Braid
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir heute auch die Demo gesaugt (wegen dem XBL Gewinnspiel), das Spiel schätze ich in etwa so ein wie Lost Winds für WiiWare. Ein Spiel das schon allein durch seinen ungewöhnlichen wunderschönen Stil und der tollen Hintergrundmusik zu gefallen weiß und dann ein ebenso interessantes Gameplay hat (nur deutlich schwerer). Leider hab ich nicht genug MS Points übrig, wird aber definitiv mal gekauft, hab die Demo direkt zwei mal durchgespielt.
Da sieht man eben mal wie viel liebe so kleine Entwickler in ihr Spiel stecken können. Wie heißt es eben so schön: zu viele Köche verderben den Brei. Und bei den meisten Entwicklern werden die Teams ja immer größer. Zwar sehen die meisten Spiele auch nicht schlecht aus, aber es fehlt ihnen einfach das gewisse Etwas, wie es dieses Spiel hier auch hat.
Da sieht man eben mal wie viel liebe so kleine Entwickler in ihr Spiel stecken können. Wie heißt es eben so schön: zu viele Köche verderben den Brei. Und bei den meisten Entwicklern werden die Teams ja immer größer. Zwar sehen die meisten Spiele auch nicht schlecht aus, aber es fehlt ihnen einfach das gewisse Etwas, wie es dieses Spiel hier auch hat.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mir fehlen noch 2 Puzzles.Zapp Brannigan hat geschrieben:Hab es eben zu Ende gespielt und bin begeistert - bitte mehr davon.
Edit: Es gibt noch "Spurts", also doch noch nicht ganz beendet...
Das ganz letzte (Schlüssel fällt ins Feuer) und das vorletzte Puzzlestück (linke Leiter fällt runter).
Wenn ich morgen, ähhh heute, nicht auf die Lösung komme, dann bitte ich dich mal um Hilfe.
Braid ist sowas von genial. Solche Puzzles sich auszudenken ist auch nicht ohne. Das war das Geld um alles mal Wert. Wenn ich bedenke das ich für manchen schlechten Kinofilm 8€ und 2 Stunden verschwendet habe, dann sind 15€ und ca. 5-6 Stunden Spass (beim ersten mal) sehr gut investiert. Besonders weil es sich dabei auch noch um einen Independent Developer handelt und nicht EA, Ubisoft etc...
Mehr davon. HAMMER.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja?bwort_baggins hat geschrieben:nettes Spielchen, viel zu teuer.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
@4P|Smul
Danke für den Comic.
Penny-Arcade trifft es mal wieder auf den Kopf.
"Wir" geben für viel Mist zuviel Geld aus aber bei anderen Dingen sind "wir" wieder knauserig.
Da kann ich ein Beispiel aus meiner Schulzeit nennen:
Wir sollten uns das Buch "Die Physiker" kaufen für ca. 6,50€ und diejenigen die an einem Wochenende 70€ und mehr für Alkohol auf den Kopf hauen regen sich auf wie Graf Rotz. (wirklich kein Scherz mit den 70€ und mehr ).
Die 15€ waren es mehr als nur Wert, meiner Meinung nach.
Selbst wenn Castle Crashers 21€ kosten sollte, werde ich wahrscheinlich zuschlagen, wenn es meine Erwartungen erfüllt.
MfG
Danke für den Comic.
Penny-Arcade trifft es mal wieder auf den Kopf.
"Wir" geben für viel Mist zuviel Geld aus aber bei anderen Dingen sind "wir" wieder knauserig.
Da kann ich ein Beispiel aus meiner Schulzeit nennen:
Wir sollten uns das Buch "Die Physiker" kaufen für ca. 6,50€ und diejenigen die an einem Wochenende 70€ und mehr für Alkohol auf den Kopf hauen regen sich auf wie Graf Rotz. (wirklich kein Scherz mit den 70€ und mehr ).
Die 15€ waren es mehr als nur Wert, meiner Meinung nach.
Selbst wenn Castle Crashers 21€ kosten sollte, werde ich wahrscheinlich zuschlagen, wenn es meine Erwartungen erfüllt.
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
der Entwickler sagt doch selber, dass er mit 1200 Points nicht glücklich ist.
Das hat M$ entschieden, nachdem der (Vor-)Hype um Braid aufkam. Downloadspiele kann man nicht verkaufen, also sollten sie auch imho längerfristig etwas bieten können. Entweder durch viele Levels, Leveleditor, Hiscores oder Multiplayer. Für Braid trifft das leider nicht zu. Und was den Comic anbetrifft; der Vergleich mit Mode oder Nahrungsmitteln hinkt ganz gewaltig.
Nüchtern bezahle ich für Braid 400 p, betrunken 800 p, und nur im Vollrausch zahle ich...gar nichts, denn dann schlafe ich...
Das hat M$ entschieden, nachdem der (Vor-)Hype um Braid aufkam. Downloadspiele kann man nicht verkaufen, also sollten sie auch imho längerfristig etwas bieten können. Entweder durch viele Levels, Leveleditor, Hiscores oder Multiplayer. Für Braid trifft das leider nicht zu. Und was den Comic anbetrifft; der Vergleich mit Mode oder Nahrungsmitteln hinkt ganz gewaltig.
Nüchtern bezahle ich für Braid 400 p, betrunken 800 p, und nur im Vollrausch zahle ich...gar nichts, denn dann schlafe ich...
@ Nick68
Ist ja dein gutes Recht das Produkt wegen des Preises zu kritisieren, aber andere Leute haben andere Ansichten und zum Kauf zwingt dich keiner.
Ich habe auch einige Spiele auf meiner Liste für die ich niemals für 60€ Vollpreis kaufen würde, sondern erst später ( ~ 1 Jahr ) für vielleicht 20 - 40€ wie z.B. Crackdown oder auch Lost Planet, welche ich auch vor einigen Wochen gekauft habe.
Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Maßstab und darüber lässt sich nunmal nicht streiten.
UPDATE:
Wer immer noch an dem Spiel zweifelt sollte sich das aktuelle Video-Review von 1Up anschauen. Dort wird auch ein Interview mit den Entwicklern des Spiels geführt.
Video-Review @1Up von Braid
Ist ja dein gutes Recht das Produkt wegen des Preises zu kritisieren, aber andere Leute haben andere Ansichten und zum Kauf zwingt dich keiner.
Ich habe auch einige Spiele auf meiner Liste für die ich niemals für 60€ Vollpreis kaufen würde, sondern erst später ( ~ 1 Jahr ) für vielleicht 20 - 40€ wie z.B. Crackdown oder auch Lost Planet, welche ich auch vor einigen Wochen gekauft habe.
Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Maßstab und darüber lässt sich nunmal nicht streiten.
UPDATE:
Wer immer noch an dem Spiel zweifelt sollte sich das aktuelle Video-Review von 1Up anschauen. Dort wird auch ein Interview mit den Entwicklern des Spiels geführt.
Video-Review @1Up von Braid
@Seth666
es soll darüber auch nicht gestritten, sondern diskutiert werden.
Und wenn dann einer (ich) mal nicht laut "hurra" ruft, muss man ja nicht gleich mit "es zwingt dich keiner" kommen. Oder hättest du gerne einen reinen Jubelthread? Schade für dich.
Für pfiffige Leute ist das Spiel zu kurz. Schon seit gestern haben zig tausende alle 60 Puzzleteile. Was machen sie jetzt mit dem Spiel?
Umgekehrt könnte man aber auch sagen, für die weniger schlauen ist es ein Spiel für Tage oder Wochen. Wobei man sich dann fragen muss, ob stundenlanges erfolgloses Grübeln noch als "spielen" und "Spaß haben" bezeichnet werden kann.
Und wenn dann einer (ich) mal nicht laut "hurra" ruft, muss man ja nicht gleich mit "es zwingt dich keiner" kommen. Oder hättest du gerne einen reinen Jubelthread? Schade für dich.
Für pfiffige Leute ist das Spiel zu kurz. Schon seit gestern haben zig tausende alle 60 Puzzleteile. Was machen sie jetzt mit dem Spiel?
Umgekehrt könnte man aber auch sagen, für die weniger schlauen ist es ein Spiel für Tage oder Wochen. Wobei man sich dann fragen muss, ob stundenlanges erfolgloses Grübeln noch als "spielen" und "Spaß haben" bezeichnet werden kann.
Ich quote mich mal selber von meinem vorherigen Post:Nick68 hat geschrieben:@Seth666
"Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Maßstab und darüber lässt sich nunmal nicht streiten. "
Vielleicht war mein vorheriger Post etwas falsch formuliert, denn ich wollte dich damit überhaupt nicht kritisieren.
Braid hat auf jedenfall für jeden ein Puzzle dabei, wo man einige Zeit dran knabbert. Bei einem Rätsel bin ich mal ~ 1Stunden gehangen bis ich auf die Lösung gekommen bin.
Genau das hat mich eben so fasziniert an Braid, weil man einfach mal anders denken muss.
Da merkte ich erstmals wieder wie "gedankenlos" man Spiele wie Gears of War oder ein Halo 3 spielt.
Wie gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten und einen "Zwist" wollte ich erst recht nicht anfangen.
MfG
-
- Persönliche Nachricht: