Killzone

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-75431
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2004 23:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ich kipp gleich aus den latschen....

Beitrag von johndoe-freename-75431 »

Cabal2k hat geschrieben:Ich hab es schon geahnt und ich hab gesagt wir sprechen uns wieder wenn der Killzone Test draussen ist...und nun isser da.

1%...gerade mal 1% unterscheidet eurer Meinung nach Killzone von Halo 2? Ich brech zusammen....

Es ist ja nicht so das dieses absolut verbuggte Spiel die grösste Ruckelorgie neben The Getaway 2 auf der Ps2 ist, nein, auch noch die KI der Gegner ist absolut dämlich und das das Spiel von Clipping Fehlern und dergleichen überhäuft ist....davon wollen wir erst garnicht anfangen.

Ich bin ja ein toleranter Mensch, aber sowas ist einfach nur lächerlich. Ihr seit der grösste Witz der Videospielgeschichte...macht hier immer einen auf Superkritiker...gebt als einziges Deutsches Online-Mag/Gameszeitschrift Halo 2 unter 90% und dann kommt sowas..83% für Killzone. *lol*

Also mit dem Test hier habt ihr euch freilich selber abgeschossen.

Killzone wär ein guter Shooter wenn er nicht derbst Ruckeln würde und die KI zum schreien dämlich wär, aber selbst dann wär er keine Halo 2 Konkurrenz, eher eine Konkurrenz fürs neue Goldeneye....der Wertungsunterschied zu Halo 2 müsste mindestens 10% betragen (aber da muss man schon hier und da ein Auge zudrücken)...meiner Meinung nach aber müsste Killzone in der 70er Zone liegen und Halo 2 in der 90er...alles andere ist einfach nur lächerlich...und genau das ist es was ihr euch mit diesem Test gemacht habt: LÄCHERLICH!

In diesem Sinne
C2k
Hi,

ist eigentlich manchen schon in den Sinn gekommen, dass es sich bei PS2 und XBox um zwei verschiedene paar Schuhe handelt? Man kann schon von daher nicht Halo 2 mit Killzone vergleichen. Mit anderen Worten: Man kann die beiden Wertungen nicht miteinander vergleichen. Was man machen kann ist Killzone mit einem anderen Egoshooter vergleichen für das gleiche System (PS2). Das ist fairer. Oder wie kommt es, dass Halo 2 90 % hat und Far Cry 91 %??? Das würde ja nach Eurer Rechnung bedeuten, dass Halo 2 qualitativ genauso gut ist wie Far Cry?!? Immer schön daran denken, dass die jeweiligen Spiele für verschiedene Systeme ist. Im übrigen hat Killzone bei 4players besser abgeschnitten als Call of Duty ebenfalls für die PS2.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Lalalala.... Manche sind einfach zum Wegwerfen!
@Cabal2K
BENUTZ DOCH BITTE, BITTE, BIIIIIIITTE EIN EINZIGES MAL DEINEN KOPF!
Reviews haben NICHT den Sinn dir zu sagen, ob dir das Spiel gefällt oder niht! Es soll dir lediglich objektiv die Pros und Contras vermitteln. DU musst dann (leider) selber abschätzen ob dich gelegentliche KI-Aussetzer sehr stören oder nicht. Mann... woher soll denn ein Reviewer wissen ob dir letzten Endes ein Spiel gefällt oder nicht? Das ist sowas von subjektiv!
Nehmen wir ein Beispiel das mich betrifft: Baldurs Gate I + II für die PS2.
Eigentlich ist das Spiel zum Vergessen. Monotoner und Linearer gehts gar nicht mehr! Immer die selben Quests, keine ordentlichen Items, wenig Gegnertypen,... aber die Spiele machen mir einen heiden Spaß! Obwohl es eigentlich stinklangweilig ist.

Hör also bitte auf solchen Müll zu Posten, ok? Benutz deinen Kopf. Lass dir nicht von Reviewern alles vorkauen. Du entscheidest für dich ob dir das Game gefällt oder nicht. Genaugenommen ist die SpielSPAß wertung unabhängig von irgendwelchen technischen Werten. Spaß kann man NICHT in Kriterien packen.
Was ist also dabei wenn ihm Halo2 nur geringfügig besser gefallen hat als Killzone?

Leute wie du verleiden mir immer wieder das Reviewschreiben. Ich kann also die 4Players-Leute ganz gut verstehen. Vorallem wenn Fanboys nicht einsehen dass nicht jeder deren Lieblingsspiel gut finden muss...
johndoe-freename-42413
Beiträge: 524
Registriert: 20.03.2003 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

sehe ich genauso evin, er hat absolut recht!
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@Evin
Ja ne, is klar Evin.
BD:DA1+2 macht einen Heidenspaß (auf Dauer) weil man seinen Charakter immer weiter aufleveln kann, die sucht nach neuen Gegenständen trägt da auch einiges zu bei. Praktisch das selbe Prinzip wie bei Diablo auf dem PC.

Und schalt du mal bitte dein Köpfchen ein...das wäre sehr angebracht. Das du nur eine Ps2 zuhause hast wird hier wohl jedem klar, denn jeder der Halo 2 und Killzone gespielt hat und wirklich objektiv ist weiß wovon ich rede. Was hat Killzone denn schon zu bieten ausser den immerselben Gegnern, keiner KI, Dauerruckeln, öden Texturarmen Landschaften und Clippingfehlern ohne Ende? Eine tolle Atmospäre...ja wow...und das rechtfertigt dann 83%? Ja dann gute Nacht Deutschland, wenn so weitergewertet wird dann müssten in Zukunft viele wirkliche Top Spiele bei 120% liegen.

@Jens
Einfach witzig wie du diese \"Beta\" verteigigen tust. Ich sag nur wäre das Spiel Xbox Exclusiv läge es wahrscheinlich bei euch im 60er Bereich! Und glaube nicht das ich jemals in meinem Leben ein Spiel nach euren Testkriterien gekauft habe...da wär ich ja schön dämlich. Denn da wären mir schon einige Top-Games entgangen und einige wirkliche gurken in die Hände gefallen. Ich rege mich nur auf das viele Kids (die hier ja eindeutig in der mehrzahl unterwegs sind) auf eure Meinung reinfallen und dieser glauben schenken...und das ist einfach nur traurig. Und dann rege ich mich noch auf das Killzone Wertungstechnisch auf dem selben Level liegt wie Halo 2...ich weiß garnicht wie ein so unfertiges Spiel wie Killzone es so hoch schaffen kann. Die KI war damals bei Half-Life 1 schon 3x besser als es die bei Killzone ist! Ihr habt ja keine Ahnung für wie viele Leute nur die Wertung zählt...da könnt ihr noch so viele Pros und Kontras aufzählen...als erstes gilt immer die Wertung!

@Duftprobe
Ach, dass ist ja mal was ganz neues. Man kann keine Spiele Systemübergreifend vergleichen? Soll ich jetzt lachen oder weinen über diese total hinrissige Aussage? Klar ist Halo 2 Far Cry ebenbürtig...hab beide gespielt und kann das nur bestätigen. Also ist die Wertung von 90 gegenüber 91 vollkommen in Ordnung. Weiß nicht was dein Problem ist!

In diesem Sinne
C2k
johndoe-freename-69294
Beiträge: 116
Registriert: 05.07.2004 23:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

Ich sehe die Prozentzahl eher relativ. Es geht eigentlich nur eins klar daraus hervor: Halo2 und Killzone sind gute Spiele, werden aber dem Hype nicht gerecht.
In soweit deckt sich meine Meinung mit der von 4players.

Grafisch muss man die Bewertung allerdings wohl auf die Leistungsfähigkeit der Konsolen beziehen. Ohne zu behaupten, die Grafik ist schlecht, sie ist durchaus sehr stimmig und spielt in der obersten Liga der ps2, nüchtern betrachtet stehen die Pop-Ups, die bei näherer Betrachtung ekelhaft matschigen Texturen und die Ruckler bei Killzone in keinem Verhältnis zur Edelgrafik von Halo2.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Cabal2k hat geschrieben:@Evin
Ja ne, is klar Evin.
BD:DA1+2 macht einen Heidenspaß (auf Dauer) weil man seinen Charakter immer weiter aufleveln kann, die sucht nach neuen Gegenständen trägt da auch einiges zu bei.
Nix da. Das Auflevel-System ist Müll, weil es kaum Werte gibt. Gegenstände gibt es nur wenige. Trotzdem machts Spaß.
Und schalt du mal bitte dein Köpfchen ein...das wäre sehr angebracht. Das du nur eine Ps2 zuhause hast wird hier wohl jedem klar, denn jeder der Halo 2 und Killzone gespielt hat und wirklich objektiv ist weiß wovon ich rede.
Was daran liegt das ich mir als ehemaliger Schüler und jetztiger Zivildiener nur eine Konsole leisten kann. Aber was ja nicht unbedingt bedeuten muss, dass ich nicht ab und an bei Freunden/in meinem Gameshop andere Konsolen bespiele. (Ach ja, ne Dreamcast habe ich ja auch noch +Snes)
Was hat Killzone denn schon zu bieten ausser den immerselben Gegnern, keiner KI, Dauerruckeln, öden Texturarmen Landschaften und Clippingfehlern ohne Ende? Eine tolle Atmospäre...ja wow...und das rechtfertigt dann 83%? Ja dann gute Nacht Deutschland, wenn so weitergewertet wird dann müssten in Zukunft viele wirkliche Top Spiele bei 120% liegen.
Weiter oben hast du mir bei Baldurs Gate noch zugestimmt. Und bei Killzone ist es eigentlich genauso. Das du extrem übertribst lassen wir mal außer Acht? Und wie gesagt: der Spielspaß bewertet wieviel Spaß einem das Spiel gemacht hat, und nicht irgendwelche technischen Werte. Wenn seltene KI-Aussetzer oder Clippingfehler nicht den Spielspaß trüben steht einem hohen %-Wert nichts im Wege.
-gone-
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ihr nasen ich hab des spiel und bin begeistert das spiel hat zwar n paar fehler aber wayne mich ham sie ned gestört ich bin der meinung das es der beste konsolen ego shooter ist(ich hab keine xbox aber n paar kumpels von mir und da hab ich halo und halo2 gez0ckt)mir machts volle kanne bock und es gibt echt coole features in dem spiel zb.b die charakter vielfalt oder die waffen nachlade animationen der tolle online/offline multiplayer geile atmosphäre sehr gute grafik und ne coole story also unterm strich bleibt für mich bis auf die paar fehler n echt goiles spiel
und nein ich hab jetzt keine lust mich auf ne halo vs killzone diskussion einzulassen ich wollt nur meine meinung kurz schreiben
NUFF SAID
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Cabal2k hat geschrieben:Einfach witzig wie du diese "Beta" verteigigen tust. Ich sag nur wäre das Spiel Xbox Exclusiv läge es wahrscheinlich bei euch im 60er Bereich!
uns lag nicht wie bei vielen us-redaktionen eine beta, sondern die finale verkaufsversion (pal) zum test vor und die technischen probleme waren tatsächlich nicht so gravierend wie du sie schilderst. die niedrige framerate und massiven detail-popups gab es zwar immer noch und wurden von uns auch kritisiert, aber gameplay und atmosphäre wurden dadurch nicht annähernd so eingeschränkt, wie du einem glauben machen magst. wenn dir der titel nicht gefällt, gut! jedem seine meinung, das heißt aber nicht, dass er niemand anderem gefallen kann. :roll:
ich hatte jedenfalls nie eklatante spielerische oder technische probleme während des durchspielens und in puncto grafik hat halo 2 ja auch eine höhere wertung verdient und bekommen - auch wenn der direkte vergleich nach wie vor hinkt...
johndoe-freename-75173
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2004 21:35
Persönliche Nachricht:

Was Für eine Bewertung?

Beitrag von johndoe-freename-75173 »

Toll das sit mal echte Kritik!
-träge Pausefunktion- was hat das mit Spiel selber zu tun? Es Hält keinen Einfluss auf das Spieleerlebniss! Oder Splitscreen-Modi nur für 2 Spieler. Ja genau und wenn es ein 4 spieler modus gäbe hießes dann:4 Spieler-Modus unspielbar wegen Frame-Rate Problemen und Nebel in den Maps!!! Hier wurde zugründlich gesucht!!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und zum 100000 mal. Ein Kritikounkt muss nciht zwangsläufig einen Abzug zur Folge haben. Es wird nur aufgelistet weil sich manche Spieler daran stören könten.


Vielleicht sollten sich das alle Mod/Reviewer in die Sig packen. :wink:


@4Players:
Wie wärs wenn ihr auf meinen Vorschlag eingehen würdet und zu den Kritikpunkten dazuschreibt, ob und wieviel % ihr dem Spiel dewegen abgezogen habt.
-gone-
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Evin hat geschrieben:Und zum 100000 mal. Ein Kritikounkt muss nciht zwangsläufig einen Abzug zur Folge haben. Es wird nur aufgelistet weil sich manche Spieler daran stören könten.
dem ist nichts hinzu zu fügen 8)

Evin hat geschrieben:Wie wärs wenn ihr auf meinen Vorschlag eingehen würdet und zu den Kritikpunkten dazuschreibt, ob und wieviel % ihr dem Spiel dewegen abgezogen habt.
das ist leider nicht möglich, da wir nicht für jeden kritikpunkt irgendwelche prozentzahlen von irgendeiner idealwertung abziehen. die pros und kontras sollen lediglich als orientierunghilfe und nicht zur mathematischen berechnung des spielspaßes dienen - wie schwer einzelne mankos wiegen, sollte dem testbericht auch so zu entnehmen sein. :wink:
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

4P|Jens hat geschrieben:
- wie schwer einzelne mankos wiegen, sollte dem testbericht auch so zu entnehmen sein. :wink:
Hehehehehehe
Eigentlich schon, etliche Reaktionen von Mitusern lassen aber andere Schlüsse zu... 8)
-gone-
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Evin hat geschrieben:Eigentlich schon, etliche Reaktionen von Mitusern lassen aber andere Schlüsse zu... 8)
ob die sich aber auch alle die mühe gemacht haben, den kompletten test zu lesen? aber wie auch immer, eine derartige prozentaufsplittung wie von dir vorgeschlagen ist leider nicht machbar und darüber hinaus auch noch viel zu analytisch. der eigentliche spielspaß ist einfach mehr als nur die summe aufgelisteter pros und kontras... :wink:
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

4P|Jens hat geschrieben: der eigentliche spielspaß ist einfach mehr als nur die summe aufgelisteter pros und kontras... :wink:
Leutet mir auch vollkommen ein. :)
-gone-
Alanspan
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2004 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanspan »

Bei videospiele.com hat Killzone sogar 90 Punkte bekommen. Ich habe es noch nicht gespielt, aber von Halo 2 war ich sehr enttäuscht, sogar die Grafik ist schlechter als bei Halo 1. Mit einer Wertung von 88 % für den SP ist Halo 2 aber immer noch sehr gut weggekommen. Der Live-Modus soll ja besser sein.

Wen es interessiert:
http://www.videospiele.com/cgi-bin/reviews.cgi?id=0442
Antworten