vielleicht kaufen wollen.
Was dir besonders gefallen hat und was nicht.
MfG
dehanche