Rogue Galaxy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Laut IGN kams schon im DEZEMBER ( 05) in Japan

Ich hoffe ja das noch n paar Perlen wie Persona 3 den Weg zu uns finden
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Klasse Test, gut zu lesen und informativ.
Dachte Rouge Galaxy wird garnicht sogut, wird dann die nächste Zeit bestellt.
Bin auch mal gespannt auf die Valkyrie Profile II Wertung von 4players.
Dachte mit dem bin ich erstmal besser bedient als mit Rouge Galaxy.
Schlecht ist VP2 nicht, aber RG liest sich schon was besser.
Hätte wohl erstmal zu RG greifen sollen und später dann mal zu VP2...

Jetzt aber zur Zeit mehr als genug zum Spielen, aber gekauft wird es in nächster Zeit 100%.
Hoffe gibt zu so einen klasse Rollenspiel auch ein offizielles Lösungsbuch zu kaufen.
Am besten von Piggyback oder FuturePress, würds mir sofort dann mitbestellen, malschauen.

Edit:
So habs nun bestellt, der Test ging mir jetzt nichtmehr ausm Kopf.
Allein das man alle Ausrüstungegenstände sieht, rechtfertigt den Kauf. :)
Ein schickens Lösungsbuch scheint wohl nicht zu existieren, schade aber nicht schlimm.
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

sieht nach einem tollen test aus, auch wenns meiner meinung nicht besser is als FFXII.Ich hätte mal ne Frage,kann man an dem spiel genau so lange dranhocken wie FFXII?Oder is es eher kurz?Gibts da viele nebenaufgaben und so?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jaja, ist ein langes game mit vielen nebenquests
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

hm.. da steht nähmlich das es nicht so viele rätsel hat oder hmm :?
Was daran nur besser sein kann als FFXII ist (finde ich ) die story :wink:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
vivalavivi
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vivalavivi »

hehe werds mir holen wenn keiner was dagegen hat^^!!
ICH HABS gesehn!DU hast mich angesEHN!
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

SlainAndara hat geschrieben: Hoffe gibt zu so einen klasse Rollenspiel auch ein offizielles Lösungsbuch zu kaufen.
Am besten von Piggyback oder FuturePress, würds mir sofort dann mitbestellen, malschauen.

Edit:
So habs nun bestellt, der Test ging mir jetzt nichtmehr ausm Kopf.
Allein das man alle Ausrüstungegenstände sieht, rechtfertigt den Kauf. :)
Ein schickens Lösungsbuch scheint wohl nicht zu existieren, schade aber nicht schlimm.
Doch, es gibt ein Lösungsbuch, wenn auch nur in Englisch und von DoubleJump, aber es ist dennoch super gelungen; das Ganze ist mehr oder weniger wie ein Logbuch bzw. Handbuch für "Weltraumreisende" (mir fällt kein besseres Wort ein) aufgezogen, und wegen den ganzen Waffenfusionen und Nebenquests ist es eigentlich schon fast unverzichtbar.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Ich verstehe absolut nicht, wie man in z. B. Tales of Symphonia das lange Level- und Missions-Design anprangern kann und in Rogue Galaxy gar nicht. In RG ist im Grunde kein Dungeon bzw. keine Mission unter 2 Stunden machbar, wenn man jeden Kampf auf sich nimmt, jede Ecke erkundet und alle Truhen sucht.
Man bedenke nur die Suche nach den 3 Schlüsselteilen. Den Krebskönig mal ausgenommen: Man reist auf Juraika erstmal durch ein großes neues Gebiet auf einem Planeten und am Zielort angenommen hat man trotzdem erst die Hälfte des Weges geschafft. Die Gradius-Türme sind nun auch alles andere als schnell zu bewältigen.
Den Punkt teile ich insgesamt nicht mal im Ansatz.

Abgesehen davon: Danke für den Test. Hab nur daran meinen Kauf von Rogue Galaxy festgemacht und es hat sich seeehr gelohnt, bin bisher ausgesprochen zufrieden mit dem Spiel. Nebenbeschäftigung gibt es reichlich, Waffenauswahl ebenso und in Sachen Umfang bin ich erst Recht zufrieden. Auch gefallen mir gerade die langen Level- und Missions-Designs, erinnern sie irgendwo doch an die gute alte RPG-Zeit, als die Dungeons noch brachial schwer und unendlich lang waren.
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

claudiaca hat geschrieben:
SlainAndara hat geschrieben: So habs nun bestellt, der Test ging mir jetzt nichtmehr ausm Kopf.
Allein das man alle Ausrüstungegenstände sieht, rechtfertigt den Kauf. :)
Ein schickens Lösungsbuch scheint wohl nicht zu existieren, schade aber nicht schlimm.
Doch, es gibt ein Lösungsbuch, wenn auch nur in Englisch und von DoubleJump, aber es ist dennoch super gelungen; das Ganze ist mehr oder weniger wie ein Logbuch bzw. Handbuch für "Weltraumreisende" (mir fällt kein besseres Wort ein) aufgezogen, und wegen den ganzen Waffenfusionen und Nebenquests ist es eigentlich schon fast unverzichtbar.
Jo danke, das habe ich mir auch kurzzeitig danach bestellt gehabt. Ist wirklich klasse aufgemacht, eigentlich genauso gut wie die von Piggyback und FuturePress. Ist sogar jetzt mein dickstes Lösunsgbuch, sogar dicker als das von FFX. Hätte aber trotzdem lieber ein deutsches Buch gehabt. :wink:

Gruß,
Slain
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hat irgendwer das Spiel schonmal auf einer PS3 gespielt?
Bin bei PS2-Spielen immer ein wenig Skeptisch, da ja doch ein paar wenige einfach nciht auf der PS3 laufen wollen.
Meine PS2 ist leider defekt, daher hab ich nur noch die Möglichkeit auf der PS3 zu zocken. Und wenn ich es nicht spielen kann sind mir sogar die 2,50 zum Leihen VIEL zu schade.
Bild
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Rogue Galaxy läuft vom Anfang bis zum Ende hin einwandfrei auf der PS3. Habs 90 Stunden gespielt.
Buakaw
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buakaw »

Also für mich ist Rogue Galaxy eines der besten Japan RPGs die ich je gezockt habe!!!
Ich finde weder, dass die Story vorhersehbar ist, noch dass sie nichts neues darstellt. Mir soll jemand mal ein RPG nennen, welches Weltraum und Piratenalltag miteinander verknüpft. Das beste an diesem Spiel ist aber der Soundtrack, welcher abwechslungsreich und einfach klasse anzuhören ist. Also für alle Leute, die unschlüssig sind: kauft dieses Spiel!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Sindibad
Beiträge: 380
Registriert: 03.09.2007 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Ich finde Rogue Galaxy stellt Final Fantasy 12 in den Schatten,denn das Kampfsystem in Final Fantasy 12 geht gar nicht ,das Kampfsystem in Rogue Galaxy ist weitaus besser den es macht mehr spass selber zu kämpfen anstatt paar sekunden auf einen hieb zuwarten wie in Final Fantasy 12.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

maggis hat geschrieben:Ich finde Rogue Galaxy stellt Final Fantasy 12 in den Schatten,denn das Kampfsystem in Final Fantasy 12 geht gar nicht ,das Kampfsystem in Rogue Galaxy ist weitaus besser den es macht mehr spass selber zu kämpfen anstatt paar sekunden auf einen hieb zuwarten wie in Final Fantasy 12.
Apfel und Birnen. Hast du noch mehr im ANgebot?
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Sindibad
Beiträge: 380
Registriert: 03.09.2007 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

lol was meinst du mit Apfel und Birnen
Antworten