Star Wars: The Force Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Medina24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medina24 »

vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:Kaum zu glauben das es Entwickler immer noch nicht hinbekommen , nach 6 Jahren Jedi Knight 2-3 zu übertreffen.

Star Wars: The Force Unleashed im Regal stehn lassen , Jedi Knight 1-3 für 10-15 Euro kaufen und mehr Spaß haben.

Hinzu kommt noch das Jedi Knight 2 auch heute noch viele im Multiplayer spielen.

Es giebt halt auch nichts besseres ;)
Ich habe Jedi Knight 2 gespielt. Gutes Spiel, aber nicht mal ansatzweise so spaßig wie TFU. Das Leveldesign und die nervigen Rätsel haben mich überhaupt nicht angesprochen, auch wenn der MP wirklich toll war.

Steuerungsmacken hin oder her, TFU ist klasse! Allein schon wegen der Story kann kein ernsthafter Star Wars Fan das Spiel links liegen lassen
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich JK2 schon verdammt gut fand. Die haben mit dem Star Wars Universum halt auch einfach nen Pauschal-Joker in der Hand, der an Kultfaktor kaum umzubügeln ist :) Und wenn dann noch ein genial präsentiertes Game wie TFU daherkommt.. Pflichtkauf quasi :o)
tehStyles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehStyles »

Ich hab das game gestern angefangen. Bin riesen Star Wars Fan und allein beim ersten Spiel Beginn war ich verliebt^^

Ich find es macht schon sehr großen Spaß. Schade find ich das bestimmte Boss Kämpfe nur auf eine Weise gewonnen werden können... die man halt öffter wiederholt.

Kamera und Sprung Probleme hab ich nicht festgestellt. Kann aber sein das man sich durch Shenmue etc an sowas sehr gwöhnt hat, also ich meine man kann ja auch noch den gegner vermöblen wenn er nicht gerade vor einem zu sehen ist und durch ne Kampf Anvisir Möglichkeit hat man eigentlich immer die Möglichkeit den Gegner zu sehen.

Das mit Combos ausführen und der Gegner (Vor allem JEdi) Reagiert nicht mal wirklich aber kriegt doch keinen Schaden hab ich aber auch mehrmals gemerkt.

Allem im Allem bin ich noch happy hoffe aber auch da kommt nochn bissel ich sass locker 5 std dran dann sinds wohl nurnoch 3 :( aber ich lass mich überraschen
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Das Spiel ist klar etwas für die Kategorie "Most Underrated Games"-Ever ;)
Keanu88
Persönliche Nachricht:

2 verschiedene Enden

Beitrag von Keanu88 »

Ich weiß nicht, ob dies schon jemand geschrieben hat, aber ich finde man sollte positiv erwähnen, dass es 2 verschiedene Enden gibt. Ein gutes und ein "schlechtes" Ende. Welches Ende, das könnt ihr entscheiden.
SPOILER:Ihr müsst euch am Schluß entscheiden, ob ihr den Imperator angreift und somit General Kota rettet, oder ob ihr endgültig Darth Vader vernichtet und somit eure Rache für seinen Verrat haben könnt.
Greift ihr den Imperator an, überlebt Kota, aber auch Darth Vader. Ihr werden im Kampf gegen den Imperator sterben, aber ein wichtiger Schritt für eine friedvolle Zukunft ist getan, da all deine Feunde überleben werden.
Oder ihr nimmt eure Rache an Darth Vader und töten ihn. Dann wird aber auch Kota sterben und ihr werdet, wie einst Darth Vader, ein Sklave des Imperators.

SPOILER ENDE.
Egal wie ihr euch endscheidet. Ob der Abspann mit der typischen freudigen Star Wars Musik kommt, oder mit der dunklen Darth Vader Musik - beide Enden sind wirklich klasse!
IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 »

Wii-Test? Das Spiel ist seit heute erhältlich.
4g4so
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4g4so »

nicht erst seit heute, das lag schon mittwoch im laden, aber wie ich bereits gesagt habe, wird die wii hier wie eine drittklassige konsole behandelt. die tests der wii version kommen immer viel später.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Zu Recht, will ich meinen :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

4g4so hat geschrieben:nicht erst seit heute, das lag schon mittwoch im laden, aber wie ich bereits gesagt habe, wird die wii hier wie eine drittklassige konsole behandelt. die tests der wii version kommen immer viel später.
Das Beste kommt immer zum Schluss

Postcountpenis +1
#PESTOUNDBIER

Bild
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Hab das 2. Ende freigespielt,
ich hasse dieses Game, ganz speziell aber die Lichtschwert-Duelle,
es kann doch nicht sein das mich Darth Vader am Ende nur noch durch die Gegend wirft und
ich mich nicht verteidigen kann.
Und wenn ich mal auf ihn einschlagen kann dann bringt das irgendwie nichts. O.O

Das war auch bei den ganzen anderen Jedi's so, ich konnte keine einzige Combo voll ausführen.

Noch lustiger ist aber wenn man gegen ca. 7 Sith antreten muss.
Ein schlag von denen du liegst - aufsteh-Animation -
Schlag von dem nächsten Sith, du liegst wieder und so geht das dann in vielen Situationen immer weiter.

Die Scharfschützen fand ich krass, denen konnte ich meistens überhaupt nicht ausweichen.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu schlecht für das Game.

Einmal ist mir das Spiel beim Laden eingefroren(PS3 60GB)

Ich hasse dieses Game einfach -.-, zum Glück nur ausgeliehen.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

bestes star wars spiel
aba nen coop wer auch nich schlecht gewesen 1vs1 kampf
wär doch cool oder
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

guggl hat geschrieben:bestes star wars spiel
aba nen coop wer auch nich schlecht gewesen 1vs1 kampf
wär doch cool oder
Full ACK, zusammen mit Knights of the Old Republic :!:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bestes Star Wars Spiel? Du hast wohl wirklich noch nicht viele Star Wars Spiele gespielt, allein schon die legendäre Jedi Knight Reihe.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

es kann doch nicht sein das mich Darth Vader am Ende nur noch durch die Gegend wirft und
Hab gehört dass man gegen Vader 2 nicht springen sollte...
Das war auch bei den ganzen anderen Jedi's so, ich konnte keine einzige Combo voll ausführen.
Da ging's mehr darum die Schwachstellen der Bosser auszufinden. Force Lightning ist oft dein Freund - und einfach einprügeln hilft selten, höchstens wenn du die Blitz-Kombos benutzt (dafür sinds ja auch Bosse ^^)
Schlag von dem nächsten Sith, du liegst wieder und so geht das dann in vielen Situationen immer weiter.
Force Grip/Lightning im Sprung/Repulse sind deine besten Freunde :)
Wenn du hinfliegst kannst du Sprung drücken in dem Moment, wo du den Boden berührst - dann steht man schnell auf.
Die Scharfschützen fand ich krass, denen konnte ich meistens überhaupt nicht ausweichen.
Immer zuerst umhauen und sich am besten mit force dash + push hinarbeiten. Mit force dash verlieren die außerdem ihr Ziel.

---------------------------------------------------------------------------------
Bestes Star Wars Spiel? Du hast wohl wirklich noch nicht viele Star Wars Spiele gespielt, allein schon die legendäre Jedi Knight Reihe.
Also sooooooooo toll wie ihr alle sagt fand ich JK jetzt auch wieder nicht. Es war gut, aber nicht der Hammer. JK1 & 2 haben mir sehr viel Spaß gemacht, aber TFU eben auch.
(Meine SW-Erfahrungen: Rebel Assault 1 & 2, X Wing Alliance, Tie Fighter, KOTOR1&2, JK 1-2(+Addons), Jedi Academy, SW Enzyklopädie(^^), Naboo Fighter dingens, TFU - hab bestimmt noch was vergessen)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Hotohori hat geschrieben:Bestes Star Wars Spiel? Du hast wohl wirklich noch nicht viele Star Wars Spiele gespielt, allein schon die legendäre Jedi Knight Reihe.
Ich habe alle SW-Spiele gespielt, sogar die ganz ganz alten ;) Und ich bestätige die aussage das es (auch für mich) das beste SW-Spiel bisher ist. Es macht ungeheuer Spass, die Story ist klasse, die Grafik exzellent und das Gameplay ist fordernd aber spassig zugleich. Nun nach mehrern Stunden zocken korrigiere ich meine persönliche Wertung um ein paar Prozentpunkte nach oben. Das Spiel hat m.M. nach seine 84-85% verdient :)

btw: du hast das Spiel doch gar nicht, wie kannst du dann so sicher sagen das es nicht besser ist als Jedi Knight? Das eine Demo-Level ist (glaube mir) keine wirkliche Referenz. Fand die Demo gut aber sie hatte mich auch ein wenig enttäuscht, wie wohl auch viele andere, nichtsdestotrotz war es im Endprodukt ganz anders. Ich bleibe dabei, dass Spiel ist für SW-Fans ein Muss und jeder andere sollte dem Spiel auch ne Chance geben.

mfg
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

$tranger hat geschrieben:
Hab gehört dass man gegen Vader 2 nicht springen sollte...
Da ging's mehr darum die Schwachstellen der Bosser auszufinden. Force Lightning ist oft dein Freund - und einfach einprügeln hilft selten, höchstens wenn du die Blitz-Kombos benutzt (dafür sinds ja auch Bosse ^^)
Force Grip/Lightning im Sprung/Repulse sind deine besten Freunde :)
Wenn du hinfliegst kannst du Sprung drücken in dem Moment, wo du den Boden berührst - dann steht man schnell auf.
Immer zuerst umhauen und sich am besten mit force dash + push hinarbeiten. Mit force dash verlieren die außerdem ihr Ziel.
Danke für die Tipps, nur werde ich das Spiel wohl nie wieder anrühren. ^^
Antworten