Crysis Warhead

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Armcommander hat geschrieben:*gähn*

Wieder ein Spiel was ne gute Wertung bekommt weil die Grafik stimmt. Für mich ne 80%ige Standardkost.

Ok Spiele die älter sind wie Deus Ex setzen masstäbe und sind unerreicht.

Aber bei aktuellen Shootern wirst du so gut wie nichts finden was sich von Crysis unterscheidet oder eine tolle Story hat.

Ich finde es eher ein Wunder das Crysis keine 95% bekommt.

Auf Konsolen würde es locker so eine Wertung kriegen. (nicht hier unbedingt)

Das sieht man an Far Cry 2 was jetzt schon als Spiel des Jahres gefeiert wird.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ A/W

Auch vor Deus Ex hatten die meisten Shooter kaum ne Story. Guck die selbst das legendäre Half-Life 1 an. Schweinegutes Spiel, keine Frage, aber ne gute Story hatte das Ding auch nicht. Für storyverliebte Spieler war das FPS Genre, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen, immer ziemliches Brachland.

Edit: Hab eben noch ein weniger weitergespielt und muss sagen, dass das Spiel bisher richtig gut ist. Also nach rund ner Stunde Spielzeit erscheinen mir die 85 ein wenig knapp. Aber mal sehen, Crysis hat ja auch später nachgelassen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Erm, gehts nur mir so, oder finden auch noch Andere Warhead grafisch schlechter?
Glanz gibts ja garkeinen mehr, schaut euch mal die großen Blätter an den Sträuchern an, und das setzt sich so fort Benzinkaniser, die Blechbehausungen (Kontainer)
Die Fahrzeuge sehen auch nur noch nach Schablonen aus...naja. Das Spiel ist ein einziger grafischer Kompromiss und läuft dennoch bescheiden.

Ich glaub der Titel ist schon eher auf Konsolen möglich, bzw. bewegen wir uns dahin. :lol:

Spielerisch kann ich nichts dazu sagen, ohne vernünftige Ausleuchtung vergeht mir die Lust am Gegner suchen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

konsolero hat geschrieben:Erm, gehts nur mir so, oder finden auch noch Andere Warhead grafisch schlechter?
Glanz gibts ja garkeinen mehr, schaut euch mal die großen Blätter an den Sträuchern an, und das setzt sich so fort Benzinkaniser, die Blechbehausungen (Kontainer)
Die Fahrzeuge sehen auch nur noch nach Schablonen aus...naja. Das Spiel ist ein einziger grafischer Kompromiss und läuft dennoch bescheiden.

Ich glaub der Titel ist schon eher auf Konsolen möglich, bzw. bewegen wir uns dahin. :lol:

Spielerisch kann ich nichts dazu sagen, ohne vernünftige Ausleuchtung vergeht mir die Lust am Gegner suchen.
Ich hatte eher das Gefühl, dass Warhead eine Mischung aus XIII und Crysis ist... Wirkte am Anfang total Komikstyle.. Etwas wie das neue PoP Teil... Aber die Eis Leven sehen sehr gut aus..
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

An DeusEX wird niemals ein Spiel herankommen weil es einfach ein Meilenstein war. Dennoch mag ich Crysis und auch Crysis Warhead. Jedoch hat der NanoSuit den größten Anteil am Spielspaß. Es ist einfach super, wenn man sich jeder Situation anpassen kann und seinen Spielstil nach Lust und Laune ändern kann.
Z.B. macht es riesen fun, Crysis (warhead inbegriffen) als stealth-shooter zu spielen (Soweit es die Passagen zulassen).

Ich erwarte von einem Shooter, dass die playability passt, eine gute Story ist Bonus. Vielleicht bin ich auch voreingenommen weil mir das Setting wirklich zusagt, im Gegensatz zu den letzten Werken von id software.

CoD4 loben z.B. auch alle in den Himmel (me too) und warum? Weil das ganze Setting passt und die playability super ist. Okay, die unendlichen Massen von Gegner an gewissen Stellen, wo man sich denkt; "hm, hier muss irgendwo ein Nest sein"; waren schon nervend aber irgendwas ist ja immer. Alles in allem auch nicht wirklich innovativ.

Wenn ich ne gute Storry haben will, dann spiel ich ein adventure oder ein Rollenspiel, Punkt!
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich fand System Shock 2 immer besser als Deus Ex. Viel besser sogar. :oops:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Ok, System Shock 2 war auch genial hatte aber ein anderes Setting und zudem war die Grafik mindestens eine Stufe schlehter. Deus Ex hat mich mehr mitgenommen und wurd nicht zu unrecht "Spiel des Jahrzehnts".

Meine großen Hoffungen steckten ja in Bioshock aber das war wohl mit die größte Enttauschung für mich, was Spiele betrifft. Am ersten Tag gekauft, angespielt und es war ein reiner Shooter.....
Habs bis heute nicht durchgespielt. :(
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

hmm 85% für ein addon is ja nit so übel. habs mir heute geholt, werds aber erst ab sonntag spielen können. ma kuggn.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Dragoneyes hat geschrieben:

Wieder ein Spiel was ne gute Wertung bekommt weil die Grafik stimmt. Für mich ne 80%ige Standardkost.
Nicht jedes Spiel braucht eine geniale Story um überzeugen zu können...
In welchen Jahrhundert leben wir denn, das alles stimmen muss, damit ein Spiel überzeugen kann...
Stimmt, heute sind die Spieler leider viel zu anspruchslos, wer braucht schon Story wenn Grafik gut aussieht. ;)

Crysis war kein Top Spiel (Grafik geil, Rest....gabs einen Rest?) und sahnt trotzdem eine Top-Wertung ab. Hier wirds nicht viel anders aussehen, ich werds mir jedenfalls nicht anschauen, dafür ist mir das Geld zu schade.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pestilencedt hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:

Nicht jedes Spiel braucht eine geniale Story um überzeugen zu können...
In welchen Jahrhundert leben wir denn, das alles stimmen muss, damit ein Spiel überzeugen kann...
Stimmt, heute sind die Spieler leider viel zu anspruchslos, wer braucht schon Story wenn Grafik gut aussieht. ;)

Crysis war kein Top Spiel (Grafik geil, Rest....gabs einen Rest?) und sahnt trotzdem eine Top-Wertung ab. Hier wirds nicht viel anders aussehen, ich werds mir jedenfalls nicht anschauen, dafür ist mir das Geld zu schade.
Und früher hatten die meisten Spiele tolle Storys, oder was? Wo kommt denn diese Erkenntnis her. Okay, die Story von Doom 1 und 2 war natürlich Nobelpreiswürdig und auch die frühen Zeldas hatten grandiose Storys (geh los, finde Triforce, töte Ganon, ganz großes Kino). In dieser Hinsicht, war früher nichts besser, es war sogar meistens schlechter.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

4players ist doch gekauft.
Oder seid ihr derart von deutschen Spieleherstellern begeistert dass echte Kritik nicht aufkommen kann ?

Crysis Warheads ist total zensiert, mehr als jedes Gesetz in Deutschland je benötigen würde.
Crysis kommt einem vor wie ein steriler Kinderspielplatz.
Das fehlen von Blut und jeglichen Ragdolls nach dem Tod eines Gegners nimmt diesem Spiele jegliche Glaubwürdigkeit.
Und diese Fakten im 1. Test wie nun jetzt schön wegzulassen bedeutet dass ihr bei Crytek zu keinem objektivem Test in der Lage seid.

Ich kauf das Spiel garantiert nicht.
Ich muss wohl die Ironie-Tags übersehen haben...... oder meinst du das tatsächlich ernst? 8O
Weil ein Redakteur nicht auf Gore-Effekte besteht, soll er gekauft sein?? 8O 8O

Und ein Spiel, dass kein Gore hat, ist für dich automatisch schlecht? Was willst du denn machen, auf schon tote Gegner schiessen? OMG :roll:
Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer
Komisch, und ich hatte das Gefühl, es wird von Jahr zu Jahr besser. Wenn ich mal bedenk wie einfach und wie billig es ist, sein PC heute aktuell zu halten. Das war früher wirklich mal teuer, aber jetzt mindestens schon seit 2 Jahren nicht mehr.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ A/W

Auch vor Deus Ex hatten die meisten Shooter kaum ne Story. Guck die selbst das legendäre Half-Life 1 an. Schweinegutes Spiel, keine Frage, aber ne gute Story hatte das Ding auch nicht. Für storyverliebte Spieler war das FPS Genre, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen, immer ziemliches Brachland.

Edit: Hab eben noch ein weniger weitergespielt und muss sagen, dass das Spiel bisher richtig gut ist. Also nach rund ner Stunde Spielzeit erscheinen mir die 85 ein wenig knapp. Aber mal sehen, Crysis hat ja auch später nachgelassen.
Bitte was!? HL und keine gute Story? Die Story sowie die Charaktere sind IMHO bis heute unerreicht. HL hat auf jeden Fall ne bessere Story als Crysis und Co. Dein Post hört sich eher danach an als hättest du nur an der Oberfläche gekratzt. HL2 + Episoden gespielt?

Nenne mich nen Fanboy, aber HL ist für mich persönlich bis heute die beste Spieleserie die es gibt. Kein anderes Spiel habe ich so oft durchgespielt wie HL2 + Episoden, kein anderes Spiel fesselt mich auch nach dem 10ten mal Durchspielen noch so wie HL2, dazu kommen Charaktere die bis heute unerreicht sind, keine Auswechselbaren Alltagshelden mit Mehr Muskeln als Hirn, sondern Spielefiguren mit Seele, sowas findet man nur ganz selten in dieser Branche. Auf anhieb fällt mir kein Spiel an was da ran kommt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ging um die Spiele vor Deus Ex, da gab es HL2 noch nicht. HL1 ist ein super Shooter, mit einer für damalige Verhältnisse revolutionären Story, aber richtig großartig ist die auch nicht.

Wie gut die Story von HL2 + Episoden ist, weiß niemand genau, weil noch niemand weiß, worauf Valve hinaus will. Könnte mir auch vorstellen, dass da am Ende völlig wirrer Bullshit rauskommt. Die Charaktere sind allerdings für einen Shooter sehr ordentlich (solche Chars gab es in HL1 nicht mal ansatzweise und ich rede nicht von der Grafik).
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Stimmt es das gegen andersweitiger Aussagen das Spiel doch mehr Power braucht als Crysis selbst?

Und ist es auch war das Warhead kein 1920x1200 unterstützt sondern nur 1920x1080? Wenn ja wäre es ja ein Witz den selbst Crysis unterstützte 1920x1200!!!
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Es ging um die Spiele vor Deus Ex, da gab es HL2 noch nicht. HL1 ist ein super Shooter, mit einer für damalige Verhältnisse revolutionären Story, aber richtig großartig ist die auch nicht.

Wie gut die Story von HL2 + Episoden ist, weiß niemand genau, weil noch niemand weiß, worauf Valve hinaus will. Könnte mir auch vorstellen, dass da am Ende völlig wirrer Bullshit rauskommt. Die Charaktere sind allerdings für einen Shooter sehr ordentlich (solche Chars gab es in HL1 nicht mal ansatzweise und ich rede nicht von der Grafik).
Man kann HL nicht nennen ohne HL2 + Episoden zu erwähnen, dass ist eine zusammenhängende Story. Da ist es egal ob HL2 erst später raus kam. DeusEx und DeusEx2 hängen storytechnisch ja auch zusammen.

Und bei HL weiß man sehr wohl wie die Story aussieht, vielleicht liest du dir mal den Wiki-Artikel zum Spiel durch da gibt es nochmal ne gute Zusammenfassung. Also mich verwirrt nichts an der Story, gut man weiß nicht WAS genau der G-Man ist, aber man weiß was er mit Gordon anstellt und wo aktuell alles hinführt. Gott, freue ich mich auf Episode 3 :D
Antworten