Hm ich hab hier durchaus schon mehr als Bilder gepostet, aber wenn es dir Spass macht einen auf Musteruser zu machen, werde ich dich nicht davon abhalten. Ob ich hier spame oder nicht überlässt du bitte mir. Danke.
Damit auch du zufrieden bist liebster padawayne
@Topic
Ich persönlich habe viel Spass mit dem Spiel und kann über die mangelhafte Ki und Grafik hinwegsehen. Sicher hätte ich mir aus technischer Sicht einfach mehr erwartet, gerade aufgrund der nicht gerade kurzen Entwicklungszeit. Doch ein Beinbruch ist das ganze nicht( ausser natürlich für die leute die nicht erkennen das ein Spiel mit schlechter Grafik durchaus unterhalten kann). Spiegelung und Schatten würde ich als durchaus gelungen bezeichnen.
Zur KI (hatte ich zwar vorhin schonmal erwähnt aber das scheint dir ja entgangen zu sein): Zugegeben, wirklich intelligent agieren die Widersacher in Mercenaries nicht. Das sie wiklich mal aktiv Deckung suchen oder einen umlaufen kommt quasi garnicht vor. Allerdings wird die mangelnde Qualität der Kontrahenten durch deren großzügiges Erscheinen wieder ausgeglichen. Hier wurde erwähnt dies sei kein Taktik-Shooter, also sollte man das gegnerische Auftreten nicht allzu negativ bewerten.
Abwechslung: Hier kann man sich finde ich nicht beschweren. Ob ich nun mit dem Bike durch die Gegend düse oder mit einem Panzer alles in Schutt und Asche lege und mir somit Freund und Feind bei den diversen Parteien mache, bleibt komplett mir überlassen. auch optisch gibt es einiges an Abwechslung. Positiv hervorzuheben ist , das man ezüglich der Missionserfüllung keiner linearen Vorgehensweise gebunden ist. Ob man das ganze etwas ruhiger angehen lässt, als Rambo die Basis stürmt oder auf kostspielige Art alles mit einen der zahlreichen Luftschläge zu Kleinholz verarbeitet ist einem jederzeit frei überlassen.
Umfang: Zur Länge des Spiels kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht komplett vollendet habe, aber die Spielwelt hat schon eine ordentliche Größe und bietet wie oben erwähnt auch einiges an Abwechslung.Wer einen Blick auf den Fuhrpark wirft wird keinesfalls enttäuscht. Von diversen Bikes, Autos, Panzern usw. tummelt sich einiges in den Strassen/ Shops Venezuelas( kann man später auch noch Jets oder sonstige Flugzeuge fliegen? Würde mich bei der ANgabe, 150 Vehikel wenn ich mich nicht irre, nicht wirklich wundern). Auch das man 3 unterschiedliche Charaktäre zur Auswahl hat, ist ordentlich. Leider scheinen aber alle den gleichen Grund haben, Solano auszuschalten.
Alles in allem habe ich wahnsinnig viel Spass mit dem Spiel. Nennt mich altmodisch aber in meinen Augen kommt es genau darauf an. Sicher stört die schwache Ki und die maue Grafik.Klar ist es nicht gerade schön wenn manche Autos und Menschen auf Straßen, die alles andere als überbevölkert sind, aus wenigen Metern einfach aufploppen. Aber wer auf geballte Action steht und mit Teil 1 Spass hatte, wird auch mit Mercenaries 2 zufrieden sein( es sei den es handelt sich um eine Grafikhure, siehe Hydro
). Den in meinen Augen überwiegt die gelungene Steuerung und die durch diverse Sachen gebotene Abwechslung einfach. Der fulminanten Explosionen sei dank .