X³: Terran Conflict

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

X³: Terran Conflict

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem für sich spielbaren Add-On X³ Terran Conflict (X³ Reunion wird nicht benötigt) will Egosoft die "Trilogie" rund um das X-Universum abschließen und sich vielleicht an ein Online-Projekt wagen - noch ist das ist reine Spekulation, es würde sich aber anbieten. Ob mit dem neuerlichen Einstieg der Terraner auch einige altbekannte Schwachstellen der Serie ausgebügelt werden, klärt der Tes...

Hier geht es zum gesamten Bericht: X³: Terran Conflict
Pallino22
Persönliche Nachricht:

klingt interessant

Beitrag von Pallino22 »

wirtschaftssimulation mit hohen ansprüchen und komplexer materie sagst du? hmmmm...klingt danach, als wenn man das mal testen müsste.

wie sah es mit bugs usw aus? irgendwelche heftigen dinge aufgefallen? abstürze etc.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Mein Problem mit den ganzen Teilen war das ich gar nicht erst reingefunden habe. Die Teile haben mich immer Fasziniert, aber dadurch das ich in die Steuerung nie reingefunden habe, hats mich nie gepackt.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Numenor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

Ohh... das weckt nostalgische Gefühle... Ich kann mich noch an X² erinnern, welches ich mir damals nach der Schule gekauft und zu Hause gleich installiert habe. Das nächste mal aus der Welt kam ich als meine Mutter zum Essen rief und dann erst wieder als mein Wecker mich am nächsten Morgen wecken sollte und die Nacht voll X² schon vorbei war... Heute hätte ich gar nicht mehr die Zeit dazu mich in dieses Spiel einzuarbeiten (Es ist wirklich Arbeit am Anfang).
Deswegen: Für Leute mit viel Zeit und Faible für Science Fiction ganz klare Kaufempfehlung. Für Leute mit nicht so viel Zeit (3 Stunden pro Tag und abwärts) Hände weg davon. Ihr kommt da nie rein, was sehr schade ist, da die X-Reihe eine echte Perle ist!
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

X3 hab ich nicht gespielt... aber X2 fand ich toll, genau wie Numenor.
Gibt es inzwischen automatische Handelsrouten? Ab einer gewissen Grösse des eigenen Imperiums war das ja kaum noch zu managen.
ctu-jackbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctu-jackbauer »

das teil ist einfach zu komplex für mich, ich mag zwar kein casual, aber das ist mehr echt zu noncasual :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja, das sind leider, leider, leider, leider genau die Spiele wofür sämtliche Publisher Konsoleros als zu doof für erachten, oder als zu Causal, ich würde es so verdammt gerne spielen, aber nichtmal X3 Reunion lief bei mir in geringer Auflösung ruckelfrei. Seit X2 - ich habe es geliebt und vergötert, kaum ein Spiel hat mich solange beschäftigt - habe ich keinen Teil mehr spielen können....

@Numenor
Dito, obwohl ich deswegen ein paar mal zu spät zur Arbeit angetantzt bin.. :)
Zuletzt geändert von Xris am 29.09.2008 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Endlich wieder X spielen! Jetzt nur noch die kommende, Egosoft-typische Patchorgie abwarten, die bis dahin erschienenen kostenlosen Zusatzpacks aufspielen und los gehts.

Was ich bislang nicht verstehe, was ist unter "Ende der Triologie" zu verstehen? Von X bis X3: Terran Conflict waren es doch schonmal fünf Spiele und die Egosoftler werden doch kaum ihren Erfolgsbringer einstellen?
Was das Online-X angeht, so steht das doch seit Jahren zu Diskussion...

Hoffe mal, dass es nach X3 auch ein X4 geben wird, auf das online-Zeugs kann ich bei dem Spiel gut verzichten, das würde auf Grund der Komplexität doch nur vollständig abgespeckt laufen.

Hat hier 4Players geheime Informationen über die X-Zukunft? Oder ist das mit dem Ende = Online auch nur geraten?
Debitol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Debitol »

@ Marcel

Mit welcher Hardware habt ihr es getestet? Lief es ruckelfrei?

Bzw. kannst du etwas zu den (Mindest-) Systemvoraussetzungen sagen?!

Das Spiel würde mich interessieren, allerdings entsinne ich mich dunkel, damals, bei Release von Reunion, in vielen Forenbeiträgen etwas von viel zu hohen Hardwareanforderungen gelesen zu haben. Selbst auf Spitzenmaschinen soll es damals geruckelt haben. Hat sich das geändert?

:?:
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Tag, tag,

@Pallino22 - Bugs

Terran Conflict lief bis auf wenige Bugs (Autopilot spielte verückt) erstaunlich stabil, vor allem wenn man es im Vergleich zu X3 Reunion sieht. Auf gravierende Fehler bis auf die unstimmige Balance in der Kampagne bin ich nicht gestoßen. Das Spiel ist übrigens nicht einmal abgestürzt im Test, jedoch wurden die Ladezeiten immer länger ;-)

@Darkwhite - X-Online?

Nein, das mit X-Online ist pure Spekulation, da wissen wir auch nicht mehr, aber ich meine das Universum ist gigantisch, es gibt diverse Rassen, usw. da würde sich ein Online-Spiel förmlich anbieten.

@Debitol - Systemanforderungen

Ja, manche Sektoren sind durchaus dunkel, ja, aber längt nicht alle. Die Performance hat sich im Vergleich zu X3 Reunion drastisch gesteigert. Getestet habe ich mit einem AMD Athlon 64 4000+ (2,41 GHZ - Ein Kern-CPU) mit 2 GB RAM unter Windoof XP mit einer nVidia GeForce 7800 GTX. Auflösung: 1650x1050 mit Textur- und Shader-Qualität auf Maximum, Glow und dynamischen Lichtquellen an, aber ohne Antialiasing und Anisotropische Filterung. Es wirklich gut und flüssig. Bei Kämpfen/Flügen mit mehreren großen Schiffen, vielen Asteroiden oder vielen Stationen ging die Framerate runter, klar, trotzdem gute Performance.

Minimale Systemanforderungen (Handbuch)

: Microsoft ® Windows ® XP (SP-2), Vista SP1
:: Pentium® IV oder entsprechender AMD®-Prozessor mit 2.0 GHz
:: 1 GB RAM
:: 256 MB DirectX 9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit Pixel Shader 1.1-Unterstützung
:: Soundkarte (Surround-Sound-Unterstützung empfohlen)
:: 10 GB freier Festplattenspeicher
:: DVD-ROM-Laufwerk
:: Maus und Tastatur, Joystick (optionale Force-Feedback-Unterstützung) oder Gamepad

Empfohlene Systemanforderungen (Handbuch)

Microsoft® Windows® XP (SP-2), Vista SP1™
:: Intel® Core™ 2 Duo oder entsprechender AMD®-Prozessor mit 2.0 GHz
:: 3 GB RAM
:: 256 MB DirectX 9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit Pixel Shader 3.0-Unterstützung
:: Soundkarte (Surround-Sound-Unterstützung empfohlen)
:: 10 GB freier Festplattenspeicher
:: DVD-ROM-Laufwerk
:: Maus und Tastatur oder Joystick (optionale Force-Feedback-Unterstützung) oder Gamepad

Schöne Grüße
Marcel
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 29.09.2008 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich hab mir damals auch X3 gekauft, angefangen und gar nichts kapiert, leider. Wuerde das gerne mal spielen, aber ohne eine bessere Anleitung wird daraus nichts werden. Schade :(
Bild
Bild
Bild
Bild
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Das letzte X?
Ist gekauft.

...

Das wird mich wieder viele Monate meines Lebens kosten..
Bild
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Hat jetzt nicht so wirklich was mit dem Test/Spiel zu tun, aber vielleicht solltet ihr das mal fixen, wenn möglich:

Bild

Sieht sehr hässlich aus.
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

"Neu sind zugleich sinnvolle Kontextmenüs: Klickt ihr beispielsweise mit der Maustaste auf eine Raumstation..." täusch ich mich, oder war das schon in X³ R so? Nein, ich glaub ich täusch mich nicht, das war auch so.

Das das Spiel für Neueinsteiger komplex ist, finde ich ehrlich gesagt recht gut. Ich habe früher schon Flugsims geliebt, bei denen man erst mal ca. 100 Tastenkombinationen lernen musste. Was soll ich mit nem Spiel, dass ich auf anhieb wie ein Profi zocken kann? (Und dass dann vielleicht nach 8h durch ist - rede jetzt nicht von X, aber z.B. COD4)

Bin jedenfalls gespannt wie´s wird
MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadDogPutin »

Dere

Also ich hab vor 2 monaten mit X3 reunion2 angefangen. Der Einstieg sieht nicht einfach aus, aber mit denn guten tipps von seizewell.de und dem forum von Egosoft wird es doch sehr erleichtert.
Heute bin ich begeistender fan des spiels und man findet immer neue sachen heraus.

Zum Test:

Der Test liest sich nicht gerade motivierend auch wenn vieles davon stimmen mag (hab es selber noch nicht spielen können).
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ich persönlich kenn kein spiel was so komplex wie dieses ist (x3 reunion).

Und zum Thema Bugs, nennt mir ein Spiel was keine hat! Da werden heutzutage mehr verhunzt (z.B. Mercenaries 2: World in Flames)

MfG MadDog
Antworten