Bugs neues Design

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Bugs neues Design

Beitrag von 4P|Mathias »

Tach allerseits,

ein paar Tage sind seit dem Start des "neuen" 4Players ins Land gezogen und wir haben hinter den Kulissen fleißig versucht, Bugs zu fixen.

Doch die Käferjagd ist für uns noch lange nicht abgeschlossen. Auch wir entdecken immer wieder Kleinigkeiten.
Aber: Wir können auch eure Hilfe gebrauchen.

Und genau dafür ist dieser Thread.

Wenn euch irgendwas im Magazin oder Forum auffallen sollte und ihr dies für erwähnenswert erachtet, bitte einfach hier vermerken.

Durch einen zentralen Anlaufthread möchten wir sicherstellen, dass ein und derselbe Bug nicht immer wieder erwähnt wird.

Weiterhin möchten wir folgende Hinweise geben:

- eine Wertung unter oder über eurer Einschätzung ist KEIN Bug... ;)

- wenn die Seitendarstellung ganz offensichtlich zerschossen ist und somit irgendwo irgendetwas an der Seitenauslieferung hapert, könnt ihr davon ausgehen, dass wir dieses Problem auch sehen und versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat. (Ja: Wir surfen auf 4Players...) :D

- haltet euch bitte so kurz und genau wie möglich. In jedem Fall ist es hilfreich, den verwendeten Browser zu erwähnen und in Extremfällen sogar einen Screenshot anzuhängen.

- Bereiche, die jetzt noch nicht da sind, bzw. Features die gewünscht werden, sind ebenfalls keine Bugs... ;)

Wir werden versuchen, die gemeldeten Bugs nachfolgend in einer Liste zusammenzufassen und ggf. ein Update über den Status zu geben.

------------------------

- Bei großen Screenshot-Sets gibt es Probleme mit dem Scroll-Balken
- Navigation: Foren-Verlinkung nur über Text, nicht über gesamten Knopf
- Spiele "bald im Handel" linken falsch
- Suche im Profil "meine Spiele" und "Watchlist" sucht nichts
- private Nachrichten lassen sich nicht löschen
- Videos, speziell in Top Rating, lassen sich nicht aufrufen
- Bei den Kommentaren zu Berichten funktionieren bei eurem 4P Bot die Links zu den Berichten nicht
- aus den Profileinstellungen kommt man nicht zur Startseite
- Links in den Watchlist-Mails sind fehlerhaft
- Im linken Navigationsbereich ist im Kasten "Community" nur die Schrift verlinkt nicht aber die Buttons dahinter
- eine Spalte weiter rechts, unter "WiiWare & Virtual Console" führen alle Links immer noch zu
- Bei den Umfragen im Umfragen Forum hat sich scheinbar auch ein Bug eingeschlichen
- bei 4p-tv ist das 4p-radar hinter dem player

------------------------

Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 17.09.2008 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Im linken Navigationsbereich ist im Kasten "Community" nur die Schrift verlinkt nicht aber die Buttons dahinter, wie es oben bei "Magazin" der Fall ist.

Sprich man muss genau das Wort Forum treffen und darf nicht den blauen Balken erwischen um ins Forum oder sonstiges zu gelangen.
niffiPA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niffiPA »

Hab mich gestern frisch hier angemeldet, nach der Aktivierung durch die PIN war ich zwar eingeloggt und in "meinem Profil", sobald ich aber ins Forum gegangen bin um dort was zu posten, wurde ich aufgefordert mich neu einzuloggen. Das ging so lang bis ich frustriert aufgegeben haben. Browser zu. Cookies & Cache gelöscht. Seite neu gestartet, dann eingeloggt und dann gings.

Vielleicht mal für künftige User im Auge behalten.
Andreas Rv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andreas Rv »

Moin,
im Bereich Wii sind die Links zumindest für "bald im Handel" falsch. Leiten alle nach:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... yname.html

Und die Seite ist im FF/IE/Chrome leer.
Andere Links scheinen auch nicht richtig zu funktionieren.

Andreas
niffiPA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niffiPA »

Wieso kann ich mein Avatarbild bzw. mein Profilbild nicht mehr löschen? Habe nur die Möglichkeit ein neues Bild hochzuladen. Wäre aufjedenfall besser auch die Bilder wieder löschen zu können, ohne eine neues Bild zu nutzen.
J.Venzis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.Venzis »

Hey weiß nich ob das ein 'Neues Design' bug ist -
aber im Video bereich, wenn man ein video bereits ausgewählt hat funktionieren die Links zu anderen videos (speziell jez die unter 'top rating' angeführten) nicht - führen nur rum refreshen der aktuellen seite (und damit wieder zum video ,dass man bereits ausgewählt hatte).

Wenn ich hier falsch bin sry ^^ wär aber gut zu wissen wo ich es sons hinschreiben sollte.

Benutzter Browser : FF (obwohls daran glaub ich eher nich liegt ;))
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ist zwar kein Bug, aber will deswegen kein neues Thread aufmachen.

Wenn man sich eure Screenshots in Groß anschauen will, kommt keine Lighbox oder ähnliches mehr, sondern man wird direkt zu dem Bild weitergeleited.

Ich fand die alte Lösung besser...
J.Venzis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.Venzis »

mh nochwas

auf der Startseite direkt bei den rubriken "News, Videos, Spieletipps" haben die 'Video links' denselben effekt wie im vorherigen Post beschrieben - vll liegts doch am Browser o.O
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Andreas Rv hat geschrieben:Moin,
im Bereich Wii sind die Links zumindest für "bald im Handel" falsch. Leiten alle nach:
behoben :!:
J.Venzis hat geschrieben:Hey weiß nich ob das ein 'Neues Design' bug ist -
aber im Video bereich, wenn man ein video bereits ausgewählt hat funktionieren die Links zu anderen videos (speziell jez die unter 'top rating' angeführten) nicht
J.Venzis hat geschrieben:mh nochwas

auf der Startseite direkt bei den rubriken "News, Videos, Spieletipps" haben die 'Video links' denselben effekt wie im vorherigen Post beschrieben - vll liegts doch am Browser o.O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei den Kommentaren zu Berichten funktionieren bei eurem 4P Bot die Links zu den Berichten nicht, man landet nur auf einer weißen Seite.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

In den Profilen sind die Tests des betrefenden Users nicht angezeigt.
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab im Grunde zwei Beschwerden.

1) Mir fehlt ein Button, der mich auf die Startseite führt. Wenn er existiert, dann habe ich ihn noch nicht gefunden.

2) Die neue Werbung ist eine Frechheit. Da geht ein riesen Feld auf und es kann nicht geschlossen oder weggeklickt werden..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Andreas Rv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andreas Rv »

4P|no_name hat geschrieben:
Andreas Rv hat geschrieben:Moin,
Stimmt.

Aber eine Spalte weiter rechts, unter "WiiWare & Virtual Console" führen alle Links immer noch zu
http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
:lol:
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Morgen gehts weiter ;-)

Wenn ihr aber so was vorfindet:
Sevulon hat geschrieben: 2) Die neue Werbung ist eine Frechheit. Da geht ein riesen Feld auf und es kann nicht geschlossen oder weggeklickt werden..
was kein Bug und normal kein 4Players.de Fehler ist, da die Werbung vom Marketing geschalten
wird, dann schreit sofort auf und lasst uns eine Info zukommen, damit dieser Fehler möglichst
schnell behoben werden kann. Am besten inkl. Screenshot.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Sevulon hat geschrieben:1) Mir fehlt ein Button, der mich auf die Startseite führt. Wenn er existiert, dann habe ich ihn noch nicht gefunden.
ganz oben links das große 4p logo!!! :D
Antworten