habe gestern war auf blu-ray gesehen mit jet li und jason statham cooler film
hat alles was man für nen geilen action film braucht ein pro killer (jet li) ein abgefuckten cop (jason staham) 2 mafia organisastion triaden und yakuza dicke autos und motorräder dies in geilen verfolgunsjagden zerlegt martial arts kämpfe katana kämpfe schießereien ne coole story und explosionen
Habe am Samstag Dark Knight gesehen. Einfach Top. Setzt sich mit Iron Man auf der Tron der Filme 2008 (jedenfalls bisher) und auf den Tron der Comicadaptionen.
Nach über drei Jahren habe ich mir wieder den ersten Film angesehen (es wirkt wie das erste mal), die letzten beiden Teile kannte ich noch nicht und somit war das sehr aufregend für mich.
Was soll man noch sagen? =D
Es war herrlich, 3 großartige und epische Filme die man gesehen haben sollte bzw. muss! Wahre Meilensteine der Filmgeschichte!
Was ein geiler Film!
Hier stimmt echt alles.150 Minuten Batman für Erwachsene,wie solls auch anders sein,wenn die Vorlage von Meister Frank Miller stammt?
Der mit Batman Begins eingeschlagene Weg wird konsequent weiterverfolgt.Nicht nur bloße Action,weg vom infantilen Schwachsinn der Schumacher Filme hin zu einer Handlung,die auch die Motive und die Psyche der Charaktere ausgiebig behandelt.
Weg von der surrealistischen Tim Burton Comic-Optik hin zu einem Gotham City,die jede andere amerikanische Großstadt sein könnte. Der Batman von heute präsentiert sich insgesamt realistischer und greifbarer.
Und das ist der große Pluspunkt.In die Story wurden etliche Parallelen zu aktuellen Themen eingearbeitet,wie zB. der Krieg gegen den Terror.Der Joker spielt geschickt mit seinen Verfolgern und zeigt,wie brüchig Moral und Prinzipien in Zeiten von Gewalt und Krise sind.
Der unangefochtene König dieses Films ist sowieso eindeutig der Joker.Von der Figur an sich her und auch vom schauspielerischen.Super gespielt,kauft man ihm zum ersten Mal ab,dass das echt der abgefuckteste Charakter unter den Bat-Bösewichtern ist.
Doch trotz aller seelischen Abgründe & Psychoduelle,der Film bietet auch genug Action und Effekte,die glücklicherweise mal nicht alle durch die Bank aus dem Computer stammen und die die 150 Minuten nicht einmal langweilig werden lassen.
Fazit: Ich bin immer noch baff und begeistert.Gott sei Dank hab ich diesen Film ausnahmsweise mal im Kino geguckt anstatt von ner abgefuckten Schwarzgebrannten.
Die Joel Schumacher Filme waren beschissener Rotz,schlimmer als die 60er Schlafanzugserie.Die können als Vergleich gar nicht herangezogen werden.
Für mich klar der beste Batman aller Zeiten,obwohl ich die ersten beiden von Tim Burton auch sehr mag,aber das ist auch wieder ein ganz eigener Stil,Tim Burton halt.