Hm, bin grad voll im Drakensang-Fieber; da kann ich zwar keine Arme und Augen an meine Recken pappen, hab aber ebenfalls Unmengen an Möglichkeiten, sie auszurüsten. Und DAS wirkt sich dann tatsächlich auch merklich aus, wie es bei einem guten Rollenspiel ja auch sein soll. Nee nee, sch**ß auf den Spore-Hype (auch in meiner Fernsehzeitung - TV Digital - ist Spore DAS Thema und wird als "noch nie dagewesen" in den siebten Himmel gelobt; es gibt sogar ein fingiertes Extra-Cover auf der Rückseite mit Spore drauf), ich bleib lieber bei "richtigen" Spielen wie Drakensang, Witcher oder Titan Quest. Da hab ich große Welten zu erforschen, Abenteuer zu bestehen und die Prinzessin zu retten. Und dahinter steckt dann irgendwie ein Sinn, der mir durch die ganzen enttäuschten Spore-Posts bei diesem Spiel irgendwie abgeht.Xcellent hat geschrieben:Der Editor für Kreaturen, Gebäude, Fahrzeuge u. Raumschiffe ist wirklich Top. Es gibt tatsächlich unmengen an Möglichkeiten etwas zu Designen, nur wirken sich die Designsmodule so gut wie gar nicht auf die Fähigkeiten des erstellten Gegenstands aus. Der Editor richtet sich also tatsächlich nur an künstlerisch Begabte, Kreative und vor allem an Kinder, die damit ihren Spass haben.
Ich hab sehr gern Sims 1 (mit mehreren Add Ons) und 2 gespielt und auch persönlich nichts gegen EA (ja, hab auch Crysis auf dem Rechner und find's cool) und wenn sich Spore gut verkauft, dann herzlich Glückwunsch, aber ich find's schon von der Thematik her uninteressant und kaufen - nie im Leben. Spielinhalt war zwar auch in Sims banal, aber unterhaltsam und vor allem - man konnte sich selbst einteilen, wie lange man spielt und wie schnell oder langsam man seinen Sim aufbaut. Jetzt klingt es bei vielen hier so, als wird man in Spore durch die 5 Phasen gezerrt und dann good bye. Irgendwie doof. Drakensang ist auch relativ linear, aber trotzdem macht es einen gehaltvolleren, runderen Eindruck.
Und wenn ich Bock auf Minispiele hab, dann wird eine Runde Golf oder Bowling mittels Wii-Sports gezockt, da kann man mal seinen Arsch von der Couch wuchten und tut somit sogar was für die Gesundheit. Also... wer braucht Spore und warum?!?!
Btw.: 4players gehen mit Spore ja ausnahmsweise mal sanfter ins Gericht als andere Mags. PC Games hat z.B. "nur" 73 % Spielspaß vergeben (Test hier: http://www.pcgames.de/aid,658458/Im_Tes ... onsbremse/) und bei Gamesvote haben die Spieler selbst auch nur mit 75 % Stellung bezogen. Kann also net so doll sein.