Star Wars: The Force Unleashed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
TFU macht mir sehr viel Spaß, der Star Wars bonus lässt es bei mir sogar über Devil may Cry stehen.
Jeder der hier Jedi Knight mit TFU vergleicht sollte sich erstmal im klaren sein, dass beides komplett andere Genres sind.
JK ist ein Ego-Shooter bei dem man "AUCH" in der Third-Person mit Lichtschwertern und der Macht rumspielen kann.
TFU ist ein reines Jedi/Sith Schwert-Kampfspiel im Stil von God of War, Devil May Cry oder Onimusha.
In diesen Spielen steht mehr die Combobeherschung und die brachiale Action im Vordergrund.
Das einzige was mir an TFU negativ aufgefallen ist war die Spielzeit.
Ich habe glaube nur knappe 7 Stunden auf dem Mittleren Schwierigkeitsgrad gebraucht.
Dafür waren diese 7 Stunden so unglaublich fesselnd, dass ich das Spiel an einem Stück durchgezockt habe
Ich habe im Endeffekt zur 360 Version gegriffen mir ist dort aber aufgefallen, dass diese kein DTS Sound hat.
Die Demo auf der Ps3 hatte die volle DTS Dröhnung.
Dies ist ein Punkt den man ebenfalls in die sonstigen Pro & Contras eintragen könnte!
Jeder der hier Jedi Knight mit TFU vergleicht sollte sich erstmal im klaren sein, dass beides komplett andere Genres sind.
JK ist ein Ego-Shooter bei dem man "AUCH" in der Third-Person mit Lichtschwertern und der Macht rumspielen kann.
TFU ist ein reines Jedi/Sith Schwert-Kampfspiel im Stil von God of War, Devil May Cry oder Onimusha.
In diesen Spielen steht mehr die Combobeherschung und die brachiale Action im Vordergrund.
Das einzige was mir an TFU negativ aufgefallen ist war die Spielzeit.
Ich habe glaube nur knappe 7 Stunden auf dem Mittleren Schwierigkeitsgrad gebraucht.
Dafür waren diese 7 Stunden so unglaublich fesselnd, dass ich das Spiel an einem Stück durchgezockt habe
Ich habe im Endeffekt zur 360 Version gegriffen mir ist dort aber aufgefallen, dass diese kein DTS Sound hat.
Die Demo auf der Ps3 hatte die volle DTS Dröhnung.
Dies ist ein Punkt den man ebenfalls in die sonstigen Pro & Contras eintragen könnte!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Lol, hatte da jetzt nicht nachgeschaut, najo, dann ist er selbst schuld..awapuhii hat geschrieben:Mal eben schnell umtauschen bei nem Kandaischen Shop, na ob das so reibungslos klappt
Mir ist da grade noch was ketzerisches bei @Kagemi aufgefallen:
Dieser billige abklatsch soll besser sein als der God of War?? wtf? Erkläre dich bitte...5. Im Vergleich zu ähnlichen Titeln wie Devil may Cray oder God of War oder auch Assasin's Creed ist das ja wohl einer der besten 3rd Person Action-Titel seit langem.
EDIT:
@KleinerMrDerb
Mit Jedi Knight vergleichen kann keine Rede von sein, habe nur festgestellt das es definitv nicht wie Jedi knight ist, ich allerdings gerne davon einen Nachfolger gehabt hätte.
Zuletzt geändert von Xris am 18.09.2008 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Star Wars wurde erst durch die Bücher (und auch Comics und natürlich auch Videospiele) so lange am Leben erhalten...die Filme lieferten die Grundlage, der Erfolg kam durch das Merchedaising. Ich empfehle dir http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/HauptseiteDer Chris hat geschrieben: da lach ich doch laut. star wars ist ein kinofilm der für die große leinwand gemacht ist. ich habe mir zwar auch mal bücher durchgelesen aber das is alles grösstenteils total hanebüchen was man da so alles liest. da sind ja manche dinger noch schlimmer als die neuen filme. aber danke dass du einfach mal behauptest ich hätte keine ahnung. wie gesagt star wars is für die große leinwand gemacht und davon lebt das ganze (und damals natürlich von hervorragenden darstellern). aber ich muss auch sagen dass mir relativ egal ist was du denkst...irgendwie wirkte dein post nich auf mich als könnte ich dich ernstnehmen
Natürlich ist das nichts offizieles, aber sehr seriös und inhaltlich korrekt.
-
- Persönliche Nachricht:
Also die einzigen nervigen Kritikpunkte die ich bis jetzt sehe sind Kamera, Zielerfassung, Ladenzeiten. Aber unspielbar ist es dadurch noch lange nicht
Ruckler habe ich bis jetzt nicht bemerkt.
Sonst ein super Game bis jetzt (ca. Hälfte gespielt)
Machtkräfte machen viel Spaß, Cutscenes sehen super aus, viele Möglichkeiten im Kampf, imposante Level, gewaltiger, sehr gut abgestimmter Sound, Star wars-typische Story, dichte Atmosphäre ...
Lustig, wie sich manche Grafihuren an ein paar matschigen Texturen hochziehen, bei einem Game das erstens alles andere als schlecht aussieht (geile Level, geile Effekte, hochwertige Cutscenes) und zweitens voller beeindruckender Technik steckt.
Ich bleibe dabei. Kein ernsthafter SW-Fan kommt an TFU vorbei.
Ruckler habe ich bis jetzt nicht bemerkt.
Sonst ein super Game bis jetzt (ca. Hälfte gespielt)
Machtkräfte machen viel Spaß, Cutscenes sehen super aus, viele Möglichkeiten im Kampf, imposante Level, gewaltiger, sehr gut abgestimmter Sound, Star wars-typische Story, dichte Atmosphäre ...
Lustig, wie sich manche Grafihuren an ein paar matschigen Texturen hochziehen, bei einem Game das erstens alles andere als schlecht aussieht (geile Level, geile Effekte, hochwertige Cutscenes) und zweitens voller beeindruckender Technik steckt.
Ich bleibe dabei. Kein ernsthafter SW-Fan kommt an TFU vorbei.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab die Ps3-Version so gut wie durch und leider muss ich dem Test an einer Stelle widersprechen:
Ruckler oder Tearing hatte ich kein einziges Mal, lief flüssig wie Wasser das Spiel.
Im Stil sehr wie DMC aufgemacht, allerdings fehlt hier das jump cancelling >< (also hochspringen um eine Attacke abzubrechen, damit man z.B. nicht getroffen wird), was das Ganze etwas träger und vor Allem schwerer macht.
StarWars Bonus bekommt das Spiel für mich 10% mehr, da ich auch bei Jedi Academy usw. der Typ Spieler war, der, nachdem er's bekommen hat, nur noch mit Lichtschwert rumgelaufen ist - also ist TUF genau mein Geschmack.
Grafik ist bis auf einige Sachen ganz in Ordnung, das Figurendesign und die Animation sind mMn. allerdings etwas altbacken - besonders Juno(?) sieht ziemlich seltsam aus.
Aber denkt mal dran dass grade die Imperialen Schiffe auch in den Filmen extrem steril aussehen - die Demo hat sich echt nen schlechten lvl ausgesucht ^^
Guckt man sich dagegen der Droidenplaneten an, so sieht der schon um Einiges besser aus.
Ruckler oder Tearing hatte ich kein einziges Mal, lief flüssig wie Wasser das Spiel.
Im Stil sehr wie DMC aufgemacht, allerdings fehlt hier das jump cancelling >< (also hochspringen um eine Attacke abzubrechen, damit man z.B. nicht getroffen wird), was das Ganze etwas träger und vor Allem schwerer macht.
StarWars Bonus bekommt das Spiel für mich 10% mehr, da ich auch bei Jedi Academy usw. der Typ Spieler war, der, nachdem er's bekommen hat, nur noch mit Lichtschwert rumgelaufen ist - also ist TUF genau mein Geschmack.
Grafik ist bis auf einige Sachen ganz in Ordnung, das Figurendesign und die Animation sind mMn. allerdings etwas altbacken - besonders Juno(?) sieht ziemlich seltsam aus.
Aber denkt mal dran dass grade die Imperialen Schiffe auch in den Filmen extrem steril aussehen - die Demo hat sich echt nen schlechten lvl ausgesucht ^^
Guckt man sich dagegen der Droidenplaneten an, so sieht der schon um Einiges besser aus.
Zuletzt geändert von $tranger am 18.09.2008 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist Durchschnitt. Seht es ein. Hätte es den StarWars-Bonus nicht, würde sich KEIN SCHWEIN dafür interessieren.
Möge die Realität mit euch sein.
Möge die Realität mit euch sein.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Oh doch! Ein anscheinend nur "gutes" Spiel mit deutlichen Macken und sehr kurzer Spielzeit kaufe ich erst wenn es für 15€ gebraucht erhältlich ist..vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:Ich bleibe dabei. Kein ernsthafter SW-Fan kommt an TFU vorbei.
In diesem Fall auch nur weil es den Star Wars Bonus hat, ansonsten würde ich etwas vergleichbares gar nicht kaufen.
Da bleibe ich lieber bei älteren SW-games die dafür top sind, JK2 z.B. oder Rogue Leader auf'm Cube.
In diversen Gameplay-Videos von TFU habe ich gesehen das stinknormale Sturmtruppen etc. anscheinend mehrere Hiebe bzw. ne Combo mit dem Lichtschwert brauchen bis sie abkratzen, eigentlich müssten sie sofort tot sein. Aber vermutlich wäre das Spiel sonst zu leicht bzw. unspektakulär.
____
..
..
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
TFU ist sicherlich kein billiger abklatsch und die niedrigen Wertungen kann ich in keinster weise nachvollziehen.NSoldat hat geschrieben: Mir ist da grade noch was ketzerisches bei @Kagemi aufgefallen:Dieser billige abklatsch soll besser sein als der God of War?? wtf? Erkläre dich bitte...5. Im Vergleich zu ähnlichen Titeln wie Devil may Cray oder God of War oder auch Assasin's Creed ist das ja wohl einer der besten 3rd Person Action-Titel seit langem.
Hier wird auf kleinen Fehlern extrem Rummgeritten die in dieser Form bei fast allen Genrevertretern vorkommen.
Egal ob Kamera, Ruckler oder hier und da mal schlechte texturen etc.
Alle diese Punkte treffen auf 95% aller Kloppspiele zu!
Das einzige was wirklich nervt ist die genau Zielerfassung der Gegenstände aber im grunde ist es doch völlig egal ob ich nun mit der Mülltonne nach einem Gegner schmeisse oder ausversehen die Box oder den Roboter dazu missbrauche.
Wirkliche Probleme hatte ich damit nicht.
Die Umgebung ist aussergewöhnlich gut Zerstörbar und auch sonst steht TFU in meinen Augen einem Devil May Cry 4 in nichts nach!
Auf keinen fall ist es ein Spiel das eine Wertung im 70er Bereich verdient hat, wenn besagtes DmC4 gute 10% besser bewertet wurde!
&quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &quot; Albert Einstein
Neenee, die normalen fallen sofort umnogg3r hat geschrieben: In diversen Gameplay-Videos von TFU habe ich gesehen das stinknormale Sturmtruppen etc. anscheinend mehrere Hiebe bzw. ne Combo mit dem Lichtschwert brauchen bis sie abkratzen, eigentlich müssten sie sofort tot sein. Aber vermutlich wäre das Spiel sonst zu leicht bzw. unspektakulär.
Gibt aber auch welche mit Schilden und Kampfanzügen usw. die halten dann mehr aus.
Wenn man in der Nähe von diesem Neueröffneten Saturn da wohnt, könnte ich's für 35 euro durchaus empfehlen - Aber ich bin mit meinen 60+ Tacken auch nicht unzufrieden und ich hab meinen Spaß.
Ich würde jedem, der nen Blick drauf geworfen hat raten: Videothek.
Dann braucht ihr euch nicht durch das Getrolle hier zu wühlen ^^
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
OMG das ist ja der größte Blödsinn den ich je gehört habe.nogg3r hat geschrieben:In diversen Gameplay-Videos von TFU habe ich gesehen das stinknormale Sturmtruppen etc. anscheinend mehrere Hiebe bzw. ne Combo mit dem Lichtschwert brauchen bis sie abkratzen, eigentlich müssten sie sofort tot sein. Aber vermutlich wäre das Spiel sonst zu leicht bzw. unspektakulär.
Willst du etwa ein Spiel in dem jeder Gegner sofort nach 1 hieb/schuss etc. tot umfällt?
Und was heißt hier stinknormale Sturntruppe?
Das Lichtschwert schneidet eigentlich durch alles und selbst ein Boss müsste dann nach einen getroffenen Hieb tot sein.
Spannung PUR -.-
Stell den Schwierigkeitsgrad einfach auf Niedrig, dann stirbt jeder Gegner schon wenn man in komisch anguckt!
&quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &quot; Albert Einstein
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Willkommen in der Welt der Konsolenspiele. Wenn ich das Spiel durch meine verwöhnten "PC-Augen" betrachte, geb ich dir Recht. Schon allein wegen der Auflösung. Für ein Konsolen-Spiel ist die Grafik aber auf jeden Fall überdurchschnittlich gut.Obwohl die schon absolut Low End ist. TFU schonmal an einen Monitor angeschlossen? Augenkrebserregend.
Ruckler hatte ich in der Vollversion bisher absolut keine (xbox-Version), in der Demo hatte ich aber komischerweise auch ein paar.
Zu dem Vergleich Jedi Knight & TFU:
Selbstverständlich sind beides unterschiedliche Genre, aber es spielen nunmal beide im SW-Universum und in beiden geht es um einen einzelnen Akteur, der sich von Planet zu Planet durchschlägt - mit Lichtschwert- und Macht-Einsatz.
Ja, aber wer hat denn noch grossartig rumge-ego-shootert nachdem man das Lichtschwert und die Macht erhalten hat?^^JK ist ein Ego-Shooter bei dem man "AUCH" in der Third-Person mit Lichtschwertern und der Macht rumspielen kann.
Story ist eigentlich typisch StarWars. Vielleicht sogar etwas düsterer als üblich. Wer mit SW nichts anfangen kann, wird die Story wohl nicht besonders toll finden, ansonsten kann man sich eigentlich nicht beschweren.
Meine pers. Meinung:Im Vergleich zu ähnlichen Titeln wie Devil may Cray oder God of War oder auch Assasin's Creed ist das ja wohl einer der besten 3rd Person Action-Titel seit langem.
TFU ist schlechter als God Of War, gleich gut mit DMC, besser als Ninja Gaiden.
Für SW-Fans ist es vermutlich sogar besser als alle zusammen und ich denk auch mal, dass es ein Verkaufshit wird, wenns auch kein Kritiker-Hit wurde.
Also ich hab das Spiel vorgestern bekommen und konnte einfach überhaupt nicht aufhören zu spielen, schade, dass es so schnell durch ist, trotzdem find ich das Spiel an sich einfach klasse.
Es macht einfach unglaublich viel Spass, klar ist es nicht wirklich innovativ was die Jungs da entwickelt haben, aber für Star Wars Fans ist das Spiel ein absolutes Must-Have Game.
Besser als God of War ist es vielleicht nicht, aber 80% hätte es meiner Meinung nach verdient, ganz einfach, weil es endlich wieder ein gutes Star Wars Game ist und es davon seit Jedi Knight nicht allzu viele gab...
Es macht einfach unglaublich viel Spass, klar ist es nicht wirklich innovativ was die Jungs da entwickelt haben, aber für Star Wars Fans ist das Spiel ein absolutes Must-Have Game.
Besser als God of War ist es vielleicht nicht, aber 80% hätte es meiner Meinung nach verdient, ganz einfach, weil es endlich wieder ein gutes Star Wars Game ist und es davon seit Jedi Knight nicht allzu viele gab...