Mercenaries 2: World in Flames

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Reno_Raines hat geschrieben:Warum erwähnt ihr eigentlich mit keinem Wort die grausame Performance dieses Games am PC?

In 1920x1200 auf einem System was Crysis mit durchschnittlich 30 Frames unter DX10 mit allen Details darstellt läuft dieses Spiel unter DX9 mit Max einstellungen ohne AA mit 17-20 FPS...einfach nur lächerlich bei der Grafik.
Lügner ,lügner ,lügner.....

Bei meinem System... ( Ich bin so frei und poste das hier mal):
AMD 6000+
2gb Ram
Radeon hd4870

...läuft das Spiel ohne Probleme. Ich hab alles auf Max, bis auf die Wasserdetails. Weil bei denen gibt es noch probleme, weil die Ati karten bei AA alle Wellen Glätten wollen.
Das Spiel hat eine gute Performance, außer halt bei den Wellendetails.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hey Leute,

verfolge dieses Forum jetzt schon einige Zeit kopfschüttelnd. Sprecht ihr alle vom selben Spiel?
Ich meine, soweit gehen die Meinungen selten auseinander.
Punkt Grafik: Ich spiele seit gefühlten 100 Jahren Videospiele und habe vielleicht keinen objektiven Blick mehr, aber kann es sein das die Grafik Einschnitte machen musste, einfach zu Kosten der freien Zerstörung? So eine tolle Zerstörungsfreiheit kostet nun mal, fertig. Bei GTA 4 kann man halt nicht die ganze Stadt auseinander nehmen, also kann es andere Sachen darstellen.
Punkt Spielspaß: Zerstörung ohne Sinn und Verstand bieten auch andere Spiele, die besser berwertet wurden.
Publisher: Dieses Spiel wurde 1 1/2 später als angekündigt veröffentlicht, Zeitdruck ist da ein ganz beschissenes Argument.

Fazit: Dieses Spiel wurde von fast jedem MAG mit weit über 70% bewertet und da steckten die ganzen Kritikpunkte schon drin. Meine Fresse, es ist halt kein 70€ Spiel, aber das sind solche Spiele nie...
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Simon_says hat geschrieben:Was regen sich die Kritiker so auf? Es ist eine multimillionen Dollar Entwicklung und ihr beschwert euch. Was soll EA denn noch alles machen, damit ihr endlich glücklich seid?? Milliarden ausgeben?
Ihr solltet gefälligst essen was auf den Tisch kommt. Mit dem Kauf dieses Spiels unterstützt ihr immerhin EA dabei, noch mehr Geld in die Entwicklung von Spielen zu stecken, die dann noch besser werden.

Man, man, sowas von undankbar manche hier. LOL
undankbar? enttäuscht triffts da wohl eher. wenn man als entwickler dinge verspricht und diese dann auch nicht ins sein produkt einfügt oder diese sogar stillschweigend streicht darf man sich als endkunde also dann nicht darüber beschweren? beileid für deine doch recht kranke weltanschauung. du hast wahrscheinlich bei der erhöhung der mehrwertsteuer auf 19% noch brav danke gesagt...
TNT.Achtung! hat geschrieben:menschen wie pallino glauben das zwar trotzdem, aber im gegensatz zu spore fand ich es hier doch um einiges einfacher sich eine ordentliche vorstellung von dem spiel zu machen und realistische erwartungen davon zu haben, die dann auch erfüllt werden können.
die realistischen erwartungen waren ja eben das vorhandensein eines spielmodus ähnlich des "playground of destruction" im ersten Merc...dieser modus wurde mehrfach von entwicklern für das 2. merc versprochen...und ersatzlos gestrichen. weiterhin wurde versprochen, daß die ki clever agiert und sich entsprechend der spielsituation bewegt...tut sie nicht, es kommen einfach nur viele dumme gegner.
und im gegensatz zu menschen wie dir glaube ich durchaus, daß es nicht falsch ist wenn man hohe ansprüche hat.
wenn man seine ansprüche danach richtet, was man vorgesetzt bekommt und dieses nicht kritisiert bekommt man auch weiterhin immer schlechter werdende produkte. hinterher wills natürlich wieder keiner gewesen sein.
freu dich schonmal auf spiele, die du voll bezahlst und dann länger für die installation brauchst als fürs durchspielen. auf spiele, die groß beworben werden mit argumenten wie: "wir werden a und b einfügen und eventuell auch c!" dann kaufst du es und was bekommst du? weder a, noch b und von c rede ich gar nicht erst. stattdessen darfst du mittelmäßige grafik bestaunen, schlechte physikprogrammierung und noch andere, für mich, sehr heftige bugs, die es im jahr 2008 einfach nicht in diesem umfang geben darf, wenn man als entwickler ernstgenommen werden will.
punkt, ende und so siehts aus kameraden.
wer schlechte qualität und mangelhafte programmierung unterstützt, darf sich in zukunft auch nicht den verfall der spielequalität wundern.

aber was reg ich mich eigentlich auf.
der großteil der heutigen gamergeneration ist mit diesen tiefen qualitätsstandard aufgewachsen und hat gelernt, die kranke entwicklung der großen publsher zu verteidigen. arme community...arm arm arm :(
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Pallino22 hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben:Was regen sich die Kritiker so auf? Es ist eine multimillionen Dollar Entwicklung und ihr beschwert euch. Was soll EA denn noch alles machen, damit ihr endlich glücklich seid?? Milliarden ausgeben?
Ihr solltet gefälligst essen was auf den Tisch kommt. Mit dem Kauf dieses Spiels unterstützt ihr immerhin EA dabei, noch mehr Geld in die Entwicklung von Spielen zu stecken, die dann noch besser werden.

undankbar? enttäuscht triffts da wohl eher. wenn man als entwickler dinge verspricht und diese dann auch nicht ins sein produkt einfügt oder diese sogar stillschweigend streicht darf man sich als endkunde also dann nicht darüber beschweren? beileid für deine doch recht kranke weltanschauung. du hast wahrscheinlich bei der erhöhung der mehrwertsteuer auf 19% noch brav danke gesagt...
TNT.Achtung! hat geschrieben:menschen wie pallino glauben das zwar trotzdem, aber im gegensatz zu spore fand ich es hier doch um einiges einfacher sich eine ordentliche vorstellung von dem spiel zu machen und realistische erwartungen davon zu haben, die dann auch erfüllt werden können.
die realistischen erwartungen waren ja eben das vorhandensein eines spielmodus ähnlich des "playground of destruction" im ersten Merc...dieser modus wurde mehrfach von entwicklern für das 2. merc versprochen...und ersatzlos gestrichen. weiterhin wurde versprochen, daß die ki clever agiert und sich entsprechend der spielsituation bewegt...tut sie nicht, es kommen einfach nur viele dumme gegner.
und im gegensatz zu menschen wie dir glaube ich durchaus, daß es nicht falsch ist wenn man hohe ansprüche hat.
wenn man seine ansprüche danach richtet, was man vorgesetzt bekommt und dieses nicht kritisiert bekommt man auch weiterhin immer schlechter werdende produkte. hinterher wills natürlich wieder keiner gewesen sein.
freu dich schonmal auf spiele, die du voll bezahlst und dann länger für die installation brauchst als fürs durchspielen. auf spiele, die groß beworben werden mit argumenten wie: "wir werden a und b einfügen und eventuell auch c!" dann kaufst du es und was bekommst du? weder a, noch b und von c rede ich gar nicht erst. stattdessen darfst du mittelmäßige grafik bestaunen, schlechte physikprogrammierung und noch andere, für mich, sehr heftige bugs, die es im jahr 2008 einfach nicht in diesem umfang geben darf, wenn man als entwickler ernstgenommen werden will.
wer schlechte qualität und mangelhafte programmierung unterstützt, darf sich in zukunft auch nicht den verfall der spielequalität wundern.

aber was reg ich mich eigentlich auf.
der großteil der heutigen gamergeneration ist mit diesen tiefen qualitätsstandard aufgewachsen und hat gelernt, die kranke entwicklung der großen publsher zu verteidigen. arme community...arm arm arm :(
Prinzipiell hast du Recht, im Falle von Mercs 2 ist es aber so, dass das Spiel einen entscheidenen Vorteil hat: Es bietet simplen und primitiven, aber großen Spaß. Da kack' ich auf die paar Bugs (360-Version) da es keine sind die das Game unspielbar machen. Ki braucht hier kein Mensch, der größte Scwachpunkt ist die Grafik, aber die ist dank der fantastischen Effekte (Feuer, Rauch, Explosionen) auch erträglich. Gerade für mich als großen Bumm-Bumm-mach-alles-kaputt-Fan eine sehr lohnenswerte Investition. Und das sag ich als langjähriger Spieler.

Ärgerlich ist für mich vor allem der fehlende offline-Koop, dem beschissenen Online-Wahn der letzen Jahre sei Dank.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Wie sehr kann man versagen? Ich meine wie offensichtlich muss Ironie sein, damit jeder diese erkennt? Ich dachte der LOL in größe 7(um es nicht noch offensichtlicher darzustellen) wäre ausreichend.

Ist es nicht. Manche Menschen haben keinen Sinn für Humor, Gespür für Ironie, nichts. TnT begreift mein Posting, du gibst wieder voll den Deppen.

Bist du nicht mittlerweile die 2te Person, die hier im Thread versagt? Soviel Fail in einem Thread ~_~
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich kapier gar nicht was ihr alle mit den bugs habt hatte bis her noch keinen. Und warum hackt ihr auf die Grafik rum, was nutzt mir eine bomben Grafik, wenn das Game einfach nur schlecht ist.
Fleigt mal zu einer öl Plattform un jagt da mal ein paar Raketen rein die Explosion ist einfach nur Hammer.

Merc 2 ist ein Action Spiel in dem es darum geht viele Gegner platt zu machen und alles in die Luft zu jagen( genau so wie in den Hollywood Action Streifen, es ist kein rolenspiel das von seiner Story lebt oder den guten Chars )das wollten die Entwickler errechen und das haben sie geschafft
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Simon_says hat geschrieben:

Wie sehr kann man versagen? Ich meine wie offensichtlich muss Ironie sein, damit jeder diese erkennt? Ich dachte der LOL in größe 7(um es nicht noch offensichtlicher darzustellen) wäre ausreichend.

Ist es nicht. Manche Menschen haben keinen Sinn für Humor, Gespür für Ironie, nichts. TnT begreift mein Posting, du gibst wieder voll den Deppen.

Bist du nicht mittlerweile die 2te Person, die hier im Thread versagt? Soviel Fail in einem Thread ~_~
jaja..ironie. schön wenn man ein fremdwort gelernt hat nicht wahr?
die liebe ironie ist aber nunmal leider eine sehr subjektive sache.
dein post impliziert eher, daß du mit der mittelmäßigen qualitätsstrategie von EA zufrieden bist.

und von versagen kann wohl bei mir kaum der rede sein. nur weil hier einige der meinung sind, sie sind mit dem zufrieden was sie für ihr geld bekommen, muss das in der folge nicht zwingend bedeuten, daß ich mich deren meinung anzuschließen habe. was ich auch desweiteren nicht vorhabe, denn ich für meinen teil bin wie ein großer teil der käufer von mercs2 sehr unzufrieden mit dem, was uns vorgesetzt wurde.
und diese meine persönliche meinung kannst du akzeptieren oder es auch bleiben lassen.

vielleicht wäre es aber mal für die ganzen altklugen "zufriedenen" ratsam, sich mal in einigen foren umzusehen und nachzulesen, was alles versprochen wurde, was im spiel alles machbar ist und was davon wirklich umgesetzt wurde.
allein die tatsache, daß die entwickler es noch nicht einmal für nötig halten in ihrem eigenen forum eine klarstellung, eine rechtfertigung oder eine richtigstellung der fakten zu schreiben sagt für mich und viele andere doch eine menge aus. tatsache ist nämlich, daß man dort mittlerweile stark dabei ist, unliebsame threads einfach ohne kommentar zu löschen ohne auch nur ansatzweise mit den verfassern oder sonst wem zu kommunizieren.
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich unterstütze lieber low budget und ein paar bugs, als beschissenes gameplay. hab in den letzten jahren genug unter dem grafik hochwertigen triple a schrott gelitten, der spielerisch meist so flach ist wie ein holländisches gebirge.
wenn das spiel spaß macht, sollte die grafik doch eigentlich scheiss egal sein, und ein paar bugs nicht wirklich stören. aber dir scheint gameplay ja nichts mehr wert zu sein. hauptsache es ist alles von vorne bis hinten schön perfekt inszeniert. das nenne ich wirklich arm.

ich möchte auch mal gerne wissen, wie lange du überhaupt schon spielst. angesichts der tatsache, daß du so einfach auf werbung und entwickler versprechen reinfällst, lässt nicht gerade auf viel erfahrung erschliessen.
oder du bist einfach nur naiv und glaubst wahrscheinlich auch noch an die blühenden landschaften ^^

ich zumindest gehe eher von previews aus und gameplay videos, die kann man nunmal kaum verfälschen und mache damit mir ein bild vom spiel. damit kann man dann nämlich wirklich realistische erwartungen von einem spiel haben und muss am ende nicht enttäuscht rumjammern.
aber warum sag ich dir das eigentlich? rumzumotzen macht bekanntlich ja sehr viel spaß, und diese freude will ich dir eigentlich auch nicht nehmen :)
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Phail more plz!

Du hast rein gar nichts begriffen.

Nochmal im Klartext: Auch ich finde Mercaneries 2 schlecht, ich wollte aber mit meinem Post darauf hinweisen, dass es genau diese Art von Spielen ist, welche sich die Spieler ständig wünschen, und wenn sie denn erscheinen, in großer Masse kaufen.

Erst immer haben wollen, dann rumheulen, dass dieses Spiel nicht den Erwartungen entspricht. Am besten noch enttäuscht sein LOL

Legt doch einfach mal die Messlatte niedriger an, mittlerweile solltet ihr wissen, dass 90% nur Müll produziert wird. Trotz oder grade wegen der obligatorischen Millionenbudgets.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
ich unterstütze lieber low budget und ein paar bugs, als beschissenes gameplay. hab in den letzten jahren genug unter dem grafik hochwertigen triple a schrott gelitten, der spielerisch meist so flach ist wie ein holländisches gebirge.
wenn das spiel spaß macht, sollte die grafik doch eigentlich scheiss egal sein, und ein paar bugs nicht wirklich stören. aber dir scheint gameplay ja nichts mehr wert zu sein. hauptsache es ist alles von vorne bis hinten schön perfekt inszeniert. das nenne ich wirklich arm.

ich möchte auch mal gerne wissen, wie lange du überhaupt schon spielst. angesichts der tatsache, daß du so einfach auf werbung und entwickler versprechen reinfällst, lässt nicht gerade auf viel erfahrung erschliessen.
oder du bist einfach nur naiv und glaubst wahrscheinlich auch noch an die blühenden landschaften ^^

ich zumindest gehe eher von previews aus und gameplay videos, die kann man nunmal kaum verfälschen und mache damit mir ein bild vom spiel. damit kann man dann nämlich wirklich realistische erwartungen von einem spiel haben und muss am ende nicht enttäuscht rumjammern.
aber warum sag ich dir das eigentlich? rumzumotzen macht bekanntlich ja sehr viel spaß, und diese freude will ich dir eigentlich auch nicht nehmen :)
bissl lernresistent heute was?
nochmal für ganz dumme: das spiel ist vom gameplayaspekt her ziemlich dünn weil...und jetzt aufgepasst...die ki scheiße ist, gameplayfeatures rausgestrichen wurden wie eben der modus, daß man bei neustart des spiels alle freigeschalteten gegenstände, fahrzeuge, waffen und geld wieder nutzen konnte, was...genau lesen kamerad...in mercs 1 ein wesentlicher gameplayaskpekt war, für den das spiel zurecht gelobt wurde und dadurch nochmal so viel spaß machte!
realistisch erwarten kann man doch wohl von einer firma wie pandemic, die bekannt ist für taktikspiele wie eben mercenaries 1 und auch full spectrum warrior, daß sie sich dem verpflichtet fühlen, was SIE SELBST ankündigen. ist es da falsch wenn man das auch erwartet? muss ich mich dafür auch entschuldigen, wenn diese leute ihre eigenen versprechen nicht halten? und vom entwickler selbst kommt noch nichtmal eine nachricht, wo mitgeteilt wird "sorry wir habens probiert, aber ging halt nicht" zumindest das wäre doch machbar gewesen.

merksatz für dich: lesen, denken, schreiben
und zu deiner information: ich spiele aktiv seit 18 jahren und kann mir daher guten gewissens eine meinung über den qualitätsverfall, grade von electronic arts, erlauben. bei dem ganzen mist, der hier gutgeredet wird kommt einem ja fast das kotzen!

und @ simon_says: verschone mich bitte mit deinem schwachsinn.
weder hast du auch nur ansatzweise begriffen, daß wir beide eigentlich die gleiche meinung haben, noch daß es dir offenbar vollkommen gleichgültig ist wie sehr die spielkultur im allgemeinen den bach runtergeht. messlatte tiefer legen. sonst gehts noch? die friss oder stirb methode mag bei dir ja funktionieren und keine firma wird sich beschweren, solang du mit deinen geringen ansprüchen auch schön brav bezahlst.

Bild

Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Pallino22 hat geschrieben: und @ simon_says: verschone mich bitte mit deinem schwachsinn.
weder hast du auch nur ansatzweise begriffen, daß wir beide eigentlich die gleiche meinung haben, noch daß es dir offenbar vollkommen gleichgültig ist wie sehr die spielkultur im allgemeinen den bach runtergeht. messlatte tiefer legen. sonst gehts noch? die friss oder stirb methode mag bei dir ja funktionieren und keine firma wird sich beschweren, solang du mit deinen geringen ansprüchen auch schön brav bezahlst.
/set IQ = 0

Jetzt hab ich dich verstanden.

/undo

Du laberst Trash, abgesehen davon, dass wir beide das Spiel schlecht finden, reden wir nicht über das Selbe. Während du hier rumjammerst wie enttäuscht du doch bist, hab ich schon längst akzeptiert, dass die meisten Spiele durchweg Abfall sind. Weder kauf ich mir so einen Müll, noch propagiere ich das weitere hypen solcher Spiele. Wenn du nicht so ein schlechtes Leseverständnis hättest, wär dir mittlerweil auch klar, dass "Messlatte tiefer anlegen" auf die Erwartungshaltung bezogen war. Wer nichts großartiges erwartet, wird auch nicht enttäuscht und heult dann die Foren voll, so wie du es seit Beginn dieses Threads tust.

Aber was erklär ich dir das eigentlich?

Wenn ich schreibe meine Katze hat Durchfall, kommst du und machst mich an, mein Auto wär falsch geparkt. Blickst du eigentlich nichtmal die einfachsten Zusammenhänge?

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen und du des Englischen hoffentlich ein wenig mächtig bist:

Bild
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

gott...ich habs offenbar mit schwachsinnigen zu tun ...

Bild

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@pallino
also ki und das fehlen eines features, welches nichtmal das kern gameplay beschreibt reicht für dich, um für ein schlechtes gameplay zu argumentieren. du hast es ja wirklich drauf.
das die ki in dieser art spiel eher unwichtig ist, scheint dir auch egal zu sein. das fehlen eines game+ features macht die vernichtung von häuserblocks natürlich gleich unansehnlicher.

wofür soll das überhaupt gut sein? willst du das spiel 2 mal durchzocken? also ich kann darauf erstmal verzichten, immerhin sind die missionen doch fast alle gleich, und wenn ich es durchhabe werde ich höchstens noch zu anschauungszwecken vernichten, was noch nicht abgebrannt ist.
ein paar ordentliche cheats wären sicherlich besser gewesen, als sowas. aber denk nicht weiter drüber nach. rumschreien ist viel einfacher :p

jetzt ausgerechnet aber mercs2 als synonym für den untergang der spielekultur hinzustellen ist wahrlich szenefremd. ausgerechnet ein spiel, das gerade mal in die nische einiger weniger action gamer passt. bedenke: viele spiele dieser art gibt es nicht, dieses spiel ist schon deswegen einzigartig, weil man über allerlei zerstörungsgewalt verfügt, die in anderen shootern nicht in dieser freiwählbaren form zur verfügung stehen. im sinne der spielkultur ist dem sogar zugute zu halten, daß dieses spiel sein prinzip konsequent durchsetzt.
wenn du den niedergang der spielekultur erleben willst, dann betrachte mal die spiele, die eben dieses prinzip verraten. die taktik shooter, deren taktik nur darin besteht eine blendgranate zu werfen, die strategiespiele, die nur noch darauf setzen möglichst schnell einheitenkonfrontationen zu erzwingen, ohne basisbau und mit regenerierende ressourcen, die ego-shooter, wo man sich durch vollgescriptete schlauchlevel zwängt, die rpg´s die nur noch aus wildem rumgeklicke bestehen, mit so vereinfachten skill trees, das es nur noch entschuldbare fehler gibt.
das sind spiele die sich auch noch millionen fach verkaufen, einige davon werden welterfolge. da ist der untergang der alten spielkultur vorhanden.

du kannst 18 jahre lang videospiele gezockt haben, aber all diese erfahrungen bringen dir ja nichts, wenn du nicht die intelligenz besitzt diese auch zu verarbeiten und ihre deutungen zu begreifen.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

irgendwie muss es für euch zwei hasen ja ganz schwer zu verstehen sein, daß man qualität eines produktes auch daran messen muss, was der hersteller vorher verspricht.
beispiel: wenn ein autohersteller sagt, sein neues automodel wird diese und jeden sachen haben und das eine ganz besonders gut können...dann freut ihr euch alle drauf. jubelt, fangt an zu sparen und was weiß ich.
dann kommt das neue model raus und da fehlen seltsamerweise genau die angesprochen supertollen sachen und die eine ganz besondere sache kann das auto eigentlich überhaupt nicht gut.
kauft ihr das auto dann trotzdem und haltet jedem eine moralpredigt nach dem motto: is halt so, kann man nichts machen, man darf halt nicht so viel erwarten. ???

euch muss man nicht verstehen oder?
selbst nicht zufrieden mit dem was geboten wird aber den kopf in den sand stecken und versuchen das ganze irgendwie auszuhalten?
heutige spiele MÜSSEN aufgrund der hohen entwicklungskosten auch das einhalten, was die entwickler den potentiellen kunden und auch den fans ankündigen! ich sags gern nochmal, ihr scheint ja irgendwie nicht sehr aufnahmefähig zu sein.
pandemic hat für mercs 2 mehrfach versprochen, daß es 100% das beste next-gen spiel wird, was es bis dato gab...ist es das? nein das ist es nicht ! es ist mittelmaß und als folge dessen nicht das, was ich erwarte wenn man ein spiel 3 jahre in der entwicklung hat und dann nochmal 1 1/2 jahre zeit braucht um, nach aussage von pandemic, da nochmal zu polieren und zu verbessern. da kam offenbar trotz der millionen oder wegen der millionen von EA nicht viel bei rum. das ich da vergleiche zu anderen EA projekten ziehe liegt da nicht wirklich weit außerhalb des menschlichen verstandes. abgesehen von euch beiden durchblickern.

von synonym kann auch keine rede sein, weil ich explizit von der spielkultur im ALLGEMEINEN (extra großgeschrieben) geschrieben habe. keine ahnung ob das jetzt intelektuell zu hoch für euch zwei ist, aber irgendwie rede ich nicht nur von mercs2, weil das wort allgemein ja irgendwie ALLE anderen spiele miteinbezieht.
über die ausführungen zu den anderen genres mag ich ehrlich gesagt nicht reden, weil ich das schon zu oft in anderen threads getan habe und auch sicherlich wieder beim nächsten 4players test bemängeln werde. insofern erzählst du mir nichts, was mir nich schon bekannt wäre.
es ist mir ehrlich gesagt ein vollkommenes rätsel, wie ihr zwei überhaupt spaß an spielen haben könnt.
der eine setzt seine messlatte nicht mehr sehr hoch an und spielt aus langeweile unterstelle ich mal, und der andere profi spielt, weil er es toll findet wenn man statt der angekündigten features lieber sinnlose zerstörung bekommt, dafür das spiel aber gerade mal so eben gut aussieht. macht ja eh nichts, wird ja eh nur einmal gespielt.

ihr seid zwei flitzpiepen...tz...aber macht man...mir kanns ja egal sein. ich werd weiterhin fleißig meine meinung in die foren tragen und euch still und auch mit einem trändenden auge belächeln ob eurer unfähigkeit gute spiele von schlechten zu unterscheiden.
viel spaß noch beim sinnfreien zerstören der häuser in mercs2 und in anderen spielen, falls es da sowas geben sollte...wenns nicht vom entwickler gestrichen wird.

und falls sich noch jemand genötigt fühlt, mir seine sicht der dinge zu unterbreiten, der kann sich gern an meine mailbox wenden. droh und beleidigungsmails gegen meine familie sind auch immer herzlich willkommen.

Bild

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

pandemic hat für mercs 2 mehrfach versprochen, daß es 100% das beste next-gen spiel wird, was es bis dato gab...ist es das? nein das ist es nicht !
ka ob die das gesagt haben, ich gebe nicht viel auf marketing geschwätz. jeder behauptet doch gerne er würde das spiel aller zeiten machen oder den besten film aller zeiten.
selbst wenn ich diese aussage mitbekommen hätten, ich hätte ich schon verdammt viele drogen nehmen müssen, um dem überhaupt einen funken glauben zu schenken ^^
beispiel: wenn ein autohersteller sagt, sein neues automodel wird diese und jeden sachen haben und das eine ganz besonders gut können...dann freut ihr euch alle drauf. jubelt, fangt an zu sparen und was weiß ich.
dann kommt das neue model raus und da fehlen seltsamerweise genau die angesprochen supertollen sachen und die eine ganz besondere sache kann das auto eigentlich überhaupt nicht gut.
kauft ihr das auto dann trotzdem und haltet jedem eine moralpredigt nach dem motto: is halt so, kann man nichts machen, man darf halt nicht so viel erwarten. ???
ja ich kaufe mir das auto natürlich, weil in der werbung gesagt wurde, daß es das beste auto aller zeiten ist, freude am fahren bietet und die insassen ungefähr so freudig erregt wirken, also würden ihnen der wagen gerade einen runterholen. das wäre der pallino weg.

oder ich gehe den tnt-weg, lese ein paar seriöse automagazine und schaue mir an was die zu der karre zu sagen haben, und entscheide dann immer noch ob das auto für mich geeignet ist oder nicht

volldepp ^^
Antworten