Chronicles of Riddick: Setup.exe lässt sich nicht ausführen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-77908
Persönliche Nachricht:

Chronicles of Riddick: Setup.exe lässt sich nicht ausführen

Beitrag von johndoe-freename-77908 »

Hiho,
ich habe ein großes Problem mit einem meiner Spiele, das Freunden zufolge eines der besten der letzten Jahre sein soll. Außerdem befürchte ich, dass ich die 50€ in den WInd geschossen habe. Aber seht selbst:

Sobald ich die DVD von "Riddick" einlege, bekomme ich die eine Fehlermeldung (Standardfehlermeldung: Problembericht an MS senden). Nun habe ich mir gedacht, spielst du am besten neue Treiber drauf, hab ich getan, gleiches Problem. Win XP Pro incl. SP 2 ist relativ frisch installiert (vor ca. 2,5 wochen), also schließe ich Fehler von dieser Seite auch aus. Auf den (miesen und schlecht verwalteten) Foren von VivendiUniversal konnte ich nichts finden. Auch die (un)freundlichen Herren der teuren 0190er-Hotline von VivendiUniversal konnten mir nicht helfen. Außerdem bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Nachdem die Packung ja schon offen ist, kann ich das Spiel auch nicht mehr zurückgeben. Ich brauche also dringend Hilfe!!!

mfg,
Ulukaii

P.S. Meine Rechnerkonfig.:
Athlon XP 2000+
GeForce 4 Ti 4200
Elitegroup K7S5A incl. OnBoard-Sound
256 MB DDR 233 Speicher (Infineon)
johndoe-freename-77604
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77604 »

Hast du schon versucht den SP2 zu deiinstallieren?
Die meisten spiele vertragen sich nicht damit und es bringt sowieso nur ärger mit sich.
johndoe-freename-77908
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77908 »

Das Lustige ist, ja, dass dieses Spiel den SP1 oder besser noch 2 benötigt...
Außerdem habe ich den SP2 direkt nach der Win-Neuinstallation draufgespielt, da kann er nichts kaputt machen. Alle anderen Spiele (z. B. Half-Life²) machen ja auch keine Probleme mit SP2!
Antworten