S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

starhorst
Beiträge: 204
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Ja Clear Sky ist eine Enttäuchung aber denoch ein, wie ich finde, sehr gutes Spiel. Und diesen Testbericht finde ich unter aller Sau.
Der Autor hätte vielleicht nicht den Frust vom spielen auf das schreiben übertragen sollen, denn sowas kann sich kaum Artikel schimpfen. Trotz eines so verbuggten Spiels, kann es nicht sein einen Artikel in der Art und Weise zu verfassen.
Ich hab mir Clear Sky gekauft und bereue nichts, ich werde auch heute mit dem neusten Patch noch mal neu Anfangen weil es mir bis jetzt großen Spaß gemacht hat. Kein Spiel vermag es eine solch dichte Atmosphäre auf die virtuelle Leinwand zu zaubern
Das es immer noch so verbuggt released wurde wie damals SoC ist wirklich eine Frechheit...aber wie gesagt ein solcher Artikel/ Bewertung ist unangebracht wie ich finde.
Rocknocker
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2008 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocknocker »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
ChildoftheKoRn hat geschrieben: Wird es noch ein Update des Testes geben?
Nein. Wir testen nur die Verkaufsfassung.
Und so sollte es auch bleiben!
Benutzeravatar
Belar
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2006 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Belar »

Also über die Art wie der Test geschrieben wurde, kann man gespaltener Meinung sein. Ich persönlich finde auch, dass man das hätte niveauvoller schreiben können.

Nichtsdestotrotz ist dieser Testbericht und vor allem die Bewertung gerechtfertigt. Es ist schon eine absolute Unart geworden, dass Spiele im Beta-Stadium auf die Käufer losgelassen werden um sie dann später nachzupatchen. Man bezahlt hierfür teuer Geld, was man sich im Normalfall fleißig erarbeitet hat und dann möchte ich gefälligst auch ein fertiges Produkt haben. Wenn ich mir nen Auto kaufe, will ich auch nicht, dass es mir alle 100 Meter verreckt und ich es neustarten darf und das mein Händler mir sagt: "Kommen sie in 2 Wochen nochmal wieder, dann haben wir eins dieser Probleme gelöst". Das ist untragbar.

Und zu denen, bei denen das Spiel läuft. Es ist ja schön und gut, dass ihr glück habt, einige oder viele Bugs/Abstürze nicht zu haben. Aber gerade im Software bereich muss man nun mal ausgiebig testen, mit verschiedener Hardware und das ist vielen Entwicklern wohl einfach zu aufwendig ... oder wahrscheinlich einfach scheiß egal.

Ein Nachtest ist Schwachsinn, die Entwickler hatten ihre Chance.
johndoe699009
Beiträge: 70
Registriert: 06.11.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Doch, alles richtig gemacht mit der Bewertung

Beitrag von johndoe699009 »

Doch, alles richtig gemacht mit der Bewertung

Genauso, das Spiel hat mich 40 €, halbe Stunde installation und weitere 4 Stunden fummelei und wieso läuft dies nicht und warum, kann doch nicht sein und dann noch mal ne Nacht drüber schlafen, vielleicht fällt mir noch was ein, über google nix gefunden, Zeit Zeit Zeit und NERVEN gekostet.
Jaja selbst schuld, hätte ja auch mal warten können, bis andere die Fehler machen und dann von denen Lernen.

Danke.
Ich war/bin sauer, 40 € für ein unspielbares Spiel.

Jetzt wo ich den Test lese und die Bewertung sehe, denke ich mir,
GANZ RECHT DAS IST VERDIENT.
Basta; und da gehts mir auch schon besser.
Benutzeravatar
A/W
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Reno_Raines hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:Far Cry 2, CoD 5, Gears of War 2........wer trauert da noch um Stalker Clear Sky ???? ;-)

Far Cry 2 wird nicht ansatzweise an Far Cry rankommen , Gears of War 2 ist das selbe wie Gears of War 1 und Cod5 kommt nicht an Brothers in Arms 3 ran.
Wieder jemand der die Glaskugel zu hause zu haben scheint, aber dann noch eine die nichtmal funktioniert :lol:

Alles was man bis jetzt von FC2 gesehen hat deutet auf ein ganz großes Game hin, hinzu kommen klasse Ideen die so noch nirgends umgesetzt wurden wie die Echtzeitmap, Reperaturen am Fahrzeug, Waffen die klemmen&ladehemmung haben, blindgänger verschießen, kaputt gehen. Wunden die in Echtzeit geflickt werden, splitter aus arm rausziehen, ausgekugelten Arm wieder einrencken etc. . Feuer das sich realistisch nach Wind ausbreitet und alles abfackelt....aber ja, es wird nicht an FC1 rankommen. :roll:

Nächster Absatz: GOW2 ist das selbe wie GOW1...und selbst wenn, der erste war genial, also ist es doch schön wenn der 2 auch so wird...aber dem ist nicht so. Massenschlachten, Kettensägenduelle, Lebende Schutzschilder, Finishingmoves sind nur ein paar Beispiele der Verbesserungen, aber ja...es wird genau wie eins :roll:

Und das beste zum Schluss: COD5 wird nicht an BIA3 rankommen, an das Spiel was in den letzten Previews geradezu zerrissen wird. Oh man...

Jetzt sag mir doch mal wo du entlaufen bist oder wo du die letzten Monate warst? Anscheinend noch nie ein Preview gelesen oder Video gesehen der Spiele die du erwähnst...bei Leuten wie dir kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


Ubisoft Montreal hat schon die Far Cry nachfolger versaut weil es Welten von dem entfernt war was Far Cry 1 für Pc ausgemacht hat , zb. die KI von der nichts mehr zusehen war.

Die Grafik giebts auf Pc seit fast einem Jahr (Crysis) , also nichts besonderes mehr.

Also ich glaube den Entwicklern nichts und hab null Erwartungen an FC2 , lasse mich aber überraschen.


Call of Duty 5 lebt nur durch seinen Hype das wars.

Jeder teil verdient im grunde 5-6% weniger , alleine schon wegen den Peinlichen Spawn Gegnern aus Teil 4.Gameplay von Anno 19XX Shootern.

Brothers in Arms 3 baut wenigstens mal bischen Spannung auf und ist nicht nur stupides "ich lauf in die Gegner und Baller alles ab" Spiel.

Zumindest hab ich nach den Movies geurteilt , von den Wertungen weiss ich nichts.
Aber vielleicht heulen wieder ein paar rum weil man mal sein Hirn einschalten muss wie zb. bei Operation Flashpoint.
Zuletzt geändert von A/W am 12.09.2008 11:12, insgesamt 3-mal geändert.
adhome
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2007 12:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Schade, dass nicht die Russische Version getestet wurde. Sol keine Bugs haben. Die hätte doppelt so viele Punkte bekommen und 0% mehr Spielspaß gehabt.

Bild
vertigo_in_the_SkY
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2008 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

A/W hat geschrieben:[Ubisoft Montreal hat schon die Far Cry nachfolger versaut weil es Welten von dem entfernt war was Far Cry 1 für Pc ausgemacht hat , zb. die KI von der nichts mehr zusehen war.

Die Grafik giebts auf Pc seit fast einem Jahr (Crysis) , also nichts besonderes mehr.

Also ich glaube den Entwicklern nichts und hab null Erwartungen an FC2 , lasse mich aber überraschen.


Call of Duty 5 lebt nur durch seinen Hype das wars.

Jeder teil verdient im grunde 5-6% weniger , alleine schon wegen den Peinlichen Spawn Gegnern aus Teil 4.Gameplay von Anno 19XX Shootern.

Brothers in Arms 3 baut wenigstens mal bischen Spannung auf und ist nicht nur stupides "ich lauf in die Gegner und Baller alles ab" Spiel.

Zumindest hab ich nach den Movies geurteilt , von den Wertungen weiss ich nichts.
Aber vielleicht heulen wieder ein paar rum weil man mal sein Hirn einschalten muss wie zb. bei Operation Flashpoint.
blablabla bleibt trotzdem dabei, dass die Spiele noch nicht erschienen sind und bis jetzt einen guten Eindruck machen. Z.B. Far Cry 2 macht technisch und atmosphärisch einen super Eindruck, spielerisch kannst du es noch gar nicht einschätzen. Gleiches gilt für die anderen Titel.

Und hättest du mal das Fazit zu Clear Sky gelesen, hättest du gesehen dass es auch ohne Bugs meilenweit von einer 90er-Wertung entfernt gewesen wäre.
jonny3000
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2006 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonny3000 »

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!!!

Ich finde es mehr als richtig, dass wir als Käufer von Spielen auf solche Probleme mit Spielen, aufmerksam gemacht werden!!!

Wir, als Käufer, sind sonst am Ende diejenigen, die frustriert und traurig vor dem Bildschirm sitzen und lange Gesichter machen.

Leider kommt es immer öfter vor, dass Spiele unfertig, nicht optimiert und lieblos auf den Markt gebracht werden. Wir, als Käufer von Spielen, werden in vielen Fällen einfach nur verars... !!!

Als ob die Programmierer und Publisher in solchen Fällen nicht selber wüssten, das ihre Ware mangelhaft ist.

Und solange Zeitschriften und Onlinemagazine weiter gute Wertungen verteilen, fallen wir darauf rein.

Also vielen, vielen DANK an die Jungs von 4PLAYERS, das sie die Courage haben und uns als Käufer nicht im Dunkeln tappen lassen, sondern uns über mangelhafte Ware informieren und uns dadurch die Möglichkeit geben, unsere Freizeit frustfreier zu gestalten!!!

Es würde mich freuen, wenn alle so hart aber fair, wie 4Players bewerten würden, denn dann würden, schätze ich, hochwertigere Spiele auf den Markt kommen.

Davon ausgehend, das diese Wertungen ernst genommen werden und solch minderwertige Ware im Regal stehen bleibt.

Also für mich ist klar, solchen Stress in meinem Hobby, brauche ich nicht und deshalb werde ich mir dieses Spiel nicht kaufen!!!
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich kann noch nicht viel über das Spiel an sich sagen, weil ich erst im ersten Areal unterwegs bin.
Mit dem neuen Patch läuft es mittlerweile allerdings ziemlich gut (obwohl ich an der kritischen Stelle mit dem NPC ja noch nicht angekommen bin).
Ich verstehe die Wertung voll und ganz, bin aber auch gleichzeitig ein wenig traurig, weil ich mir als großer Fan des ersten Teils viel von clear sky versprochen hab. Leider kam der Test einen Tag zu spät, ich hab's mir schon gekauft - Mit der Vorwarnung wär ich wohl eher zur Videothek gedackelt.
Es kann aber nicht angehen, dass nur noch halbfertige Spiele verkauft werden, die dann vielleicht in 2 Monaten mal gut sein werden, sowas geht nicht. Keine Ahnung ob da der Publisher wieder Schuld war (wahrscheinlich), aber mit sowas macht man sich keinen guten Namen.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

butzman hat geschrieben: Jedoch hoffe ich, dass die Jungs von 4Players das Spiel nach dem nun neu veröffentlichten Patch 1.504 nochmals Testen und ihre Wertung entsprechend anpassen.
Da kannst du eher hoffen das in Australien im Outback Schnee fällt, dazu sind die doch garnicht in der Lage.
vertigo_in_the_SkY hat geschrieben: Und hättest du mal das Fazit zu Clear Sky gelesen, hättest du gesehen dass es auch ohne Bugs meilenweit von einer 90er-Wertung entfernt gewesen wäre.
Tststs, der Jörg ist der garnicht in der Lage zu beurteilen wie das Spiel wäre wenn es Bugfrei wäre und technisch sauber programmiert. Er hat zwar geschrieben das 70% drin wären, aber das ist doch lächerlich. Stalker und auch Clear Sky bauen eine Atmosphäre auf die seines gleichen sucht, dass steht ausser Frage. Wäre es Bugfrei und die Perfomance besser wäre das ein klarer 85+ Titel.
vertigo_in_the_SkY
Beiträge: 149
Registriert: 23.05.2008 14:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Tststs, der Jörg ist der garnicht in der Lage zu beurteilen wie das Spiel wäre wenn es Bugfrei wäre und technisch sauber programmiert. Er hat zwar geschrieben das 70% drin wären, aber das ist doch lächerlich. Stalker und auch Clear Sky bauen eine Atmosphäre auf die seines gleichen sucht, dass steht ausser Frage. Wäre es Bugfrei und die Perfomance besser wäre das ein klarer 85+ Titel.
Das kann ich nicht beurteilen, habe keinen der beiden Titel gespielt. Atmospährisch sind die sicherlich 1A, spielerisch bin ich mir da nicht ganz so sicher, zumindest beim Erstling gehen die Meinungen doch stark auseinander.

Is aber auch egal, meine Aussage bezog sich nur auf die Behauptung dass Clear Sky hier ohne Bugs nen 90er abgesahnt hätte. Hätte es defintiv nicht, hat auch nicht der erste Teil, den Jörg ja nach eigener Aussage besser findet.

Das 4players aber öfter mal ins Klo greift mit den Wertungen, weiß ich auch
Benutzeravatar
Vendetta192
Beiträge: 528
Registriert: 25.07.2008 03:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

also ich muss dazu sagen das ich die Russiche Version habe mit einem Deutsch Patch und die hat irgendwie keine Bugs!Das Spiel is super und hat nee geile Antmosphäre und ich denke das es in dieser Version bestimmt die 80 - 85 % bekommen haette
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
Benutzeravatar
peRfu
Beiträge: 220
Registriert: 06.08.2008 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Ubisoft Montreal hat schon die Far Cry nachfolger versaut weil es Welten von dem entfernt war was Far Cry 1 für Pc ausgemacht hat , zb. die KI von der nichts mehr zusehen war.

Die Grafik giebts auf Pc seit fast einem Jahr (Crysis) , also nichts besonderes mehr.

Also ich glaube den Entwicklern nichts und hab null Erwartungen an FC2 , lasse mich aber überraschen.


Call of Duty 5 lebt nur durch seinen Hype das wars.

Jeder teil verdient im grunde 5-6% weniger , alleine schon wegen den Peinlichen Spawn Gegnern aus Teil 4.Gameplay von Anno 19XX Shootern.

Brothers in Arms 3 baut wenigstens mal bischen Spannung auf und ist nicht nur stupides "ich lauf in die Gegner und Baller alles ab" Spiel.

Zumindest hab ich nach den Movies geurteilt , von den Wertungen weiss ich nichts.
Aber vielleicht heulen wieder ein paar rum weil man mal sein Hirn einschalten muss wie zb. bei Operation Flashpoint.
Gott..bist du hohl. Wir haben auch Null Erwartungen an dich und glauben dir nichts ;) bzw. deinen Aussagen, die vollkommen unsachlich, erfunden, erdacht oder sonstwas sind. Es wird ja wohl nicht schwer sein ein derart verunstaltetes Spiel alá Stalker CS zu übertreffen. Ich glaube nicht mal EA wäre da in der Lage sowas zu schaffen geschweige denn Ubisoft oder Actillizard ( <-- das is cool xD )
Die haben ja noch sowas wie eine Qualitätskontrolle...
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe569038
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 »

das spiel sieht doch gut aus...
wenn es mal für die konsole erscheint werde ich es mir kaufen
aber nur wenn es nicht abkackt ^^

jörg muss sich nun in den nächsten tagen mehrere kettenmails reinziehen die nicht für ihn sprechen...
naja wayne^^
jörg hat recht
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

v3nd3tt4 hat geschrieben:also ich muss dazu sagen das ich die Russiche Version habe mit einem Deutsch Patch und die hat irgendwie keine Bugs!Das Spiel is super und hat nee geile Antmosphäre und ich denke das es in dieser Version bestimmt die 80 - 85 % bekommen haette
Nanana, wer wird sich hier denn illegale Versionen ziehen :wink:
Antworten