GTA IV: PC-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LuDico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuDico »

Was macht es fürn Unterschied ob man sich nen Nicen PC für 500 holt oder die PS3 für 500, hat doch garnix irgendwie mit Freak zu tun. Hauptsache das Game kommt. Die Grafik ist ja wohl auch nichmal grad die Beste die es je gab also warum sollte es super High End Rechner brauchen. GTA für alle!
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Also ich versteh die Aufregung nicht.

1. Unter den Konsoleros kräht kein Hahn mehr nach GTA IV. Das Game ist und bleibt überschätzt. Also wen interessierts ob die PCler jetzt ihr Geld dafür rauswerfen. Sollen Sie doch.

2. Wenn die PCler meinen das es auf der X360 und PS3 schlecht aussieht und ruckelt, dann sieht man daran doch wie wenig Ahnung die haben. Von ruckeln habe ich nämlich bisher wenig bemerkt. Es wird eh nur die wenigsten geben, die das Game so flüssig und gutaussehend wie auf Konsole spielen können. Wenn die das geil macht hier im Forum zu behaupten um sich dann im dunklen Kämmerchen zu ärgern weil es nicht so ist... von mir aus. Da spiel ich lieber auf meinem 42" Plasma und lass PCler PCler sein.

3. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Port nicht an die Konsolenversion heran kommt ziemlich groß. Hat die Vergangenheit ja mehrfach bewiesen. Also lasst das Game erstmal raus kommen...

...und im November sagt dann die Konselenfraktion: "Wer spielt denn noch GTA IV??"
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Just4U hat geschrieben:Da spiel ich lieber auf meinem 42" Plasma und lass PCler PCler sein.
*Pssst!*
Niemanden weiter erzählen *leise!*
Ich erzähl dir ein Geheimnis: Einen PC kann man auch an den Plasma anschließen.. 8O

Aber wahrscheinlich würden das deine Augen nicht verkraften wegen:
viel schärferen Bild (wegen mehr als doppelten Auflösung)
viel detaillierterer Grafik
viel höherer Sichtweite
... :wink:
sprachschullehrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sprachschullehrer »

Endlich vernünftig ballern mit Maus und Tastatur!
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Walter Skinner hat geschrieben:
Just4U hat geschrieben:Da spiel ich lieber auf meinem 42" Plasma und lass PCler PCler sein.
*Pssst!*
Ich erzähl dir ein Geheimnis: Einen PC kann man auch an den Plasma anschließen.. 8O

viel höherer Sichtweite
Ach ja und wer macht das? Richtig! Niemand.

Außerdem: Als würde ich mir in mein Wohnzimmer einen PC neben den Plasma stellen. Wie scheiße sieht das bitte aus?

Nene, der PC bleibt auch zum spielen im Arbeitszimmer und die Konsole schön hinter dem Fernseher.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Just4U hat geschrieben:Ach ja und wer macht das? Richtig! Niemand.
Weißt du wie sehr mich interessiert was andere machen und was nicht?

Nur weil sich andere mit einem Komplettsystem vom Saturn oder Blödmarkt zufrieden geben, oder mit einer Gammelkonsole a'la PS360, tue ICH das nicht.
Außerdem: Als würde ich mir in mein Wohnzimmer einen PC neben den Plasma stellen. Wie scheiße sieht das bitte aus?
:lol:
Weil eine PS360 ja so viel besser aussehen als ein modernes Mid-Tower-Gehäuse..

Wer sagt außerdem dass man sich den PC direkt neben dem Fernseher stellen muss? Ich hab meinen trotzdem am Schreibtisch stehen und ein längeres Kabel gekauft. 8O

Die Leute stellen sich teilweise an als wären sie die ersten Menschen..
ricochet76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricochet76 »

....mist, bis ende november ist es noch lange, finde ich; habe das game auf 360 nicht gekauft, weil ich die pc version haben wollte, und nun noch warten ist angesagt; manno man, dafür ist es auf pc viel geiler, wie alle anderen teile eben...

....mfg....gta4 4 life....
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

könnt ihr mal bitte aufhören euch wie kleine kinder zu streiten?
und wer sacht denn das die PC version keine blur effekte bekommt?
könnt ihr hell sehen? dummes geschwätz ist das! nicht mehr und nicht wengier

ps. ich freu mich schon auf die threads

gta4 startet nicht!
gta4 kein antialiasing? hilfe wo stell ich das ein?
gta4 funktioniert nicht bekomme bluescreen hilfe!?
gta4 erste mission danach friert mein pc ein hilfe!!!
gta4 wie bekomm ich die blur effekte weg?
gta4 bleibt bei mission X hängen BUG?
gta4 ruckelt trotz highend PC ???!!!!

etc.

highend pc schön und gut! aber das mit der kompatibilität ist so eine sache! da kannste auch ruhig ein 5000€ pc zuhause stehen haben!!!

Positiv: 21
negativ: 0

JayCop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JayCop »

Walter Skinner hat geschrieben:
*Pssst!*

viel höherer Sichtweite
Nur mal so am Rande: Egal ob du nun eine Konsole oder einen PC an einen Full-HD Plasma anschließt, die Auflösung bleibt die selbe ^^
Mehr als 1080p kann der nunmal nicht.
Und ob die Grafik auch nur einen Deut besser wird als auf den Konsolen steht bisher in den Sternen. Die Zeiten in denen PC Versionen ihren Konsolenpendants meilenweit vorraus waren (meist bedingt durch die höhere Auflösung) sind nunmal vorbei.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Walter Skinner hat geschrieben:Weißt du wie sehr mich interessiert was andere machen und was nicht?

Nur weil sich andere mit einem Komplettsystem vom Saturn oder Blödmarkt zufrieden geben, oder mit einer Gammelkonsole a'la PS360, tue ICH das nicht.
Warum zur Einfachheit bekennen, wenns auch schwieriger geht?
Die Antwort kann euch Walter geben!
Ich denke ausschlaggebend gegen einen PC spricht wohl die Zeit.
Soviel Zeit haben manche aber nicht.
Da gibts Verlängerungskabel für!!
Du kannst auch Arbeits, und Wohnzimmer kombinieren. Sieht zwar scheiße aus, spart aber Platz. Zum Beispiel, wenn du nur ne Ein-Zimmer-Wohnung besitzt, da du kein Geld hast. Geld ---> PC

lol?
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Kampfkeule hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Egal ob du nun eine Konsole oder einen PC an einen Full-HD Plasma anschließt, die Auflösung bleibt die selbe ^^
Mehr als 1080p kann der nunmal nicht.
Und ob die Grafik auch nur einen Deut besser wird als auf den Konsolen steht bisher in den Sternen. Die Zeiten in denen PC Versionen ihren Konsolenpendants meilenweit vorraus waren (meist bedingt durch die höhere Auflösung) sind nunmal vorbei.
Sind hier wirklich nur Kiddies ohne Ahnung von Technik?

Auflösung ist nicht gleich Auflösung - auf den Konsolen wird eine native niedrige Auflösung auf 1080p hochskaliert. Auf der Xbox 360 läuft GTA IV wenigstens in 720p NATIV (2xAA), auf der PS3 sogar nur in 1152x640 (no AA) NATIV.

Selbst wenn das Spiel hochskaliert wird von PS360 auf 1080p kommen dadurch trotzdem keine neuen Bildinformationen dazu. Die Qualität eines NATIVEN 1080p-Bildes am PC ist also qualitativ um Welten besser, nicht nur weil auch noch AA bzw. AF in viel höheren Stufen möglich ist.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

der_ultra_freak hat geschrieben:neine den habe ich nicht gemerkt ;)

@sinsur
Assassins Creed lief doch spitze ... (zumindest ich konnte auf 1680x1050 2xAA und allem High spielen) .
Die meisten Spiele laufen doch zugegebenermaßen auf einem 500€ PC ruckelfrei. Natürlich Crysis ist eine ausnahme aber alles andere lässt sich wie gesagt mit 500€ Hardware @highest mit einer kleinen priese AA spielen.
Da muss man kein Freak sein.
Also ich hab nen relativ guten Rechner. Quadcore 9800 ati 3870 3gbDDR2 Ram und Asassins Creed lief bei mir eindeutig schlechter als das was ich auf der Box gesehen habe. Genauso Call of Duty 4 auf High geht das FPSseitig manchmal ordentlich in die Knie im gegensatz zu meiner 360 Version.
Da beide Spiele bei mir irgendwie unsauberer laufen als die Konsolenfassung bin ich skeptisch was die Performance von GTA4 auf meinem Rechner angeht.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

sinsur hat geschrieben:
der_ultra_freak hat geschrieben:neine den habe ich nicht gemerkt ;)

@sinsur
Assassins Creed lief doch spitze ... (zumindest ich konnte auf 1680x1050 2xAA und allem High spielen) .
Die meisten Spiele laufen doch zugegebenermaßen auf einem 500€ PC ruckelfrei. Natürlich Crysis ist eine ausnahme aber alles andere lässt sich wie gesagt mit 500€ Hardware @highest mit einer kleinen priese AA spielen.
Da muss man kein Freak sein.
Also ich hab nen relativ guten Rechner. Quadcore 9800 ati 3870 3gbDDR2 Ram und Asassins Creed lief bei mir eindeutig schlechter als das was ich auf der Box gesehen habe. Genauso Call of Duty 4 auf High geht das FPSseitig manchmal ordentlich in die Knie im gegensatz zu meiner 360 Version.
Da beide Spiele bei mir irgendwie unsauberer laufen als die Konsolenfassung bin ich skeptisch was die Performance von GTA4 auf meinem Rechner angeht.
da sind wir wieder bei dem thema kompatibilität :wink:

Positiv: 21
negativ: 0

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

totalbloody hat geschrieben:
ps. ich freu mich schon auf die threads

gta4 startet nicht!
gta4 kein antialiasing? hilfe wo stell ich das ein?
gta4 funktioniert nicht bekomme bluescreen hilfe!?
gta4 erste mission danach friert mein pc ein hilfe!!!
gta4 wie bekomm ich die blur effekte weg?
gta4 bleibt bei mission X hängen BUG?
gta4 ruckelt trotz highend PC ???!!!!

etc.
:lach: :lach: :lach:
Bild
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

sinsur hat geschrieben: Also ich hab nen relativ guten Rechner. Quadcore 9800 ati 3870 3gbDDR2 Ram und Asassins Creed lief bei mir eindeutig schlechter als das was ich auf der Box gesehen habe. Genauso Call of Duty 4 auf High geht das FPSseitig manchmal ordentlich in die Knie im gegensatz zu meiner 360 Version.
Ja ganz bestimmt, mein System is nicht mal halb sogut und bei mir laufen die genanten spiel ohne Probleme, das einzigste Problem bei deinem Rechner bisst wahrscheinlich du....
---Wer nicht will, findet einen Grund & wer will findet einen Weg!---
Antworten