GC-Eindruck: Heavy Rain

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AsSaSsIn810
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AsSaSsIn810 »

Ich bin Multi-Konsolero

Wär ich auch gerne, aber dazu fehlt mir leider die kohle:P
Bild
Bild
Bild
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Z101 hat geschrieben: Im großen und ganzen lässt der Artikel auch nur ein bißchen kritische Distanz vermissen und klingt eher mal wieder nach einem Werbesprospekt des Entwicklers:
Frag dich mal, warum sich der Text so liest. Frag dich mal, warum ich für Heavy Rain "werbe". Weil dieses Spiel meine Superlative verdient.

Ich pfeife auf kritische Distanz, wenn ich Gänsehaut kriege. Ich pfeife vor allem dann auf kritische Distanz, wenn das nur ein Spiel von hundert Gezeigten auf dieser Messe schafft.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Wow!

Da hat die PS3 auch endlich mal wieder einen exklusiven Titel der was wird!

Wenn man MGS4 (:anbet:) aussen vorlässt
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P bleibt sich selbst treu. Den spielerischen Schundroman Fahrenheit hatte man schon hoffnungslos überbewertet und nun schürt man den Hype um Heavy Rain. Oder vielleicht war der gezeigte Abschnitt sogar wirklich gut, so wie damals die ersten Minuten von Fahrenheit, nach denen es dann aber nur noch bergab ging.
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

Ich versteh nicht warum die Leute hier so über Fahrenheit herziehen. Für mich war es ein absolut fantastisches Spiel, auch wenn ich zugegen muss das es in der 2. Spielhälfte abgenommen hat, da weniger Interaktionen möglich waren und .. naja die Story ein wenig aus den Fugen geraten ist.
Dennoch gibt gab es Momente die ich so schnell nicht vergessen werde. Beispielshalber als ein Polizist plötzlich vor der Tür steht. Ich wollte ja nciht verdächtig wirken und lies ihn rein. Dann wurde mir plötzlich bewusst, dass ich vllt nicht alle Beweise versteckt habe. Ich hatte richtig Schweiß auf meiner Stirn. Ob ich nicht irgendwas übersehen habe... zum Glück nicht, nochmal Glück gehabt, aber mein Herz pocht.
Oder die Situation in der man sich Entscheiden muss ein kleines Kind vor dem ertrinken zu retten. Und das obwohl die Polizei direkt davor steht. Sie würden mich erkennen. Und wahrscheinlich festnehmen..... aber das keine Mädchen.... was passiert wenn ich helfe... soll ich wirklich aufliegen.... und jetzt plötzlich auch noch ein Zeitlimit, oh Gott. Das war wirklich spannend und hat mich mehr mitgezogen als die meisten Videospiele es je getand haben.

Ich kann nicht verleugnen, dass das Spiel gameplay technisch nicht jedermanns geschmack war, aber man kann nunmal nicht seine Waffe ziehn und wild um sich ballern.
Wenn Heavy Rain die Qualität der ersten hälfte von Fahrenheit durch das komplette Spiel hindurch hält, dann ist es den Kauf auf alle Fälle Wert.
Und ich denke, dass diese Art des interaktiven "Films" sicherlich eine Zukunft hat, abseits von Ballerorgien und Strategie Gemetzel, was ja auch Spaß macht, aber eben in eine andere Richtung geht.
Zuletzt geändert von BMWfreak19 am 21.08.2008 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

na das ist auch geschmackssache. ja die story von fahrenheit war letzten endes in bester hollywood manier nur eins: scheisse :)

aber trotzdem konnte es wenigstens spielerisch über strecken gefallen. da kann man auch allein wegen dem innovativen ansatz schonmal sagen, daß es ein gutes spiel war. solche spiele sind wichtig, sie geben wenigstens mal eine neue richtung vor und normalerweise sollte man ja aus seinen fehlern lernen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TNT.Achtung! hat geschrieben:na das ist auch geschmackssache. ja die story von fahrenheit war letzten endes in bester hollywood manier nur eins: scheisse :)

aber trotzdem konnte es wenigstens spielerisch über strecken gefallen. da kann man auch allein wegen dem innovativen ansatz schonmal sagen, daß es ein gutes spiel war. solche spiele sind wichtig, sie geben wenigstens mal eine neue richtung vor und normalerweise sollte man ja aus seinen fehlern lernen.
Fahrenheit hatte sicherlich interessante Ansätze. Ich weiß noch, wie begeistert ich von der Demo war, die nur die erste Spielszene (im Restaurant) enthielt. Leider war Fahrenheit spielerisch sehr mau, nutzte seine Möglichkeiten nicht und die Story wäre auch für jeden Hollywood Film eine Katastrophe gewesen.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben: Im großen und ganzen lässt der Artikel auch nur ein bißchen kritische Distanz vermissen und klingt eher mal wieder nach einem Werbesprospekt des Entwicklers:
Frag dich mal, warum sich der Text so liest. Frag dich mal, warum ich für Heavy Rain "werbe". Weil dieses Spiel meine Superlative verdient.

Ich pfeife auf kritische Distanz, wenn ich Gänsehaut kriege. Ich pfeife vor allem dann auf kritische Distanz, wenn das nur ein Spiel von hundert Gezeigten auf dieser Messe schafft.
:danke: :danke: :danke:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Damit dürfte der wohl der 4P Anspruch, auch informativ sein zu wollen, endgültig begraben worden sein. Hat sich ja schon in anderen threads angedeutet.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

4P|Bodo hat geschrieben:
Sloane hat geschrieben:Verdammt - ich glaube, im nächsten Jahr brauche ich eine PS3. ;)

Klingt fantastisch!
Hi Sloane,

ich finde es auch unmöglich, dass sowas nur für PS3 kommt. Wer hat die Kiste schon? :wink: Naja, hoffen wir mal, dass es auch noch für PC kommt, allerdings vermutlich erst später. Denn Fahrenheit gab es ja auch irgendwann für den Rechner.

Gruß,
4P|Bodo
NAJA 15millionen welt weit.ich schätze mal 7millionen davon in europa und wenn es so weiter geht werden es bald doppelt so viele sein!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:na das ist auch geschmackssache. ja die story von fahrenheit war letzten endes in bester hollywood manier nur eins: scheisse :)

Fahrenheit hatte sicherlich interessante Ansätze. Ich weiß noch, wie begeistert ich von der Demo war, die nur die erste Spielszene (im Restaurant) enthielt. Leider war Fahrenheit spielerisch sehr mau, nutzte seine Möglichkeiten nicht und die Story wäre auch für jeden Hollywood Film eine Katastrophe gewesen.
achja? du solltest mal öfters ins kino gehen. ich empfehle vorallem hancock. spitzenware :)

und wenn heavy rain jetzt doch der hammer wird, stehste auch ein wenig blöd da ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hancock war von der Story her besser und logischer als Fahrenheit, wenngleich beide ein wirklich mieses Ende hatten.

Ich würde mich ja freuen, wenn Heavy Rain gut wird, aber wenn man von der Qualität Fahrenheits ausgeht, fällt einem das schwer, zu glauben. Vor allem, weil das genau die Leute sind, die schon die Story von Fahrenheit so verbockt haben.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Hancock war von der Story her besser und logischer als Fahrenheit
Schwachsinn. Das Ende von Fahrenheit ist wirklich etwas wirr, aber das SPiel an sich hat eine wirklich gute Geschichte.
#PESTOUNDBIER

Bild
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Damit dürfte der wohl der 4P Anspruch, auch informativ sein zu wollen, endgültig begraben worden sein. Hat sich ja schon in anderen threads angedeutet.
Oh Gott, sterben Leute wie du eigentlich nie aus? Jetzt wein mal nicht, weil du zwei Artikel gelesen hast, die nicht 100% deine persönliche Meinung treffen. Von diesem pseudo-coolen Sarkasmus-Gebrabbel von wegen jetzt gehe der informative Anspruch flöten bekomme ich Durchfall.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

pff logischer. also schwachsinnigkeit angeht könnten die beiden zwillinge sein. bei fahrenheit hat man aber wenigstens noch selber gespielt und die hoffnung das es zum ende wieder so cool wird wie zu anfang ist bei mir auch erst zuletzt gestorben.
also man hatte ja wenigstens noch teilweise das gefühl gehabt in eine wirkliche spannende geschichte geraten zu sein.
Antworten