S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der_IceCrusher
- Persönliche Nachricht:
HMm ich will jetzt niemanden an den Kopf stoßen, aber folgendes entspricht meiner Meinung und meiner Erfahrung bzgl. S.T.A.L.K.E.R - Clear Sky:
a) Der Bericht scheint an den Haaren herbei gezogen zu sein
b) Das Spiel läuft bei meinem Sys (http://www.sysprofile.de/id51372) Extrem Stabil
c) Ich habe keinen Patch benutzt, das hole ich gerade nach
d) Innerhalb von 3 Tagen nicht 1 Absturz
Entweder ihr habt keine Ahnung von PC-Systemen oder ihr habt sonstigen Müll auf den Testrechnern.
Mein Betriebssystem: Vista Ultimate x86 (32-bit)
Würde gerne wissen weshalb es bei mir 100% Fehlerfrei läuft und bei dem Verfasser des Berichtes in dauer +++ABSTURZ+++ ahnded.
MfG
Ice
a) Der Bericht scheint an den Haaren herbei gezogen zu sein
b) Das Spiel läuft bei meinem Sys (http://www.sysprofile.de/id51372) Extrem Stabil
c) Ich habe keinen Patch benutzt, das hole ich gerade nach
d) Innerhalb von 3 Tagen nicht 1 Absturz
Entweder ihr habt keine Ahnung von PC-Systemen oder ihr habt sonstigen Müll auf den Testrechnern.
Mein Betriebssystem: Vista Ultimate x86 (32-bit)
Würde gerne wissen weshalb es bei mir 100% Fehlerfrei läuft und bei dem Verfasser des Berichtes in dauer +++ABSTURZ+++ ahnded.
MfG
Ice
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
verstehe ich nicht, ist doch das gleiche mit der rrod theorie! da wird doch auch behauptet, dass sich in foren nur die leute melden die probleme haben, alle anderen die keine probleme haben posten nicht in foren!awapuhii hat geschrieben:99% der Leute klagen über massig Bugs, Abstürze oder teilweise Unspielbarkeit und dann kommt EIN User und sagt bei ihm läuft alles 100% ohne Probleme...
Das heißt dann wohl der 1 User hat Recht und die restlichen tausenden von Leuten, nicht nur hier im Forum, lügen sich nen Ast.
aber hier gilt die theorie auf einmal nicht mehr?
okay, also haben ca. 3-4 % der leute probleme, was in einem normalen rahmen ist und nicht wie behauptet 68%!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Die Theorie würde auch hier reinpassen, nur gibt es hier noch den Faktor das in jedem Test zum Spiel die ganzen Unzulänglichkeiten erwähnt werden.
Zudem greift die Theorie auch nicht zu 100%, dass ist menschliche Psychologie, dass heißt aber nicht das sich keiner der Leute die KEINEN ROD haben nicht zu Wort melden. Du wirst an Rezession auch genug positive finden, nur ist es nun mal logisch das sich eher die Leute melden die Probleme haben.
Trotzdem kann ich einer Aussage keinen Glauben schenken, die behauptet null nada nothing an Probleme zu haben, wo hingegen jeder Test was anderes sagt + hunderte von Usern in den Foren, die wohl kaum alle zu blöd sind ihren PC richtig zu konfigurieren, wie unser Pr0 da oben behauptet...
Zudem greift die Theorie auch nicht zu 100%, dass ist menschliche Psychologie, dass heißt aber nicht das sich keiner der Leute die KEINEN ROD haben nicht zu Wort melden. Du wirst an Rezession auch genug positive finden, nur ist es nun mal logisch das sich eher die Leute melden die Probleme haben.
Trotzdem kann ich einer Aussage keinen Glauben schenken, die behauptet null nada nothing an Probleme zu haben, wo hingegen jeder Test was anderes sagt + hunderte von Usern in den Foren, die wohl kaum alle zu blöd sind ihren PC richtig zu konfigurieren, wie unser Pr0 da oben behauptet...
Hallo alle miteinander...
Hab mir STalker CS als Vollversion gekauft und diesen Test +++Absturz+++ glücklicherweise erst danach gelesen. Hätt ich erst den Test gelesen wärs zum Kauf bestimmt nicht gekommen.
Keine Fehler keine Probleme. lediglich ne Aktuellere Grafikkarte würd ich mir dazu wünschen.
Die Version ungepatcht, wie ich sie gekauft habe läuft bisher tadellos und ist mir auch nicht ein einziges mal +++ABGESTÜRZT+++
Im gegenteil, mir kam es sogar, nicht wie die Verkaufsversion vom alten Stalker ziemlich ausgereift vor.
Deshalb wundert mich dieser Test und vor allem natürlich sein Ergebnis. Schade, denn mir machts richtig spass obwohl ich stalker bereits duchgezockt habe.
Hab mir STalker CS als Vollversion gekauft und diesen Test +++Absturz+++ glücklicherweise erst danach gelesen. Hätt ich erst den Test gelesen wärs zum Kauf bestimmt nicht gekommen.
Keine Fehler keine Probleme. lediglich ne Aktuellere Grafikkarte würd ich mir dazu wünschen.
Die Version ungepatcht, wie ich sie gekauft habe läuft bisher tadellos und ist mir auch nicht ein einziges mal +++ABGESTÜRZT+++
Im gegenteil, mir kam es sogar, nicht wie die Verkaufsversion vom alten Stalker ziemlich ausgereift vor.
Deshalb wundert mich dieser Test und vor allem natürlich sein Ergebnis. Schade, denn mir machts richtig spass obwohl ich stalker bereits duchgezockt habe.
- Der_IceCrusher
- Persönliche Nachricht:
@awapuhii
Ja ist schon klar, komischerweise in meinem Bekanntenkreis (Freunde und co.) nur ein Vorfall mit +++ABSTURZ+++ welcher aber nichteinmal Game bedingt war sondern Hardwareseitig.
Ich finde es immerwieder lustig dass Neider wie Du anfangen zu whinen und dann alles ins fragwürdige Licht rücken.
Wenn ich sage das Spiel läuft 100% ohne Probs dann wird das wohl schon so richtig sein, denn wenn nicht würde ich hier herumheulen weil ich mir das Spiel wohl ansonsten umsonst gekauft habe und es das Geld nicht Wert ist.
Und falls "pumm" mit seinem 1. Beitrag bei 4P nicht einfach nur spammen wollte und es ernst meinte, dann bestätigt dies nocheinmal dass deine 99% für den Anus sind. (Wobei ich bei 99% von 100% wohl einer von 1% bin oder?)
Soll ich dein Pr0 nun als Beleidigung sehen oder doch als Kompliment?
FAZIT: Glaub halt was du willst wenn du dich dadurch schlauer fühlst.
MfG
Ice
PS: OK, Autosave mag nen Problem sein, für mich aber nicht man kanns ja auch anders regeln oO F5 Halt..
Ja ist schon klar, komischerweise in meinem Bekanntenkreis (Freunde und co.) nur ein Vorfall mit +++ABSTURZ+++ welcher aber nichteinmal Game bedingt war sondern Hardwareseitig.
Ich finde es immerwieder lustig dass Neider wie Du anfangen zu whinen und dann alles ins fragwürdige Licht rücken.
Wenn ich sage das Spiel läuft 100% ohne Probs dann wird das wohl schon so richtig sein, denn wenn nicht würde ich hier herumheulen weil ich mir das Spiel wohl ansonsten umsonst gekauft habe und es das Geld nicht Wert ist.
Und falls "pumm" mit seinem 1. Beitrag bei 4P nicht einfach nur spammen wollte und es ernst meinte, dann bestätigt dies nocheinmal dass deine 99% für den Anus sind. (Wobei ich bei 99% von 100% wohl einer von 1% bin oder?)
Soll ich dein Pr0 nun als Beleidigung sehen oder doch als Kompliment?
FAZIT: Glaub halt was du willst wenn du dich dadurch schlauer fühlst.
MfG
Ice
PS: OK, Autosave mag nen Problem sein, für mich aber nicht man kanns ja auch anders regeln oO F5 Halt..
Du kapierst den Witz an der Sache nicht, nur weil es bei dir problemlos läuft behauptest du 4players und der Rest der Leute hier wären einfach nur zu unfähig, dass ist es was mir sauer aufstößt. Du denkst nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand.
Und warum sollte ich neidisch sein? Hab das Spiel nicht einmal und will es auch gar nicht, dass Hauptspiel war schon übelster Schrott. Mal davon abgesehen das ich dem PC, als Spieleplattform, eh schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt habe.
Hab also keinen Grund zu "whinen", Mr. L33T-M4CH!N3...
Und warum sollte ich neidisch sein? Hab das Spiel nicht einmal und will es auch gar nicht, dass Hauptspiel war schon übelster Schrott. Mal davon abgesehen das ich dem PC, als Spieleplattform, eh schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt habe.
Hab also keinen Grund zu "whinen", Mr. L33T-M4CH!N3...
- Der_IceCrusher
- Persönliche Nachricht:
Ohh Ich bin Mr.L33T-M4CH!N3 ;>
Dann Formuliere es halt von anfang an so wie du es jetzt getan hast.
Es wird sicherlich einen Grund dafür geben weshalb es bei mir und einigen anderen 100%ig läuft aber FAKT ist nunmal: Scheinbar kann es nicht am Spiel liegen Sonst würde JEDER das Problem haben.
Ist mir jetzt auch wurscht, keine Lust mich hier mit 9x Klugen herumzuprügeln. bye
Es wird sicherlich einen Grund dafür geben weshalb es bei mir und einigen anderen 100%ig läuft aber FAKT ist nunmal: Scheinbar kann es nicht am Spiel liegen Sonst würde JEDER das Problem haben.
Ist mir jetzt auch wurscht, keine Lust mich hier mit 9x Klugen herumzuprügeln. bye
-
- Persönliche Nachricht:
Es haben sich 1. paar mehr Leute gemeldet bei denen es problemlos läuft als einer und zweitens stinkt dieser Test wieder nach extremer Duftmarke "wir müssen wieder besonders kritisch auffallen", wie ja sehr gerne hier passiert.
Bereits in der Top Spin 3 Diskussion habe ich es prophezeit das kein Monat vergehen wird und 4P wieder irgendein Spiel aus dem Ärmel zaubert, welches schön in der Luft zerrissen wird obwohl die Hälfte der Fehler nichts als Unwahrheiten sind.
Wieder einmal recht behalten.
PC Tuning ist wie ICE sagte einfach A und O. Naja, im Grunde traue ich seit dem 4player Profil von ETQW sowieso keinem Test hier mehr über den Weg.
Noch eine Botschaft an den Vorredner:
Oder willst du mit deinem geistig Erbrochenem einfach demonstrieren das du einer der 4P Durchschnittsuser bist... Also Leute die Spiele nicht zocken aber sich trotzdem das Maul drum zerreissen.
Übrigens besonders stilvoll leute wegen 1337 Faktor anzupöbeln wenn man im eigenen Gamerprofil das Kürzel "Pro" drinstehen hat.
Bereits in der Top Spin 3 Diskussion habe ich es prophezeit das kein Monat vergehen wird und 4P wieder irgendein Spiel aus dem Ärmel zaubert, welches schön in der Luft zerrissen wird obwohl die Hälfte der Fehler nichts als Unwahrheiten sind.
Wieder einmal recht behalten.
PC Tuning ist wie ICE sagte einfach A und O. Naja, im Grunde traue ich seit dem 4player Profil von ETQW sowieso keinem Test hier mehr über den Weg.
Noch eine Botschaft an den Vorredner:
Vielleicht solltest du dann mit deinen Kommentaren zu PC Spielen, die du sowieso nie gezockt hast ebenso tun?Mal davon abgesehen das ich dem PC, als Spieleplattform, eh schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt habe.
Oder willst du mit deinem geistig Erbrochenem einfach demonstrieren das du einer der 4P Durchschnittsuser bist... Also Leute die Spiele nicht zocken aber sich trotzdem das Maul drum zerreissen.
Übrigens besonders stilvoll leute wegen 1337 Faktor anzupöbeln wenn man im eigenen Gamerprofil das Kürzel "Pro" drinstehen hat.
Oh, tolle Milchmädchenrechnung. Sag ja, weiter als von der Tapete bis zur Wand gehts bei dir nichtDer_IceCrusher hat geschrieben:Ohh Ich bin Mr.L33T-M4CH!N3 ;>
Du behauptest hier nur weil es bei dir läuft, dass der Fehler nicht an der Software sondern beim Verbraucher liegt. Wenn ich einem anderen Thread jemand behaupten würde er hatte mit seiner 3 Jahre alten Xbox360 noch keinen RROD und sagt das Problem müsse folglich bei den Nutzer liegen und nicht an der Hardware, dann gäbe es hier ein Erdbeben. Aber in diesem Fall wird so einer wie du auch noch unterstützt, dass zeigt m.M. nach deutlich wie die meisten hier ticken...
Die Begriffe sind von MS vorgegeben. Zur Auswahl stehen da:Alpha eXcalibur hat geschrieben: Übrigens besonders stilvoll leute wegen 1337 Faktor anzupöbeln wenn man im eigenen Gamerprofil das Kürzel "Pro" drinstehen hat.
Tja und ich identifiziere mich eben am meisten mit "Pro", deswegen habe ich das gewählt, klar soweit?Fun
Es geht nicht um gewinnen oder verlieren, sondern daran, dass alle Spaß beim Spielen haben.
Motto: "Zurücklehnen, sich entspannen, rücksichtsvoll sein und Spaß haben."
Pro
Sie geben sich mit nichts weniger als dem 1. Platz zufrieden, aber Sie respektieren das Spiel und Ihre Rivalen.
Motto: "Sauber spielen, hart spielen, gewinnen wollen."
Familie
Sie möchten einen Bereich, den Sie und Ihre Kinder genießen können. Keine Sprache nur für Erwachsene, kein Slang, keine wettbewerbsversessenen Egos.
Motto: "Spaß für die ganze Familie!"
Underground
Wenn Sie sich nicht vor Slang fürchten, ist Underground das Richtige für Sie. Nichts für Angsthasen.
Motto: "Keine Gefangenen!"
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, Alle haben mehr oder weniger recht. Natürlich liegt es zum Teil auch an den Spielern, die das letzte aus ihren Kisten rauskitzlen wollen, wobei viele nicht wissen was Sie da machen. Zur Zeit sowieso ein kranker Trend...
Ebenso sind oft Treiber schuld, aber eben auch die Spiele.
Die heutigen Spiele können einfach auch nicht die ganze Hardwarepalette abdecken, dazu ist Sie zu vielfältig geworden...um das zu schaffen müsste man wahrscheinlich auf Mindeststandard programmieren, was aber wohl auch die meisten Spieler aufheulen lassen würde.
Sind doch klasse die vielen bunten Spielerein, wie Tiefenschärfe/Bloom...und...und..und, es wird doch gefordert.
Tatsache aber ist, spielerische Bugs wie Questbugs, sind eindeutig Schuld der Entwickler, ebenso die fehlende Handlung oder Spannung in einem Spiel. Genau das sind aber eigentlich die größten Probleme und das wertet die Spiele am meisten ab.
Ich will kein Hochglanznichts, sondern ein Spiel das mich fesselt, das Erwartung und Spannung in mir erzeugt. Was bringen mir nicht beherrschbare Grafikspielereien - die oft schuld an Abstürzen sind - wenn ich das Spiel nach 20 h durch habe und es dann in die Ecke schmeisse, weil es einfach zu langweilig ist, nochmal zu spielen.
Es muß bei den Entwicklern ein Umdenken her,lieber weniger Grafikpracht dafür mehr Qualität im spielerischen Bereich, was das Spiel angeht. Es ist einfach lächerlich, Spiele mit Bombastgrafik herzustellen, aber nicht die Möglichkeit der Kantenglättung zu bieten, das passt alles einfach nicht.
Ebenso sind oft Treiber schuld, aber eben auch die Spiele.
Die heutigen Spiele können einfach auch nicht die ganze Hardwarepalette abdecken, dazu ist Sie zu vielfältig geworden...um das zu schaffen müsste man wahrscheinlich auf Mindeststandard programmieren, was aber wohl auch die meisten Spieler aufheulen lassen würde.
Sind doch klasse die vielen bunten Spielerein, wie Tiefenschärfe/Bloom...und...und..und, es wird doch gefordert.
Tatsache aber ist, spielerische Bugs wie Questbugs, sind eindeutig Schuld der Entwickler, ebenso die fehlende Handlung oder Spannung in einem Spiel. Genau das sind aber eigentlich die größten Probleme und das wertet die Spiele am meisten ab.
Ich will kein Hochglanznichts, sondern ein Spiel das mich fesselt, das Erwartung und Spannung in mir erzeugt. Was bringen mir nicht beherrschbare Grafikspielereien - die oft schuld an Abstürzen sind - wenn ich das Spiel nach 20 h durch habe und es dann in die Ecke schmeisse, weil es einfach zu langweilig ist, nochmal zu spielen.
Es muß bei den Entwicklern ein Umdenken her,lieber weniger Grafikpracht dafür mehr Qualität im spielerischen Bereich, was das Spiel angeht. Es ist einfach lächerlich, Spiele mit Bombastgrafik herzustellen, aber nicht die Möglichkeit der Kantenglättung zu bieten, das passt alles einfach nicht.
- blutspende
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir - zugegeben - nicht alle Kommentare gelesen, um selbst meine Meinung kund zu tun.
Ich habe auch noch keine Sekunde S:CS gespielt.
Aber trotzdem denke ich, dass ich mir hier ein paar Worte erlauben darf.
Vorweg möchte ich erwähnen, dass die niedrige Bewertung wahrscheinlich vollkommen in Ordnung geht.
Ein so unfertiges Spiel darf einfach nicht in die Läden!
Aber: Ich darf daran erinnern, dass S:SoC damals in der Version 1.0 keinen Deut besser war. Es war unspielbar! -> 85%-Wertung
Die Abstürze waren gleich, die mieserable KI war gleich, stupide Hol/Bring-Dienste waren gleich, unbefriedigendes Belohnungssystem war gleich usw. etc. pp. -> 85%-Wertung
Alle meine Kumpels, die S:SoC schon am Erscheinungstag in Händen hielten, haben es 15 Minuten gespielt und danach nie wieder angefasst...
Tja, was soll ich sagen - selbst Schuld :wink:
Aus diesem Grund kaufe ich mir so gut wie keine Neuerscheinungen mehr.
Viel zu viel Geld für unfertige Ware.
Ich warte ein paar Monate, bekomme das Spiel für ca. 30 Euro und habe (wie damals bei S:SoC) ein, zwei oder drei Patches auf Lager.
S:SoC war eigentlich mit der Version 1.4 erst spielbar.
Aber dann war es wirklich fertig - und es wurde für mich persönlich zu einem der besten Spiele aller Zeiten (ich weiß, Geschmäcker sind verschieden...).
So gut wie alle negativen technischen Punkte wurden entfernt bzw. verbessert.
Genauso wird es auch bei S:CS werden. Garantiert.
Und in einem halben Jahr werde ich es mir für ca. 30 Euro holen, ein, zwei oder drei Patches draufhauen - und ich werde meine helle Freude damit haben!
Bitte nicht falsch verstehen - ich finde es eine Unverschämtheit, unfertige Produkte zum Vollpreis in die Läden zu stellen.
Darum kaufe ich sie auch nicht!
Macht es doch genauso, anstatt euch künstlich darüber aufzuregen!
Mich würde es interessieren, wie viele sich jetzt aufregen, aber trotzdem sofort in den Laden laufen......
Wartet einfach ein Jahr - S:SC läuft ja nicht weg!!!
Ich habe auch noch keine Sekunde S:CS gespielt.
Aber trotzdem denke ich, dass ich mir hier ein paar Worte erlauben darf.
Vorweg möchte ich erwähnen, dass die niedrige Bewertung wahrscheinlich vollkommen in Ordnung geht.
Ein so unfertiges Spiel darf einfach nicht in die Läden!
Aber: Ich darf daran erinnern, dass S:SoC damals in der Version 1.0 keinen Deut besser war. Es war unspielbar! -> 85%-Wertung
Die Abstürze waren gleich, die mieserable KI war gleich, stupide Hol/Bring-Dienste waren gleich, unbefriedigendes Belohnungssystem war gleich usw. etc. pp. -> 85%-Wertung
Alle meine Kumpels, die S:SoC schon am Erscheinungstag in Händen hielten, haben es 15 Minuten gespielt und danach nie wieder angefasst...
Tja, was soll ich sagen - selbst Schuld :wink:
Aus diesem Grund kaufe ich mir so gut wie keine Neuerscheinungen mehr.
Viel zu viel Geld für unfertige Ware.
Ich warte ein paar Monate, bekomme das Spiel für ca. 30 Euro und habe (wie damals bei S:SoC) ein, zwei oder drei Patches auf Lager.
S:SoC war eigentlich mit der Version 1.4 erst spielbar.
Aber dann war es wirklich fertig - und es wurde für mich persönlich zu einem der besten Spiele aller Zeiten (ich weiß, Geschmäcker sind verschieden...).
So gut wie alle negativen technischen Punkte wurden entfernt bzw. verbessert.
Genauso wird es auch bei S:CS werden. Garantiert.
Und in einem halben Jahr werde ich es mir für ca. 30 Euro holen, ein, zwei oder drei Patches draufhauen - und ich werde meine helle Freude damit haben!
Bitte nicht falsch verstehen - ich finde es eine Unverschämtheit, unfertige Produkte zum Vollpreis in die Läden zu stellen.
Darum kaufe ich sie auch nicht!
Macht es doch genauso, anstatt euch künstlich darüber aufzuregen!
Mich würde es interessieren, wie viele sich jetzt aufregen, aber trotzdem sofort in den Laden laufen......
Wartet einfach ein Jahr - S:SC läuft ja nicht weg!!!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ich hab keine Ahnung von der stabilität älterer Versionen. 1.504 läuft bei mir stundenlang problemlos.
Bisher nur ein einziger absturz, als ich ein savegame laden wollte.
ein day-one-patch, hm, ok, kann man halten was man will davon.
der zweite patch kam allerdings schon am 11., ein paar tage nach release.
Und offenbar ist diese Version stabil.
Und wegen ein paar tagen, ich würd mich hier nicht aufregen das spiel wäre mir zu früh verkauft worden, oder so.
Wie ich das sagen kann?
Nun ich denke nicht das dies auf besondere Hardware oder Konfigurationen zurückzuführen ist. Da braucht keiner mit der wünschelrute um den PC laufen.
Wie andere mit der ersten version stabilität erfahren haben wollen?
kann ich nicht nachvollziehn, aber experten kenn ich vom OC her, 6ghz@0,5v usw. Wen interessierts?
Wer ein 32bit Vista nutzt, wie ich, keine besondere Hardware eingebaut hat ausser nen X-Fi, wird zwangsläufig dieselben erfahrungen machen. Müssen.
Alles andere ist wieder Kategorie Wünschelrute usw.
Bisher nur ein einziger absturz, als ich ein savegame laden wollte.
ein day-one-patch, hm, ok, kann man halten was man will davon.
der zweite patch kam allerdings schon am 11., ein paar tage nach release.
Und offenbar ist diese Version stabil.
Und wegen ein paar tagen, ich würd mich hier nicht aufregen das spiel wäre mir zu früh verkauft worden, oder so.
Wie ich das sagen kann?
Nun ich denke nicht das dies auf besondere Hardware oder Konfigurationen zurückzuführen ist. Da braucht keiner mit der wünschelrute um den PC laufen.
Wie andere mit der ersten version stabilität erfahren haben wollen?
kann ich nicht nachvollziehn, aber experten kenn ich vom OC her, 6ghz@0,5v usw. Wen interessierts?
Wer ein 32bit Vista nutzt, wie ich, keine besondere Hardware eingebaut hat ausser nen X-Fi, wird zwangsläufig dieselben erfahrungen machen. Müssen.
Alles andere ist wieder Kategorie Wünschelrute usw.