RPG-Maker Frage!! Hilfe!!

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johndoe-freename-75159
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RPG-Maker Frage!! Hilfe!!

Beitrag von johndoe-freename-75159 »

Kennt sich einer mit dem RPG-Maker 2000
aus? :? Wenn ja, wofür ist der Befehl "Zyklus"?
Ich finde es nicht raus!! Und gibt es eigendlich noch aktuelle RPG-Maker Seiten? Ich kennne nur ein paar, die aber gar nicht mehr aktuallisiert werden!
Warte auf Antwort!!
Danke,
Roocky[/i]
johndoe-freename-77454
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Beitrag von johndoe-freename-77454 »

Hmmm, Gibbets kein FAQ dafür?

Hab früher auch damit rumgespielt, hab aber nie ein Spiel zuendegemacht. An was arbeitest du grad?
johndoe-freename-75159
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Beitrag von johndoe-freename-75159 »

Och, mach gerade ein großes Spiel mit nem Freund!!
Wir haben schon lange nicht mehr weitergemacht!
Gucke nur, was man noch in unserem Spiel einbauen könnte!
Trotzdem Danke!!
Roocky
johndoe-freename-77454
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Beitrag von johndoe-freename-77454 »

Gibts schon ne Demo?
johndoe-freename-75159
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Beitrag von johndoe-freename-75159 »

Nein!
Ich denke nicht, dass wir das Spiel veröffendlichen wollen!
Wir verkaufen es nur in unserer Klasse :D für 1 € pro Person!
HAHAHAA
johndoe-freename-77604
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Beitrag von johndoe-freename-77604 »

Ich glaube meine Hilfe kommt etwas spät aber, ich habe auch schon mit Programm gearbeitet. In dem wird in dem Zyklus festgelegt was sich wann etwas wiederhohlt.

z.B. bei einem Tag/Nacht-Event wann der sich wiederholen soll d.h. wenn ein Zyklus Tag/Nacht vorbei ist fängt es nach einem vorgegebenem Wert (Zeit) wieder an

Hier ein Beispiel aus einer alten Arbeit von mir ein Tag/Nacht-Event du kannst es benutzen wenn du willst:
Du must das bei den common Events eingeben:

<> FORK Optn:Switch[00XY:ZyklusStop] - OFF
<> FORK Optn:Varbl[000X:Uhrzeit]-240 abov
<>GOTO Label: 2No
<>
:END Case
<>CYCLE
<>Wait: 1.0s
<>Variable Ch:[000X:Uhrzeit]+ , 1
<>FORK Optn:Switch[00XY:ZyklusStop] - ON
<>GOTO Label: 1No
<>
:END Case
<>FORK Optn:Varbl[000X:Uhrzeit]-240
<>FORK Optn:Switch[00YZ:T/N unsichtbar] - OFF
<>Set Screen Tone:(R070,G070,B070,S100),5.0 sec
<>
:END Case
<>BREAK Cycle
<>
:END Case
<>
:END Cycle
<>LABEL: 2No
<>CYCLE
<>Wait: 1.0s
<>Variable Ch:[000X:Uhrzeit]+ , 1
<>FORK Optn:Switch[00XY:ZyklusStop] - ON
<>GOTO Label: 1No
<>
:END Case
<>FORK Optn:Varbl[000X:Uhrzeit]-480
<>FORK Optn:Switch[00YZ:T/N unsichtbar] - OFF
<>Set Screen Tone:(R100,G100,B100,S100),5.0 sec
<>
:END Case
<>BREAK Cycle
<>
:END Case
<>
:END Cycle
Variable Ch[000X:Uhrzeit]Set, 0
<>
:END Case
<>LABEL: 1No
<>
Allein reicht leider auch dieses Event nicht, ein bisschen muss noch per Hand gearbeitet werden. Bei jedem Teleport von der Stadt Map (bzw. von einer Map, auf der der Zyklus zu sehen ist) auf eine Map, wo der Zyklus nicht zu sehen ist, müüssen zwischen dem Teleport und dem Show Screen einmal der Switch "T/N unsichtbar" eingeschaltet, und der Screen Tone auf 100/100/100/100 gesetzt werden. wichtig dabei ist, dass man bei der Zeit zur Umstellung der Helligkeit nbedingt 0 eingibt, und Wait until Done, sonst sieht man bei Nacht das Innere des Hauses zuerst dunkel.
Bei jedem Teleport von einer Innen auf ein Außßenmap muss der Switch wieder ausgeschaltet werden, außßerdem muss der Screen Tone wieder auf Nacht gesetzt werden, wenn denn die Uhrzeit bei mehr als 240 liegt (Jap, da muss eine Fork hin!). Mehr gibt es nicht zu machen, keine zusäätzlichen Events oder sonstwas.

Nun muss halt nur immer noch daran gedacht werden, bei jedem Teleport die jeweiligen Funktionen einzugeben und den Zyklus anzuhalten, wenn nöötig: ÜÜbrigens, wenn ihr jetzt im Spiel einen Zeitsprung haben wollt, einfach nur der Uhrzeit-Variable den bestimmten Wert geben, und ggf. noch die Helligkeit umstellen.

Dann kannst du es benutzen und hst sofort eine gute übung in vielen dingen unter anderen Zyklus
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.


Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.
johndoe-freename-77604
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Beitrag von johndoe-freename-77604 »

*EDIT*

Mein erster Satz ist komplett falsch geschrieben deshalb hier die verbesserte version:

In einem Zyklus legst du fest was geschehen soll und in welchem Zeitraum oder besser gesagt unter welcher Kondition sich das was du festgelegt hast wiederholen soll.

Wie im oben beschriebenem Event.

Ach ja, wenn du willst dass es länger dauert bis es Tag und Nacht wird
musst du bei den einzelnen Fork Konditions die Werte verändern.

Das findest du schon heraus ist einfach
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.


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johndoe-freename-75159
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Beitrag von johndoe-freename-75159 »

Danke, True Snake!
johndoe-freename-77604
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Beitrag von johndoe-freename-77604 »

Immer wieder gern :Daumenrechts:
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.


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