Gegen Raucher?!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Gegen Raucher?!

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Es gibt immer mehr Inizertieven gegen Raucher, und auch die Preise steigen ständig und drastisch. In den USA werden aucher gefeuert bzw. garnicht erst eingestellt.
Ich finde das nicht korekkt, da es ein Eingrief in das Leben eines jeden Rauchers ist. Ich bin selber Nichtraucher, finde es aber ziemlich scheiß. was uns die Regierung ständig vorschreibt.
Wir fangen an uns von den Politikern unser Leben bestimmen zu lassen. Wer weiß was als nächstes kommt.
Sicherlich ist es für Seiten der Arbeitgeber ein Vorteil, aber zu welchem Preis.
Es bedeutet zwar weniger Krankheitsfälle und länger Leben, welches jedoch wieder kaputt gemacht wird durch stetig erhöhende Preise für weitere Versicherungen und anderen Konsumgüter. Außerdem bedeutet dies wohl auf kurz oder lang "Wer länger lebt kann auch länger Arbeiten bis zur Rente.", was wohl unsere Lebenserwartung weder steigen läßt (ganz im Gegenteil) sondern auch noch wenig Spaß macht. Ich finde wir sollten uns das nicht gefallen lassen von den Regierungen dieser Welt, erst recht nicht von den scheiß. Amis, die mit "gutem" Beispiel voran gehen wollen, den da heißt es "Wer raucht, der fliegt".
Ich finde sowas total unmenschlich. Das ist nur wieder die gier nach mehr und mehr Macht der Politiker, die es wohl geil macht Menschen (Das Volk) zu kontrollieren.
Wie steht ihr dazu?
Hier noch mal ein Link zu einem der vielen Nachrichten darüber, den ich erst kürzlich laß:
http://ongesundheit.t-online.de/c/33/74/64/3374646.html
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-77604
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77604 »

Es stimmt schon, dass rauchen einem die Gesundheit versaut. Ich selbst bin überzeugter Nichtraucher, aber trotzdem ist das eine Frechheit den auch Raucher haben Rechte.
Und ich bin sicher die Politiker denken nicht an die vielen Arbeiter in den Tabakindustrien die ihren Job verlieren, wenn ihre Firmen dadurch schließen müssen.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Der Arbeitgeber will lieber einen gesunden Arbeiter, der keine Pausen braucht um eine zu rauche. Ist auch verständlich.
Und werden überhaupt die gängingen Zigaretten hier hergestellt, so dass man wirklich Jobs in Deutschland verlieren würde? ich denke nicht.
Ich bin abr auch überzeugter Nichtraucher, lieber behalte ich das Geld, außerdem stinken Kippen.
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

@The True Snake
Stimmt das kommt noch dazu.
5 Millionen Arbeitslose sind schon mehr, mehr, mehr als genug.

@HerrSchmidt
Es stimmt schon das die meisten Kippen nicht hier hergestellt werden, aber selbst wenn nur 10000 Arbeitsplätze dabei verloren gehen sind das immer noch 10000 zu viel.
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

wenn der staat die kippensteuer anzieht, hat das nicht den sinn irgendjemanden am rauchen zu hindern, sondern ordentlich geld zu verdienen.
der staat verdient millionen mit den rauchern, glaub mir, die überlegen es sich zweimal raucher wegen ihres lasters wegen rauszuwerfen.
mich interessiert es nicht ob raucher an irgendwas gehindert werden oder nicht, ich rauche nicht.
wenn das rauchen in caffe's und restaurant's verboten wird, gut, stinkts beim essen nich mehr.
bei den amis herrscht zum thema rauchen eine doppelmoral, einerseits werbung, vermarktung, andererseits eindämmung, verbote.
das hat den einzigen zweck beide seiten zufrieden zu stellen. der staat verdient so oder so sein geld, wer süchtig ist dem ist es scheißegal wie teuer seine kippen sind oder wo sie herkommen.
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Nein ich denke nicht das sie damit Geld verdienen wollen, überleg doch mal:
Kippen teuer > weniger Leute kaufen sie und hören auf
Kippen billiger > gute Umsätze

Abgesehen davon glaube ich schon das sie es machen nicht um uns zu schützen (auf menschliche Basis) sondern in erster Linie die Kosten für jeden Bürger zu senken in Sachen Arztbesuche etc. (Gesundheitswesen).
Diese Kosten sind nähmlcih um einiges Höher als die Einnahmen durch die Zigarette. Indirekt ist das natürlich Geldmacherei, aber mehr so hintenrum.
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

naja wenn die Kippen teuer werden hören mehr Leute auf , das hat man doch jedesmal gesagt und es rauchen immer noch soviele wie früher , jeder zweite steht doch mit ner Kippe an der Bushaltestelle bei uns. :wink:
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w :)
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Echt?
Bei uns ist es weniger geworden.
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

wenn man süchtig ist, hört man nicht aufgrund einer preiserhöhung auf zu rauchen, das ist auch schon der ganze zauber.
der staat rechnet mit den süchtigen...
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Also ich habe damals bei der ersten Preiserhöhung schon deshalb aufgehört.
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

hast wohl noch nicht so lange geraucht :wink:
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w :)
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

2 1/2 Jahre
Seit ich den Thread eröffnet habe rauche ich lustigerweise wieder ;)
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-77604
Persönliche Nachricht:

Jedem das seine, entweder man raucht oder man raucht nicht.

Ich habe nichts gegen Raucher, aber es gibt viele A....löcher die einem den Qualm mit absicht ins Gesicht blasen. Es gibt sogar welche die so dreist sind und den Qualm in Kinderwagen blasen und nur gegen solche Idioten habe ich etwas.

Wie seht ihr das.
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.

Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.
johndoe-freename-42778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42778 »

The True Snake hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Raucher, aber es gibt viele A....löcher die einem den Qualm mit absicht ins Gesicht blasen. Es gibt sogar welche die so dreist sind und den Qualm in Kinderwagen blasen

LoLoLoL kommst du aus Buxdehude ?
Hehehehe, hab ich ja noch nie erlebt das jemand sowas macht.
Ist nicht Beleidigend gemeint, war nur erstaunt wer/wo sowas machen soll ^_^ anscheinend scheinst du ja jemanden zu kennen der das macht >_<
johndoe-freename-77604
Persönliche Nachricht:

Was heist hier kennen hier in Luxemburg gibt es viele die das machen, auf den Bahnhöfen an den Bushaltestellen in der Stadt, die sind Rücksichtslos wie sonst nichts.

Man sieht das jeden Tag, das sind aber meistens Jugendliche die einen auf Cool machen wollen.
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.

Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.
Antworten