Diskussionen zu Spiel und Wertungen trennen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Diskussionen zu Spiel und Wertungen trennen?
Hallo,
zum Drakensang Test gab es zeitweilig zwei Threads. Den eigentlichen Spielthread, der leider zugemüllt wird und einen "Feedback"-Thread zur Wertung in diesem Unterforum. Leider wurde der geschlossen, obwohl man die Diskussionen um Prozentzahlen, doofe Redakteure und sonstiges Fachpersonal doch prima herverlagern hätte können. Es ist einfach müßig, sich durch einen Thread zu quälen, weil man n paar Infos zum Spiel will, und sich dann 80% durch Beiträge wühlen muss, wo es eben nicht ums Spiel sondern um Prozentzahlen, Bashing oder "damals bei G3, AC, blablabla.. jammer, jammer" geht. Würde man Wertungsdiskussionen, die es wohl immer geben wird, explizit auslagern in dieses Unterforum (W sie ja eigentlich auch reingehören - sind ja meist Grundsatzkommentare), dann könnte man sich im jeweiligen Spielthread gesittet über das Spiel unterhalten, vielleicht sogar mit Leuten, die das Spiel auch tatsächlich spielen und denen es nicht um (nebulöse) Prinzipien geht.
Gruß,
M.
zum Drakensang Test gab es zeitweilig zwei Threads. Den eigentlichen Spielthread, der leider zugemüllt wird und einen "Feedback"-Thread zur Wertung in diesem Unterforum. Leider wurde der geschlossen, obwohl man die Diskussionen um Prozentzahlen, doofe Redakteure und sonstiges Fachpersonal doch prima herverlagern hätte können. Es ist einfach müßig, sich durch einen Thread zu quälen, weil man n paar Infos zum Spiel will, und sich dann 80% durch Beiträge wühlen muss, wo es eben nicht ums Spiel sondern um Prozentzahlen, Bashing oder "damals bei G3, AC, blablabla.. jammer, jammer" geht. Würde man Wertungsdiskussionen, die es wohl immer geben wird, explizit auslagern in dieses Unterforum (W sie ja eigentlich auch reingehören - sind ja meist Grundsatzkommentare), dann könnte man sich im jeweiligen Spielthread gesittet über das Spiel unterhalten, vielleicht sogar mit Leuten, die das Spiel auch tatsächlich spielen und denen es nicht um (nebulöse) Prinzipien geht.
Gruß,
M.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich war es übrigens, der explizit nach einem Close gerufen hat. Denn dafür gibt es den Thread unterm Test. Wenn du dich nicht durch 30 Seiten wühlen willst. Gut, dein Problem. Aber ich habe keine Lust suchen zu müssen, wenn ich was über ein Spiel posten oder lesen will. Abgesehen davon hat Trichter recht.
Ausserdem: Auch wenn es dich nervt, es ist ein öffentliches Forum und da darf nunmal jeder seinen Senf dazu geben. Ob das nun geballter Schwachsinn, hohles Geflame oder qualitative Kommunikation ist, ist erstmal egal. Solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt wirst du es ertragen müssen. Gewöhn dich schon mal dran. Der DraSa-Thread war unter Garantie nicht der letzte seiner Art.^^
Ausserdem: Auch wenn es dich nervt, es ist ein öffentliches Forum und da darf nunmal jeder seinen Senf dazu geben. Ob das nun geballter Schwachsinn, hohles Geflame oder qualitative Kommunikation ist, ist erstmal egal. Solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt wirst du es ertragen müssen. Gewöhn dich schon mal dran. Der DraSa-Thread war unter Garantie nicht der letzte seiner Art.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, dass man eine solche Trennung doch durchführen kann. Braucht halt Zeit und die Mods müssten konsequent Beiträge verschieben oder splitten, das dauert dann ein paar Tage, vielleicht auch 2 Wochen, und dann hat das Groh der User begriffen, dass im Spielthread über das Spiel gesprochen werden kann, und im evtl. Wertungsthread kann dann darüber abgestimmt werden, ob Bodo verbrannt oder nur mit Katzenscheisse beworfen wird, oder ob er vielleicht garnichts falsch gemacht hat. Das Problem ist ja nicht, dass es in jedem Thread einige Beiträge gibt, die mich inhaltlich nicht interessieren, sondern dass insbesondere der besagte Thread zu 95% nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat, da ist IMHO die Grenze klar überschritten. Neulich hatte ich mal überlegt, mir DMC4 zuzulegen und mich dann und dessen Thread gewühlt, das ist schon sehr happig teilweise und wenn man das in halbwegs sinnvolle Bahnen lenken kann, sollte man es versuchen.
Dir ist schon klar, wieviele Mods man dafür bräuchte? Keine Chance. Und wie gesagt: Hier herrscht Gleichberechtigung, was die Posts angeht. Ein frommer Wunsch von Dir, aber das wird er auch wohl bleiben.Mauricius hat geschrieben:Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, dass man eine solche Trennung doch durchführen kann. Braucht halt Zeit und die Mods müssten konsequent Beiträge verschieben oder splitten, das dauert dann ein paar Tage, vielleicht auch 2 Wochen, und dann hat das Groh der User begriffen, dass im Spielthread über das Spiel gesprochen werden kann, und im evtl. Wertungsthread kann dann darüber abgestimmt werden, ob Bodo verbrannt oder nur mit Katzenscheisse beworfen wird, oder ob er vielleicht garnichts falsch gemacht hat. Das Problem ist ja nicht, dass es in jedem Thread einige Beiträge gibt, die mich inhaltlich nicht interessieren, sondern dass insbesondere der besagte Thread zu 95% nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat, da ist IMHO die Grenze klar überschritten. Neulich hatte ich mal überlegt, mir DMC4 zuzulegen und mich dann und dessen Thread gewühlt, das ist schon sehr happig teilweise und wenn man das in halbwegs sinnvolle Bahnen lenken kann, sollte man es versuchen.
Zu DraSa: Der Thread hat zu 98% mit dem Test zu tun. Und das ist nunmal so, dass auch der Test und nicht nur das Spiel in dem Thread diskutiert werden. Ansonsten müsstest du einen Diskussionsthread im PC-Forum oder im OT aufmachen, aber der würde wohl recht schnell überrannt.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Lesen und sich informieren gibts den Test. Und wenn jemand selber etwas über das Spiel schreiben will, dem stehen hier User-Reviews zur Verfügung, indem man Wertungen und mehr "objektiv" darlegen kann.SPF hat geschrieben:Im Drakensang Thread kann man leider nicht mehr viel über das Spiel lesen, nur Genöle am Test und wie sie sich gegenseitig alle runtermachen.
Darüber hinaus steht es ja jedem frei einen Thread zum Spiel selbst in dem dafür vorgesehen Konsolen/PC-Forum zu eröffnen.
Zuletzt geändert von Merandis am 10.08.2008 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
Was möchtest du denn genau zu Drakensang wissen? Spiel es selbst momentan exzessiv und schreib nebenbei Guides (4Players Drakensang).
Und wie bereits gesagt wurde, dafür wäre einiges an Zeit und mehr Mods nötig um so etwas machen zu können. Allerdings muss man auch sagen, dass jeden einzelnen Posts zu spielen durchlesen und nach Wertung oder Spiel trennen kann. Sollen wir dann aus jedem Spielthread - 3 Threads machen? (Offtopic, Wertungstopic, Ontopic/Spieltopic)
Viele Grüße
Stefan
Btw. wenn man nur über genau dieses Spiel diskutieren oder lesen will ohne die typische 4Players - Forenelite, kann ich auch das offizielle Forum empfehlen.
Und wie bereits gesagt wurde, dafür wäre einiges an Zeit und mehr Mods nötig um so etwas machen zu können. Allerdings muss man auch sagen, dass jeden einzelnen Posts zu spielen durchlesen und nach Wertung oder Spiel trennen kann. Sollen wir dann aus jedem Spielthread - 3 Threads machen? (Offtopic, Wertungstopic, Ontopic/Spieltopic)
Viele Grüße
Stefan
Btw. wenn man nur über genau dieses Spiel diskutieren oder lesen will ohne die typische 4Players - Forenelite, kann ich auch das offizielle Forum empfehlen.
Si vis pacem, para bellum.
Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht: