Spore
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sodele, habs mir heut geholt und mittlerweile 5 Stunden hinter mir, gerade ist meine Widderähnliche Kreatur in die Stammesphase eingetreten und hat das Feuer entdeckt [ohne Hände geht es also tatsächlich. Sehr putzig, wenn ein Schaf mit der Schnauze einen Stock entzündet] und trägt nun mehr Rüstung als ein gepanzertes Ritterpferd.
Die ersten 5 Stunden waren sehr spaßig, allerdings kann ich nach zwei Phasen natürlich noch kein Gesamturteil fällen. Was ich allerdings jetzt nach jeder Phase auch merkte ist, dass ich keine Lust habe diese noch einmal durchzumachen. Man ist praktisch froh, die Phase hinter sich zu haben. Phase 2 hat mich übrigens gewaltig an die Anfänge von WoW erinnert, töte X Gegner einer Art und dann such dir stärkere Gegner. Die Sammelwut hat einen hier auch direkt gepackt, soviele Entwicklungsgegenstände wie möglich zu finden [Am Ende fand ich sogar richtige Widderhörner, toll].
Die Stammesphase erinnerte mich auf den ersten Blick leicht an Age of Empire, allerdings habe ich die Phase noch nicht einmal richtig angefangen, um hierzu was zu sagen. Anyway, ich gehe davon aus, dass ich bis zum Ende des Spiels locker 20 Stunden hinter mir haben dürfte und wenn mich das Spiel weiterhin so packt wie bisher [auch mit dem abschließenden Gefühl die Phase nie wieder spielen zu wollen], dann war das Spiel das Geld auf jeden Fall wert. Die 80er Wertung scheint bisher korrekt, auch wenn es bisher bei mir nur auf einen Ersteindruck beruht.
Die ersten 5 Stunden waren sehr spaßig, allerdings kann ich nach zwei Phasen natürlich noch kein Gesamturteil fällen. Was ich allerdings jetzt nach jeder Phase auch merkte ist, dass ich keine Lust habe diese noch einmal durchzumachen. Man ist praktisch froh, die Phase hinter sich zu haben. Phase 2 hat mich übrigens gewaltig an die Anfänge von WoW erinnert, töte X Gegner einer Art und dann such dir stärkere Gegner. Die Sammelwut hat einen hier auch direkt gepackt, soviele Entwicklungsgegenstände wie möglich zu finden [Am Ende fand ich sogar richtige Widderhörner, toll].
Die Stammesphase erinnerte mich auf den ersten Blick leicht an Age of Empire, allerdings habe ich die Phase noch nicht einmal richtig angefangen, um hierzu was zu sagen. Anyway, ich gehe davon aus, dass ich bis zum Ende des Spiels locker 20 Stunden hinter mir haben dürfte und wenn mich das Spiel weiterhin so packt wie bisher [auch mit dem abschließenden Gefühl die Phase nie wieder spielen zu wollen], dann war das Spiel das Geld auf jeden Fall wert. Die 80er Wertung scheint bisher korrekt, auch wenn es bisher bei mir nur auf einen Ersteindruck beruht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte dir der MM das Geld zurückgeben, nur weil Du für eine einfache Anmeldung zu unfähig bist? Man kriegst ja auch das Geld nicht wieder, nur weil man es nicht installiert bekommt.Der Keks Dieb hat geschrieben:mal ne frage konnte mich nich anmelden bei ea könnt ich jzt nicht einfach mediamarkt geh und mein geld zurückverlangen :0 wenn ja mach ich das habe noch die rechnung und verpackung achja also das spiel hat spass gemacht
Zuletzt geändert von Sevulon am 06.09.2008 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist ganz einfach: Das Spiel ist offen und es funktioniert [das stellt der MM fest, in dem er die DVD einlegt und der Autostart erscheint]. Ergo gibt es auch kein Geld zurück. Als nächstes kommt bei einem random-Game noch die Forderung "Ich schaff das erste Level nicht, ich will mein Geld wieder".Der Keks Dieb hat geschrieben:weiß das wer ?
Deine "Fähigkeiten" sind dabei schlicht nicht relevant. Es geht nur darum, ob die CD/DVD in Ordnung ist oder nicht. Es sei denn es handelt sich dabei um die "Fähigkeit" das Spiel zu öffnen. Wenn Du DAS nicht hinbekommst, dann darfst Du es tatsächlich zurück geben. Wenn Du aber nur Probleme bei der Anmeldung hast, dann wende Dich an EA direkt. Die sind dafür zuständig.
Triple-Posts zähle ich nebenbei auch mal als mangelhafte Fähigkeit zur Beitrags-Editierung.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal zurück zum Spiel. Gibt es für die Kreaturen eigentlich eine Ganzkörperbedeckung wie bspw. einen Schildkrötenpanzer oder schlicht die Wolle eines Schafes? Theoretisch kann man sein Tier ja mit kleinen Wollbüschel zukleben, die allerdings auch in der maximalen Größe nicht wirklich groß sind und die Punkte niemals ausreichen, um den ganzen Rücken damit vollzukleben.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich war es das.MopsigeRolle hat geschrieben:Wars auch nicht!Azake hat geschrieben:Du tust jetzt so, als wäre Fable 1 nicht schon pures Casual gewesen.Mer0winger hat geschrieben:ich hoffe so sehr dass sie Fable 2 nicht so causualisieren xD
@Sev
Dafür würde Ich ehrlich gesagt einfach Cheats nehmen, da die DNA-Punkte doch relativ rar sind, zumindest in der Kreaturenphase. Die ganzen Leute deren Kreaturen "gefeatured" wurden auf der Spore-Site haben die garantiert auch nicht ohne so hinbekommen :wink:
Nun, einige zumindest. Nämlich genau die, die hundert Gliedmaßen oder 1000 Wollbüschel haben.
Bei einem Spiel wie Spore, empfinde Ich so etwas auch nicht als schlimm.
-
- Persönliche Nachricht:
Fand die Kreaturenphase auch ziemlich eintönig und auch was langgezogen, hab allerdings auch mit 2 von 3 Kreaturen solang dadrin rumgehangen bis ich jedes einzelne Körperteil hatte.Sevulon hat geschrieben:Die ersten 5 Stunden waren sehr spaßig, allerdings kann ich nach zwei Phasen natürlich noch kein Gesamturteil fällen. Was ich allerdings jetzt nach jeder Phase auch merkte ist, dass ich keine Lust habe diese noch einmal durchzumachen. Man ist praktisch froh, die Phase hinter sich zu haben.
Da aber ja die Teile die man findet meist die verbesserte Version von dem ist was die Kreatur grad so "anhat" kann man da aber auch zügig durch, wenn man sich vorher Gedanken drüber macht wie das Wesen denn nun letztendlich etwa aussehen soll.
Dagegen waren Stammes und Zivilisationsphase Ruck Zuck durch (Wenn man die Zeit im Editor abzieht ). Hab allerdings auch alle 3 mal auf leicht gespielt weil ich das Spiel genießen wollte ohne mich sonderlich anzustrengen
Die Weltallphase mag ich mir auf schwer aber nichtmal vorstellen. Nicht das es schwer wäre, aber ich war auf leicht schon permanent im Dauerstress. Wollte z.B. n Planeten terraformen von T0 auf T2, hatte alles was nötig ist im Raumschiff dabei. Hab trotzdem bestimmt ne Stunde gebraucht weil ich permanent unterbrochen wurde... Angriff hier, kranke Tiere da, Verbündeten gegen die Grobb helfen, zwischenzeitlich Planeten abklappern -> Gewürze einsammeln und verkaufen um die neuen Errungenschaften zu kaufen und Planetenproduktion zu erhöhen.
Zu Missionen von fremden Völkern bin ich gar nicht gekommen.
Was da eindeutig fehlt sind Einheiten die man in den Kampf schicken kann während man hin und her kurvt (so wie in der Ziv Phase) und Handelsfrachter mit Routen, oder meinetwegen nur Routen die halt auch die Gewürze hin und her transportieren.
Hätte man in der Weltallphase noch mehr militärische und wirtschaftliche Möglichkeiten könnte das Spiel wohl lange begeistern. So ist es irgendwie doch immer das selbe mit nervigen Minispielen (diese Virusinfektionen und Angriffe nerven mitlerweile nur noch).
Immerhin machts mir Spaß immer wieder mit neuen Kreaturen bis zu diesem Zeitpunkt zu spielen
Ich hoffe einfach darauf dass es irgendwann die Möglichkeit gibt selbst "Körperteile" (zumindest für den Dekobereich) zu erstellen und einzubinden, und sei es auch nur mit 3D Studio Max oder ähnlichem.Sevulon hat geschrieben:Gibt es für die Kreaturen eigentlich eine Ganzkörperbedeckung wie bspw. einen Schildkrötenpanzer oder schlicht die Wolle eines Schafes? Theoretisch kann man sein Tier ja mit kleinen Wollbüschel zukleben, die allerdings auch in der maximalen Größe nicht wirklich groß sind und die Punkte niemals ausreichen, um den ganzen Rücken damit vollzukleben.
SO, ich bin mal allesfressende Wirtschaftsfliegen kreieren.
Ich fand die menge der Körperteile, Kleidung usw. viel zu wenig.
Klar, kann man sie etwas verzerren, aber zu nen Wollbüschel fürs Schaf wird der Helm dadurch nicht.
Ich bin auch kein Typ von Aufbauspielen oder RealTimeStrategyGames.
Hätte mich besser informieren müssen vor den Kauf was man im Spiel machen muss.
Klar, kann man sie etwas verzerren, aber zu nen Wollbüschel fürs Schaf wird der Helm dadurch nicht.
Ich bin auch kein Typ von Aufbauspielen oder RealTimeStrategyGames.
Hätte mich besser informieren müssen vor den Kauf was man im Spiel machen muss.