Bugs neues Design
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Bugs neues Design
Tach allerseits,
ein paar Tage sind seit dem Start des "neuen" 4Players ins Land gezogen und wir haben hinter den Kulissen fleißig versucht, Bugs zu fixen.
Doch die Käferjagd ist für uns noch lange nicht abgeschlossen. Auch wir entdecken immer wieder Kleinigkeiten.
Aber: Wir können auch eure Hilfe gebrauchen.
Und genau dafür ist dieser Thread.
Wenn euch irgendwas im Magazin oder Forum auffallen sollte und ihr dies für erwähnenswert erachtet, bitte einfach hier vermerken.
Durch einen zentralen Anlaufthread möchten wir sicherstellen, dass ein und derselbe Bug nicht immer wieder erwähnt wird.
Weiterhin möchten wir folgende Hinweise geben:
- eine Wertung unter oder über eurer Einschätzung ist KEIN Bug...
- wenn die Seitendarstellung ganz offensichtlich zerschossen ist und somit irgendwo irgendetwas an der Seitenauslieferung hapert, könnt ihr davon ausgehen, dass wir dieses Problem auch sehen und versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat. (Ja: Wir surfen auf 4Players...)
- haltet euch bitte so kurz und genau wie möglich. In jedem Fall ist es hilfreich, den verwendeten Browser zu erwähnen und in Extremfällen sogar einen Screenshot anzuhängen.
- Bereiche, die jetzt noch nicht da sind, bzw. Features die gewünscht werden, sind ebenfalls keine Bugs...
Wir werden versuchen, die gemeldeten Bugs nachfolgend in einer Liste zusammenzufassen und ggf. ein Update über den Status zu geben.
------------------------
- Bei großen Screenshot-Sets gibt es Probleme mit dem Scroll-Balken
- Navigation: Foren-Verlinkung nur über Text, nicht über gesamten Knopf
- Spiele "bald im Handel" linken falsch
- Suche im Profil "meine Spiele" und "Watchlist" sucht nichts
- private Nachrichten lassen sich nicht löschen
- Videos, speziell in Top Rating, lassen sich nicht aufrufen
- Bei den Kommentaren zu Berichten funktionieren bei eurem 4P Bot die Links zu den Berichten nicht
- aus den Profileinstellungen kommt man nicht zur Startseite
- Links in den Watchlist-Mails sind fehlerhaft
- Im linken Navigationsbereich ist im Kasten "Community" nur die Schrift verlinkt nicht aber die Buttons dahinter
- eine Spalte weiter rechts, unter "WiiWare & Virtual Console" führen alle Links immer noch zu
- Bei den Umfragen im Umfragen Forum hat sich scheinbar auch ein Bug eingeschlichen
- bei 4p-tv ist das 4p-radar hinter dem player
------------------------
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
ein paar Tage sind seit dem Start des "neuen" 4Players ins Land gezogen und wir haben hinter den Kulissen fleißig versucht, Bugs zu fixen.
Doch die Käferjagd ist für uns noch lange nicht abgeschlossen. Auch wir entdecken immer wieder Kleinigkeiten.
Aber: Wir können auch eure Hilfe gebrauchen.
Und genau dafür ist dieser Thread.
Wenn euch irgendwas im Magazin oder Forum auffallen sollte und ihr dies für erwähnenswert erachtet, bitte einfach hier vermerken.
Durch einen zentralen Anlaufthread möchten wir sicherstellen, dass ein und derselbe Bug nicht immer wieder erwähnt wird.
Weiterhin möchten wir folgende Hinweise geben:
- eine Wertung unter oder über eurer Einschätzung ist KEIN Bug...
- wenn die Seitendarstellung ganz offensichtlich zerschossen ist und somit irgendwo irgendetwas an der Seitenauslieferung hapert, könnt ihr davon ausgehen, dass wir dieses Problem auch sehen und versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat. (Ja: Wir surfen auf 4Players...)
- haltet euch bitte so kurz und genau wie möglich. In jedem Fall ist es hilfreich, den verwendeten Browser zu erwähnen und in Extremfällen sogar einen Screenshot anzuhängen.
- Bereiche, die jetzt noch nicht da sind, bzw. Features die gewünscht werden, sind ebenfalls keine Bugs...
Wir werden versuchen, die gemeldeten Bugs nachfolgend in einer Liste zusammenzufassen und ggf. ein Update über den Status zu geben.
------------------------
- Bei großen Screenshot-Sets gibt es Probleme mit dem Scroll-Balken
- Navigation: Foren-Verlinkung nur über Text, nicht über gesamten Knopf
- Spiele "bald im Handel" linken falsch
- Suche im Profil "meine Spiele" und "Watchlist" sucht nichts
- private Nachrichten lassen sich nicht löschen
- Videos, speziell in Top Rating, lassen sich nicht aufrufen
- Bei den Kommentaren zu Berichten funktionieren bei eurem 4P Bot die Links zu den Berichten nicht
- aus den Profileinstellungen kommt man nicht zur Startseite
- Links in den Watchlist-Mails sind fehlerhaft
- Im linken Navigationsbereich ist im Kasten "Community" nur die Schrift verlinkt nicht aber die Buttons dahinter
- eine Spalte weiter rechts, unter "WiiWare & Virtual Console" führen alle Links immer noch zu
- Bei den Umfragen im Umfragen Forum hat sich scheinbar auch ein Bug eingeschlichen
- bei 4p-tv ist das 4p-radar hinter dem player
------------------------
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 17.09.2008 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Hab mich gestern frisch hier angemeldet, nach der Aktivierung durch die PIN war ich zwar eingeloggt und in "meinem Profil", sobald ich aber ins Forum gegangen bin um dort was zu posten, wurde ich aufgefordert mich neu einzuloggen. Das ging so lang bis ich frustriert aufgegeben haben. Browser zu. Cookies & Cache gelöscht. Seite neu gestartet, dann eingeloggt und dann gings.
Vielleicht mal für künftige User im Auge behalten.
Vielleicht mal für künftige User im Auge behalten.
-
- Persönliche Nachricht:
Moin,
im Bereich Wii sind die Links zumindest für "bald im Handel" falsch. Leiten alle nach:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... yname.html
Und die Seite ist im FF/IE/Chrome leer.
Andere Links scheinen auch nicht richtig zu funktionieren.
Andreas
im Bereich Wii sind die Links zumindest für "bald im Handel" falsch. Leiten alle nach:
Und die Seite ist im FF/IE/Chrome leer.
Andere Links scheinen auch nicht richtig zu funktionieren.
Andreas
Hey weiß nich ob das ein 'Neues Design' bug ist -
aber im Video bereich, wenn man ein video bereits ausgewählt hat funktionieren die Links zu anderen videos (speziell jez die unter 'top rating' angeführten) nicht - führen nur rum refreshen der aktuellen seite (und damit wieder zum video ,dass man bereits ausgewählt hatte).
Wenn ich hier falsch bin sry ^^ wär aber gut zu wissen wo ich es sons hinschreiben sollte.
Benutzter Browser : FF (obwohls daran glaub ich eher nich liegt )
aber im Video bereich, wenn man ein video bereits ausgewählt hat funktionieren die Links zu anderen videos (speziell jez die unter 'top rating' angeführten) nicht - führen nur rum refreshen der aktuellen seite (und damit wieder zum video ,dass man bereits ausgewählt hatte).
Wenn ich hier falsch bin sry ^^ wär aber gut zu wissen wo ich es sons hinschreiben sollte.
Benutzter Browser : FF (obwohls daran glaub ich eher nich liegt )
behobenAndreas Rv hat geschrieben:Moin,
J.Venzis hat geschrieben:Hey weiß nich ob das ein 'Neues Design' bug ist -
aber im Video bereich, wenn man ein video bereits ausgewählt hat funktionieren die Links zu anderen videos (speziell jez die unter 'top rating' angeführten) nicht
behobenJ.Venzis hat geschrieben:mh nochwas
auf der Startseite direkt bei den rubriken "News, Videos, Spieletipps" haben die 'Video links' denselben effekt wie im vorherigen Post beschrieben - vll liegts doch am Browser o.O
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab im Grunde zwei Beschwerden.
1) Mir fehlt ein Button, der mich auf die Startseite führt. Wenn er existiert, dann habe ich ihn noch nicht gefunden.
2) Die neue Werbung ist eine Frechheit. Da geht ein riesen Feld auf und es kann nicht geschlossen oder weggeklickt werden..
1) Mir fehlt ein Button, der mich auf die Startseite führt. Wenn er existiert, dann habe ich ihn noch nicht gefunden.
2) Die neue Werbung ist eine Frechheit. Da geht ein riesen Feld auf und es kann nicht geschlossen oder weggeklickt werden..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt.4P|no_name hat geschrieben:behobenAndreas Rv hat geschrieben:Moin,
Aber eine Spalte weiter rechts, unter "WiiWare & Virtual Console" führen alle Links immer noch zu
http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
Morgen gehts weiter
Wenn ihr aber so was vorfindet:
wird, dann schreit sofort auf und lasst uns eine Info zukommen, damit dieser Fehler möglichst
schnell behoben werden kann. Am besten inkl. Screenshot.
Wenn ihr aber so was vorfindet:
was kein Bug und normal kein 4Players.de Fehler ist, da die Werbung vom Marketing geschaltenSevulon hat geschrieben: 2) Die neue Werbung ist eine Frechheit. Da geht ein riesen Feld auf und es kann nicht geschlossen oder weggeklickt werden..
wird, dann schreit sofort auf und lasst uns eine Info zukommen, damit dieser Fehler möglichst
schnell behoben werden kann. Am besten inkl. Screenshot.