Soul Calibur IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab mir gerade das Ende von den neuen Charakteren bei GT angesehen (Ashlotte usw.). Sind alle Endsequenzen so?
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

ist die waffenvielfalt ähnlich gross wie beim dreamcast teil ???
irgendwie kann ich die figuren nicht verändern im " figuren erstellen " modus , das heisst keine neuen waffen kaufen etc ...#

und was bedeutet es wenn der kämpfer gelb leuchtet ???
und was soll der quatsch im turm modus , wenn man gegen komische gegener mit komischen namen kämpft , welche dann auch noch das aussehen von zb ivy haben und kämpfen wie voldo ???
[img]http://img61.imageshack.us/img61/9149/k ... vx2bn3.jpg[/img]

Ihr lacht über mich weil ich anders bin ,
Ich lache über Euch , denn Ihr seid alle gleich !!!

johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

kaninchen_im_hut hat geschrieben:ist die waffenvielfalt ähnlich gross wie beim dreamcast teil ???
irgendwie kann ich die figuren nicht verändern im " figuren erstellen " modus , das heisst keine neuen waffen kaufen etc ...#

und was bedeutet es wenn der kämpfer gelb leuchtet ???
und was soll der quatsch im turm modus , wenn man gegen komische gegener mit komischen namen kämpft , welche dann auch noch das aussehen von zb ivy haben und kämpfen wie voldo ???
Es gibt ne tolle neue Erfindung, die heißt papier... ist sehr interessant nur ohne Sprachausgabe und bewegte Bilde :? Liegt gewöhnlich jedem Spiel bei. Und Gott sei dank ist die Zeit vorbei in der nur dem Adel vorbehalten war lesen und schreiben zu können ;)

Nach heutigem Test muß ich mich schon wieder wiederholen! Nichts geht über SOul Calibur auf der Dreamcast! Der bisher ungeschlagene Teil. Die Steuerung wurde verfeinert? Kommt mir extrem Hölzern vor, steuerungw ar damals besser. Mekre ich auch an Ivy. Da konnte man früher noch mit ihr abgehen, macht sie jetz nur noch hö...hä....hö. Nichtsmehr mit einfachen kombos :? Tekken hat hier klar die Nase vorn

+ Editor
+ Online Mode
+ Grafik
+ Oberweite (Im Editor sogar einstellbar ^^)
+ Extras

- Story
- Spielfluß
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

mmhhh...

Beitrag von Meleemaru »

So,vorhin mal die Demo gespielt.
Ich hatte es so gehofft,und es ist wahrlich in erfüllung gegangen - das überzeugende,effektreiche,schnelle,abwechslungsreiche und vor allem dynamische kampfsystem ist immernoch da!

Und um noch was zu loben:Die erstklassige Inszenierung der Kämpfe:
Ne epische Kampfarena mit extrem detailierter Umgebung und klasse Musik macht schon sehr sehr viel aus.

Soul Calibur ist immernoch mein Fav. beat'em Up! So viel Charme,so viel Spaß,so viel alles.Mein kleiner Genrekönig,den ich mir dann die Tage kaufen werde.Die Demo allein lässt mich schon stark annehmen das SC4 seine Vorgänger übertrifft - in wie fern die SW charas reinpassen weiss ich noch nicht,soltle aber auch nicht so gravierend ins Auge fallen wenn es nicht passt.

*___* SC4,here I come!

EDIT:
Um nochmal was zum Thema recycling zu sagen...das Rad neuerfinden ist nicht immer sinnvoll.Dinge zu verbessern und zu perfektionieren dauert halt seine zeit - und schon kleine innovationen machen viel her finde ich ;) Aber jut,alles Ansichtssache...
Zuletzt geändert von Meleemaru am 03.09.2008 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also warum die Spieler manchmal golden aufleuchten,
wüsste ich eigentlich auch mal gerne.
Im Online Mode hatte ich bis jetzt nicht sehr positive Erfahrungen
machen können. Entweder haben andere das Spiel hinausgezögert,
indem sie keinen Char. ausgewählt haben oder ich bin an
ButtonMasher geraten, denen es ums gewinnen geht.
Ich hätte aber gerne Gegner, die sich klar mit ihrem Spieler
auskennen und wissen, welche Eigenschaften wie und wo am besten
fruchten. :roll:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Also warum die Spieler manchmal golden aufleuchten,
wüsste ich eigentlich auch mal gerne.
Du musst dann eine bestimmte Taste drücken, dann führt dein Kämpfer noch eine zusätzliche Attacke aus. Ist im Grunde nur Teil einer Kombo.
ZB Raphael:
rechts-unten + B, B, B, B dann leuchtet er und dann nochmals B

Entweder haben andere das Spiel hinausgezögert,
indem sie keinen Char. ausgewählt haben
Sei net so ungeduldig :P Dann warte halt bis die paar Sekunden vom timer runtergezählt sind. Manche können sich halt net entscheiden^^

oder ich bin an ButtonMasher geraten, denen es ums gewinnen geht.
Das passt net wirklich zusammen. Button Masher sind doch eher Noobs, die die Moves ihres Chars nicht kennen und einfach wild die Buttons drücken. Wenn die gewinnen wollen würden, würden die doch erstmal die Moves-Liste lernen und dann gezielt zuschlagen. :wink:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mh, also tja kann man auch aus der Perspektive betrachten.
Auf jeden Fall hab ich gegen solche Typen keine guten Chancen.
Und danke für den Tipp! 8)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Habt ihr online auch permanent ne Eingabeverzögerung? X360 Version.

Das Gerüst des Online Modes ist echt nett, aber irgendwie machts kaum Spass, da nur Lamer spielen.

Ich hatte noch keinen einzigen Gegner der nicht mit irgend ne dumme Scheiße abgezogen hat.

Cervantes hüpt die ganze Zeit inner Luft rum und ist nicht treffbar. Gegen Maxi is eh unlustig. Yoda trifft man nie und der macht die ganze Zeit sone Saltos. Ect.

Ich hoffe dass das lediglich gegen Anfänger möglich ist, weil ansonsten wär das wohl das katastrophalste Balancing, dass ich je erlebt habe... abgeshen von WoW.

Wie gesagt, der Online Mode hatte nette Ideen, aber imo im Moment nicht spielbar.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

So,hab das game seit n paar tagen und bin schon am dauerzocken...Der charaktereditor ist mal für nen Beat 'em Up mördergenial,da kann man stunden verbringen^^

Und zum Thema button-smasher:
Wenn da n Controller-vergewaltiger gegen euch spielt,dann lernt einfach kontern/parieren - und Tadaa, seine wilden fuchtelleien werden zu seinem größten Verhängniss :D
Evil_Jared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evil_Jared »

ich hab das game schon bischen länger und muss zugeben dass ich als "button-masher" vor allem im online-modus null auftrag hab. wer das moveset der einzelnen charaktere zu seinem vorteil nutzen kann hat in ner online runde schnell die überhand. allerdings finde ich, owohl das spiel zweifelsohne ein gutes is, sich nich wirklich viel im vergleich zum 2. teil getan hat. finde sogar dass soul calibur 2 immer noch der beste teil der serie is- naja is meine meinung aber trotzdem n pflichtkauf für beat 'em up - fans wie mich :wink:
zayokane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zayokane »

Diese Bewertung der redaktion ist total unverständlich für mich

Positiv

Fantastische Grafik
Sehr guter Charakter editor

das wars für mich auch schon vom Positiven

Negativ

der Geschichtsmodus ist viel zu kurz es kann doch nich sein das nach 5 stages schon Schluss is ?

Na Gut der Arcade Modus hat schon 2 oda 3 stages mehr dann is auch schluss

Dieser affige Turm is total Hohl der waffenmeister modus im 2 ten teil war ja noch viel interessanter

Am schlimmsten finde ich ja noch das mann alle charaktere schon nach ungefär 3 stunden freigeschaltet hat
mann spielt einmal mit yoda den geschichtsmodus durch und bekommt schon argol
dann spielt mann yoda einmal den arcade modus durch und bekommt den schüler dann hat mann schon genug gold gesammelt und die restlichen charaktere im charakter editor zu kaufen und vll noch nen paar waffen

ich hatte das game 3 tage lang und dachte das wars ???????
na gut der online modus kann vll auf lange zeit begeistern aba wird auch schnell eintönig
dieses game is keine 60 euro wert sondern höstens 30 euro .
für echte Fans oda beat em up süchtige mag es vll noch ok sein .

mein urteil
60 % höstens
BrundleFly
Persönliche Nachricht:

Ein Spiel für die Götter

Beitrag von BrundleFly »

Vielleicht hätte Matthias irgendwo in seinem Text mal darauf eingehen können, das dieses Spiel für Normalsterbliche kaum zu schaffen ist. Ein derartig unfaires Game ist mir seit Jahren noch nicht untergekommen. Wenn man als Endverbraucher für 65,00 Euro ein Spiel vorgesetzt bekommt, das derartig überzogen Schwer ist, fragt man sich schon, ob man mit Absicht für Dumm verkauft wird. Wir sind nicht alle Götter am Gamepad.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

ich finds auch klasse endlich maln game das fun macht (genre bezofgen)
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
wacky80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wacky80 »

So, jetzt muss ich auch meinen Senf abgeben, auch wenn ich mich nur kurz und knapp halte kann.

Ich finde es eine unverschämtheit, diesem Spiel 90 Punkte zu geben!

Da Kampfspiele bzw. beat em up Spiele sehr gern spiele(z.B. Mortal Combat und co.), hab ich mir Soul Calibur4 zu weihnachten gewünscht.
Ich war sowas von entäuscht! Auch meine Freunde konnten mit dem Spiel nichts anfangen. Das Spiel bockt überhaupt nicht, auch nicht im Multiplayer-Modus!

Das einzig "gute" an dem Spiel ist die Grafik! und dafür 90 Punkte? lol.
ich würde höchstens 55 Punkte vergeben!

Achja, schaut mal auf ebay... offensichtlich sind noch mehr von der übertriebenen Wertung verarscht worden, sonst würden ja nicht soviele zum Verkauf stehen!

Ich lege absolut keinen Wert mehr auf Spielerbewertungen, sondern leih mir die nur noch vorher in der VIdeothek aus!

Einfach nur eine Frechheit!
matten_r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matten_r »

Verstehe nicht, wie man das Spiel, wenn man Prügelspiele mag, nicht leiden kann.
Ich finde SC4 absolut genial.
Und buttonmashing bringt absolut nix, ( vllt am anfang) ,aber jmd der den Prinzip im Ansatz verstanden hat verliert nie und nimmer gegen jmd der nur wild die knöpfe drückt.
Einziger Nachteil es gibt kein teambattle im multiplayer
Bild
Bild
Antworten