Spendet ihr?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Spendet ihr?

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Hallo
Aus aktuellem Anlaß wolte ich mal hören ob ihr für die Flutoper spendet?
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nein. Warum auch? Weil ein Urlaubsziel betroffen ist? Solange nicht jede humanitäre Katastrophe GLEICH behandelt wird, unabhängig von nationalen Interessen denke ich ans Spenden.
-gone-
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

ICh spende nix, brauche mein Geld zum überleben :wink:
Es gibt aber Leute die selber sehr wenig haben und trotzdem Spenden , das finde ich gut :Daumenrechts:
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w :)
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Traurig, ihr wisst anscheinend garnicht wie gut es euch geht! :cry:
Im still standing!
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Neus hat geschrieben:Traurig, ihr wisst anscheinend garnicht wie gut es euch geht! :cry:
du solltest mal lieber den grund von evin lesen, warum er nicht spendet! und den kann ich absolut nachvollziehen! interessiert es einen ob in somalia über 100.000 menschen gestorben sind? interessiert es einen, ob dort praktisch völkermord betrieben wird? nein, und warum nicht? weil es von keinem interesse für die wirtschaft ist und die medien auch nicht drüber berichten, weil es ja nicht ein beliebtes urlaubsziel ist!
brookman96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brookman96 »

Erstmal ein frohes neues jahr noch. M.D. hat recht, in afrika sterben die menschen wie die fliegen und keine sau macht sich einen gedanken darüber. Wenn in afrika 100.00 menschen sterben wegen hungersnot erscheinen solche nachrichten kaum oder kommen lieblos in den kurznachrichtenblock. Wenn man wüsste dass das geld auch wirklich ankommt bei den betroffenen, würde es viele weitere spender geben. trotzdem, bis jetzt wurden schon über 70 Millionen Euro von den Bundesbürgern gespendet und die bundesregierung schickt jetzt fast 500 millionen Euro hin. Ich hätte auch was hingespendet, aber ich habe schon zu viele berichte gesehen das spendengeld einfach in dunkle kanäle kam und nicht an die orte wo es eigentlich hin sollte.

brookman96
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

-M.D.Geist- hat geschrieben:
Neus hat geschrieben:Traurig, ihr wisst anscheinend garnicht wie gut es euch geht! :cry:
du solltest mal lieber den grund von evin lesen, warum er nicht spendet! und den kann ich absolut nachvollziehen! interessiert es einen ob in somalia über 100.000 menschen gestorben sind? interessiert es einen, ob dort praktisch völkermord betrieben wird? nein, und warum nicht? weil es von keinem interesse für die wirtschaft ist und die medien auch nicht drüber berichten, weil es ja nicht ein beliebtes urlaubsziel ist!
ich muss mich korrigieren,. natürlich meine ich NICHT somalia sondern den sudan
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

Ich hab 50 Euro ans Deutsche Rote Kreutz gespendet.
Ist zwar nicht viel aber besser als gar nix.
Und ich gehe mal davon aus das beim DRK nicht irgendwo auf der Hälfte des Weges das Geld in irgendwelchen Taschen verschwindet.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

ich spende doch nicht aus politischem und wirtschaftlichem interesse anderer...
die menschen dort bräuchten nahrung und kein geld, wir haben nahrung, wir haben trinkwasser, wir haben alles im überfluss.
wie wärs denn mal damit?
geld kann man nicht essen, und dieses geld wird sogut wie niemandem zugute kommen, und ganz sicher spende ich nicht damit hotelanlagen wieder aufgebaut werden, damit sich fette deutsche im nächsten jahr wieder ihren bauch in die sonne legen können...
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

...und es wird immer trauriger, weil ihr nicht versteht oder verstehen wollt! Denkt mal darüber nach, was ihr da von euch lasst. Kleiner Tip: Die Welt besteht nicht nur aus "Schwarz/Weiß"!!!
Im still standing!
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

dann klär uns auf lieber neus :wink:
brookman96
Persönliche Nachricht:

Schwarz/Weiss

Beitrag von brookman96 »

Ich glaube der erste satz der jetzt von neus kommt heisst "Es gibt auch eine Grau-Zone"! Natürlich ist das was wir von uns geben negativ und pesimistisch( hoffentlich wars richtig geschrieben)! Aber leider ist es nun mal so. wie deadmen schon gesagt hat, das geld fließt in die hotelanlagen weil nämlich der Tourismus die haupteinnahmequelle der länder ist. An statt das geld auf irgendein hilfskonto zu überweisen würde ich es den betroffenen lieber selbst in die hand drücken, nämlich so weiss ich zu 100% das ich demjenigen geholfen habe.

brookman96
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

wieso jemandem in einer völlig zerstörten infrastruktur geld in die hand drücken?
den leuten dort wäre mit nahrung und trinkwasser viel mehr geholfen!
wie haben riesige lebensmittellager in deutschland, doch daran denkt niemand.
was sollen leute die in einer zerstörten umgebung leben mit geld?
genauso kann man jemandem nach nem neutronenbombeneinschlag n fuffie in die hand drücken. :roll:
geld wird nur aus solidarität und politischem "zwang" gegeben, damit jeder der 2 euro gespendet hat sein gewissen beruhigen kann: "ich habe geholfen"...
blödsinn, vielleicht hast du einem überbezahltem arzt sein verdammtes monatsgehalt gesichert!
geld soll nur der industrie helfen, nicht aber den menschen... :?
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

Zu sagen das man man diesen Menschen nicht Helfen möchte weil die masse der Menschen nicht über anderes Leid in der Welt informiert wird ist schon ziemlich Hart.Denn nur die UNINTERESSIERTEN wissen es nicht!
Wer seine Informationen auf diese paar minuten mindest Nachrichten setzt die die Privaten Sender bringen weil sie dazu verpflichtet sind wenn sie im Kabelnetzt bleiben wollen , der kann ja gar kein Interesse habe an dem was wirklich in der Welt abgeht.
Und was haben die Hungernden und an Seuchen sterbenden Menschen damit zu tun das hier einige nichts von Völkermord in Afrika wissen?

Aber zum 2. Tenor hier: so zu tun als würde das gespendete Geld da irgendwelchen Hotelbesitzern in die Hand gedrückt und der rest der hungigen "meute" ,grenzt schon fast ein bisschen an Thorheit.
Dieses Geld wird natülich eingestzt um Nahrungsmittel und Frischwasser in die betroffenen Gebiete zu bringen und auch die nötige Infrastruktur um dort überhaupt helfen zu können, denn das ist eines der größten Probleme das die Hilfszentren hunderte Kilometer von den "Brennpunkten" entfernt liegen und kaum bis dorthin durchkommen.
Und malt euch mal bitte den Logistischen Aufwand aus den die Hilfsorganisationen hätten wenn sie den Kram hier aus Deutschland und all den anderen Ländern dahin transportieren müßten anstatt es aus nachbarlädern der betroffenen regionen zu besorgen.Das würde um einiges mehr an Spendengeldern fressen.

Und zum Argument "da kann jeder mit 2 euro sein Gewissen erleichter"
Schön wäre es wenn jeder nur 2 euro gespendet hätte, denn das wären dann aus Deutschland ja auch schonmal 160-180 mio, also mehr als das doppelte der 70mio die bis jetzt kamen (Bundesregierung mal nicht mit gerechnet).

Im allgemeinen finde ich es ist jedem selbst überlassen ob er spendet oder nicht und ich möchte niemanden angreifen weil er es nicht tut, ich wollte einfach nur mal mit diesen meiner Meinung nach sehr Mysteriösen Argumenten aufräumen.
Antworten