Yeah, endlich ist es angekündigt, wurde aber auch Zeit
Naja und jetzt mal ein paar Worte zum Thema PC und Konsole:
Das der PC der Konsole schon immer überlegen war ist natürlich klar. Selbst wenn eine neue Konsolengeneration rauskam war der PC wieder ein Stück weiter und spätestens nach 1/2 bi 1 Jahr (je nach dem) hat sich das Thema wieder erledigt (da sich beim PC sehr schnell im Hardwarebereich ändert). Vorrausgetzt man hat natürlich das nötige Kleingeld. Aber mal ehrlich: Wer nur bisschen mehr Ahnung vom PC hat als, zu wissen wie man ihn startet, der weiß das man mittlerweile mit ein bisschen mehr Geld auf den tisch legt als bei der PS3 oder XboX schon einen PC bekommt, der besser ist.
Lustig fine ich immer die Argumente der Konsoleros: Sobald "ihre" neue Konsole erscheint, wird erst mal gewaltig untereinander gestritten, wer die besser Grafik zaubert, während der PCler sich das vergnügt anschaut und grinst weil er weiß, das in spätestens 1/2 Jahr der PC wieder deutlich! die Nase vorne hat. Ja und dann kommen gegenüber dem PC die Argumente von wegen : Installationsprobleme, Bugs, Abstürze ahjjjaaaaaa und natürlich teuer...
Eine weitere Beobachtung die ich gemacht habe ist, dass Konsoleros sehr ungeduldige Menschen sind. Sie lachen einen aus, wenn diverse Spiele für Konsole früher erscheinen. Sie beschimpfen die lästihe Installation, das man Spiele manchmal patchen muss, ja manchmal lange warten bis Patches erscheinen.
Was ich dazu sage? Ich habe einfach Geduld.
Und wer als PCler geduld hat, der zahlt eben nicht sehr viel mehr (wenn überhaupt): Durch solche schönen Seiten wie 4players erfährt man ob Spiele verbuggt sind und muss sie ja nicht gleich kaufen sondern wartet. D.h. Spiel wird billiger(ja ok ist bei Konsole auch), aber selbiges gilt für den kauf eines PCs. Wer den Markt beobachtet der weiß wie schnell die Preise fallen und wie schnell innerhlab eines Jahres PCs, die für einen ein nTraum waren in den bezahlbaren Bereich gelangen. Tja, und wer nochn bisschen länger wartet, erlangt eben für wenig mehr geld als der Konsole schon einen PC mit besserer Leistung...
Also Geduld haben, was viele Konsoleros nicht haben.
Das ich übrigens ein Jahr länger auf ein Spiel warte und dafür bessere Qualität erlange ist für mich kein Beinbruch. Solange ich keine 80 bin und Angst haben muss, das ich sterbe bevor das Spiel erscheint*sarkasmus*...
Ahja nochmal zum Thema Geld. Das ich pro spiel Rund 15€ weniger zahle finde ich ebenfalls ziemlich stark.^^
Im übrigen braucht sowieso fast jeder Haushalt einen PC, weshalb ich gerne bisschen mehr zahle für einen Leistungsstarken, mir das Geld für die Konsole spare, eine bessere Qualität erlange als diese und (
Achtung: meine Meinung) die deutlich interessanteren, *innovativeren und besseren Spiele erscheinen...
Naja zur Steuerung sage ich mal besser nichts.
Und das die Konsole ebendalls ohne einen gescheiten TV nichts taugt, der auch sehr teuer werden kann
...Jaja ich weiß TV braucht auch jeder....aber ich will gar nicht wissen wiviel Konsoleros ein riesigen BAtzen Geld rausgeworfen haben(mehr als ein guter PC Kkostet) um ihre Konsole voll genießen zu können und gleichzeitig vorwerfen wie teuer doch so ein GamerPC ist
*
inovativ Ich hör schon die Wii-Spieler neben mir schnauben
Ihr seid mir zu innovativ :wink:
MFG R3Play