S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

imba8888
Beiträge: 50
Registriert: 02.07.2008 16:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imba8888 »

naja stalkker war ja noch nie so mein fall aber so ein hundsmiserables spiel auf den markt zu schmeißen ist doch irgendwie witzig
werds mir auf alle fälle mal holen echt geil
+++ABSTURZ+++tsss
PS:der test is ja jetz auch ent so schwer zum lesen einfach für sie abstürze passene wörter einfügen un gut is
Omega_Ridley
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2008 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omega_Ridley »

Astos hat geschrieben:soll ich euch was sagen?

wenn man die russische version installiert, diese crackt, und dazu noch ne andere deutsche datenbank einfügt,läuft das game ohne probs (hab es mir selbst gekauft gehabt, gleiche probs, und es dann komplett ohne probs und so bei einem freund gesehen, hab es mir dann geladen, und das lief)

wieso kann sowas passieren? wie geht das?
Das liegt dann wohl an Putin und dem KGB.

Zum Spiel:
Echt schade, was uns hier vorgesetzt wird. Hoffentlich wird das ueberhaupt mal spielbar. :(
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ilove7 hat geschrieben:Ich finde aber auch man sollte die wertung überdenken, sobald es nach einigen patches gut läuft (nachtest). Denn ich schau auch mal gerne durch die wertungen und ein 38% spiel würde ich nie im leben spielen.


Es hat 39, also kannst du bedenkenlos zugreifen. :D

Ich bin überhaupt nicht der Ansicht, das nochmal getestet werden sollte.
Das Produkt ist so auf dem Markt gekommen, und wird so getestet, fertig und aus.
Wo soll das sonst noch hinführen, bekommen wir zukünftig zum Release überhaupt keine fertigen Spiele mehr?
iface
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2008 21:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iface »

Lob für den Test. Ein verbuggtes Spiel muss auch dementsprechend gewertet werden. Das fand ich bereits bei Gothic3 gut an der 4players-Wertung.

Weiter so!
Benutzeravatar
H0rtkind
Beiträge: 113
Registriert: 11.09.2006 19:06
Persönliche Nachricht:

Richtig so 4 Players!

Beitrag von H0rtkind »

Ich hätte genau so be- und gewertet :x

Bleibt so kritisch 4players!!!
--->Jeden Tag steht ein Dummer auf<---
--->Ergo: Niveau ist keine Creme <---

Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich finde das genau richtig wenn ein spiel so scheisse unbrauchbar aufn marktgeworfen wird sry dann pech für die entwickler dann müssen sie mit schlechten wertungen leben in der hoffnung dass sich niemand den mist kauft und sie auch nicht belohnt

wenn man 40-50 euro für ein spiel ausgibt dann ist pflicht dass das spiel auch sauber läuft und nicht son ne halbe pre-pre-pre-pre-aplha abzugeben die vor bugs abstürzen und co nur so wimmelt

tja selber schuld bitte in dieser härte weitertesten kann ja nicht angehen dass man unspielbare spiele auch noch "normal" bewertet
mistermeister
Beiträge: 112
Registriert: 04.03.2008 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

So ein unfertiges Spiel abzuliefern ist eine Frechheit und Rechtfertigt ne Wertung von 39 % durchaus. Ich hatte auch zahlreiche Abstürtze, doch in den Foren gibts nen Fix, das es ein wenig lindert.
Mir machts mittlerweile Spass, für mich wären es dann natürlich mehr als 39 % ^ ^
Leute die keine Memmen sind und Stalker mochten, können bedenkenlos zugreifen.
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Sehe ich anders. Das Spiel wird ja durch Bugs eigentlich nicht schlechter, sondern es lässt sich nicht spielen. Wenn es ohne Bugs 70% bekommen hätte, dann kann es nicht wegen Bugs 39 oder sonst was bekommen.
Da muss man dann eigentlch klar sagen:

0 % Unspielbar.

Das wäre dann auch mal ne ganz klare Ansage an den Hersteller.
Bild
Oldfield
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2005 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

Ich denke es wäre richtiger gewesen einen Test offiziell zu verweigern und die Spielegemeinde lautstark auf die mögliche Unspielbarkeit hinzuweisen.
Mögliche Unspielbarkeit deswegen weil es bei mir (und sicher nicht nur bei mir) nach dem Fix von gestern tadellos läuft.

Auch ich hatte nach vier Stunden (allerdings flüssigem und recht spaßigen Spielen) einen Absturz der auch gleich alle Saves zerschossen hatte und bekam das Spiel danach nur dadurch zum laufen das ich ein neues Spiel startete. Dieses war dann allerdings schon nach zwei Stunden wieder vorbei.

Gefrustet aber guter (leidgeplagter) Hoffnung das ein rettender Patch schon irgendwann (Stalker CS ist ja nicht das erste verbugte Spiel) folgen würde hab ich das Spiel in den Schrank gestellt und gestern dann von dem Fix erfahren.
Seitdem läuft es, flüssig, fehlerlos, sieht sehr gut aus, hat die typische Stalker Atmosphäre und macht trotz einiger Macken sehr viel Spaß. Meine Wertung wäre nun wenigstens 75%, auch wenn ich noch lange nicht bei der Schlusssequenz angekommen bin.

Jetzt könnte es wenigstens objektiv auf seine Qualitäten getestet werden, die durchaus vorhanden sind. Auch wenn das im Test hier so gut wie gar nicht rüber gekommen ist (ja ich weiß das da auch positives stand).

Frust und Enttäuschung des Testers ist verständlich (ging mir ähnlich), aber kein Mittel zur objektiven Berichterstattung. Das erweckt ein falsches und sehr einseitiges Bild und das hat S-CS nicht verdient. (Ok, die Entwickler schon ;-)

Stalker CS hätte eingepackt und mit dem Prädikat "Unspielbar" an den Hersteller zurück gehen können. Eine entsprechende Meldung hier bei 4Players und alles wäre vorerst gesagt gewesen.
Frei nach dem Motto: die Karre ist nicht fertig, also zurück in die Werkstatt :wink:
Damit wäre zumindest diejenigen gewarnt gewesen bei denen das Spiel wirklich nicht läuft.

In diesem Sinne sollte 4Players vielleicht doch mal über einen zweiten, späteren Test nachdenken.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Ich fände es gut, wenn 4players nicht nachtestet. Ganz frei nach dem Motto entweder gleich richtig gemacht oder lass es. Es gab die letzten Jahre zuviele dieser zum Verkaufsstart unfertigen Spiele. Das muss endlich gestoppt werden und neben den (Nicht-)Käufern dürfen die Redakteure gerne ihr Scherflein zu beitragen
Benutzeravatar
LANDVOGT
Beiträge: 666
Registriert: 29.12.2005 20:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

guter artikel, traurig, hab mich so auf ein geiles spiel gefreut, warum haben die das denn nich fertiggemacht, wird doch garnich von EA gepublished?
DIE HUMANS DIEBildArt of Delight R.I.P.

Bild
they see me trollin, they hatin'

Bild Bild Bild Bildx2



Bild _Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Gamer1986
Beiträge: 218
Registriert: 27.04.2008 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Mauricius hat geschrieben:Sehe ich anders. Das Spiel wird ja durch Bugs eigentlich nicht schlechter, sondern es lässt sich nicht spielen. Wenn es ohne Bugs 70% bekommen hätte, dann kann es nicht wegen Bugs 39 oder sonst was bekommen.
Da muss man dann eigentlch klar sagen:

0 % Unspielbar.

Das wäre dann auch mal ne ganz klare Ansage an den Hersteller.
Sie konnten es doch kurzzeitig spielen. 39% passt schon. Ich hoffe 4P. testet nicht nach!!!!! :)
Oldfield
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2005 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

dunbart hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn 4players nicht nachtestet. Ganz frei nach dem Motto entweder gleich richtig gemacht oder lass es. Es gab die letzten Jahre zuviele dieser zum Verkaufsstart unfertigen Spiele. Das muss endlich gestoppt werden und neben den (Nicht-)Käufern dürfen die Redakteure gerne ihr Scherflein zu beitragen
Deswegen ja mein Vorschlag solche Spieletests zu verweigern. Das macht mindestens genauso viel Aufsehen wie eine miese Bewertung.
Am Ende ist es doch so das ich als Spieler über gute Spiele informiert werden und sie auch spielen will.
Soll ein womöglich gutes Spiel ein für allemal in der Versenkung verschwinden nur weil Entwickler, bzw. Publisher bei der Veröffentlichung mal wieder Scheiße gebaut haben und der Tester sich (zu Recht) darüber ärgert?
Schaden wir am Ende damit nicht auch uns, als Spieler?
Mich interessiert der Entwickler nicht, mich interessiert das Spiel.
Und wenn das nicht völliger Schrott ist (und das ist Stalker CS wahrlich nicht) dann sollte es auch nicht so behandelt werden.
Benutzeravatar
Gabba91
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2008 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Wie war das nochmal bei Age of Conan? Hatte da nicht jeder andernd Ruckler und "Lagspikes", welche den Spielspaß auch sehr getrübt hatten? Allerdings hat dieses Spiel, welches auch tausende Bugs hatte (zumindest zum Release) auch eine 82er Wertung bekommen, allerdings von einem anderen Autor (da wurde z.B. auch nicht die Ladezeiten zwischen den Level bemängelt). Mir stellt sich jetzt die Frage, wieso es dann nötig ist das Fazit von CS mit einer dummen Anspielung auf die Ruckler des Spieles aufmerksam zu machen? Allein durch die Abstürze, welche bei vielen Spielern "nur" etwa alle 2 Stunden auftauchen, dem Spiel nur eine Wetung von 39 zu geben, aufgrund von der Genervtheit des Autors, finde ich doch schon ziemlich mies. Clear Sky macht nämlich, abgesehen von den Abstürzen die vorkommen, ziemlich viel Spaß und erzeugt eine einzigartige Athmosphäre.
In diesem Sinne

Mfg Gabba
Benutzeravatar
Zeltinger
Beiträge: 476
Registriert: 08.06.2006 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

...!

falscher thread, bitte ignorieren :oops:
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
Antworten