das spiel macht schon fun am meisten spaß macht die offensive die defensive find ich zu passiv weil meine spieler wenn ich sie zum ballabnehemen geshcikt habe sie den gegenerischen spieler nur umkreisen und nich angreifen
der champions road modus macht auch echt bock besonders wenn man nach dem spiel gute spieler zieht ( 3 stürmer jeweils 5 * ) oder auch nich wenn man den 300sten torwart zieht
achja könnte mir vll einer die mission : mache 5 ein -zweis oder so ähnlich mal erklären weil ich die einfach nich checke und im handbuch steht au nix darüber
Pro Evolution Soccer 08 (Meinungen & Freundescodes)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
In der Defensive muss sich wohl jeder umgewöhnen, aber mittlerweile spiele ich sogar am höchsten Schwierigkeitsgrad (Top Spieler) sehr oft zu Null. Wenn man PES 2008 mit realen Matches vergleicht, ist das Verhalten der Abwehr sogar sehr realistisch: Im modernen Fußball ist Druck auf den Gegner und geschicktes Zumachen der Räume wesentlich effektiver als das direkte Versuchen der Ballabnahme.Lumpy13 hat geschrieben: das spiel macht schon fun am meisten spaß macht die offensive die defensive find ich zu passiv weil meine spieler wenn ich sie zum ballabnehemen geshcikt habe sie den gegenerischen spieler nur umkreisen und nich angreifen
In PES 2008 ist wie im echten Fußball das schnelle Umschalten von Offensive auf Defensive sehr wichtig. Nach einem Ballverlust decke ich z.B. sofort die gegnerischen Stürmer (nur einmal auf A drücken, sonst decken mehrere Spieler den Gegner und es werden Räume frei!) und anschließend mit zwei Mann (2x A drücken) den Ball-führenden Spieler. Sollte ein Pass drohen, halte ich Z, damit sich meine Verteidiger vor die Stürmer stellen - in Verbindung mit der Abseitsfalle (Wiimote schütteln) ist diese Variante sehr sicher. Oft ziehe ich auch bestimmte Verteidiger in offene Räume, um diese abzudecken, oder vor einem freien Spieler, um den Pass abzufangen.
Der Angriff bietet eine unglaubliche Vielfalt an Aktionen - aber die Abwehr genauso! Was mir an PES 2008 für Wii so gut gefällt: Man muss eben viel üben und viel Zeit am Platz verbringen, um sein Spiel kontinuierlich zu verbessern - und dafür war PES immer bekannt. PES 2008 für PS2, PC PS3 und Xbox 360 war für mich eine herbe Enttäuschung, da viel zu schnell und völlig übertriebene Starspieler. Hier ist die Wii-Version geradezu eine Revolution.
Eines darf man auch nie vergessen: Spieler mit 4 oder 5 Sternen verhalten sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wesentlich geschickter als jene mit 2 oder 3 Sternen, wenn man also gegen Man United mit einer Durchschnitts-Mannschaft spielt, darf man sich kaum wundern wenn man in der Abwehr die meisten Zweikämpfe verliert. Hier ist dann Defensiv-Taktik gefragt mit Hoffnung auf Konterchancen oder Standards - ganz wie in der Realität.
Der Champions Road-Modus ist von der Idee her imo einer der besten der Serie. Wie kann man den 300sten Torwart ziehen? Steht doch eh dort: "Wenn er spielt werden sie nicht verlieren" oder "Setzen sie ihn in der Abwehr ein". Dann weiss man ob es ein TW oder VST ist.Lumpy13 hat geschrieben:der champions road modus macht auch echt bock besonders wenn man nach dem spiel gute spieler zieht ( 3 stürmer jeweils 5 * ) oder auch nich wenn man den 300sten torwart zieht
Als "Ein- Zwei's" werden Doppelpässe bezeichnet. Hier musst du fünf mal im Match auf einen Platz im freien Raum zeigen und A halten, nun drückst zu gleichzeitig einmal auf B und dein Spieler passt den Ball zum nächsten und läuft in den gewählten freien Raum für einen Doppelpass.Lumpy13 hat geschrieben:achja könnte mir vll einer die mission : mache 5 ein -zweis oder so ähnlich mal erklären weil ich die einfach nich checke und im handbuch steht au nix darüber
@ 19Bull82:
Habe allerdings auch schon öfters einen Torwart gezogen, denn die Beschreibung (lässt sich nicht vom Ball trennen) verordne ich immer im Mittelfeld oder Sturm. Dass darunter auch der Torwart fällt ist für mich ein wenig iritierend. Dennoch macht das Kartensystem Spaß und so ist halt auch immer ein wenig Spannung dabei, ob ich jetzt tatsächlich meine gewünschte Position ziehe.
Übrigens finde ich auch die Möglichkeit, mit den Miis zu spielen, sehr gut gelungen und es sieht sehr lustig aus, wenn die Ballonköpfe zum Flugkopfball hochsteigen.
In Sachen Realismus muss ich dir ebenfalls zustimmen. Ich kenne zwar nur die PCVersion (neben Wii) von PES 2008, aber die ist meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt im Vergleich zu PES6. PES hat nunmal den Anspruch realistischen Fußball zu simulieren. Und da ist der neueste Ableger meilenweit von entfernt.
Da ist die Wii-Version tatsächlich die Beste. Hatte das auf der letzten Seite schon gefragt, aber nochmal: habt ihr auch das Gefühl, dass die Torhüter deutlich schlechter geworden sind. Manchmal veranstalten die im Straufraum wirklich absoluten Mist. Ist mir bei PES6 auf PC nicht so aufgefallen. Ist auch mein einziger Kritikpunkt bisher.
Habe allerdings auch schon öfters einen Torwart gezogen, denn die Beschreibung (lässt sich nicht vom Ball trennen) verordne ich immer im Mittelfeld oder Sturm. Dass darunter auch der Torwart fällt ist für mich ein wenig iritierend. Dennoch macht das Kartensystem Spaß und so ist halt auch immer ein wenig Spannung dabei, ob ich jetzt tatsächlich meine gewünschte Position ziehe.
Übrigens finde ich auch die Möglichkeit, mit den Miis zu spielen, sehr gut gelungen und es sieht sehr lustig aus, wenn die Ballonköpfe zum Flugkopfball hochsteigen.
In Sachen Realismus muss ich dir ebenfalls zustimmen. Ich kenne zwar nur die PCVersion (neben Wii) von PES 2008, aber die ist meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt im Vergleich zu PES6. PES hat nunmal den Anspruch realistischen Fußball zu simulieren. Und da ist der neueste Ableger meilenweit von entfernt.
Da ist die Wii-Version tatsächlich die Beste. Hatte das auf der letzten Seite schon gefragt, aber nochmal: habt ihr auch das Gefühl, dass die Torhüter deutlich schlechter geworden sind. Manchmal veranstalten die im Straufraum wirklich absoluten Mist. Ist mir bei PES6 auf PC nicht so aufgefallen. Ist auch mein einziger Kritikpunkt bisher.
Bei "lässt sich nicht vom Ball trennen" ist auch der Torwart dabei? Das hatte ich ja noch nie Muss ich mal ausprobieren.Beckikaze hat geschrieben:@ 19Bull82:
Habe allerdings auch schon öfters einen Torwart gezogen, denn die Beschreibung (lässt sich nicht vom Ball trennen) verordne ich immer im Mittelfeld oder Sturm. Dass darunter auch der Torwart fällt ist für mich ein wenig iritierend.
Zum Torwart: Hier gehen die Meinungen auseinander. Ich habe inzwischen alle Pokale/Ligen gespielt und den Champion's Road-Modus zwei mal durch. Meiner Meinung nach verhalten sich die Schlussmänner realistisch. Manchmal wehren sie unglaubliche Bälle ab, und manchmal reicht auch ein Schuss ziemlich in die Mitte. Auch hier gilt: Je mehr Sterne, und je höher der Schwierigkeitsgrad, desto sicherer und unbezwingbarer sind die TW. Auf Top-Spieler bekommt mein TW und der gegnerische auf jeden Fall nur sehr selten die berühmten "Eier-Tore".
- K.haOsPriNz
- Persönliche Nachricht:
- K.haOsPriNz
- Persönliche Nachricht:
Dann nochmal was neues...
Obwohl unüblich, hat amazon PES 2008 innerhalb der Deal der Woche Aktion nochmal im Preis gesenkt und der PC-Version angepasst.
Sprich, es ist nun auch für 9,97 € zu haben.
Nutzt also alle fleissig die Tiefpreisgarantie
Obwohl unüblich, hat amazon PES 2008 innerhalb der Deal der Woche Aktion nochmal im Preis gesenkt und der PC-Version angepasst.
Sprich, es ist nun auch für 9,97 € zu haben.
Nutzt also alle fleissig die Tiefpreisgarantie
[img]http://img118.imageshack.us/img118/350/blau45tierischversuchzb5.jpg[/img]
- K.haOsPriNz
- Persönliche Nachricht: