Eternal Sonata
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Ich mag diese Länge halt auch gerade, weil wenn man am Ende vom Spiel ist, man schon ein leicht nostalgisches Gefühl hat, wenn man an den Spielanfang zurück denkt. Das steigert die Atmo einfach extrem und bindet einen sehr an die Charaktere.
Bei einem gut erzählten und langem RPG, bin ich am Ende oft traurig, dass ich nun Abschied von den Charakteren nehmen muss. Wenn dass der Fall ist, war das Charakterdesign 1A. Was war ich damals down, als Aerith in FF7 starb, sowas hatte ich zuvor noch nie in einem Spiel erlebt und wird daher wohl immer eine Scene bleiben, die ich niemals vergessen werde. Jedenfalls ging es mir zuletzt bei Tales of Symphonia so, welches soweit ich weiß von den Eternal Sonata Machern stammte, dort war ich am Ende auch ziemlich traurig, so traurig, dass ich sofort noch mal von vorne anfangen musste und bis heute von Sheena schwärme.
Bei einem gut erzählten und langem RPG, bin ich am Ende oft traurig, dass ich nun Abschied von den Charakteren nehmen muss. Wenn dass der Fall ist, war das Charakterdesign 1A. Was war ich damals down, als Aerith in FF7 starb, sowas hatte ich zuvor noch nie in einem Spiel erlebt und wird daher wohl immer eine Scene bleiben, die ich niemals vergessen werde. Jedenfalls ging es mir zuletzt bei Tales of Symphonia so, welches soweit ich weiß von den Eternal Sonata Machern stammte, dort war ich am Ende auch ziemlich traurig, so traurig, dass ich sofort noch mal von vorne anfangen musste und bis heute von Sheena schwärme.
- shangtsung
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Mich stört an den meisten RPG's das teils endlose Aufleveln. Finde es schlecht, wenn ich 60-70 % der Spielzeit damit verbringe, gegen Monster zu kämpfen nur um andere Monster zu besiegen. Ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Und dient nur dazu, das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Das Kämpfen gehört dazu, sollte aber meiner Meinung nach nur als eine Art Auflockerung zwischendurch fungieren. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist "Legend of Dragoon" auf PS1. Es gab viele Kämpfe, die Bosse waren teils sehr hart, musste mich aber nie "extra" aufleveln. Das ging alles durch das normale spielen.
- Don. Legend
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Dragon Quest lebt auch nicht von der Story, höchstens vom Humor der Story.schwedenshredder hat geschrieben:Und nochmal: Eine gute Story braucht keine Zeit sondern andere Dinge. Ein gutes Thema, einen spannenden Aufbau, interessante Charaktere, gute Wendungen. Es ist vermessen zu sagen, dass eine Story gut ist, nur weil sie lang ist (siehe Dragon Quest 8 ).
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Die längere Spielzeit bewirkt auch, das man das Gefühl hat wirklich eine lange Reise hinter sich zu haben wenn der Endboss endlich besiegt ist. Bei zu kurzen Spielen kommt es mir immer so vor als wär ich nur mal eben in den Supermarkt gegangen anstatt die Welt zu retten. Das ist einfach nicht das was ich mir von nem RPG erhoffe.
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das gabs auch schon ´94 bei phantasy star 4. da starb die partnerin des protagonisten durch den in schwarz gekleideten bösewicht. es folgt eine tolle sequenz, in der sie dann beerdigt wird. im groben also ganz ähnlich wie bei ff7 :wink:Hotohori hat geschrieben:Was war ich damals down, als Aerith in FF7 starb, sowas hatte ich zuvor noch nie in einem Spiel erlebt
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Zio war sowieso die coolste Sau von allen. Die Szene in der Alys getötet wurde war sowas von genial inszeniert, herrlich.RigorMortiis hat geschrieben:das gabs auch schon ´94 bei phantasy star 4. da starb die partnerin des protagonisten durch den in schwarz gekleideten bösewicht. es folgt eine tolle sequenz, in der sie dann beerdigt wird. im groben also ganz ähnlich wie bei ff7 :wink:Hotohori hat geschrieben:Was war ich damals down, als Aerith in FF7 starb, sowas hatte ich zuvor noch nie in einem Spiel erlebt
Als dann alle von Aeris Tod "geschwärmt" haben, konnte ich das gar nicht verstehen, war für mich nichts neues.
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25 std.?
ich glaub du meinst 25 std. storyline! das doch gut!
ich spiele es grad das erste mal durch und sitze schon bei 70 std.
klar sind dort trainingszeit und das durchforsten von leveln mit drin, aber das gehört meines erachtens mit zum spiel!
in welchem spiel findet man bitte, mehr als 25 std. storyline?
ich glaub du meinst 25 std. storyline! das doch gut!
ich spiele es grad das erste mal durch und sitze schon bei 70 std.
klar sind dort trainingszeit und das durchforsten von leveln mit drin, aber das gehört meines erachtens mit zum spiel!
in welchem spiel findet man bitte, mehr als 25 std. storyline?