de Blob
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
de Blob
Vielleicht kennt ihr das Problem? Ihr seid stolzer Wii-Besitzer, doch in den letzten Wochen setzt das weiße Schmuckkästchen zentimeterdick Staub an? Ihr habt das Gefühl, dass sowohl Nintendo als auch die Third-Party-Hersteller euch als Spieler vergessen habe und sich hauptsächlich darauf konzentrieren, den Casual-Markt zu erschließen? Dann kommt jetzt die Lösung: THQs deBlob hüpft auf Wii, um nich...
Hier geht es zum gesamten Bericht: de Blob
Hier geht es zum gesamten Bericht: de Blob
-
- Persönliche Nachricht:
deBlob
Schöner Test - doch wieso hab' ich nur das Gefühl, dass das Spiel auf der 360 einen Gold Award gekriegt hätte...?
Werd' ich mir wohl zulegen - muss ja was zum Spielen haben XD
Werd' ich mir wohl zulegen - muss ja was zum Spielen haben XD
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
super test ist wie versprochen da
und was soll ich sagen ich werd gleich losgehen und es mir zulegen. so wie der test es beschreibt hatte ich mir es am anfang garnicht vorgestellt aber gut ich vertrau da mal 4 players ^^
und was soll ich sagen ich werd gleich losgehen und es mir zulegen. so wie der test es beschreibt hatte ich mir es am anfang garnicht vorgestellt aber gut ich vertrau da mal 4 players ^^
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Was ist eigentlich heute los? Wochenlang kommen nur stupide 08/15-Scheiß-Games... (einziger Lichtblick plattformübergreifend: Braid auf 360) und heute... BÄM: Wario Land, Mega Man 9, de Blob!!!
Wollte eigentlich mit MM9 anfangen, aber auf meinem Wii-Shop-Konto sind nur noch 400 Points und bei uns waren Points Cards ausverkauft -_-
Bei der Wahl zwischen Wario Land und de Blob fiel meine Wahl dann auf ersteres. Wenn ich damit fertig bin kommt MM9 an die Reihe, bevor de Blob endlich auch auf meinem Fernseher rumkleksen darf.
Hoffentlich wird es ein anständiger Erfolg, der eine Fortsetzung rechtfertigt.
Wollte eigentlich mit MM9 anfangen, aber auf meinem Wii-Shop-Konto sind nur noch 400 Points und bei uns waren Points Cards ausverkauft -_-
Bei der Wahl zwischen Wario Land und de Blob fiel meine Wahl dann auf ersteres. Wenn ich damit fertig bin kommt MM9 an die Reihe, bevor de Blob endlich auch auf meinem Fernseher rumkleksen darf.
Hoffentlich wird es ein anständiger Erfolg, der eine Fortsetzung rechtfertigt.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
-
- Persönliche Nachricht:
Wo doch schon Wario Land erwähnt wird: Wann kommt denn da ein Test? In der Spalte "In Arbeit" wird nämlich nichts erwähnt... (deBlob wurde meines Erachtens nach auch nie erwähnt... - wird diese Spalte überhaupt aktualisiert?)
Edit: Wird wohl doch aktualisiert... Dort steht jetzt Opoona - ist Wario Land verloren gegangen?
Edit: Wird wohl doch aktualisiert... Dort steht jetzt Opoona - ist Wario Land verloren gegangen?
http://www.swissmii.ch
SwissMii - Hier kommen Wii-Besitzer aus der Schweiz/Deutschland/Österreich zusammen!
Dortiger Avatar: "Takeru"
hier paar Eindrücke von mir:
- Optik booooomt - Farbfanbois versammelt euch! Hier werdet hier geflashed! Kräftige, satte, kontrastreiche Farben - ein Himmel auf Erden nach dem Alltagsgrau auf HD-Konsolen Außerdem spritzt die Farbe, wenn man umher läuft, ständig an Wände, Böden, ja sogar an den Fernseh-Bildschirm (wenn man ein Gebäude rettet). Farbkleckse und Farbspuren bleiben lange erhalten und verschwinden nicht gleich, was nach kurzer Zeit zu zu einer Farbenpracht führt. Alles in 16:9 + 480p; einfach herrlich.
- die Präsentation ist für ein 3rd party Produkt mehr als nur lobenswert - mehrere witzige CG-Movies, abgefahrenes Menü, witzige Charaktere - selbst der Ladebildschirm ist toll.
- die Musik spielt einen großen Teil beim gameplay; nicht nur, dass man zu Beginn des Levels die Musik-Richtung auswählt (man muss von Zeit zu Zeit jene freischalten), sondern ingame variert die Musik ständig; Wenn man Gebäude bemalt, wird neben der coolen Hintergrundmusik ein Instrument erzeugt. Je nach Farbe gibt es ein anderes Instrument. (z.b. Braun sind Turntables, gelb ist Saxophon usw.) Mir ist auch aufgefallen, dass je nach Level der Ton der Farben unterschiedlich ist - ergo Musik ist ein zentrales Element des games - TOP.
- das gameplay ist recht easy und macht süchtig; Bewegen mit Nunchuk, Springen mit dem Wiimote; Gebäude berühren und diese werden bemalt. Man muss Farbviecher sammeln, damit man nicht an Farbe verliert. Wenn man auch noch im Level solche Farbstyle-Gegenstände einsammelt, varieren auch noch die Farbmuster auf den Gebäuden. Es gibt auch verschiedene Gegner zu besiegen, schwarzer Tinte auszuweichen und an Feuerplatten vorbeikommen.
- wenn ich nicht wüsste, dass es ein 3rd-party game ist, könnte ich schwören, Miyamoto hätte hierbei selbst Hand angelegt.
- was mir nicht positiv aufgefallen ist:
--> der Multiplayer ist sicherlich nett aber nicht wirklich motivierend. Es gibt drei Spielvarianten. Hauptsächlich geht es darum, wer mehr Gebäude bemalen kann. Habe es zu zweit mal gezockt, jedoch würde es im Vier-Spieler Modus noch wesentlich mehr Spaß machen, da man gezwungen wäre, ständig den Gegenspieler anzugreifen. Ein online-Modus wäre sicherlich nett gewesen.
--> Es gibt kein Speichersystem innerhalb der Levels; Ein Level dauert je nach dem, was man vorhat. Wenn man sich beeilt, ist man in ca. 25min. fertig. Mein letzter Level dauerte 70min. und dabei habe ich nicht mal alles freigeschaltet. Ein Speichersystem zwischendurch wäre wünschenswert.
--> Im Grunde etwas zu easy; es gibt auch paar schwere Aufgaben in den Levels, aber selbst wenn man die nicht schafft, kann man beim zweiten Versuch an der selben Stelle wie zuvor beginnen.
--> die Kamera zickt leider manchmal; man muss mit der Steuerkreuz selber nachhelfen.
Fazit: Absolut empfehlenswert; eines der besten exklusiven 3rd Party Produkten für die Wii. Sehr, sehr innovatives game (gerade der Aspekt der Musik) und reiht sich neben tollen games wie Zack&Wicki und Boom Blox an. Solche games gibt es einfach nicht auf HD-Konsolen und solche games sind Gründe, warum ich mich für eine Wii entschieden habe. Sowas sollte man supporten; hoffentlich gute Verkaufszahlen (eben Werbeclip im TV gesehen - n1). Momentan: ~8.5/10
- Optik booooomt - Farbfanbois versammelt euch! Hier werdet hier geflashed! Kräftige, satte, kontrastreiche Farben - ein Himmel auf Erden nach dem Alltagsgrau auf HD-Konsolen Außerdem spritzt die Farbe, wenn man umher läuft, ständig an Wände, Böden, ja sogar an den Fernseh-Bildschirm (wenn man ein Gebäude rettet). Farbkleckse und Farbspuren bleiben lange erhalten und verschwinden nicht gleich, was nach kurzer Zeit zu zu einer Farbenpracht führt. Alles in 16:9 + 480p; einfach herrlich.
- die Präsentation ist für ein 3rd party Produkt mehr als nur lobenswert - mehrere witzige CG-Movies, abgefahrenes Menü, witzige Charaktere - selbst der Ladebildschirm ist toll.
- die Musik spielt einen großen Teil beim gameplay; nicht nur, dass man zu Beginn des Levels die Musik-Richtung auswählt (man muss von Zeit zu Zeit jene freischalten), sondern ingame variert die Musik ständig; Wenn man Gebäude bemalt, wird neben der coolen Hintergrundmusik ein Instrument erzeugt. Je nach Farbe gibt es ein anderes Instrument. (z.b. Braun sind Turntables, gelb ist Saxophon usw.) Mir ist auch aufgefallen, dass je nach Level der Ton der Farben unterschiedlich ist - ergo Musik ist ein zentrales Element des games - TOP.
- das gameplay ist recht easy und macht süchtig; Bewegen mit Nunchuk, Springen mit dem Wiimote; Gebäude berühren und diese werden bemalt. Man muss Farbviecher sammeln, damit man nicht an Farbe verliert. Wenn man auch noch im Level solche Farbstyle-Gegenstände einsammelt, varieren auch noch die Farbmuster auf den Gebäuden. Es gibt auch verschiedene Gegner zu besiegen, schwarzer Tinte auszuweichen und an Feuerplatten vorbeikommen.
- wenn ich nicht wüsste, dass es ein 3rd-party game ist, könnte ich schwören, Miyamoto hätte hierbei selbst Hand angelegt.
- was mir nicht positiv aufgefallen ist:
--> der Multiplayer ist sicherlich nett aber nicht wirklich motivierend. Es gibt drei Spielvarianten. Hauptsächlich geht es darum, wer mehr Gebäude bemalen kann. Habe es zu zweit mal gezockt, jedoch würde es im Vier-Spieler Modus noch wesentlich mehr Spaß machen, da man gezwungen wäre, ständig den Gegenspieler anzugreifen. Ein online-Modus wäre sicherlich nett gewesen.
--> Es gibt kein Speichersystem innerhalb der Levels; Ein Level dauert je nach dem, was man vorhat. Wenn man sich beeilt, ist man in ca. 25min. fertig. Mein letzter Level dauerte 70min. und dabei habe ich nicht mal alles freigeschaltet. Ein Speichersystem zwischendurch wäre wünschenswert.
--> Im Grunde etwas zu easy; es gibt auch paar schwere Aufgaben in den Levels, aber selbst wenn man die nicht schafft, kann man beim zweiten Versuch an der selben Stelle wie zuvor beginnen.
--> die Kamera zickt leider manchmal; man muss mit der Steuerkreuz selber nachhelfen.
Fazit: Absolut empfehlenswert; eines der besten exklusiven 3rd Party Produkten für die Wii. Sehr, sehr innovatives game (gerade der Aspekt der Musik) und reiht sich neben tollen games wie Zack&Wicki und Boom Blox an. Solche games gibt es einfach nicht auf HD-Konsolen und solche games sind Gründe, warum ich mich für eine Wii entschieden habe. Sowas sollte man supporten; hoffentlich gute Verkaufszahlen (eben Werbeclip im TV gesehen - n1). Momentan: ~8.5/10
Aber davon gibt es viel zu wenig. Und das ist der Grund warum ich mich im April für eine 360 zu der Wii entschieden habe und seitdem nur noch PES 2008 auf der Wii gezockt hab... auf de Blob musste man ja lang genug wartenJ1natic hat geschrieben: Sehr, sehr innovatives game (gerade der Aspekt der Musik) und reiht sich neben tollen games wie Zack&Wicki und Boom Blox an. Solche games gibt es einfach nicht auf HD-Konsolen und solche games sind Gründe, warum ich mich für eine Wii entschieden habe.
Hehe, schau in meine Sig - kann dir nur zustimmen; bin jedoch froh, wenn aber ab und zu so ein game auftaucht. Games, wie de Blob, mit rein null-Hype überraschen einen beim Gamen umso mehr. Außerdem wird mein Eindruck bestätigt, dass nicht nur Japaner tolle Wii games releasen. Es kommen ja noch games wie Mushroom Man und Deadly Creatures raus - würde mich freuen, wenn diese einen ähnlichen Eindruck hinterlassen würden.cHaOs667 hat geschrieben:Aber davon gibt es viel zu wenig. Und das ist der Grund warum ich mich im April für eine 360 zu der Wii entschieden habe und seitdem nur noch PES 2008 auf der Wii gezockt hab... auf de Blob musste man ja lang genug wartenJ1natic hat geschrieben: Sehr, sehr innovatives game (gerade der Aspekt der Musik) und reiht sich neben tollen games wie Zack&Wicki und Boom Blox an. Solche games gibt es einfach nicht auf HD-Konsolen und solche games sind Gründe, warum ich mich für eine Wii entschieden habe.
Aber eins kann man den japanern lassen: Ihr Cover sieht einfach besser als das US/EUR-Cover.
-
- Persönliche Nachricht:
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Was finden hier alle an Blob? Das Spiel war schon auf dem PC, wo es das übrigens kostenlos gibt, nach 20 Minuten absolut langweilig und da sich an dem grundlegendem Gameplay bei der Wiiversion nichts geändert hat, dürfte es dort ebenso gammelig sein.
Eine Kugel rollt durch eine Stadt, gibt ihre Farbe an die Umgebung weiter und schon schwelgen alle in Superlativen?
Bei dem Müll der in den letzten Monaten durchweg erschien ist es sicher schön, mal ein etwas besseres Spiel zu sehen, aber die von manchen(auch im Test) beschriebene Erfüllung, ist es meiner Meinung nach absolut nicht.
Muss wohl wirklich an der Steuerung liegen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was die Wiiversion so vom Original abhebt.
Eine Kugel rollt durch eine Stadt, gibt ihre Farbe an die Umgebung weiter und schon schwelgen alle in Superlativen?
Bei dem Müll der in den letzten Monaten durchweg erschien ist es sicher schön, mal ein etwas besseres Spiel zu sehen, aber die von manchen(auch im Test) beschriebene Erfüllung, ist es meiner Meinung nach absolut nicht.
Muss wohl wirklich an der Steuerung liegen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was die Wiiversion so vom Original abhebt.
Ich hab mir schon vor längerem die PC Version angesehen - es ist wie Tag und Nacht; nicht zu vergleichen. Aus diesem Grund hat ich auch jegliches Interesse am game verloren gehabt. Nach den ersten guten reviews (metascore momentan über 80%) bin ich wieder darauf gekommen und hab ein Blindkauf hingelegt; Glück gehabt.
siehe dein avatar...Simon_says hat geschrieben:Was finden hier alle an Blob? Das Spiel war schon auf dem PC, wo es das übrigens kostenlos gibt, nach 20 Minuten absolut langweilig und da sich an dem grundlegendem Gameplay bei der Wiiversion nichts geändert hat, dürfte es dort ebenso gammelig sein.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Wenn die sich wirklich so abhebt, muss ich mal probezocken.J1natic hat geschrieben:Ich hab mir schon vor längerem die PC Version angesehen - es ist wie Tag und Nacht; nicht zu vergleichen. Aus diesem Grund hat ich auch jegliches Interesse am game verloren gehabt. Nach den ersten guten reviews (metascore momentan über 80%) bin ich wieder darauf gekommen und hab ein Blindkauf hingelegt; Glück gehabt.
E-G
Kriech zurück in dein Loch
- Hammertime
- Persönliche Nachricht:
84% - versuch mal, wenn du den score nicht siehst einfach den ganzen text zu markieren, dann siehst du wahrscheinlich die bewertung...SSBBrawler08 hat geschrieben:Wieviel hat deBlob jetz bekommen? Ich kann irgendwie nur bei den Awards die Prozentzahl sehen.
Zum Spiel: Hört sich furchtbar toll an ich guck mal ob ich mir erst das oder Wario land hole.
zum thema:
ich hab de blob auf dem iphone gekauft und es ist jetzt da nicht so der hammer, ganz nettes spiel für zwischendurch, aber nicht wirklich so toll, da ist enigmo weitaus besser.