S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonM@rtin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonM@rtin »

leider ist das heutzutage keine selbstverständlichkeit mehr das man unfertige spiele abwertet.
das urteil gefällt mir total.

schluss mit geldgierigen Publishern die ihre spiele unfertig auf den markt werfen !

deshalb liebe ich diese seite so , weil spiele hier noch gerecht bewertet werden ! :D

clear sky kauf ich mir bestimmt nicht.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Gamestar vergibt eine utopische Wertung von über 70 % (genaue Zahl vergessen, ich glaube 77). Und da sind schon Abwertungen in Atmosphäre und Bedienung enthalten! Ich finde sowas eine Frechheit, wie kann man ein Spiel empfehlen, dass viele nicht einmal zuende spielen können?!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

LordVader86
Persönliche Nachricht:

Bei mir läfts!!!!

Beitrag von LordVader86 »

Bei mir ist Stalker unter XP bis jetzt nur einmal abgestürzt. :D
Ich spiele es mit dem ersten Patch und mit maximalen Details. Ruckler sind eher selten.
Unter VISTA ist es allerdings nicht spielbar, nur am ruckeln :!:

Ansonsten finde ich das Spiel nicht schlecht, teilweise ist es nur sehr schwer. Doof ist auch, dass man von den erledigten Gegnern nicht mehr die Schutzkleidung aufsammeln kann. Bis man genug Geld gespart hat dauerts ewig und wenn man ausgeraubt wird ist alles futsch.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel sehr gut.
klaushonold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klaushonold »

Michi.G85 hat geschrieben:@ klaushonold: Was bist Du denn für einer???
Schön, dass es bei dir läuft (nach dem 2 Patch, nehm ich an?).

Das man Patches abwarten muss, ist doch wohl nicht dein ernst! Du fährst doch auch kein neues Auto ein, zweimal gegen die Wand, weil man irgendwann eh nen Unfall haben wird, oder?

"kauf die halt n anständigen PC" sagt ja schon mal alles...

Aber für dich nochmal: Mein PC: QX6800 (4x2,93Ghz), 8 GB RAM, 8800Ultra (768 MB) - erzähl mir also nix von anständigem PC...
is heutztage nun mal so also find dich damit ab

is ja nich meine schuld , musst also die spielhersteller anpöpeln

mir juckts nicht weil ich nie spiele sofort kaufe wie die noobs es tun
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

klaushonold hat geschrieben:

Damit muß sich Niemand abfinden, ausserdem ist es nun mal nicht heutzutage so, sondern nur bei bestimmten Entwicklern/Publishern auffällig.

Ausserdem solltest Du dich mit Noobs - die ein Spiel bei Relase kaufen - nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn scheinbar hast Du CS wohl auch bei Release gekauft, sonst könntest Du wohl kaum behaupten, das es bei Dir so toll läuft.

Möglich, das Du dich auch nur wichtig machen willst und das Spiel überhaupt nicht gekauft/gespielt hast. Eine Raubkopie will ich Dir nicht unterstellen.

Auf jeden Fall solltest Du deine Sprüche mal überdenken und vorher überlegen was Du schreibst.
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

@klaushonold: Ich denke, Fraginator hat schon genug zu deinem (unter uns, relativ primitiven) Kommentar gesagt...
MegaGamerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaGamerr »

EvilNobody hat geschrieben:Gamestar vergibt eine utopische Wertung von über 70 % (genaue Zahl vergessen, ich glaube 77). Und da sind schon Abwertungen in Atmosphäre und Bedienung enthalten! Ich finde sowas eine Frechheit, wie kann man ein Spiel empfehlen, dass viele nicht einmal zuende spielen können?!
Auf die Bugs wird hingewiesen und bei den von dir genannten Punkten wurde deutlich abgezogen. Und bitte keine Diskussion über Wertungen mehr, die laufen alle gleich ab.
klaushonold
Persönliche Nachricht:

Michi.G85 hat geschrieben:@klaushonold: Ich denke, Fraginator hat schon genug zu deinem (unter uns, relativ primitiven) Kommentar gesagt...
geh halt zu mama heulen wenn du keine meinung anderer verträgst du Kind
klaushonold
Persönliche Nachricht:

Fraginator hat geschrieben:
klaushonold hat geschrieben:

Damit muß sich Niemand abfinden, ausserdem ist es nun mal nicht heutzutage so, sondern nur bei bestimmten Entwicklern/Publishern auffällig.

Ausserdem solltest Du dich mit Noobs - die ein Spiel bei Relase kaufen - nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn scheinbar hast Du CS wohl auch bei Release gekauft, sonst könntest Du wohl kaum behaupten, das es bei Dir so toll läuft.

Möglich, das Du dich auch nur wichtig machen willst und das Spiel überhaupt nicht gekauft/gespielt hast. Eine Raubkopie will ich Dir nicht unterstellen.

Auf jeden Fall solltest Du deine Sprüche mal überdenken und vorher überlegen was Du schreibst.
Und auch für dich Kind gildet: ""geh doch zu Mama und heul doch"" weil jemand mal die Wahrheit sagt

kann das game ja auch ausgeliehen haben oder mein kleiner Bruder hats,oder Videothek , oder doch Raubkopie :twisted: ??

du siehst es gibt tausend möglichkeiten , welche geht dich ja nun mal nix an

man lernt nie aus gelle? :lol:
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

klaushonold hat geschrieben:Und auch für dich Kind gildet: ""geh doch zu Mama und heul doch"" weil jemand mal die Wahrheit sagt

kann das game ja auch ausgeliehen haben oder mein kleiner Bruder hats,oder Videothek , oder doch Raubkopie :twisted: ??

Erstmal "gildet" die deutsche Rechtschreibung :)

...anstatt Erwachsene als Kind zu bezeichnen, solltest Du mit deinem kleineren Bruder lieber Deutsch üben, als Spiele zu spielen, die für dein Alter noch nicht zugelassen sind.

Deine dümmlichen Angriffe machen dich nicht glaubwürdiger, eher das Gegenteil...so kannst Du vielleicht mit deinen Schulkameraden umgehen.

Hier sollte man sich schon etwas Erwachsener verhalten um ernst genommen zu werden, dein Diskussionsstil ist genau das, was Du uns vorwirfst, nämlich kindlich/kindisch.

Damit sollte es aber auch von meiner Seite gut sein, als Gesprächs/Diskussionspartner hast Du dich selbst disqualifiziert.
klaushonold
Persönliche Nachricht:

wusst ichs doch son kleener warmduscher und sockenstopfer der sich an sonem blödsinn wie rächtschreibung aufggeilt :lol:

damit hast DU dich disqualiviziert (oder wars fiziert??) harhar

peinlich peinlich das dir nix besseres einfällt als dich über rächtschreibung auszulassen (hallo bitte aufwachen hier gehts um das game)

du armer , geh halt zu mama und hol dir ein lolli weil du wieder fiele fehler in der rächtschraibung enntdeckt hast grööhl lach

so und nuuu darvste ALLE Rächtschraibfehler raussuchen du kleines Kind

VIEL SPASS (grööhl lach)

Fraginator hat geschrieben:
klaushonold hat geschrieben:Und auch für dich Kind gildet: ""geh doch zu Mama und heul doch"" weil jemand mal die Wahrheit sagt

Erstmal "gildet" die deutsche Rechtschreibung :)

...anstatt Erwachsene als Kind zu bezeichnen, solltest Du mit deinem kleineren Bruder lieber Deutsch üben, als Spiele zu spielen, die für dein Alter noch nicht zugelassen sind.

Deine dümmlichen Angriffe machen dich nicht glaubwürdiger, eher das Gegenteil...so kannst Du vielleicht mit deinen Schulkameraden umgehen.

Hier sollte man sich schon etwas Erwachsener verhalten um ernst genommen zu werden, dein Diskussionsstil ist genau das, was Du uns vorwirfst, nämlich kindlich/kindisch.

Damit sollte es aber auch von meiner Seite gut sein, als Gesprächs/Diskussionspartner hast Du dich selbst disqualifiziert.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Schade, schade, schade...hätte es mir gerne geholt. Fand den ersten Teil schon ziemlich gut. Gerade wegen der Atmosphäre und dem Gameplay. Der Mix aus Rollenspiel und Shooter hat mir schon gefallen. Aber den Bewertungen nach kannste das im Moment vergessen. Vielleicht läufts ja später mal stabil...
PapstJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PapstJoe »

klaushonold hat geschrieben:wusst ichs doch son kleener warmduscher und sockenstopfer der sich an sonem blödsinn wie rächtschreibung aufggeilt :lol:

damit hast DU dich disqualiviziert (oder wars fiziert??) harhar

peinlich peinlich das dir nix besseres einfällt als dich über rächtschreibung auszulassen (hallo bitte aufwachen hier gehts um das game)

du armer , geh halt zu mama und hol dir ein lolli weil du wieder fiele fehler in der rächtschraibung enntdeckt hast grööhl lach

so und nuuu darvste ALLE Rächtschraibfehler raussuchen du kleines Kind

VIEL SPASS (grööhl lach)

So - Du kleines, erbärmliches Kleinkind:

Erstmal würde ich dir empfehlen, dir mal deine Kommentare durchzulesen, bevor du sie schreibst!

Zweitens: Warum hast du so einen Spass daran, andere Forenmitglieder anzugreifen?!

Ich finde, dass solche Säuglinge hier gesperrt werden sollten!
Ach ja- Wie wäre es, wenn du das Maul so weit aufreisst, dass dich ein Admin sperrt?

Es geht hier um vernünftige Beiträge zum Spiel, und nicht um so sch**** Kiddi-Konflikte... :evil:

Gruß PapstJoe
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Alexis7341 hat geschrieben:Schade, schade, schade...hätte es mir gerne geholt. Fand den ersten Teil schon ziemlich gut. Gerade wegen der Atmosphäre und dem Gameplay. Der Mix aus Rollenspiel und Shooter hat mir schon gefallen. Aber den Bewertungen nach kannste das im Moment vergessen. Vielleicht läufts ja später mal stabil...
Wer sich auf diesen Test verläßt macht einen gewaltigen Fehler. Spiel es lieber mal an und leih es aus.
50% ist jedenfalls ne Frechheit.
Das Clear Sky keine 90% verdient steht ausser Frage.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Wer sich auf diesen Test verläßt macht einen gewaltigen Fehler. Spiel es lieber mal an und leih es aus.
50% ist jedenfalls ne Frechheit.
Leider hat CS zu viel Questbugs um mehr als 50 % zu bekommen. Richtig ist, das man sich CS zumindest mal ausleihen sollte um sich ein Bild zu machen.

CS hat einfach zu viel Schwächen, beseitigt man sie, bin ich durchaus mit einer höheren Wertung einverstanden. CS macht Spass, aber der lässt ganz schnell nach, wenn man zig Aufgaben nicht erfüllen kann...
Antworten