Star Wars: The Force Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Force Unleashed

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Jedi hat man's schon nicht leicht: Ständig dieser Moralkodex, immer diese Harmonie mit der Macht und allem Leben, Vorschriften, Vorschriften, nix als Vorschriften. Als Sith ist das Leben angenehmer: Okay, man kriegt mit der Zeit ein Hautproblem, aber sonst kann man mit der Macht und dem Laserschwert fuchteln, wie man gerade lustig ist. Und die coolste Sau von allen steckt im neuen Star Wars-S...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars: The Force Unleashed
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Und nicht für den PC...

Beitrag von cal.50_BMG »

Und es kommt nicht für den PC... :(

Was ich mir ja mal wirklich wünschen würde wäre ein neues Jedi Knight. Am besten in der Tradiotion des 2. Teiles, der meiner bescheidenen Meinung nach der Beste der Reihe war. Kyle Katarn ist einfach ein herrlicher Charakter.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wii test? wann is damit zu rechnen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Vittras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

Sollte Luke nicht am Anfang auch Starkiller anstatt Skywalker heissen? Hab das mal irgendwo gelesen.
Bild
johndoe730100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730100 »

De Bewertung überrascht mich. Ich dachte, das Spiel bekommt von 4players ne höhere Wertung. Allerdings stimme ich mit den meißten Bewertungen überein und so will ich keinesfalls diese Wertung kritisieren. Gespielt habe ich es schließlich noch nicht. Dachte nur, es schneidet besser ab. Was mich sehr überrascht hat war, dass es keine Mehrspielermodi gibt....Das is wirklich schade...bietet sich eigentlich an bei so einem Spiel.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Spiel ist klasse, aber ich bin auch SW-Fan :) Wertung geht in Ordnung, obwohl ich 3-4% mehr gegeben hätte, aber das ist wohl mein SW-Fanbonus.

Demo sollte sich auf jeden Fall jeder mal laden und dann selbst entscheiden.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

also 80% hätte es schon mindestens verdient. klar hat es seine macken, aber meiner meinung nach überwiegen die positiven eigenschaften eindeutig die negativen. ruckeln ist bei meiner 360 version recht selten aufgetreten, und vom tearing habe ich auch gar nicht so viel mitbekommen ^^

allgemein stimme ich mit dem großteil des tests überein, aber die endwertung hätte ich doch ein wenig höher angesetzt.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Vittras hat geschrieben:Sollte Luke nicht am Anfang auch Starkiller anstatt Skywalker heissen? Hab das mal irgendwo gelesen.
vollkommen Richtig
...in Projekt, das zuerst „Adventures of the Starkiller hieß“. Bis aus Starkiller Skywalker wurde und dabei auch das Plot-Universum mit expandierte...
Quelle: http://www.cinemusic.de/rezension.htm?rid=2623
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
Cr3ativ3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cr3ativ3 »

Schade das nicht für PC rauskommt.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Kaum zu glauben das es Entwickler immer noch nicht hinbekommen , nach 6 Jahren Jedi Knight 2-3 zu übertreffen.

Star Wars: The Force Unleashed im Regal stehn lassen , Jedi Knight 1-3 für 10-15 Euro kaufen und mehr Spaß haben.

Hinzu kommt noch das Jedi Knight 2 auch heute noch viele im Multiplayer spielen.

Es giebt halt auch nichts besseres ;)
Zuletzt geändert von A/W am 18.09.2008 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Theaias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Sehr Ärgerlich.... eigentlich kann man wenn man die Demo gespielt hat, alle Minuspunkte nachvollziehen. Hatte dann doch noch erwartet, dass mehr passiert.

65 € für sieben Stunden Spielspass sind dann doch selbst für einen StarWars-Fan recht übertrieben, besonders da der Mehrspielermodus fehlt.

MfG

PS.: Der Witz mit dem Hautproblem war wirklich gut !
azehentner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von azehentner »

A/W hat geschrieben:Jedi Knight 1-3 für 10-15 Euro kaufen und mehr Spaß haben.
bloß blöd, dass man jedi knight 3 nicht für 15 eur bekommt :-)

das spiel ist eine rarität und wird bei ebay und amazon für bis zu 50 eur gehandelt (PC-variante)

bye
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

A/W hat geschrieben:Kaum zu glauben das es Entwickler immer noch nicht hinbekommen , nach 6 Jahren Jedi Knight 2-3 zu übertreffen.

Star Wars: The Force Unleashed im Regal stehn lassen , Jedi Knight 1-3 für 10-15 Euro kaufen und mehr Spaß haben.

Hinzu kommt noch das Jedi Knight 2 auch heute noch viele im Multiplayer spielen.

Es giebt halt auch nichts besseres ;)
Ich habe Jedi Knight 2 gespielt. Gutes Spiel, aber nicht mal ansatzweise so spaßig wie TFU. Das Leveldesign und die nervigen Rätsel haben mich überhaupt nicht angesprochen, auch wenn der MP wirklich toll war.

Steuerungsmacken hin oder her, TFU ist klasse! Allein schon wegen der Story kann kein ernsthafter Star Wars Fan das Spiel links liegen lassen
Bendu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bendu »

Für mich überwiegen Handlung, Design, Soundtrack und Atmosphäre die negativen Punkte eindeutig und sind deutlich besser als in Jedi Knight 2 und 3. Die Handlung von JK3 war schwach und JK2 hatte für mich den lächerlichsten Bösewicht der Star Wars Spielhistorie. :p
Das Gameplay von The Force Unleashed ist sicherlich nicht innovativ und die Levels sehr linear. Aber dafür kann man auch seinen Charakter durch die Vergabe von Machtpunkten etwas spezialisieren.
Die langen Ladezeiten kann ich auf meiner XBox360 nicht nachvollziehen. Dauern so zwischen 10 - 15 Sekunden.
Ich würd so um die 80 % vergeben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kaum zu glauben das es Entwickler immer noch nicht hinbekommen , nach 6 Jahren Jedi Knight 2-3 zu übertreffen.
die sind ja auch unübertreffbar :D Hab letztens Outcast angeschmissen und bin beeindruckt wie dieses relativ alte Spiel neuere immernoch blass aussehen lässt. Kyle Katarn würde dem Apprentice gehörig die Ohren lang ziehen, soviel ist sicher :lol: Es MUSS ein neues Jedi Knight her! 8)

So, nun aber zu Force Unleashed:
Meine Erwartungen an das Spiel sind immer mehr zurück gegangen je näher der Release rückte. Die Story wurde im Vorfeld einfach viel zu viel gespoilert, auch wenn es einige interessante Wendungen gibt, die Demo hatte das hässlichste Level im ganzen Spiel und das Gameplay erschien verdammt eintönig. Umso grösser war jetzt meine positive Überraschung. TFU ist eine echte Grafik- bzw Präsentationsbombe. Besonders Raxus Prime und Felucia sehen fantastisch aus. Gleich mit dem 1. Level - der Auftritt des mächtigen Darth Vader - hatte mich das Spiel erobert so wie der Imperator einst Anakin Skywalker eroberte :lol:
Mit den Machtkräften und Kombos komme ich gut zurecht, obwohl die Kamera wirklich alles andere als optimal ist aber das ist ja irgendwie häufig bei solchen Spielen so zb Ninja Gaiden.
Grössere, störende Bugs hatte ich jetzt auch nicht, nur das Runterziehen des Sternzerstörers war etwas zuuu fummelig^^
Das Fehlen eines MP-Modes ist schon schade, aber wenn er eh nur was halbgares geworden wäre wie in vielen anderen SP-Spielen kann man eigentlich auch drauf verzichten.
Kurzum, meine (niedrigen) Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich finde das Spiel sehr gut. Für SW-Fans führt sowieso kein Weg vorbei. 75% ist ne gute Wertung, aber man hätte auch mehr mehr geben können. DMC4 oder NG2 haben auch ihre bekannten Schwächen, wurden aber insgesamt höher bewertet. Aber gut, darüber will ich jetzt nicht debattieren.
Wer sich an der relativ kurzen Spielzeit nicht stört, sollte es kaufen. Ein grosser LCD-Bildschirm, eine satte Surround-Anlage und The Force Unleashed sind mächtige Verbündete :D
Antworten