Japp auch ich muss sagen das Warhead seinen Reiz hat, und als Shooter durchaus zu überzeugen weiß.
Crytek hat in meinen Augen ein schönes Stück Software abgeliefert, es kracht und rummst an allen Ecken, und so soll es bei einem Shooter auch sein. Über Bugs kann ich mich bisher nicht beschweren. Ich hatte bisher nur einen einzigen Absturz, das lasse ich aber unter ferner liefen durchgehen.
Warum das Spiel jetzt schlechter aussehen soll als der Vorgänger, ist mir ein Rätsel. Die Eiseffekte sehen noch einmal eine ganze Ecke schicker aus als das noch bei Crysis der Fall war. Auch die Beleuchtung finde ich einen Tick schöner als vorher , es kommt nicht mehr ganz so übertrieben wie im Ur-Crysis daher. Auch wenn die ein oder andere Textur im Gegensatz zum Vorgänger gelitten hat, ist Grafik und Design immer noch das beste das man für den heimischen Rechenknecht käuflich erwerben kann.
Das die Performance schlechter geworden sein soll, kann ich so auch nicht bestätigen.
Warhead performt bei mir mit einer Auflösung von 1280x1024 sowie Enthusiast (dämliches Wort :wink: ) Details und 2x AA butterweich @ 30-40 fps. Also kein Grund zur Klage.
Über die deutsche Synchronisation kann man sich beim besten Willen nicht beschweren, sie gehört mit Abstand zum besten was die Spielewelt zu bieten hat , und ist mit Titeln wie Bioshock mindestens auf Augenhöhe.
Psycho ist trotz einiger Blässe im Charakterdesign für mich ein recht sympathischer Typ
...es hätte schlimmer kommen können.
Die Story reisst natürlich niemanden vom Hocker, jedoch erwarte ich bei einem Shooter auch keine Literarische oder gar allzu anspruchsvolle Story. Sie erfüllt ihren Zweck recht gut, und hält bei der Stange.
Wer einen guten Popcorn-Action Shooter sucht , wird mit Crysis Warhead glücklich, ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.
Von mir bekommt der Titel daher glatte 87%