Mercenaries 2: World in Flames

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:@a.user

das heisst also für dich kommt und fällt der spaß eines spiels nur mit der ki. multiplayer spiele sind für dich dann also sowieso tabu. alles klar ^^
sorry, aber wenn du nur im forum bist um dummes zeug zu reden und leute zu provozieren, dann lass mich wenigstens da raus.

sogar ne 7 jähriger hätte meine aussagen nciht so interpretiert.
das ist keine interpretationsfrage.

ich habe dich gefragt ob die ki die essenz für spielspaß sei, und du hast geantwortet, daß dies für die meisten genre schon so ist.
wenn du das so nicht meintest, solltest du deine worte vielleicht mal ein bisschen weiser wählen :)
Habe mich kööööstlich amüsiert :D.... :D

Ja TnT
Ja moshmann
Ja rm.grw
Nein a.user

Immer häufiger beobachte ich:
Schon ein kleiner Fetzen Gehirn in Textform reicht aus um das geistige Alter eines Menschen einzuschätzen und wenn man dann noch die Rechtschreibfehler dazu zählt stellt man schon fast fest wie lang der kleine Bursche wirklich schon auf der Welt ist :D und ich gehöre normalerweise nicht zu den Menschen, die wegen jedem Rechtschreibfehler sofort meckern. Ich werds mir übrigens auch mal ausleihen und selbäää gugggeen wieso sich Tester und Community teils so uneinig sind...

gruß diehenne
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

MANN ! Ich will Far Cry 2 und Dead Space und Silent Hill: Homecoming und ich will verdammt nochmal GEARS OF WAR 2. Hoffentlich ist bald November. YEAH !
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:@a.user

bei cod4 hat man auch stundenlang statisten geplättet und das spiel hat 91% vom selben tester gekriegt. :p

nur mit dem unterschied das man bei cod4 die gegner immer nur auf die selbe moorhuhn art und weise weggeklickt hat, während man bei mercs2 wenigstens noch etwas kreativ spielen kann. man kann als fußsoldat en lager plätten, man kann das als panzerfahrer, oder als hubschrauberpilot. man kann frei wählbare artellerie schläge ausführen, genauso wie bombardements, wo man will und wie man will, und es geht alles dabei kaputt, selbst brücken, tanker, hochhäuser und ölplattformen.

dieses spiel ist ein verficktes action game! und kein taktik shooter. wofür also eine gute ki?

ist ki etwa seit neuestem die essenz von spielspaß?
Eines der ersten male, wo ich TNT zu 238% recht gebe :lol: ... und ich les hier schon lange mit.
Aber was mich eben ankotzt ist, dass viele des Spiel noch nicht einmal gespielt haben und dann sagen es wär der größte scheiss oder was weis ich.

Was mich am 4players Test stört, ist dass die Storry als Negativpunkt gewertet wird.
Die Gta Serie hat doch auch nie eine wirklich kreative Story...

Pallino22 ist ein Idiot.... so
hast das Spiel in ner Stunde durch? alles klar.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@MrDerb

Thx. :oops:
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

ich habs gespielt und es ist der größte scheiß !
der punkt ist einfach, daß man durchaus ballerspiele mögen kann. nur muss man deswegen auf qualitative umsetzung des restes verzichten? ich sage nein! wenn ich ein ballerspiel haben will, dann kann man doch bitte auch im jahr 2008 verlangen, daß die ki sich entsprechend des jahrtausends bewegt...
und weil es bei mercs2 offenkundig so ist, daß eben der rest nur scheiße zusammengestöpselt aussieht und sich auch entsprechend so spielt, ist und bleibt es scheiße und hat meiner meinung nach noch nicht mal die 67/100 verdient. meiner bescheidenen meinung nach wäre eine wertung knapp über 50 gerechter gewesen.

"We're not adding new features or content at this point," said the Pandemic official. "We are using the extra time to make sure that the game is 100 percent polished and truly shines as the best next-gen, open-world experience on any gaming system to date."

klarer fall von EPIC FAIL sag ich da mal ...

und selbst wenn da jetzt der ein oder andere patch kommt, bleibt da immer der fade beigeschmack von "warum nicht gleich so"
ich frage mich ernsthaft wie mercs3 aussieht...wenn das überhaupt noch kommen sollte...so in 5 jahren...muss ich mich darauf gefasst machen, daß ich einen sehr sehr schlecht programmierten matthias zu gesicht bekomme, der von einem grafikbug zum nächsten hüpft und mit seinem einzig verfügbaren panzer den 10 minutenlangen storymodus durchspielt, während die onlineserver immernoch nicht vernünftig arbeiten und von seitens EA dann sowas kommt wie "zahl halt zu deinen 65 euro für das spiel nochmal 30 dazu und wir überlegen uns ob wir den rest vom spiel dazupatchen"...ist das die zukunft der spielekultur? lieblos hingeschludertes zeug, auf das man 5 jahre warten muss nur um dann festzustellen, daß die entwickler sich lieber mit der hand in der hose rumgefuhrwerkt haben anstatt ihrer arbeit nachzugehen und uns spieler ein produkt zu liefern, was das geld auch wert ist?
ich weiß nicht wie das bei euch ist. ich für meinen teil bin stinksauer! nicht nur wegen des geldes, daß auch mir nicht aus der hand wächst. vielmehr bin ich stinksauer, weil es immernoch solche pappnasen gibt, die auch den letzten scheiß schönzureden versuchen und andere leute verspotten, weil sie nicht nur stupides geballere und zerstörungsorgien spannend finden, sondern auch ansprüche an die story und die gesamtqualität eines spieles haben.
und wer länger als 5 jahre aktiv zockt wird wissen worauf ich hinaus will.
Zuletzt geändert von Pallino22 am 09.09.2008 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
SteelDeer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SteelDeer »

Soooo schlecht ist die Grafik nun auch wieder nicht. Mir macht´s jedenfalls mehr Spaß wie GTA mit toller, dafür ruckeligen Grafik. Diese hier läuft wenigstens flüssig, dass ist mir lieber. Mir macht es Spaß und lustig ist es auch.
syven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von syven »

Mal was anderes, weiß jemand ob M2 hier in Deutschland gekürzt ist? es ist immerhin USK 18 aber bei denen weiß man ja nie...
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

syven hat geschrieben:Mal was anderes, weiß jemand ob M2 hier in Deutschland gekürzt ist? es ist immerhin USK 18 aber bei denen weiß man ja nie...
so wie ich das aus dem pandemic-forum entnommen habe und auch beim spielen gesehen habe, verschwinden getötete gegner sofort...das sollte dann aber auch alles sein.

stand das nich auch im test? Oo
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Pallino22 hat geschrieben:ich habs gespielt und es ist der größte scheiß !
der punkt ist einfach, daß man durchaus ballerspiele mögen kann. nur muss man deswegen auf qualitative umsetzung des restes verzichten? ich sage nein! wenn ich ein ballerspiel haben will, dann kann man doch bitte auch im jahr 2008 verlangen, daß die ki sich entsprechend des jahrtausends bewegt...
und weil es bei mercs2 offenkundig so ist, daß eben der rest nur scheiße zusammengestöpselt aussieht und sich auch entsprechend so spielt, ist und bleibt es scheiße und hat meiner meinung nach noch nicht mal die 67/100 verdient. meiner bescheidenen meinung nach wäre eine wertung knapp über 50 gerechter gewesen.

"We're not adding new features or content at this point," said the Pandemic official. "We are using the extra time to make sure that the game is 100 percent polished and truly shines as the best next-gen, open-world experience on any gaming system to date."

klarer fall von EPIC FAIL sag ich da mal ...

und selbst wenn da jetzt der ein oder andere patch kommt, bleibt da immer der fade beigeschmack von "warum nicht gleich so"
ich frage mich ernsthaft wie mercs3 aussieht...wenn das überhaupt noch kommen sollte...so in 5 jahren...muss ich mich darauf gefasst machen, daß ich einen sehr sehr schlecht programmierten matthias zu gesicht bekomme, der von einem grafikbug zum nächsten hüpft und mit seinem einzig verfügbaren panzer den 10 minutenlangen storymodus durchspielt, während die onlineserver immernoch nicht vernünftig arbeiten und von seitens EA dann sowas kommt wie "zahl halt zu deinen 65 euro für das spiel nochmal 30 dazu und wir überlegen uns ob wir den rest vom spiel dazupatchen"...ist das die zukunft der spielekultur? lieblos hingeschludertes zeug, auf das man 5 jahre warten muss nur um dann festzustellen, daß die entwickler sich lieber mit der hand in der hose rumgefuhrwerkt haben anstatt ihrer arbeit nachzugehen und uns spieler ein produkt zu liefern, was das geld auch wert ist?
ich weiß nicht wie das bei euch ist. ich für meinen teil bin stinksauer! nicht nur wegen des geldes, daß auch mir nicht aus der hand wächst. vielmehr bin ich stinksauer, weil es immernoch solche pappnasen gibt, die auch den letzten scheiß schönzureden versuchen und andere leute verspotten, weil sie nicht nur stupides geballere und zerstörungsorgien spannend finden, sondern auch ansprüche an die story und die gesamtqualität eines spieles haben.
und wer länger als 5 jahre aktiv zockt wird wissen worauf ich hinaus will.
Bild
#PESTOUNDBIER

Bild
syven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von syven »

hab mir nur das fazit angesehn :/ aber danke für die schnelle antwort
Balrog 41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balrog 41 »

Hi@all,

Ich gebe jetzt einfach mal auch meinen Senf dazu!
Zum Game hab es jetzt schon ne weile und auch durchgezockt. Ich kann nur sagen:
Ein Game das durch Spielspaß überzeugt mit kleinen Macken!
Mal zur Grafik, ich kann mir verstehen wenn sich die Leute über matschige Texturen und die Weitsicht aufregen aber bitte. Davon mal abgesehen ist eigentlich recht cool,wenigstens mal wieder Farbe im Spiel!
Und die KI , was wollt ihr denn alle? Stellt euch mal vor die würden sich überall verstecken oder wesentlich besser zielen, ihr würdet bei der Masse an Raketenwerfern und Scharfschützen verrecken.
Zu den bugs kann ich nur sagen das zwei der ganzen beschriebenen Sachen bei mir auftraten.
Also hält es sich in Grenzen.
Das Spiel bietet seit langem mal wieder spielerische
Freiheit und eine große Welt. Das Spiel mit ner 67 abzuspeisen is ne Frechheit für so viel so viel Spielspaß. An Alle die irgendwelche schwachsinnigen Post reinschreiben. Spielt es erst mal bevor ihr was dazu posten tut, und nicht nur nen bisschen anzocken die schönen Sachen kommen später z.b. Bunker Buster=)
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Määäx67 hat geschrieben: Was mich am 4players Test stört, ist dass die Storry als Negativpunkt gewertet wird.
Die Gta Serie hat doch auch nie eine wirklich kreative Story...
Aber eine toll inszenierte und das macht einiges aus ;)

SteelDeer hat geschrieben:Soooo schlecht ist die Grafik nun auch wieder nicht. Mir macht´s jedenfalls mehr Spaß wie GTA mit toller, dafür ruckeligen Grafik. Diese hier läuft wenigstens flüssig, dass ist mir lieber. Mir macht es Spaß und lustig ist es auch.
Klar läuft es flüssig bei ner Grafik wie auf der PS2...Und GTA4 hat bei mir komischerweise nie geruckelt, hm vielleicht hast du ja dein Laufwerk nur mit 2,4x geflasht...

Pallino22 hat geschrieben:
syven hat geschrieben:Mal was anderes, weiß jemand ob M2 hier in Deutschland gekürzt ist? es ist immerhin USK 18 aber bei denen weiß man ja nie...
so wie ich das aus dem pandemic-forum entnommen habe und auch beim spielen gesehen habe, verschwinden getötete gegner sofort...das sollte dann aber auch alles sein.

stand das nich auch im test? Oo
Keine Todesschreie, Leichen verschwinden sofort, Ragdoll wurde entfernt, Gefangengenommene Zielpersonen kann man nicht mehr nachträglich erschießen

@moshman

Ja Bilder sagen mehr als tausend Worte, aber wenn du sonst nix beizutragen hast, kannst du dein gespame auch gleich lassen!

Edit: @Balrog 41

Hab es vorhin schon mal geschrieben, schau dir FarCry 2 an, da siehst du wie man ein Söldnerspiel mit Open-World-Szenario richtig macht. Das Spiel ist keine 70€ wert. Was bringt mir Spielspaß der nach ein paar Stunden abflacht, weil stupide immer nur das gleiche? Und was bringt mir ein tolles Open-World-Spiel das ich in knapp 15 Std. durch habe. Ne ne ne, dass Spiel ist und bleibt Schrott. Aber bitte wer die Geldscheisse hat und kein Anspruch, der soll es sich holen. Ich warte lieber bis Oktober da werden wir wöchentlich mit weitaus besseren Spielen beglückt.
-HuMmZ-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -HuMmZ- »

zocke nun games seit 1989....und finde mercs2 einach geil... es macht riesig laune alles zu zerlegen...fahrzeuge zu klauen usw. die grafik stört mich dabei nicht...da man wie bei crysis sehen konnte...eine gute grafik nicht alles ist... mir macht m2 mehr spaß als crysis oder gta.... gta und crysis sind einafach nur garfikblender...wobe gta nicht unbedingt..aber es ist immer das gleiche dort...fast wie mit fifa ;)

naja...

fazit: m2 rockt derbe die hütte ^^
[img]http://img147.imageshack.us/img147/7545 ... al2ts6.gif[/img]
>Klickt aufs Banner um in meine Galerie zu gelangen<
Balrog 41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balrog 41 »

@awapuhii

Mit dem Preis-Leistungsverhältnis kann ich die nur zu stimmen aber die Tatsache das man sich aussuchen kann wie man in dem spiel vorgeht is bei Far cry2 auch nicht viel anders, ich bin ein Farcry Liebhaber, mal abegesehen von den Aliens!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hm ich hab hier durchaus schon mehr als Bilder gepostet, aber wenn es dir Spass macht einen auf Musteruser zu machen, werde ich dich nicht davon abhalten. Ob ich hier spame oder nicht überlässt du bitte mir. Danke.

Damit auch du zufrieden bist liebster padawayne

@Topic

Ich persönlich habe viel Spass mit dem Spiel und kann über die mangelhafte Ki und Grafik hinwegsehen. Sicher hätte ich mir aus technischer Sicht einfach mehr erwartet, gerade aufgrund der nicht gerade kurzen Entwicklungszeit. Doch ein Beinbruch ist das ganze nicht( ausser natürlich für die leute die nicht erkennen das ein Spiel mit schlechter Grafik durchaus unterhalten kann). Spiegelung und Schatten würde ich als durchaus gelungen bezeichnen.

Zur KI (hatte ich zwar vorhin schonmal erwähnt aber das scheint dir ja entgangen zu sein): Zugegeben, wirklich intelligent agieren die Widersacher in Mercenaries nicht. Das sie wiklich mal aktiv Deckung suchen oder einen umlaufen kommt quasi garnicht vor. Allerdings wird die mangelnde Qualität der Kontrahenten durch deren großzügiges Erscheinen wieder ausgeglichen. Hier wurde erwähnt dies sei kein Taktik-Shooter, also sollte man das gegnerische Auftreten nicht allzu negativ bewerten.

Abwechslung: Hier kann man sich finde ich nicht beschweren. Ob ich nun mit dem Bike durch die Gegend düse oder mit einem Panzer alles in Schutt und Asche lege und mir somit Freund und Feind bei den diversen Parteien mache, bleibt komplett mir überlassen. auch optisch gibt es einiges an Abwechslung. Positiv hervorzuheben ist , das man ezüglich der Missionserfüllung keiner linearen Vorgehensweise gebunden ist. Ob man das ganze etwas ruhiger angehen lässt, als Rambo die Basis stürmt oder auf kostspielige Art alles mit einen der zahlreichen Luftschläge zu Kleinholz verarbeitet ist einem jederzeit frei überlassen.

Umfang: Zur Länge des Spiels kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht komplett vollendet habe, aber die Spielwelt hat schon eine ordentliche Größe und bietet wie oben erwähnt auch einiges an Abwechslung.Wer einen Blick auf den Fuhrpark wirft wird keinesfalls enttäuscht. Von diversen Bikes, Autos, Panzern usw. tummelt sich einiges in den Strassen/ Shops Venezuelas( kann man später auch noch Jets oder sonstige Flugzeuge fliegen? Würde mich bei der ANgabe, 150 Vehikel wenn ich mich nicht irre, nicht wirklich wundern). Auch das man 3 unterschiedliche Charaktäre zur Auswahl hat, ist ordentlich. Leider scheinen aber alle den gleichen Grund haben, Solano auszuschalten.

Alles in allem habe ich wahnsinnig viel Spass mit dem Spiel. Nennt mich altmodisch aber in meinen Augen kommt es genau darauf an. Sicher stört die schwache Ki und die maue Grafik.Klar ist es nicht gerade schön wenn manche Autos und Menschen auf Straßen, die alles andere als überbevölkert sind, aus wenigen Metern einfach aufploppen. Aber wer auf geballte Action steht und mit Teil 1 Spass hatte, wird auch mit Mercenaries 2 zufrieden sein( es sei den es handelt sich um eine Grafikhure, siehe Hydro ;)). Den in meinen Augen überwiegt die gelungene Steuerung und die durch diverse Sachen gebotene Abwechslung einfach. Der fulminanten Explosionen sei dank .
Zuletzt geändert von mosh_ am 09.09.2008 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten