Braid

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Braid

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem Independent Games Festival 2006 gewann Braid den Innovationspreis für Spieledesign. Seit gestern können 360-Besitzer den Titel über die Xbox Live Arcade beziehen, eine PC-Version soll ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen. Wir haben Protagonist Tim während seines genauso originellen wie charmanten Knobelmarathons auf den Spuren Super Marios begleitet und waren begeistert!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Braid
Seth666
Persönliche Nachricht:

Gutes Game mit Frustpotential

Beitrag von Seth666 »

Habe das Spiel auch schon gekauft und gespielt, allerdings stecke ich jetzt schon bei einigen Puzzles fest.
Das einzige was im Menüpunkt "Control" beschrieben ist, ist, dass man mit "A" hüpfen kann und das war es dann auch schon.
Bei dem Controller-Bild ist der Button "X" überhaupt nicht beschriftet und wie man einen Doppelgänger erzeugt habe ich immer noch nicht herausgefunden und deshalb stecke ich auch bei einigen Puzzles fest.

Das Spiel ist wirklich sehr sehr gut, allerdings ist bei mir gerade der Frustfaktor auch ziemlich groß.

Für die fehlende Introduction bei dem Spiel musst man schon einen Punkt abziehen, denn das ist ein wirklich großer grober Fehler.
Ich würde Braid eine 8.5/10 geben.

Ach ja, kann mir jemand jetzt erklären wie ich einen Doppelgänger erzeuge??

MfG
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Jump&Run, ich dachte das sei ein puzzle...

Würde es in dem spiel keine puzzle geben, hätte ich es mir eventuell geholt.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

kewl, freu mich schon auf die pc version :)

bleibt allerdings die frage, ob 4p es auch getestet hätte, wenn es nicht über xbla erschienen wäre.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

wie man einen Doppelgänger erzeugt habe ich immer noch nicht herausgefunden
*Spoiler*: Das geht nur in einer Welt.
bleibt allerdings die frage, ob 4p es auch getestet hätte, wenn es nicht über xbla erschienen wäre.
Dafür hätte ich als 'Resident Indie-Fuzzie' des Magazins aber schon gesorgt. Ich habe das Ding schließlich schon vor einem Jahr durchspielen dürfen. ;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Spunior hat geschrieben:
wie man einen Doppelgänger erzeugt habe ich immer noch nicht herausgefunden
*Spoiler*: Das geht nur in einer Welt.
Danke für die Infos.
Dann kann ich ja wieder zurück ans Werk und das Hirn malträtieren.
Einige Puzzles sind wirklich...steinhart.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Spunior hat geschrieben: Dafür hätte ich als 'Resident Indie-Fuzzie' des Magazins aber schon gesorgt. Ich habe das Ding schließlich schon vor einem Jahr durchspielen dürfen. ;)
Kannst du dann mal kurz eine Komplettlösung schreiben? :mrgreen:

Ich werde heute mal intensiver spielen. Gestern nur Welt 2 Komplett geschafft und da gab es schon schwere stellen. Welt 5 und 6 bin ich erstmal nur durchgelaufen, weil es mir zur später Stunde ein "wenig" zu schwer wurde. :oops:
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Ich hätts mir gekauft...aber für 1200 Punkte ists mir zu teuer. Für 15 € bekomm ich mehr als nur ein Arcadespiel. Dafür kauf ich mir lieber GoW...
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Muss ich zustimmen...
Für 400 bis maximal 800 Punkte hätte ich es mir geholt...1200 ist schon äußerst unverschämt...

Nunja...wird halt eben auf die PC-Version gewartet *hrhrhr*... :D
Bild
Bild
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Allein diese zwei Bilder lösen bei mir Wellen der Nostalgie aus.... Einfach eine tolle Grafik :)

Leider habe ich keine 360 ;)
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein

Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Das wäre genau das richtige für WiiWare, würd' ich behaupten. Port ist nicht geplant, oder?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

SPF hat geschrieben:Das wäre genau das richtige für WiiWare, würd' ich behaupten. Port ist nicht geplant, oder?
Nein, derzeit nicht. Die Engine zieht auch ganz schön an der Hardware, auch wenn man es von den Screenshots her nicht glauben mag.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben: Dafür hätte ich als 'Resident Indie-Fuzzie' des Magazins aber schon gesorgt. Ich habe das Ding schließlich schon vor einem Jahr durchspielen dürfen. ;)
Kannst du dann mal kurz eine Komplettlösung schreiben? :mrgreen:
Und dich um den AHA!-Effekt bringen, der doch die Quintessenz des Spiels ausmacht? Das würde ich niemals wagen. ;P
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Oh man, ich muss das haben 8O . Gibt es denn schon einen Termin für die PC-Version?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Der Berator hat geschrieben:Oh man, ich muss das haben 8O . Gibt es denn schon einen Termin für die PC-Version?
Also da dieses Spiel von einem Independet-Developer kommt, wird es meiner Meinung nach nicht in die Läden kommen. Vielleicht erscheint es mal bei Steam oder ähnlichen services, aber als CD-Version glaube ich nicht. Dies ist ein idealer Digital-Distribution-Titel.

P.S: Mein Gehirn macht schlapp, denn bei einigen Rätseln komme ich noch immer nich auf eine Lösung. Da zweifelt man die ganze Zeit an sich selber obwohl die Lösung wahrscheinlich pippi ist. Naja, in ein Stunden versuche ich es nochmal. Mal kurz durchatmen.
Antworten