Spore

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Telefone akzeptieren wir nicht als Spielplattform . :twisted:
Kommt noch ;)
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Ich hab ja gehört, dass man am Anfang Planeten aussuchen kann, die als Spielstand fungieren.
Hat man nur auf einem Spielstand die gesammelten Trophäen und muß auf einem anderen Spielstand nochmal alles freispielen/sammeln?
Können meine Freundin und ich jeder seine eigene "Karriere" an einem PC spielen?!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Janno1980 hat geschrieben:Ich hab ja gehört, dass man am Anfang Planeten aussuchen kann, die als Spielstand fungieren. Hat man nur auf einem Spielstand die gesammelten Trophäen und muß auf einem anderen Spielstand nochmal alles freispielen/sammeln? Können meine Freundin und ich jeder seine eigene "Karriere" an einem PC spielen?!
Es gibt zwei Spielstandsebenen: Planeten-Spielstandsebenen (mehrere) und eine Galaxis-Spielstandsebene.

Wenn mehrere Benutzer an einem Computer spielen und jeweils ein eigenes Windows-Profil besitzen, sich also mit eigenem Windows-Benutzernamen amelden, so bekommt jeder Benutzer automatisch eine eigene Galaxie. Damit spielt jeder Benutzer unabhängig und dies ist der beste Fall.

Wenn mehrere Leute ein gemeinsames Windows-Profil verwenden, also einen gemeinsamen Windows-Benutzernamen, so steht hier nach einer frischen Spore-Installation zwar eine Galaxis mit sieben Planeten zum Beginnen eines Spiels zur Verfügung, aber diese Planeten können im Laufe des Spieles m.W. über Weltraumreiche in Berührung kommen. Um auch mit nur einem Benutzerprofil trotzdem mit mehreren Leuten mehrere Galaxien spielen zu können, lässt sich der Trick nutzen, die Daten der Galaxie und Benutzereinstellungen jeweils umzukopieren. Die Daten finden sich hier (verstecktes Verzeichnis):

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\SPORE
Windows Vista (glaube ich):
C:\Benutzer\Username\Anwendungsdaten\SPORE
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

MF_Uzi hat geschrieben:Bin ich froh das ich es mir nicht geholt hab. 5 Stunden Spielzeit, das ist echt mies zumindest für 45 €. Mal schauen wie Stalker abschneidet vielleicht geb ich dafür mein Geld aus was ich bei Spore gespart hab.^^
Was wollt ihr alle mit 5. Std. Spielzeit? Das ist kein CoD! Sicher man kann die letzte Phase bestimmt in 5. Std. erreichen Aber das kommt immer auf den Benutzer an. Ich z.B. hab schon auf jeden Fall über 5. Std und gehe jetzt erst in die Stammesphase, weil ich ständig im Editor rumhänge und versuche neue Teile für meine Kreatur zu finden. Das macht richtig Laune, trotz des Simpel-Gameplays. Man kann auch locker 20-30 Std für einen Durchgang verbringen, denke ich

Für mich ist Spore ein bisschen wie Lego Star Wars, so blöd sich das auch anhört. Außen schön und toll, viele coole Ideen innen entspannend einfach, manchmal sogar zu simpel, aber irgendwie süchtig machend :)

Bin jetzt mal gespannt ob die Stammesphase wirkich so schwach ist
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Sehr sehr schade, hätte mir ein bischen mehr erhofft. In meine Sammlung kommt es jetzt leider nicht mehr. :(
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Was für mich ganz interessant wäre:
Muss man eigentlich im "aufrechten Gang" in die Stammesphase vordringen, oder lässt einen das Programm auch als klassicher Paarhufer (Schaf- bzw., Kuhähnliche Wesen, etc.) irgendwann im Weltraum düsen?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Du kannst auch als Quadrathufer mit acht Hörnern in die Zivilisation vordringen. Man kann auch Paarhufer-Raumschiffe konstruieren. In Spore geht alles. :wink:
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Kajetan hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:Mal schauen wie Stalker abschneidet vielleicht geb ich dafür mein Geld aus was ich bei Spore gespart hab.^^
Clear Sky soll in etwa die Stärken und auch die Schwächen von STALKER haben. Also das ideale Addon für Fans des Spieles. Alle anderen werden wahrscheinlich auch damit nicht warm werden.
Hmmm, das hab ich anders gelesen. Laut IGN haben die Entwickler grade das geniale desolate Spielgefühl von Stalker komplett in den Sand gesetzt. U.a. durch "doom like enemy spamming". Soll an jeder Ecke und Ende ein eher amateurhaftes Gamedesign spürbar sein. Na, mal abwarten ;)
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Link 01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Link 01 »

Hallo nochmal:

ich war eben auf der Seite von Spore EA und wollte das Spiel für meine Freundin herunterladen. Als ich dann aber den Preis von 54.99 Euro sah, dachte ich "das kann doch nicht wahr sein".
Wenn ich alles richtig lese, dann zahle ich für den Download des Spiels mehr, als wenn ich bei Amazon das Spiel mit Hülle und DVD kaufen würde.
Kann das sein?!?

Zudem habe ich, als ich vor ein paar Wochen Spore Labor kaufte gelesen, dass man die 9,99 Euro später, wenn man das Hauptspiel herunterlädt, wieder von dem Preis abziehen könnte. Dies konnte ich aber bei meinem heutigen Besuch, zumindest auf der Hauptseite, nirgends mehr sehen.

Kann mir da jemand näheres dazu sagen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß
Link 01
Spielen ist keine Kunst, aber Aufhören.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir haben die Frage direkt an EA weitergeleitet. Falls wir heute eine Antwort bekommen, wird sie hier erscheinen. Allerdings warten wir selbst noch auf drei weitere Antworten bzgl. des Kopierschutzes...mal abwarten. :roll:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir haben die Frage direkt an EA weitergeleitet. Falls wir heute eine Antwort bekommen, wird sie hier erscheinen. Allerdings warten wir selbst noch auf drei weitere Antworten bzgl. des Kopierschutzes...mal abwarten. :roll:
Kannst mir glauben die kommen vielleicht gar nicht :D
Bild
Bild

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Link 01 hat geschrieben:Zudem habe ich, als ich vor ein paar Wochen Spore Labor kaufte gelesen, dass man die 9,99 Euro später, wenn man das Hauptspiel herunterlädt, wieder von dem Preis abziehen könnte. Dies konnte ich aber bei meinem heutigen Besuch, zumindest auf der Hauptseite, nirgends mehr sehen.
Diese Aussage betraf m.W. nur auf die UK/US-Version. Für die deutsche Version wurde dieses abgelehnt. Spielekäufer in Deutschland werden international als besonders vermögend (oder gutwillig) eingeschätzt, was sich auch so ziemlich an allen Produktpreisen zeigt, von der PS3 hin zum EA-Storepreis für Spore. Eine Umrechnung von Dollar-Euro im Verhältnis 1:1 scheint inzwischen bei vielen großen Firmen üblich zu sein. Inzwischen importiert man deshalb manche Dinge schon günstiger aus dem Ausland... Zurück zum Thema: Spore steht bei den großen Technikketten zum mittleren Preis von ca. 44 EUR im Regal, manche 5 EUR teurer, manche 5 EUR billiger.
ILove4players
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ILove4players »

also ich hab mir spore gleich nach der schule gestern geholt und jetzt 2 mal durchgezoggt bis zur galaxis also ich finds geil :D
Bild
Bild
Bild
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Du kannst auch als Quadrathufer mit acht Hörnern in die Zivilisation vordringen. Man kann auch Paarhufer-Raumschiffe konstruieren. In Spore geht alles. :wink:
und trotzdem so eine schwache Wertung.... :?
Balrog 41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balrog 41 »

Guter Test ! :D
Antworten