Ratchet & Clank
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Ratchet & Clank
Ein knuddelig aussehender Mechaniker, ein Roboter mit Größenproblemen, viel viel Action und ein Universum am Rande der Zerstörung: Dies alles erwartet Euch in Ratchet & Clank, dem neuen Werk von Insomniac Games (Spyro). Gespannt, ob mit dem ungleichen Duo das Jump&Run-Genre neue Impulse bekommt und ob Jak&Daxter endlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden können, haben wir das Spiel einem intensiven Test unterzogen.<BR>
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wäre noch zu erwähnen...
schwerer bug bei ratchet & clank: und zwar wenn man den 60hz modus einschaltet (50hz hat balken und geht langsamer), kann es passieren, das beim anquatschen eines infobots das spiel abstürzt, dieser bug tritt verschieden auf.
ach ja, die kamera ist einfach nur lahm und man muss ständig mit der langsamen kamera nachjustieren um eine gute sicht zu haben.
ach ja, die kamera ist einfach nur lahm und man muss ständig mit der langsamen kamera nachjustieren um eine gute sicht zu haben.
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Bug
Diesen Bug kann ich bestätigen. Sieht ganz so aus, als ob einige Infobot-Sequenzen nicht mit der Game-Engine laufen, sondern als Video eingespielt werden. Und diese Videos scheinen nur im 50 Hz-Format auf der DVD zu sein.
Die Frage ist jetzt, wie man erfährt wann Sony den Bug korriegiert hat. Ich will nämlich nicht das Spiel umtauschen, um dann ein Exemplar mit dem selben Fehler zu bekommen.
Die Frage ist jetzt, wie man erfährt wann Sony den Bug korriegiert hat. Ich will nämlich nicht das Spiel umtauschen, um dann ein Exemplar mit dem selben Fehler zu bekommen.
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~_~
das wäre ja ein schwerwiegender fehler, der sich ja auf die komplette pal version beziehen dürfte.
@4players
könnt ihr nicht mal bei sony nachfragen, ob es eine korrigierte fassung geben wird??? denn virgin hat bei HUNTER ja auch ne neue fassung pressen lassen. und ich will eigentlich im 60 hz modus zocken...
@4players
könnt ihr nicht mal bei sony nachfragen, ob es eine korrigierte fassung geben wird??? denn virgin hat bei HUNTER ja auch ne neue fassung pressen lassen. und ich will eigentlich im 60 hz modus zocken...
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- silver[U]NreaL
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Hi,
wie versprochen habe ich mich bei Sony erkundigt, ob ihnen irgendwelche Bugs etc. bei Ratchet & Clank bekannt sind. Genau wie uns ist ihnen aber auch nichts bekannt, was das Spiel zum Absturz bringt. Ihr könnt also bedenkenlos zugreifen und ein hervorragendes Jump&Run genießen!
wie versprochen habe ich mich bei Sony erkundigt, ob ihnen irgendwelche Bugs etc. bei Ratchet & Clank bekannt sind. Genau wie uns ist ihnen aber auch nichts bekannt, was das Spiel zum Absturz bringt. Ihr könnt also bedenkenlos zugreifen und ein hervorragendes Jump&Run genießen!
Gruß,
4P|Marc :D
+++ alles wird gut +++
4P|Marc :D
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- martinslaver
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Es lebe Jump & Run...
Endlich - wieder mal ein gutes Jump & Run Spiel. So muss es sein und net anders... wunderbar....
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Ab dem 2. Teil ist Ratchet und Clank richtig geil, wieso der erste Platin bekam und der 2. sowie 3. nicht ist mir bis heute ein Rätsel, da der erste zwar sehr gut ist, aber deutlich schlechter als 2 und 3. Das Aufleveln fehlt und so werden die Endbosse wirklich sehr sehr hart bei nur 4 Leben. Da kann man mal sehen, dass die Tester ihre Arbeit nicht so genau nehmen, sonst würden sie merken dass der 2. und der 3. Teil die besten Teile sind, die je erschienen sind und Size Matters nur ein billiger Abklatsch ist.
Und eine Tatsache ist es, dass es im ersten Teil noch kein Upgrade-System gab, somit kann man auch nicht von leicht verändert sprechen.
Siehe Fazit zu Ratchet & Clank 2, denn das war ab Teil 2 völlig neu, somit hat der Tester falsch recherschiert. Die Waffen kann man ebenfalls noch nicht upgraden, das geht erst ab Teil 2. Dann ist das Grinden zu unfair und viel zu lang, manchmal habe ich den Eindruck, die Strecken seien Endlos und bei nur 4 Leben, darf man nicht so viele Fehler machen. Die Kamera ist beim Grinden absoluter Mist und ist daher eigentlich unspielbar, wenn man die Strecke nicht auswendig lernt und alles auf die Sekunde genau timed.
Dazu möchte ich den Tester zitieren:
"...
Frust? Keine Spur!
Überhaupt wurde der Frustlevel auf einem absoluten Minimum gehalten: Die integrierten Rätsel sind durchweg logisch, die Jump&Run-Sequenzen fordernd, aber stets machbar und der Schwierigkeitsgrad im Allgemeinen steigert sich vom Anfang bis zum Schluss zwar stetig, aber kaum spürbar, da die Fähigkeiten des Spielers parallel zu den Anforderungen steigen.
...
"
Diese Aussage trifft überhaupt nicht zu, denn aufgrund des fehlenden Level-UP-Systems der folgenden Teile wird der erste zur reinsten Zerreisprobe. Beispiel der Planet Kalebo3 ist sowas von unfair das ganze.
Man soll einen Schalter betätigen und dann rein schwingen (Tor mit den Strahlen) aber die Zeit ist mehr als begrenzt und für mich nicht lösbar.
Das erste Tor schaffe ich aber das zweite wo man hinterher noch schwingen muss ist meines erachtens nicht lösbar, da die Zeit zu knapp bemessen ist. Außerdem steigen überhaupt keine Fähigkeiten, da es im ersten Teil kein Level-Up-System gibt, weder für die Waffen noch für sich selbst. Ab dem 2. Teil gibt es für erledigte Gegner Erfahrungspunkte, die einen dann Aufleveln, das funktioniert auch mit den Waffen, aber erst im 2. Teil. Das ist im 1. Teil Frust pur.
Dann sind da noch diese lästigen Hoverboard-Rennen, die man aus der PSP-Version von Size Matters her kennt. Da könnte ich den Controller gedanklich gegen die Wand schmettern, da ich das zweite Rennen (Kalebo3) erst nach ner guten halben Stunde schaffen.
Eigentlich sollten die Wertungen der Ps2 Trilogie so lauten:
Teil 1 85 %
Teil 2 91%
Teil 3 94% (noch besser als 2 und Multiplayer)
Das zeigt mir deutlich, dass die Tester ihr Werk nicht verstehen, denn wie kann man die besseren Fortsetzungen zu Ratchet & Clank oder Assasins Creed schlechter bewerten. Dann dürfte auch ein GTA 4 nicht besser bewertet werden als die Vorgänger, dann sollte man konsequent so denken. Ich konnte eh nie verstehen, wieso ein fast inhaltsgleicher GTA-Aufguss immer die Höchstwertungen bekamen und wirklich tolle Fortsetzungen eine niedrigere Wertung erhalten. Ich persönlich fand sogar Vice City und San Andreas deutlich besser als GTA 4.
Und eine Tatsache ist es, dass es im ersten Teil noch kein Upgrade-System gab, somit kann man auch nicht von leicht verändert sprechen.
Siehe Fazit zu Ratchet & Clank 2, denn das war ab Teil 2 völlig neu, somit hat der Tester falsch recherschiert. Die Waffen kann man ebenfalls noch nicht upgraden, das geht erst ab Teil 2. Dann ist das Grinden zu unfair und viel zu lang, manchmal habe ich den Eindruck, die Strecken seien Endlos und bei nur 4 Leben, darf man nicht so viele Fehler machen. Die Kamera ist beim Grinden absoluter Mist und ist daher eigentlich unspielbar, wenn man die Strecke nicht auswendig lernt und alles auf die Sekunde genau timed.
Dazu möchte ich den Tester zitieren:
"...
Frust? Keine Spur!
Überhaupt wurde der Frustlevel auf einem absoluten Minimum gehalten: Die integrierten Rätsel sind durchweg logisch, die Jump&Run-Sequenzen fordernd, aber stets machbar und der Schwierigkeitsgrad im Allgemeinen steigert sich vom Anfang bis zum Schluss zwar stetig, aber kaum spürbar, da die Fähigkeiten des Spielers parallel zu den Anforderungen steigen.
...
"
Diese Aussage trifft überhaupt nicht zu, denn aufgrund des fehlenden Level-UP-Systems der folgenden Teile wird der erste zur reinsten Zerreisprobe. Beispiel der Planet Kalebo3 ist sowas von unfair das ganze.
Man soll einen Schalter betätigen und dann rein schwingen (Tor mit den Strahlen) aber die Zeit ist mehr als begrenzt und für mich nicht lösbar.
Das erste Tor schaffe ich aber das zweite wo man hinterher noch schwingen muss ist meines erachtens nicht lösbar, da die Zeit zu knapp bemessen ist. Außerdem steigen überhaupt keine Fähigkeiten, da es im ersten Teil kein Level-Up-System gibt, weder für die Waffen noch für sich selbst. Ab dem 2. Teil gibt es für erledigte Gegner Erfahrungspunkte, die einen dann Aufleveln, das funktioniert auch mit den Waffen, aber erst im 2. Teil. Das ist im 1. Teil Frust pur.
Dann sind da noch diese lästigen Hoverboard-Rennen, die man aus der PSP-Version von Size Matters her kennt. Da könnte ich den Controller gedanklich gegen die Wand schmettern, da ich das zweite Rennen (Kalebo3) erst nach ner guten halben Stunde schaffen.
Eigentlich sollten die Wertungen der Ps2 Trilogie so lauten:
Teil 1 85 %
Teil 2 91%
Teil 3 94% (noch besser als 2 und Multiplayer)
Das zeigt mir deutlich, dass die Tester ihr Werk nicht verstehen, denn wie kann man die besseren Fortsetzungen zu Ratchet & Clank oder Assasins Creed schlechter bewerten. Dann dürfte auch ein GTA 4 nicht besser bewertet werden als die Vorgänger, dann sollte man konsequent so denken. Ich konnte eh nie verstehen, wieso ein fast inhaltsgleicher GTA-Aufguss immer die Höchstwertungen bekamen und wirklich tolle Fortsetzungen eine niedrigere Wertung erhalten. Ich persönlich fand sogar Vice City und San Andreas deutlich besser als GTA 4.
Re: Es lebe Jump & Run...
Ich freue mich auch schon drauf.martinslaver hat geschrieben:Endlich - wieder mal ein gutes Jump & Run Spiel. So muss es sein und net anders... wunderbar....
Re: Es lebe Jump & Run...
Gibt sogar schon nen zweiten Teil.4P|Jan hat geschrieben:Ich freue mich auch schon drauf.martinslaver hat geschrieben:Endlich - wieder mal ein gutes Jump & Run Spiel. So muss es sein und net anders... wunderbar....
@Masters: hab das damals zu Release gespielt .... Nö, war nicht schwer.